usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Redondo am 22.12.2004, 10:11 Uhr
-
Moin
Wie sind Eure Erfahrungen mit tripadvisor?
Ich habe festgestellt, dass man den Bewertungen nur bedingt trauen kann. Ich war letztes Jahr in einem Hotel, welches dort ziemlich heruntergemacht wurde, mir aber sehr gut gefallen hat und entgegen der Rewiews auch sauber und absolut in Ordnung war.
Andererseits war ich in einem Hotel, welches von vielen empfohlen wurde, wo ich aber nach einer Übernachtung vorzeitig ausgezogen bin, da ich mit der Sauberkeit und der Qualität nicht zufrieden war.
Auch die einzelnen Beiträge weichen oft völlig voneinander ab, da wird teilweise auch das krasse Gegenteil untereinander behauptet.
Sind die Erfahrungen wirklich so verschieden? Unterscheiden sind die Zimmer so stark voneinander oder kann ein Hotel innerhalb eines Jahres so heruntergewirtschaftet werden, dass solche gegensätzlichen Meinungen herauskommen? Oder haben die Leute einfach so verschiedene Erwartungen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Beschreibungen auf tripadvisor? Ist diese Website nützlich oder stiftet sie nur Verwirrung? Wie wertvoll sind die Reviews Eurer Meinung nach bei der Vorbereitung einer Reise?
Gruß...
Redondo
PS: Wer es nicht kennt: www.tripadvisor.com
-
Nunja, dieses Phänomen habe ich bei TripAdvisor auch schon feststellen können. Ich denke, es liegt schon ziemlich an den persönlichen Erfahrungen. Wenn einem etwas sehr unangenehm aufgefallen ist, hat man subjektiv schon den Eindruck, das ganze Hotel sei mies. Habe ich selber schon erlebt. Ich habe mich einmal über ein Hotel in Denver so sehr geärgert, dass mir einfach nichts mehr gefallen wollte.
Innerhalb eines Jahres so einen Umschwung? Jein, ich will aber nicht ausschließen, dass z.B. durch wechselndes Management auch der Komfort plötzlich ein ganz anderer ist. Positiv und Negativ.
Auf tripadvisor verlassen möchte ich mich nicht 100%ig. Bei meiner Suche nach einer Bleibe in NY habe ich z.B. alle ausgeschlossen, die zur Hälfte gute und zur Hälfte schlechte Kommentare hatten, sondern habe mir ein Hotel gesucht, dass praktisch nur postive Einträge hat.
-
Hallo,
also ich habe das in den USA bereits genutzt, habe aber auch dasselbe festgestellt. In anderen Ländern ist der UNterschied grösser, da die meisten Amerikaner den Standard in den USA zum Beispiel mit Deutschland vergleich und das geht eben nicht immer so einfach. Aber als Anhaltspunkt sicherlich empfehlenswert.
-
Bei vielen Hotels läßt sich bei entsprechender Anzahl von Bewertungen schon ein Trend beobachten. Ich schaue eigentlich fast immer zu tripadvisor, schreibe sogar selber Reiseerfahrungen.
-
Ich schaue dort auch meistens nach... Wenn alle Reviews mies sind, bleibe ich auf jeden fall dort fort... Einige der Beschwerden muss man halt zwischen den Zeilen versuchen zu lesen: Zimmer zu klein (subjektiv) - hauptsache man kriegt die Tür auf um zum Bett zu kommen. :lol: Beim Badezimmer gewöhnt man sich nach einige Hotelübernachtungen den Arm im Waschbecken zu haben während "der Sitzung"... :lol: :lol:
-
Hi,
das Problem an diesen ganzen Seiten ist, daß eine negative Erfahrung 9 x weiterverbreitet wird, einen positive aber nur 1 x.... Daher sollte man diese Seiten bzw die dortigen Kommentare mit entsprechender Vorsicht nutzen, zumal es ja recht subjektiv ist.
Gruß
Axel
-
und keiner weiss wieviele Leute NICHTS geschrieben haben :wink:
tobie
-
...wohl 99,99%.
Wann macht man sich denn die Mühe, ein Review über eine Unterkunft zu schreiben? Wenn man besonders positiv oder negativ angetan war!
Die große Masse von Leuten, die ganz einfach nur zufrieden waren, aber nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen sind und auch nichts besonders Negatives erlebt haben, werden in den meisten Fällen kein Review schreiben.
-
Hi,
ich schau immer dort rein!
Schon allein, weil es manchmal sehr spannend und spassig ist, die Kommentare zu lesen. Besonders gerne lese ich die Horrorgeschichten mit Ratten, Betrunkenen und Diebstahl! ;-)
Einige hier haben es schon angedeutet: Dienstleistungsqualitäten werden eben sehr oft an soft facts gemessen und sind zum guten Teil subjektivem Empfinden ausgesetzt. Wenn jedoch zu einem Hotel 75% negative Kommentare stehen, die sich ale um die gleichen Probleme drehen, dann kann man schon davon ausgehen, dass es dort nicht ganz in Ordnung ist - dann würde ich das Hotel nach Möglichkeit auch nicht buchen. Warum ein derartiges Risiko eingehen, wenn es Alternativen gibt?
Man kann aber oft erkennen, ob es nur gerade Pech war, dass die Reisenden hatten, oder ob das Hotel generell mies ist.
Ich schreibe auch selbst hin und wieder Kommentare. Positiver aber auch negativer Art.
Scheinbar löscht Tripadvisor nach einer gewissen Zeit die Kommentare (1 Jahr?). Ältere Kommentare sind jedenfalls nicht mehr da.
Für mich eine sehr unterhaltsame Seite mit einem hohen Nutzwert. Besser als jeder Katalog ganz sicher.