usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Government Rate  (Gelesen 4622 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #45 am: 18.06.2006, 12:58 Uhr »
Hallo,

hat inzwischen mal jemand vor Ort die Government Rate bei Best Western ausprobiert? Würde mich interessieren, ob die beim Check-In nachfragen / einen Nachweis sehen möchten?

Danke

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #46 am: 19.06.2006, 14:09 Uhr »
Ich hatte die ein zwei mal gebucht in 2004/5 und wurde aber nie nach meinem Dienstausweis gefragt!
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #47 am: 19.06.2006, 19:37 Uhr »
Im Frühjahr (in AZ und NM) wollte niemand einen Dienstausweis o.ä. sehen. Die Government Rate gabs immer ohne Probleme. Es war aber in "meinen" BW kein Unterschied zur AAA Rate.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #48 am: 20.06.2006, 08:03 Uhr »
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen in einem Quality-Inn in Camp Verde/AZ. Hatte ich als Government-Rate gebucht, war ausnahmsweise ca. 30% billiger.
Keiner wollte irgendeine Berechtigung sehen.

Gruß
Wolfgang

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #49 am: 20.06.2006, 15:06 Uhr »
Wir checken die government ID und bei uns bekommt man nur 5% discount.  :wink:

Uebrigends ist man nicht verpflichtet in USA dt. Government IDs anzunehmen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #50 am: 20.06.2006, 17:11 Uhr »
Also 5 % kann man natürlich vergessen. Man bekommt ja fast überall 10% wegen irgendwas - sei es wegen Internetbuchung oder weil man nett fragt.

Choice und Best Western haben aber einige Hotels in denen die Gov. rate unter der AAA, Senior Rate und auch der Corporate Rate liegt. Teilweise nochmals um 10.- Dollar oder mehr als diese Preise.

Natürlich ist kein Hotel in den USA verpflichtet irgendeine Gov. ID anzuerkennen, auch keine US.

Aber sowohl La Quinta, als auch Choice und Best Western tun dies und zwar ausdrücklich auch für Deutsche.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so bald dort angestelltes Personal am Front Desk steht ziemlich lässig mit allem umgegangen wird. Die schauen auf den PC, sehen den Preis und das  war es. Gedanken über Plausibilität macht sich da keiner.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #51 am: 04.10.2008, 23:08 Uhr »
Hallo,

gibt es da aktuelle Erfahrungen ? Hat diese Government Rates in den letzten Monaten jemand benutzt ? Habe heute bei einem Best Western in Florida einen Preis gefunden der ist 20 $ unter dem des AAA-Preises !

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #52 am: 06.10.2008, 05:25 Uhr »
Keine eigenen Erfahrung aber gerade eben im HotTub mit einem Ami gesprochen, dessen Frau Regierungsmitarbeiterin ist. Er sagte, dass sie vom Hotel aus nie fragen, aber sein Frau immer den Ausweis hinhält beim Check-in. Er hat in Boston ein Marriott anstatt für $425 für $89 bekommen, sagte er....

Bei BW oder Hilton ist das nicht so interessant, aber bei Holiday Inn Express sind es teilweise 40-50%, die es billiger macht! Manchmal steht da aber auch "no leisure trips"... musste halt sagen, dass die dein Dienstherr in Deutschland verboten hat deinen Ausweis im Ausland mitzunehmen und dass du keine Englisch verstehst  :D

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #53 am: 06.10.2008, 10:42 Uhr »
Hallo,

in den letzten 12 Monaten wurden die Bedingungen verschärft, bei fast allen Ketten gelten die Raten nur noch für Dienstreisen. Teilweise sind die Bedingungen ziemlich undurchsichtig. Bei BW steht auf der HP zwar: auch für leisure travel, aber bei den Preisen steht dann nur für Dienstreisen.

Fakt ist: ich habe diese Raten im Sommer 2008 bei ca. 7 Hotels gebucht. Meist Choice und BW. Nachgefragt wurde nie. Zur Not hätte ich einen Ausweis dabei gehabt.
Bei Marriott und Hilton soll wohl genau hingeschaut werden, aber da kenne ich mich nicht aus.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #54 am: 06.10.2008, 11:01 Uhr »
Hallo,

danke Euch für die Erfahrungswerte. Nehme halt dann auch einen Ausweis mit, der irgendwie nach wichtig aussieht und hoffe das das klappt. Bei 30 $ kann ich mir das nicht verkneifen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #55 am: 06.10.2008, 12:05 Uhr »
Hallo,

danke Euch für die Erfahrungswerte. Nehme halt dann auch einen Ausweis mit, der irgendwie nach wichtig aussieht und hoffe das das klappt. Bei 30 $ kann ich mir das nicht verkneifen.

Hallo Frank

ist es auch nicht der Ausweis vom Tennisclub? ;-)

30 Dollar sind schon viel und es kommt wohl auf die Kette an. Im schlimmsten Fall musst du eben den Standardpreis bezahlen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #56 am: 06.10.2008, 14:45 Uhr »
Hallo,

ich habe mehrere Ausweise die ganz wichig aussehen. Da werde ich mir einen aussuchen und mitnehmen

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #57 am: 06.10.2008, 19:48 Uhr »
Hallo,

ich habe mehrere Ausweise die ganz wichig aussehen. Da werde ich mir einen aussuchen und mitnehmen

Hallo Frank,

was, du brauchst da noch einen Ausweis? Also bei mir reicht es schon meist wenn ich selbst ganz wichtig reinmaschiere ..... ;-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #58 am: 06.10.2008, 19:52 Uhr »
also ich habe das hier mit dem Farbdrucker ausgedruckt und laminiert:

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/1/en/c/2/content/dec/teaser/6c/1/en/lp/gov/govmilcardpage.html

das bieten die offiziell an, also versucht es mal!

mehr zum Thema hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=27&t=9324&hilit=&start=60

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Erfahrungen mit Government Rate
« Antwort #59 am: 06.10.2008, 21:11 Uhr »
Hallo Frank,

was, du brauchst da noch einen Ausweis? Also bei mir reicht es schon meist wenn ich selbst ganz wichtig reinmaschiere ..... ;-)
Das ist natürlich eine noch bessere Idee oder eben der Trick mit der Karte der IHG-Gruppe. Vom feinsten

Was hat das mit dem ADAC-Code 383 auf sich. Habe das mal bei Best Western getestet, bringt aber nichts im Preis