usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste Nacht in LAX  (Gelesen 1769 mal)

dr_med

• Bronze Member
erste Nacht in LAX
« am: 19.01.2010, 02:38 Uhr »
wie würdet ihr's angehen, wenn ankunft in LAX um 21:05 ist und man bereits am nächsten tag das motorhome übernehmen möchte.

1. variante:
übernachten in einem airporthotel + early bird buchen um 146,- und gleich am 1. tag VM das motorhome übernehmen - dann wohl auch gleich einkaufen fahren und in den Joshua tree weiter... (LA dann erst bei der rückkehr anschauen und da einen tag früher zurückkommen)

2. variante:
übernachten in einem airporthotel + mietauto für 1-2 tage (2. übernachtung + kl. stadtflitzer sollte sich ausgehen um die 146 euro) und motorhome erst "normal" am 2. tag übernehmen. einkauf evtl schon mit dem mietauto erledigen und dann nach übernahme des motorhomes das mietauto zurückbringen und ab gehts in den joshua tree...

in beiden fällen hab ich das problem, dass ich nicht weiss wie weit airport, autovermietung und RV-vermietung (Cruise amerika) auseinanderliegen? kann mir da jemand helfen?
wann muss das motorhome ohne early-bird am letzten tag zurückgebracht werden? wie komme ich von der RV-vermietstation nach rückgabe am besten zu einem mietauto für 1-2 tage LA, das ich dann auch gleich am flughafen zurückgeben kann?

fragen über fragen!

danke für eure hilfe!

playmaker11

• Diamond Member
Re: erste Nacht in LAX
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 07:21 Uhr »
In LA liegen alle Vermietstationen außerhalb, d.h. müssen mit Shuttlebus angefahren werden. Wegen des Aufwands würde ich dazu neigen, nicht erst ein Auto zu nehmen und dann das WoMo abzuholen. Allerdings ist das Geschmackssache.

Die Autovermieter sind alle am Airport Blvd.. Cruise America ist m.E. nur 15312 Hawthorne Boulevard, d.h. weiter weg. Findet man aber auch ziemlich einfach über die Homepage bzw. google.....  :roll:
Dir wird kaum was anderes übrige bleiben, als ggf. ein Taxi zu nehmen oder via LAX per Shuttle.

Rückgabe ist immer zur gleichen Zeit, mietest Du um 08:00 Uhr an, muß es um 08:00 Uhr da sein (ein bisschen Spielraum hat man noch, aber kaum 1h). Rückgabe direkt am LAx bedeutet immer Shuttle. Im Terminal ist da nix mit zurückgeben.
No retreat, no surrender !

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 13:21 Uhr »
In LA liegen alle Vermietstationen außerhalb, d.h. müssen mit Shuttlebus angefahren werden. Wegen des Aufwands würde ich dazu neigen, nicht erst ein Auto zu nehmen und dann das WoMo abzuholen. Allerdings ist das Geschmackssache.

Die Autovermieter sind alle am Airport Blvd.. Cruise America ist m.E. nur 15312 Hawthorne Boulevard, d.h. weiter weg. Findet man aber auch ziemlich einfach über die Homepage bzw. google.....  :roll:
Dir wird kaum was anderes übrige bleiben, als ggf. ein Taxi zu nehmen oder via LAX per Shuttle.

Rückgabe ist immer zur gleichen Zeit, mietest Du um 08:00 Uhr an, muß es um 08:00 Uhr da sein (ein bisschen Spielraum hat man noch, aber kaum 1h). Rückgabe direkt am LAx bedeutet immer Shuttle. Im Terminal ist da nix mit zurückgeben.

danke mal für die hinweise...
LAX hört sich in diesem fall etwas mühsam an für an- und abreise
bei autovermietung war mir das mit der rückgabe zur gelichen zeit klar, aber auf der camperbörse beim early-bird special steht dabei, dass man vor 12 wegkommt und sich bis 15 uhr mit der rückgabe zeitlassen kann - also gehe ich davon aus, dass ohne early-bird das eben nicht der fall sein wird.

kennst du dich in SFO auch aus?
kann man da direkt am terminal ein mietauto übernehmen?
wie weit ist die station von Cruise Amerika da entfernt vom flughafen?

danke!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 17:09 Uhr »
Wir haben das, allerdings in Las Vegas, so gelöst:

Nach Ankunft einen Mietwagen übernommen (also mit Shuttle zur Vermietstation und Übernahme des Mietwagens), dann ins Hotel, 2 Tage mit dem Mietwagen rumgefahren, am 3. Tag morgens Einkäufe für die WoMo-Tour getätigt, mit dem Mietwagen zur RV-Station gefahren, WoMo eingerichtet und dann mit dem RV und WoMo zurück zur Autovermietung, Mietwagen abgegeben.

Nach Rückgabe des WoMo wirst Du vom Vermieter ja zum Flughafen gefahren. Daher ist die Abreise kein Problem. Solltet Ihr einen Tag vor Rückflug das WoMo abgeben, kannst Du Dich auch zu einem Flughafenhotel fahren lassen. Falls dies vom Vermieter nicht angeboten wird, dann halt zum Flughafen und von dort den meist kostenlosen Hotelshuttle zum Hotel. Ist zwar etwas mühsam, aber gegenüber dem Taxi die deutlich kostengünstigere Variante.

Die Adressen der Vermietstationen/Hotels findest Du auf deren Websiten und dann kannst Du mit Hilfe von www.maps.google.de die Entfernungen ausrechnen lassen.
Viele Grüße
Katrin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 23:06 Uhr »
2. variante:
übernachten in einem airporthotel + mietauto für 1-2 tage (2. übernachtung + kl. stadtflitzer sollte sich ausgehen um die 146 euro) und motorhome erst "normal" am 2. tag übernehmen. einkauf evtl schon mit dem mietauto erledigen und dann nach übernahme des motorhomes das mietauto zurückbringen und ab gehts in den joshua tree...
Das ist die Variante, die ich oft meinen Kunden empfehle. Insbesondere dann, wenn der Transfer nicht im WoMo-Preis enthalten ist. Da ist ein Mietwagen oft preisgünstiger als ein Taxi. Aber vor allem hat man mehr Freiheiten.

Ich habe gerade mal auf meiner Mietwagenseite nachgesehen:
Ab LAX bis Long Beach (da in der Nähe ist Cruise America) kostet ein Chevy Aveo von AutoEurope für 2 Tage schlappe 62,40 Euro.  :shock: Für das Taxi zahlst du schon 75 $.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 19.01.2010, 23:16 Uhr »
... aber auf der camperbörse beim early-bird special steht dabei, dass man vor 12 wegkommt und sich bis 15 uhr mit der rückgabe zeitlassen kann - also gehe ich davon aus, dass ohne early-bird das eben nicht der fall sein wird.
So ist es! Aber (alle mal weghören):
Meistens miete ich für die ersten ein bis drei Tage einen Pkw. Mit dem fahre ich dann einen Tag vorher so ganz zufällig  :pfeifen: mal an der WoMo-Mietstation vorbei und frage, ob mein Auto schon fertig ist. In der Vorsaison steht das garantiert da schon rum.  :wink:

"Ach prima! Dann kann ich ja morgen so gegen 10 vorbeikommen!", mehr als Feststellung als als Frage formuliert.   :) Ich habe so noch immer mein WoMo vor 12 Uhr gekriegt.  :P
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.01.2010, 07:11 Uhr »

danke mal für die hinweise...
LAX hört sich in diesem fall etwas mühsam an für an- und abreise
bei autovermietung war mir das mit der rückgabe zur gelichen zeit klar, aber auf der camperbörse beim early-bird special steht dabei, dass man vor 12 wegkommt und sich bis 15 uhr mit der rückgabe zeitlassen kann - also gehe ich davon aus, dass ohne early-bird das eben nicht der fall sein wird.

kennst du dich in SFO auch aus?
kann man da direkt am terminal ein mietauto übernehmen?
wie weit ist die station von Cruise Amerika da entfernt vom flughafen?

danke!

Da kenne ich mich noch wesentlich besser aus, zumal wir da selbst schon mal bei Cruise America angemietet haben.
Leider ist die Vermietstation nicht mal in SF, die ist nämlich in Oakland...... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in San Mateo gibts evtl. auch eine und die wäre dann schon näher. Nach Oakland brauchst Du vom Flughafen mind. 30 Minuten, wird aber kaum gehen wegen des Verkehrs, rechne mal lieber 1h. Dafür fährst Du gleich über die Bay Bridge.

Die Mietwagen gibts direkt am Airport (im Parkhaus), da sind alle großen Vermieter.
Aber wenn Du in SF anfangen willst, dann würde ich nicht mal ein Auto nehmen, denn SF geht locker ohne Auto für 2-3 Tage, da ist das Auto nur teuer und hinderlich (Parkplatz !).

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 20.01.2010, 08:14 Uhr »
SF geht locker ohne Auto für 2-3 Tage, da ist das Auto nur teuer und hinderlich (Parkplatz !).

Eigentlich sollte man zu sowas ja garnix mehr sagen, aber trotzdem noch mal der Hinweis: das ist totaler Quatsch. :roll:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.01.2010, 08:25 Uhr »
SF geht locker ohne Auto für 2-3 Tage, da ist das Auto nur teuer und hinderlich (Parkplatz !).

Eigentlich sollte man zu sowas ja garnix mehr sagen, aber trotzdem noch mal der Hinweis: das ist totaler Quatsch. :roll:
Dann laß es auch, denn Dein Argument: "Ich bin zu faul zum Laufen" ist und bleibt einzig Dein Problem.
Parkgebühren sprechen eine deutliche , objektive Sprache.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 20.01.2010, 08:31 Uhr »

Na,na, Wurst - ich stimme playmaker vollkommen zu.

Wenn du dich in SF mit dem Auto abplagen willst, dann mach das. Ich fahre da lieber Cable Car, Bus und Strassenbahn, komme ueberall ohne Stress hin.

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #10 am: 20.01.2010, 08:58 Uhr »

Ich hab letztes Jahr in 3 Tagen San Francisco wahrscheinlich weniger für Parkgebühren ausgegeben, als mich das Muni-Ticket gekostet hätte - und ja, gerade im Urlaub habe ich es gerne bequem und möchte meine knappe Zeit nicht wartend an irgendwelchen Haltestellen verbringen oder stundenlang durch die Gegend laufen. Kann ja jeder machen wie er will, aber erzählt doch nicht ständig dass ein Auto in San Francisco "hinderlich" wäre. Es ist genau das Gegenteil.

Wenn du dich in SF mit dem Auto abplagen willst, dann mach das.

Ich hab keine Ahnung was das mit abplagen zu tun hat wenn man es möglichst bequem haben und flexibel sein will, aber na gut - nenn es wie immer Du willst und plag Dich weiter mit den Öffis ab  :lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 20.01.2010, 13:45 Uhr »

Ich hab letztes Jahr in 3 Tagen San Francisco wahrscheinlich weniger für Parkgebühren ausgegeben, als mich das Muni-Ticket gekostet hätte - und ja, gerade im Urlaub habe ich es gerne bequem und möchte meine knappe Zeit nicht wartend an irgendwelchen Haltestellen verbringen oder stundenlang durch die Gegend laufen. Kann ja jeder machen wie er will, aber erzählt doch nicht ständig dass ein Auto in San Francisco "hinderlich" wäre. Es ist genau das Gegenteil.

Wenn du dich in SF mit dem Auto abplagen willst, dann mach das.

Ich hab keine Ahnung was das mit abplagen zu tun hat wenn man es möglichst bequem haben und flexibel sein will, aber na gut - nenn es wie immer Du willst und plag Dich weiter mit den Öffis ab  :lol:

Ich hab 2009 nur 3$ für Öffis investiert (1x Cable Car), ansonsten habe ich weder in der Schlange gestanden, noch an Haltestellen verbracht und beim "durch die Gegend" laufen sehe ich wenigstens was von der Stadt, ohne dann wiederum 5x um den Block fahren zu müssen um zu einem Parkplatz zu kommen.
Wenn Du es als nicht hinderlich empfindest einen Parkplatz suchen zu müssen, "stundenlang" (da nehm ich gern mal Deine Übertreibung auf) in Verkehrsstaus zu verbringen und beim Ganzen nur die Straßen zu sehen, Parks, Straßenstände, Geschäfte oder einfach nur die Einwohner etc. Dir aber entweder entgehen oder Du dafür "stundenlang" vom Parkplatz dorthin gehen mußt, dann fahr weiter Auto. Aber erzähl nicht, dass das Auto das Größte in der Innenstadt einer Großstadt ist.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #12 am: 20.01.2010, 14:26 Uhr »
Aber erzähl nicht, dass das Auto das Größte in der Innenstadt einer Großstadt ist.

San Francisco ist groß, es gibt nicht nur die Innenstadt :roll: Und selbst da ist das Auto kein Problem, dann fahr ich halt ins Parkhaus und zahl die 4-5$ pro Stunde, das ist doch im Vergleich zu den Flug- oder Hotelkosten zu vernachlässigen. Und überall "ausserhalb" (Coit Tower, Alamo Square, Columbus Tower, Golden Gate Park, Cliff House, Twin Peaks, Baker Beach, Golden Gate Bridge, Treasure Island etc. usw.) gibt es kostenlose Parkplätze oder Parkuhren, ich hab nirgendwo lange suchen oder viel bezahlen müssen. Und wie ich schon mehrfach erwähnte, nirgendwo macht das Autofahren so viel Spaß wie in San Francisco, Kirmes ist nix dagegen :D

Und ja, Cable Car fahren macht auch Spaß. Nur kommt man damit halt nicht weit  :wink:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 20.01.2010, 14:34 Uhr »
Und wie ich schon mehrfach erwähnte, nirgendwo macht das Autofahren so viel Spaß wie in San Francisco, Kirmes ist nix dagegen :D
Oh ja!  :mrgreen:  Und mir dem WoMo erst. :engel2: Aber damit hat man wirklich Parkplatz-Probleme. Da hilft nur: Fahren, fahren, fahren.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 21.01.2010, 07:12 Uhr »
Zitat
Coit Tower, Alamo Square,Golden Gate Park,Baker Beach, Golden Gate Bridge,
Dafür hab ich bisher kein Auto benötigt und 4-5$ sind eben 4-5 $/ Stunde, da leiste ich mir lieber ein schönes Hotel, statt eines Motels oder einer Absteige.
So unterschiedlich sind die Vorlieben.