Okay gut, dann werde ich auch mal zitieren, obwohl ich mir das sparen wollte.
Urlaubszeit ? (im Herbst ist klar, aber wann ?)
Kommt auf die Temperaturen an
Hotels vorgebucht oder nicht ?
Unbedingt
Hotels wo ?
und wenn nicht vorgebucht - leicht eines bekommen ? und wo ? zu welchem Preis ?
Halb Amerika faehrt zu derZeit dort in , also kannst du dir deine Chancen ausrechnen
Allgemeine Antwort, die man in allgemeinen Threads lest - okay.
Hallo,
die Laubfärbung beginnt ca. Mitte September und geht dann bis in den November, je nach Wetter. Du kannst hier mal vom letzten Jahr nachschauen:
http://www.foliagenetwork.net/index.php?option=com_content&view=category&id=34:northeast-us&Itemid=68&layout=default
Gruss Beate
Wieder eine allgemeine Antwort, was ja auch aus anderen Threads hervorgeht.
Dann kommt von Mause-spaetzchen eine Antwort, die auf meine Frage bezogen ist.
Da aber vorher nur allgemeine Antworten kamen, wollte ich das klarstellen, was ich denn wirklich gerne wissen möchte.
Dann kommen ja auch solche Antworten und leider fühlt sich genau Mausespaetzchen von meiner vorherigen Antwort angesprochen, obwohl ich genau sie NICHT meinte. Soweit so gut.
In einer 1/4 Stunde finde ich ja meist nicht mal online fuer eine Wochen spaeter... Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Wochenenden, aber da ist es ohne Reservierung meist aussichtslos etwas guenstiges zu finden.
Problem in Neu England ist einfach, dass es im Gegensatz zum South West einfach nicht so viele "billige" Motels gibt. Wenn ihr was unter $100 die Nacht haben wollt, wuerde ich euch auch raten vorab zu reservieren.
Das ist wieder eine allgemeine Aussage, dass die Preise im Osten teurer sind als im Südwesten - ja das ist mir klar - war auch nicht meine Frage.
Zur Frage "Vorbuchen oder nicht" gibt es ja schon einen ausgeuferten Thread, der eigentlich alles sagt, was es an Vor- und Nachteilen für beide Varianten gibt. Das gilt für Neu-England genauso wie woanders.
Grundsätzlich sage ich: wenn man Wert auf einen bestimmten Komfort oder eine bestimmte Lage legt und die Finanzen im Griff haben will, dann bucht man besser vor. Wem es nur um ein "Dach überm Kopf" geht, man dafür ggf. auch einige Kilometer mehr fährt, Zeit für die Suche aufbringt oder auch mal mehr Geld hinlegen kann/will, der bucht ad-hoc vor Ort.
Ingesamt ist die Motel/Hoteldichte in Neu-England an den einzelnen Orten etwas geringer als im Südwesten. Es gibt weniger Ketten, mehr privatgeführte Häuser und B&B. Andererseits sind die Staaten im Osten besiedelter. Man fährt also nicht stundenlang, ohne dass ein Ort mit Unterkünften kommt.
Zur Frage der Kosten: die Unterkünfte sind etwas teurer als im Südwesten. Auch das ist meiner Meinung nach ein Argument, um frühezeitig und in Ruhe zuhause Preis- bzw. Angebotsvergleich zu betreiben. Man kann aber natürlich auch plötzlich vor Ort noch ein Schnäppchen ergattern.
Zur Frage der Reisezeit: ich würde im Hinblick auf Vermont und New Hampshire Ende September reisen und die ersten zwei Oktoberwochen mitnehmen. Die Chance auf intensive Laubfärbung ist da am höchsten, wenngleich auch das sich nur bedingt vorhersagen lässt.
Ist bis auf einen Absatz auch allgemein gehalten und das sind die Sachen, über die ich mich ja schon vorab informiert hab.
Und komischerweise fühlen sich dann genau die Leute, die ja auch auf meine Frage wirklich antworten auf den Schlips getreten