usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste Nacht in LAX  (Gelesen 1845 mal)

TheWurst

• Platin Member
Re: erste Nacht in LAX
« Antwort #15 am: 21.01.2010, 08:25 Uhr »
Dafür hab ich bisher kein Auto benötigt

Noch mal: es geht nicht um benötigen oder nicht benötigen, es geht darum was bequemer, flexibler und schneller ist. Und das ist das Auto, egal wie oft Du (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) versuchst dieses als "hinderlich" darzustellen.

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 21.01.2010, 12:40 Uhr »
Wegen so Leuten wie dir (Wurst) geht die Umwelt zu Grunde...

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 21.01.2010, 14:01 Uhr »
Dann darf man erst gar keine Flugreisen antreten...

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #18 am: 21.01.2010, 14:32 Uhr »
Wegen so Leuten wie dir (Wurst) geht die Umwelt zu Grunde...

:lolsign:

Der war gut...  :lachroll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 21.01.2010, 14:34 Uhr »
Ich hab keine Ahnung was das mit abplagen zu tun hat wenn man es möglichst bequem haben und flexibel sein will,

Ach Wurst, gib's doch zu, du willst eben das Michael Douglas feeling haben oder vielleicht Dirty Harry spielen ;-)  aber mit bequem  und flexibel hat das wenig gemeinsam ;-)

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #20 am: 21.01.2010, 14:57 Uhr »
aber mit bequem  und flexibel hat das wenig gemeinsam ;-)

Also, das war mein "Reiseablauf" letztes Jahr, zumindest die wichtigsten Punkte - ich habe jeden einzelnen davon spontan vor Ort entschieden, jetzt sag mir doch mal bitte, was daran nicht bequem und flexibel sein soll und vor allem wie ich sowas mit den öffentlichen Verkehrmitteln hinkriegen soll. Das wär mir viel zu viel Aufwand erst nach irgendeiner Haltestelle zu suchen und Fahrpläne zu wälzen.

Tag 1 (Ankunft)
Marin Headlands
Sausalito
Palace Of Fine Arts
Treasure Island

Tag 2
GG Bridge
Painted Ladies
Height/Ashbury
Japanese Tea Garden
Cliff House
Baker Beach
Point Bonita Lighthouse
Rodeo Beach
Columbus Tower

Tag 3
Lombard Street
Coit Tower
Pier 39
Union Square
Chinatown
Twin Peaks
Castro
Ford Point

Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass man erwachsenen Menschen erklären muss, dass man mit dem eigenen Auto flexibler ist als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. :roll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 21.01.2010, 15:24 Uhr »
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass man erwachsenen Menschen erklären muss, dass man mit dem eigenen Auto flexibler ist als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. :roll:

Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, aber nicht in San Francisco, das ist eben eine AUSNAHME. Jedenfalls war ich an allen von dir aufgefuehrten Punkten ohne Auto, Sausolito mit der Faehre und bin sogar noch weiter mit dem Bus nach Tiburon und von da mit der Faehre zurueck.

Aber jedem das Seine ;-)
Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #22 am: 21.01.2010, 18:52 Uhr »
Jedenfalls war ich an allen von dir aufgefuehrten Punkten ohne Auto

Das bezweifle ich ja nicht, aber mit Sicherheit bin ich schneller und bequemer von einem Punkt zum anderen gekommen. Kann ja jeder machen wie er will, aber die Behauptung dass ein Auto in SF "hinderlich" wäre, ist einfach falsch. Und nur darum geht es mir hier ;)

Tenere

• Gold Member
« Antwort #23 am: 21.01.2010, 23:47 Uhr »
Airport Hotel auf jeden Fall bei priceline NYOP buchen  8)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #24 am: 22.01.2010, 00:03 Uhr »
... aber die Behauptung dass ein Auto in SF "hinderlich" wäre, ist einfach falsch.
So pauschal behauptet, sehe ich das wie du. Aber deshalb musst du doch nicht den Rest der Welt bekehren wollen.  :)  Sonst kriegst du irgendwann wirklich keinen Parkplatz mehr. :wink:
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 22.01.2010, 00:18 Uhr »
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass man erwachsenen Menschen erklären muss, dass man mit dem eigenen Auto flexibler ist als mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das ist pauschal genauso falsch wie die Behauptung, ein Auto sei hinderlich. Es kommt immer auf den Kontext an, auf die Umgebung, auf das eigene Vorhaben und und und.

Wir haben auch San Francisco ohne Auto besucht und haben nie etwas vermißt, im Gegenteil, ich habe es geliebt, ständig irgendwo in die Cable Car zu springen, woanders auszusteigen, dann mal irgendwo mit dem Bus hindüsen und wieder zurückdüsen, am Union Square ein Bierchen zu trinken und nie überlegen zu müssen, wo es einen günstigen Parkplatz gibt und ob ich nun noch Auto fahren darf oder lieber noch ein Bier bestelle. Das waren vier wunderbare Tage die wir im Auto so nicht erlebt hätten.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 22.01.2010, 00:20 Uhr »
am Union Scare ein Bierchen zu trinken
Komm, so schlimm ist es dort nun auch nicht!  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 22.01.2010, 00:25 Uhr »
am Union Scare ein Bierchen zu trinken
Komm, so schlimm ist es dort nun auch nicht!  :wink:

Ätsch, ich war schneller!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 22.01.2010, 07:13 Uhr »
Zitat
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass man erwachsenen Menschen erklären muss, dass man mit dem eigenen Auto flexibler ist als mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Jaaaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da würd ich die ca. 350 Autofahrer nebst Beifahrer gern mal fragen, die ich in den letzten beiden Jahren auf der Abfahrt vom #101 (Abfahrt von der GG- Bridge) gesehen habe, wie sie im Stau standen. Insb. denjenigen, der ca. 1 Stunde später (nachdem ich mit meinem Rad an ihm vorbei gefahren bin) bei Sports Basement reinkam  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war unglaublich felxibel als er stand und stand und stand..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und (!) da ich das jetzt schon 2 Jahre hintereinander an mind. jeweils beiden Tagen an denen ich da vorbeigekommen bin gesehen habe, kann man wohl kaum von einem Einzelfall sprechen.
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #29 am: 22.01.2010, 11:52 Uhr »
Und (!) da ich das jetzt schon 2 Jahre hintereinander an mind. jeweils beiden Tagen an denen ich da vorbeigekommen bin gesehen habe, kann man wohl kaum von einem Einzelfall sprechen.
Stimmt! Die One-O-One sollte man immer unbedingt meiden und lieber lustvoll über die Berge fahren.  :lol:
Viele Grüße
Heinz