usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« am: 20.03.2012, 20:33 Uhr »
Guten Abend,

wenn das Thema lieber in den allg. Hotelstrang gehört dann bitte zusammenführen oder verschieben.

Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
Nachdem wir sonst eigentlich die letzten Trips im Bellagio verbracht hatten, dort uns aber beim letzten Mal gelinde gesagt verarscht gefühlt haben sollte dieses Mal was anderes her. Da meine bessere Hälfte aber gern wieder die Fountains im Blick haben wollte und wir auch noch einen PromoCode hatten viel die Wahl auf das Cosmopoliton mit einer Suite mit Fountain View.

Jetzt habe ich die letzten Tage einige aktuelle erschreckende Reviews gelesen und beginne wieder zu grübeln ob das wirklich ne gute Wahl war.


Insofern: Wer war schon mal dort und kann positives oder negatives berichten? Ggf. können wir noch umdisponieren.


Gruß
Det

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #1 am: 20.03.2012, 21:10 Uhr »
Wenn der Preis stimmt, würde ich immer wieder das Cosmo buchen! Wir waren im Juni 2011 dort und fanden es klasse! Wir waren leider auf der anderen Seite (zum City Center hin) und dort befindet sich auch das "Marquee". Deshalb war es des nachts ziemlich laut. Aber das war wirklich der einzige Kritikpunkt und der trifft Euch auf der Bellagio-Seite ja nicht einmal.
Du musst bei solchen Bewertungen immer bedenken, daß die Ambition sich mitzuteilen bei negativen Erfahrungen um ein vielfaches höher ist, als bei positiven  :wink: Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, daß sich Leute über unsaubere Zimmer beschwert haben. Bei uns war der Reinigungsservice absolut o.k. und die Angestellten der Rezeption, sowie der Concierge super hilfsbereit! Außerdem, falls es dreckig ist, beschwert man sich halt.. führt u.U. vielleicht sogar zu einem Upgrade  :wink: Bei uns letztes Jahr im MB geschehen - siehe Ende meines Reiseberichts. Dort findest Du auch Bilder vom Zimmer und Balkon des Cosmo  :D

LG Romani

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #2 am: 20.03.2012, 21:19 Uhr »
Wann fahrt ihr denn?
Wenn ich im Anfang Juni zurück bin kann ich berichten.

Wir waren bisher auch 2x im Bellagio und wollten dieses Mal was Neues probieren.
Die Fountains sind für uns Vegas und da das Bellagio neu renovierte Zimmer hat haben wir uns dieses Mal für 2 Nächte Bellagio und 2 Nächte Cosmo entschieden - jeweils mit Fountain View.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #3 am: 20.03.2012, 22:04 Uhr »
Wir sind am Ende Juni dort insofern kommen zeitnahe live Berichte sehr gelegen. ;)

Und das Bellagio braucht in Teilen dringend eine Renovierung, dass war einer der Gründe weshalb wir dem Hotel den Rücken gekehrt haben. Lakeview Deluxe Room der total versifft war mit Röhren TV und Kalk im Bad - danke Nein.

Und völlig USA untypisch wurde die Beschwerde nur mit nem Schulterzucken hingenommen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.784
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #4 am: 20.03.2012, 22:36 Uhr »
Hallo,
Außerdem, falls es dreckig ist, beschwert man sich halt.. führt u.U. vielleicht sogar zu einem Upgrade  :wink:
na ja, free drinks für 50 USD in any of our restaurants nach der zweiten Beschwerde (gereinigt wurde trotzdem nicht) - doch der Reihe nach:

Die Zimmer sind sehr schön und sehr groß. Unbedingt versuchen, ein Zimmer im West-Tower mit Bellagio-View zu erhalten (kostete uns einen erträglichen Aufpreis beim Check-In); drei Vorteile: erstens Blick, zweitens weg vom Nachtclub-Lärm, drittens kurze Wege von Valet und Rezeption zu den Zimmern (ohne Durchquerung des ganzen Casinobereichs, Aufzug ist direkt gegenüber der Rezeption, die direkt an den Valet-Service anschließt).

Wir fanden auf dem Balkon halbvolle (oder halbleere, wie auch immer) Gläser und jede Menge Zigarettenasche auf dem Tisch vor. Der Bellboy mit den Koffern versprach für schnelle Abhilfe zu sorgen. Passiert ist zunächst mal nichts. Am nächsten Morgen haben wir die Gläser in die Spüle transferiert, wo sie bis zu unserer Abreise nicht berührt wurden (das Zimmer im übrigen wurde gemacht - bis auf den Balkontisch und eben die angeschmuddelten Gläser). Am nächsten Nachmittag kam ich am (aus unerfindlichen Gründen geschlossenen) Pool mit einem aus München stammenden Serviceangestellten ins Gespräch, der wiederum für sofortige Abhilfe zu sorgen versprach und heftig herumtelefonierte. Außerdem organisierte er uns die Möglichkeit, für 50 USD freie Drinks zu konsumieren. Letzteres klappte mit einer - guten - Flasche Wein im Jaleo zum Abendessen, wenngleich in der Abrechnung etwas umständlich. Der Dreck auf dem Balkon und die Gläser blieben aber wie es war.

Trotz Getränkegutschrift finde ich das Ganze für ein Hotel dieser Preisklasse schlicht und einfach erbärmlich (mit tax um die 240 USD/Nacht in Vegas) - das darf einfach nicht passieren. Abgesehen vom Reinigungsniveau fand ich den ohne Ankündigung oder Begründung geschlossenen Pool auch nicht so toll. Außerdem verfügen die Zimmer zwar über eine Kitchenette, aber ohne auch nur ein bewegliches Teil, um damit etwas anzufangen - nicht einmal einen Löffel, um einen Joghurt aus eigenen Vorräten zu schlabbern (unser Picknickbesteck war natürlich irgendwo im Autoin den Untiefen der Valet-Garage), geschweige denn eine Kaffeemaschine wie in vielen Mittelklassehotels inzwischen üblich.

Dennoch würde ich nicht davon abraten, dazu ist der Blick zu toll. Aber man muß halt auf suboptimalen Servicelevel gefaßt sein und darf sich dadurch nicht den Urlaub verderben lassen.

Meine Hotelkritik mit Bild
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #5 am: 21.03.2012, 09:14 Uhr »
Danke schon mal für die ausführlichen und offenen Antworten, so kann man sich schon ein besseres Bild machen als bei den 3-Zeiler Bewertungen im Netz.

Ich bin eigentlich auch der Meinung für 200,- + X $ pro Nacht sollte das Zimmmer dann auch sauber sein (wobei ich das eigentlich auch in jedem 80,- $ Motel erwarte).
Das war auch einer der Gründe weshalb wir dem Bellagio den Rück gekehrt haben - wenn ich dem Roomservice schon mit dem Finger Nachrichten in den Staub schreiben kann der dann auch in 3 Tagen nicht beseitigt wird ist das in solchen Preisregionen mehr als ärgerlich. Das Servicelevel scheint allerdings generell in LV wohl ein wenig in den Keller zu gehen, bisher war ich es eigentlich nur in Reservaten gewohnt angemuffelt zu werden und das auf Beschwerden nicht reagiert wird, wäre Schade wenn sich so ein Trend in LV tatsächlich auch fortsetzen sollte.

Tja bleibt also die Frage wo man die Prioritäten legt, bzw. ob man gewillt ist trotz Abstrichen beim Service und der Sauberkeit soviel Geld für den Ausblick hinzulegen.
Momentan tendiere ich dazu es drauf ankommen zu lassen - den Fountain View haben wir ja quasi auch ohne Upgrade schon in der Tasche und die Bilder vom Balkon sind einfach der Hammer. Dort dann mit einem schönen kalten Getränk sitzen und die Lichter anschauen...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #6 am: 21.03.2012, 11:35 Uhr »
Wir waren letzten Sommer drei Nächte dort und waren nicht begeistert. Erstens war das Zimmer saudreckig und wurde auch auf Aufforderung nicht wirklich gereinigt, außerdem konnte man Nachts wegen des Lärms, der vom Nachtclub hochschallte nur schwer einschlafen. Ohrstöpsel sind unbedingt angesagt wenn man ein Zimmer hat, das oberhalb des Nachtclubs liegt. Wir waren in einem Stockwerk in den 60ern, also schon ziemlich hoch und trotzdem war die Musik sehr deutlich zu hören. Die Zimmer selbst (wir hatten eine Suite mit SZ, WZ, Balkon und großem Bad mit Badewanne am Fenster) sind eigentlich sehr schön und modern eingerichtet, aber wenn es einen nur gruselt, wenn man barfuß über den Teppich läuft und überall Staub ist, dann hört der Spass auf. Die Krümel, die bei unserer Ankunft bereits auf dem Teppich lagen, waren auch bei der Abreise noch da....

Insgesamt hat uns die Atmosphäre in dem Hotel auch nicht besonders gefallen, das mag aber an unserem fortgeschrittenen Alter liegen. Es ist alles auf cool und hip gestylt und man wird ständig mit lauter Musik beschallt, besonders am Pool. Sonnenschirme waren auch Mangelware, wir hatten Glück, einen für 4 Personen zu ergattern, aber die meisten Leute mussten halt in der prallen Sonne liegen, was bei über 40 Grad nicht wirklich angebracht ist. Direkt am Pool gibt es sehr schöne Betten mit Schirm, aber die kosteten über 70$ am Tag. Wenn man nur mal in einem schönen Hotel am Strip wohnen möchte, dann ist es ok, aber man sollte nicht den Service und die gediegene Atmosphäre eines echten 5-Sterne Hotels erwarten.
Ein sehr schönes, gepflegtes 5-Sterne Hotel, ohne Kasino, aber mit ruhiger Atmosphäre ist das Signature Grand von MGM. Es liegt nicht direkt am Strip, aber ist noch in guter Laufnähe. Das ist um Längen besser als das Cosmopolitan.
Viele Grüße
Katrin

wilma61

  • Gast
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #7 am: 21.03.2012, 11:42 Uhr »
Ich meine erfahren zu haben, das Mandarin Oriental ist das Maß aller Dinge im Luxusbereich.

Und liegt ja auch Mid-Strip.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #8 am: 21.03.2012, 11:47 Uhr »
Das Signature at MGM in guter Laufnähe? War gerade vor 2 Wochen da und sehe die langen Wege als grossen Minuspunkt. Ansonsten ein top Hotel.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #9 am: 21.03.2012, 12:46 Uhr »
Wenn man nur mal in einem schönen Hotel am Strip wohnen möchte, dann ist es ok, aber man sollte nicht den Service und die gediegene Atmosphäre eines echten 5-Sterne Hotels erwarten.

Die bisherigen Erfahrungen haben aber gezeigt, dass dies für eigentlich keins der vermeintlichen 5* Hotels in LV oder am Strip gilt.

Im Prinzip werden wir das Hotel primär zum schlafen brauchen, tagsüber sind wir i.d.R. auf Achse und Pool oder Spa interessiert uns in LV eher weniger, vom Lärmpegel sind wir mit der Fountain View ja aus der Nummer raus.

Aber zumindest verfestigt sich der Eindruck:
Blick vom Balkon genial, Zimmer groß und modern - allerdings nimmt man es mit der Sauberkeit offenbar nicht immer sehr genau...
Dann soll die bessere Hälfte entscheiden ob sie für den Ausblick mit Krümeln leben kann oder nicht. ;)

Das Signature mag sicherlich ein schönes und ruhiges Hotel sein, für uns kommt mittlerweile aber nur noch Hotels direkt am Strip mit eben Strip View in Frage.
Wir hatten auch schon mal ein sehr schönes Best Western(?) abseits vom Strip so nach dem Motto: "Reicht uns ja hin - zum schauen können wir ja trotzdem über den Strip laufen..." aber wir waren uns hinterher sehr schnell einig: Das ist dann für uns nicht mehr das LV weshalb wir dort sind.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: AW: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #10 am: 21.03.2012, 13:10 Uhr »
Das Signature at MGM in guter Laufnähe? War gerade vor 2 Wochen da und sehe die langen Wege als grossen Minuspunkt. Ansonsten ein top Hotel.

Wir haben im ganz äußeren der drei Tower gewohnt (also am weitesten vom MGM entfernt), da konnte man hinten raus auf die Straße und von da war es nur noch ein Block zum Strip, man ist dann quasi hinter dem Planet Hollywood. Wenn man aber den ganzen Weg durch das MGM laufen muss, dann ist es wirklich sehr weit.
Viele Grüße
Katrin

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #11 am: 21.03.2012, 18:43 Uhr »
Zitat
Der Bellboy mit den Koffern versprach für schnelle Abhilfe zu sorgen.
Zitat
Am nächsten Nachmittag kam ich mit einem aus München stammenden Serviceangestellten ins Gespräch, der wiederum für sofortige Abhilfe zu sorgen versprach

Sorry, aber wenn das Zimmer dreckig ist, hoffe ich nicht auf den Gepäckträger oder eine Bedienung. Wir sind im MB sofort zur Rezeption gegangen. Alternativ würde ich noch den Guest-Service/Concierge aufsuchen.
Ich gebe Dir allerdings recht, wenn Du sagst, daß "sowas" (schmutzige Zimmer, Asche/Gläser auf dem Balkon) bei einem Haus mit dem Anspruch einfach nicht sein kann.
Eine Kaffeemaschine hatten wir übrigens in der Kitchenette unseres Zimmers.. sogar ne ziemlich stylische Pad-Maschine  :kaffee:

LG Romani

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.784
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #12 am: 21.03.2012, 19:43 Uhr »
Hallo,
Sorry, aber wenn das Zimmer dreckig ist, hoffe ich nicht auf den Gepäckträger oder eine Bedienung. Wir sind im MB sofort zur Rezeption gegangen. Alternativ würde ich noch den Guest-Service/Concierge aufsuchen.
sorry, aber in einem anständigen Hotel erwarte ich, daß der Bellboy (erst recht, wenn er sich schon bevor wir das gesehen hatten als für "any help" zuständig erklärt) das veranlaßt und ich nicht erst eigenfüßig wieder durch das ganze Hotel zur Rezeption latschen muß. Der "Service-Angestellte" war im übrigen keine Bedienung, sondern ein Obermotz der Hotel-Security, der sich selbst anerboten hat, etwas zu unternehmen, als ich ihm auf seine Nachfrage meine Eindrücke über Hotel und Service geschildert hatte. Das war eher ein Nebenprodukt eines netten Gesprächs über Gott und die Welt und vor allem über München. Ich selbst von mir aus hätte eh' nichts mehr unternommen - wäre mir viel zu blöde und zu schade um die Zeit gewesen. Entweder so etwas funktioniert sofort ordentlich oder das Hotel kann mich mal. Wegen so einer Unfähigkeit ohne entscheidenden Einfluß auf den Gesamturlaub verschwende ich doch keine Zeit. Waren ja keine Bettwanzen oder Wasserrohrbrüche sondern nur unerträgliche Schlamperei.
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: Erfahrungen mit dem Cosmopoliton in LV?
« Antwort #13 am: 22.03.2012, 13:24 Uhr »
Zitat
Wegen so einer Unfähigkeit ohne entscheidenden Einfluß auf den Gesamturlaub verschwende ich doch keine Zeit.

Deswegen war mein Beitrag ja auch in der ich-Form  :wink: :D Muss jeder für sich entscheiden, wie "leidensfähig" er ist.

Gruß