usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Annie am 18.11.2007, 19:51 Uhr
-
HalliHallo,
ich suche gerade ein Hotel in Manhatten.
(Nachdem mir hier viel Mut gemacht wurde, organisiere ich gerade alles selber statt faul=pauschal zu sein :-) Danke nochmal dafür, denn ich habe einen super günstigen Flug im März bei Lufthansa (1 Pers. bezahlen, 2. Pers. fliegt für Meilen!) gefunden.
Wer kann mir Tips zur Hotel-Suche geben? Große Ansprüche habe ich nicht, denn ich kenne das Nivau und die Preise dort...
Bin schon viel gesurft, aber evtl. habe ich ja eine Art Geheimtippseite übersehen?
Vielen Dank,
Annika
-
Hallo Annika,
wir haben das Amerikana Inn gebucht.
Es liegt an der 38th Street und ist nur Minuten von Macy's, Empire State Building und dem Time Square entfernt.
Es hat zwar nur Etagendusche, aber für 4 Tage ist das schon ok.
Wir zahlen für 4 Nächte im Dezember 516,-€.
Gruß
Bettina
-
Hi, ich habe vor Jahren mal im Edison gewohnt. Die Lage war optimal für alle Erkundungen und als Frau hat man auch nachts in dem Theaterviertel keine Probleme. Ich weiß nicht wie der heutige Standard ist, die Tripadvisor-Bewertungen sind gemischt. Das Edison bietet langfristig für New York echt günstige Online-Preise an. Probier's mal: http://www.edisonhotelnyc.com
Ansonsten würde ich bei New York seit meiner letzten Erfahrung (Designhotel Hudson für 190$) nach Vorlage einer Sicherheitsbuchung immer noch kurzfristig Priceline probieren.
Bei weiteren NYC-Trips wohnte ich im Holiday Inn Midtown und im BW Woodward (jetzt "Dream Hotel"). Die sind mittlerweile beide nicht mehr als günstig einzustufen. Leider.
Ach ja und im Wellington war ich noch. 7th Avenue, nahe Carnegie Hall. Vom Standard her in Ordnung und Top-Lage. Bezüglich den Preisen kommt es jedoch wirklich immer total auf den Reisezeitraum an. Da sind Schwankungen von mehreren Hundert $ drin.
-
Mein Tipp sind immer noch ganz klar die Radio City Appartments (http://www.radiocityapts.com/). Zentral gelegen, saubere und hübsche Zimmer (Foto hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.0)) und preislich für NY-Verhältnisse sehr günstg (Vorsicht: Die Preise schwanken aber innerhalb der Saison stark!).
Schöne Grüße,
Dirk
-
Meiner Meinung nach eignen sich gerade für die Großstädte wie New York, Las Vegas, LA o.ä. Priceline oder Hotwire.
Damit kann man sich mit unter einiges an Geld sparen, in amerikanischen Foren gibt es zu oben genannten Seiten Hilfen für das beste Gebot und auch noch eine Liste mit Hotels (diese ist aber immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen).
Eine Anleitung wie's funktioniert gibt's ja hier im Board > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9741.0
Zwei US-Foren die auf Priceline und Hotwire spezialisiert sind wären:
http://www.betterbidding.com/
http://www.biddingfortravel.com/
So long,
TheNewYorker
-
Vielen lieben Dank!
Werde mal Euren Tipps folgen und mich ggf. nochmal melden :-)
Annika
-
Ich kann das Comfort in Long Island City empfehlen.
Das ist zwar nicht in Manhattan sondern in Queens, aber fast direkt am Fluss an der Queensborough Bridge. Die UBahn Station Queensborough Plaza ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt und die nächste Station ist dann schon in Manhattan!
Die Zimmer sind sauber und alle haben natürlich ein eigenes Bad!
-
Hallo Annika,
wir haben das Amerikana Inn gebucht.
Es liegt an der 38th Street und ist nur Minuten von Macy's, Empire State Building und dem Time Square entfernt.
Es hat zwar nur Etagendusche, aber für 4 Tage ist das schon ok.
Wir zahlen für 4 Nächte im Dezember 516,-€.
Gruß
Bettina
Bettina, mich würden mal deine Erfahrungen bezüglich dieses Hotels interessieren. Ich suche ja auch noch was für Mitte März, da fiel mir auch das Americana Inn ins Auge. Die zentrale Lage hat ja was
Ansonsten werde ich nämlich die Holland Motor Lodge buchen
Greetz,
Yvonne
-
Hallo.
Man sollte sich das von "Thorsti" empfohlene Comfort Inn Long Island City mal näher anschauen.
Nur eine U-Bahn Station von Manhattan entfernt, sehr oft Preise um die 120 $
und für das Geld eigentlich gut bewertet.
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g48080-d281640-Reviews-Comfort_Inn_Long_Island_City-Long_Island_City_New_York.html
Bis auf die üblichen Beschwerden (der Portier war nicht lieb zu mir und ich hatte kein Bonbon auf dem Kopfkissen :platsch:) sehr akzeptabel.
Wilma
-
Hallo.
Man sollte sich das von "Thorsti" empfohlene Comfort Inn Long Island City mal näher anschauen.
also das ist wirklich kein schlechter Tipp, danke. :daumen:
Gefällt mir von der Lage und der schnellen Errreichbarkeit nach Manhattan sogar noch besser. Da werde ich nachher mal nachschauen, ob für meinem Zeitpunkt im März noch Zimmer verfügbar sind.
Greetz,
Yvonne
-
Bis auf die üblichen Beschwerden (der Portier war nicht lieb zu mir und ich hatte kein Bonbon auf dem Kopfkissen :platsch:) sehr akzeptabel.
Ich hatte auch kein Bonbon auf dem Kopfkissen, aber die Portiers (Portiere?.. die Leute am Empfang halt) waren immer lieb zu mir! Auch wenn sie nicht "westküstenfreundlich" waren, waren sie alles andere als unfreundlich.
-
HI.
Damit da keine Missverständnisse aufkommen :roll:. Ich bezog mich (ironisch überspitzt) auf die Wertungen bei Tripadvisor. Ich persönlich brauche weder lieb noch Bonbon, sondern nur gute Leistung für angemessenes Geld. :lol:
Wilma
-
Wer nicht unbedingt in Manhattan schlafen muss, dem empfehle ich die Holland Motor Lodge. Manhattan ist mit der Bahn super schnell und gut zu erreichen, Preis ist unschlagbar und das Frühstück war super!
-
... Preis ist unschlagbar ...
In der Holland Motor Lodge habe ich für April 2008 auch 5 Nächte gebucht. Allerdings haben die ihre Preise mittlerweile auch kräftig angehoben. Ich zahle pro Nacht 110 USD zzgl. Tax. In vielen älteren Berichten hier im Forum lagen die Preise zwischen 60 und 80 USD. Naja, Angebot und Nachfrage regeln halt den Markt und die Europäer scheinen aufgrund des günstigen Wechselkurses wohl in diesem Jahr New York zu "überschwemmen".
-
Diese Mail habe ich gestern bekommen. Übrigens ist der Preisuntschied zwischen Telefon oder FAX Buchung und Buchung über z.B. expedia oder hotels.com ziemlich heftig. Für Mai hat das bei uns ca. 30 Euro (incl. tax) pro Nacht ausgemacht.
Dear Valued Customer:
Thank you for your interest in The Holland Motor Lodge.
Below is a list of our rates for 2007 until 03/30/08.
Room Type Sun.-Thurs. Fri. & Sat.
Single $88.00 $101.00
Double $93.00 $101.00
AAA Rates $87.00 $87.00
Below is a list of our rates for reservations after 03/30/08.
Room Type Sun.-Thurs. Fri. & Sat.
Single $109.00 $120.00
Double $114.00 $120.00
AAA Rates $109.00 $109.00
All rates plus 14% Sales/Occupancy Tax. Price Includes our complimentary expanded continental breakfast.
Prices Subject to Change w/out Notice.
Rates for New Year's Eve are slightly higher. Please contact the hotel directly for these rates.
Please contact the hotel directly to check availability or to make your reservation at 201-963-6200. Reservations cannot be made using this email address.
If you are unable to secure accommodations at The Holland Motor Lodge, please feel free to visit our sister property, The Hampton Inn at the Meadowlands, located just minutes from the Lincoln Tunnel and The George Washington Bridge. You can check availability by calling 201-935-9000. You can visit their website at www.meadowlandshampton.com.
Thank you again for your interest and we look forward to seeing you at The Holland Motor Lodge.
Sincerely,
Kristi Brandom
Web Administrator
Wer nicht unbedingt in Manhattan schlafen muss, dem empfehle ich die Holland Motor Lodge. Manhattan ist mit der Bahn super schnell und gut zu erreichen, Preis ist unschlagbar und das Frühstück war super!
Ole, wie weit ist es jetzt eigentlich zur PATH Station? Ich habe schon alles von wenigen Minuten bis zu gut 10 Min. gelesen. Und wie lange ist dann die Zugfahrt?
Für uns scheint die HML ideal zu sein. Zumindest Mitte Mai waren alle möglichen Alternativen in geradezu schwindelerregender Preishöhe. Und wir können einen Tag vor der Weiterreise Richtung Boston bequem den Mietwagen in der Nähe vom Exchange Place abholen, beim Motel abstellen und in Ruhe packen und am nächsten Morgen gleich starten.
Viele Grüße, Petra
-
Also wir haben auch so um die 80 bezahlt, was aber für Ende Aug. wirklich vergl. billig war.
Wir sind zum Path immer die Abkürzung durch die Einkaufsmeile da gelaufen, waren bisschen mehr als 5 Minuten, aber die Züge fahren ja eh alle 10 Minuten oder so, also kein Problem.
Haben uns dann gleich ein Mehrtagesticket dort am Automaten gekauft.
Bis nach Manhattan dauert es, je nach Fahrtstrecke (es gab da mehrere Möglichkeiten, ein Train fährt so ne Schleife) 10-15 Minuten. Aber die fährt man hier in D ja in Berlin oder so auch mit der Bahn.
Was auch gut ist, man kann von dort auch direkt einen Path zum WTC nehmen.
Nur blöd: die Anreise zum Hotel vom JFK aus!
-
Für uns scheint die HML ideal zu sein. Zumindest Mitte Mai waren alle möglichen Alternativen in geradezu schwindelerregender Preishöhe.
Hallo Petra,
ich hatte auch zunächst in Manhattan gesucht. Zwei Hotels waren sogar preislich nur leicht über der HLM (+20 USD), hatten jedoch alle ein Gemeinschaftsbadezimmer und die Dusche auf dem Flur. Das müssen meine Frau und ich dann doch nicht haben ;-). Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die HML trotz des gestiegenen Zimmerpreises auf jeden Fall immer noch super - zumal ja auch noch ein Frühstück dabei ist.
Und wir können einen Tag vor der Weiterreise Richtung Boston bequem den Mietwagen in der Nähe vom Exchange Place abholen, beim Motel abstellen und in Ruhe packen und am nächsten Morgen gleich starten.
Hast Du eventuell bei National gebucht?
Wir sind zum Path immer die Abkürzung durch die Einkaufsmeile da gelaufen, waren bisschen mehr als 5 Minuten, aber die Züge fahren ja eh alle 10 Minuten oder so, also kein Problem.
Das mit dem Durchqueren der Mall ist ja mal ein super Tipp, hatte ich bisher noch nirgendswo gelesen. Lauf ich da einfach die Straße ab, die durch die Mall führt oder geht man mitten durch die "Einkaufspassage"?
(http://img177.imageshack.us/img177/6730/hollandmotorlodgexp9.th.jpg) (http://img177.imageshack.us/my.php?image=hollandmotorlodgexp9.jpg)
Haben uns dann gleich ein Mehrtagesticket dort am Automaten gekauft.
Schön, dass es sowas doch gibt. Hatte es bisher so verstanden, dass man jede Fahrt einzeln zahlen muss.
Viele Grüße
Marc
-
also das sind ja alles tolle Infos. Vielen Dank auch von mir an alle.
Ich werde jetzt auch dieses Woche für März die Holland Motor Lodge buchen, da diese für mich das bisher beste Preis/Leistungsverhältnis hat und man wenigstens kein Shared Bathroom hat wie in den günstigeren Manhattan Hotels.
Hat schon mal jemand die Variante mit dem Supershuttle vom JFK zur Holland Motor Lodge ausprobiert? Ich aheb nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mit den Öffis zu fahren und mag es dann doch leiber etwas bequemer.
Greetz,
Yvonne
-
Ja, man läuft einmal rechts über die Straße, dann links ins Center rein und direkt durch. Ist am kürzesten.
Wir haben den Supershuttle getestet, geht gar nicht, die fahren einen nicht durch den Tunnel, würde jetzt immer
gleich mit Taxi fahren.
-
Wir waren vor drei Jahren im Hotel Edison und letztes Jahr im Pennsylvenia. Haben beide übers Reisebüro gebucht.
Würde allerdings von der Ausstattung das Edison vorziehen. Liegt super günstig mitten im Theater District am Broadway. Doch das Pennsylvenia liegt halt super günstig gegenüber der PennStation. (war für uns günstiger von Newark gewesen). Das Preis- Leistungsverhältnis hat beim Edison gestimmt. Hatten leider ein wenig Pech mit unserem Zimmer, da vorm Fenster sich sämtliche Klimaanlagen des Hotels versammelt hatten. Aber die Müdigkeit hat das auch vergessen gemacht. :-)
Gruss
Carmen
-
Wir haben den Supershuttle getestet, geht gar nicht, die fahren einen nicht durch den Tunnel, würde jetzt immer
gleich mit Taxi fahren.
hm, interessant zu wissen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Na ja, mit dem Taxi ist man ja alleine auch mindestens 70-80$ los, schätze ich mal. :?
Greetz,
Yvonne
-
hm, interessant zu wissen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Na ja, mit dem Taxi ist man ja alleine auch mindestens 70-80$ los, schätze ich mal. :?
Greetz,
Yvonne
Da könntest du schon Recht haben. Wir haben damals vom JFK zum Hotel Edison schon 50 $ bezahlt. Das ist jetzt 3 Jahre her. Und die Fahrt war mehr als abenteuerlich. Ich weiss nicht, ob ich das nochmal machen möchte. Die Strassen waren plötzlich öfter mal 6 Spurig, obwohl ich nur drei Fahrstreifen entdecken konnte. :lol:
-
Ich bin auch kurz davor, die Holland Motor Lodge für 27.2. - 29.2 zu buchen.
Auf der Seite vom HML ist ein Coupon. Der gilt bis 15.3. und gewährt 20 % auf den normalen Preis.
Habe auch gestern die Mail von HML bekommen. Demnach zahlt man für ein Doppel Zimmer 93 Euro.
Wenn man dann die 20 % bekommt ist es ein guter Deal denke ich. Kommen auch an JFK an und fahren mit dem Auto zur Lodge.
Hoffentlich dauert das nicht so lang. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Coupons?
-
Ole, danke für die Infos!
Ich hätte noch eine Frage zu den Mehrfachtickets bei dem PATH. Kann man die dann auch zu mehreren benutzen oder blockieren die eine gewisse Zeit nach dem Durchziehen am Eingang?
Wir waren beim letzten Aufenthalt auch in Jersey City und das einzig Lästige war, immer morgens und abends für alle vier Personen Einzeltickets zu ziehen.
Aber vermutlich kann man keine 20er Karte kaufen und immer 4 Fahrten gleichzeitig abbuchen, oder?
Die Anreise ist kein so großes Problem bei uns, da wir in Newark landen.
Zwei Hotels waren sogar preislich nur leicht über der HLM (+20 USD), hatten jedoch alle ein Gemeinschaftsbadezimmer und die Dusche auf dem Flur. Das müssen meine Frau und ich dann doch nicht haben ;-).
Das ist für uns auf dem Campingplatz oder auf einer Hütte okay, aber nicht in einer Stadt. Aus dem Alter sind wir definitiv draußen. :lol:
Hast Du eventuell bei National gebucht?
Wir haben noch gar nichts gebucht, aber Hertz hat eine Station nur wenige Fußminuten vom Exchange Place entfernt. Wir haben da mal einen Wagen abgegeben. Bei Alamo/National wäre Einwegmiete nach Boston teurer, Hertz von Flughafen EWR bis BOS umsonst und ab Jersey City 50 $. Das Taxi zum Flughafen, um den Mietwagen zu holen, würde diesen Vorteil wieder aufheben. :roll: :lol:
Viele Grüße, Petra
Schade, dass jeder zu einer anderen Zeit da ist, wir hätten uns sicher prima auf ein Bier verabreden können. :wink:
-
Hallo
Wir waren Mitte Sept 07 in der Holland Motorlodge. Preis 85 plus Tax, inkl. Frühstück.
Betr. PATH: Ich fragten einen Angestellten und der empfahl mir, eine 20er Karte zu kaufen, die gehe für mehrere Personen.
Wir sind dann aber einmal mit dem eigenen Auto (vom JFK) angereist, einmal die Fähre genommen (einfach rechts am PATH-Terminal vorbei zum Fluss laufen, dann links halten; kostete 6 oder 7 USD pro Person, dafür aber Hammeraussicht...) und einmal das Taxi retour (ca. 70 USD).
Muss aber wirklich sagen, bei diesen günstigen Preisen liegt ein Taxi oder sowas immer drin. Und eben, die PATH wäre sehr billig.. ;-)
Gruss
Hasi
-
Also wir hatten auch so ein Mehrtagesticket, also eins für 2 personen, ist da aber am Automaten gut erklärt!
Hinfahrt: Würde jetzt immer mit dem Taxi fahren, denn allein die TUnnelgebühr ist sonst schon happig, mitU-Bahn
wäre mir nach dem Flug zu stressig.
Rückfahrt: Mit dem PAth nach Manhattan, ab da hatten wir dann den Supershuttle, das hat super geklappt und war natürlich super billig!
-
So,
habe nun vorhin ein Doppelzimmer in der HML gebucht. Die gelangweilte Dame am Telefon hat ihr Programm runtergerattert und
mir dann eine Buchungsnummer durchgegeben. Ich hoffe,daß das alles so klappt wie ich es mir vorstelle mit dem Weg von JFK dorthin und mit dem Zimmer.
Zahlen nun knapp 170 $ für 2 Nächte.Ich denke, daß das ein guter Preis ist.
-
@Floridianer: Das mit dem runterrattern meinst du nur. Ich habe in der HML mit ABSTAND die nettesten Menschen in ganz NewYork getroffen. Alle waren da total hilfsbereit und sehr sehr nett.
Am ersten TAg hat uns sogar der Hausmeister zum Path gebracht und am letzten um 6Uhr früh hat meiner Frau jemand bei den Koffern zum PAth geholfen.
Einfach klasse!
-
Zur Holland Motor Lodge haben wir schon einen langen Thread hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19423.msg240734#msg240734