usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia Buchung - nur fuer 2 Personen garantiert?  (Gelesen 1406 mal)

Bogan346

• Lounge-Member
Expedia Buchung - nur fuer 2 Personen garantiert?
« am: 05.03.2008, 18:46 Uhr »
Hallo, ich habe bei Expedia mehrere Hotels fuer jeweils 3 Personen auf dem Zimmer gebucht. In der RoomDescription steht auch immer 2 Queen Beds und die Buchung ist fuer 3 Personen gelistet. Im Reiseplan steht jedoch unter jeder Buchung der jeweiligen Hotels "Dieses Zimmer/diese Unterkunft ist nur für 2 Erwachsene garantiert. Bitte wenden Sie sich bezüglich Verfügbarkeit und Kosten für zusätzliche Gäste direkt an die Unterkunft." oder aehnliches(differiert von Hotel zu Hotel).
Ist es wirklich erforderlich, wenn 2 Queen Betten gebucht sind, 3 Gaeste in der Buchung steht etc. noch extra nachzufragen?

Ich dachte, bei den meisten Motels waere es sowieso egal, wieviele Personen dann im Zimmer uebernachten?

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Expedia Buchung - nur fuer 2 Personen garantiert?
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 20:34 Uhr »
Hallo

Zu Deinen Frage

Hallo, ich habe bei Expedia mehrere Hotels fuer jeweils 3 Personen auf dem Zimmer gebucht. In der RoomDescription steht auch immer 2 Queen Beds und die Buchung ist fuer 3 Personen gelistet. Im Reiseplan steht jedoch unter jeder Buchung der jeweiligen Hotels "Dieses Zimmer/diese Unterkunft ist nur für 2 Erwachsene garantiert. Bitte wenden Sie sich bezüglich Verfügbarkeit und Kosten für zusätzliche Gäste direkt an die Unterkunft." oder aehnliches(differiert von Hotel zu Hotel).
Ist es wirklich erforderlich, wenn 2 Queen Betten gebucht sind, 3 Gaeste in der Buchung steht etc. noch extra nachzufragen?

Ich dachte, bei den meisten Motels waere es sowieso egal, wieviele Personen dann im Zimmer uebernachten?

Die Zimmrpreise in der USA gelten pro Zimmer bei einer 2er Belegung. Weitere Personen kosten extra.

Anne

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 05.03.2008, 20:56 Uhr »
hmm, hab grad noch mal nachgesehen. Die Preise zu denen ich gebucht hab sind schon hoeher als sie es bei einer 2er Belegung gewesen waeren :verwirrt:

also scheint extra nachfragen ueberfluessig zu sein, oder?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.03.2008, 21:23 Uhr »
hmm, hab grad noch mal nachgesehen. Die Preise zu denen ich gebucht hab sind schon hoeher als sie es bei einer 2er Belegung gewesen waeren :verwirrt:

also scheint extra nachfragen ueberfluessig zu sein, oder?

Wenn Du bei Expedia die richtige Personenzahl angegeben hast, dann bekommst Du auch den Preis für diese. In der Auflistung der Preise, die angezeigt wird wenn Du auf buchen klicktst, ist das eindeutig erkennbar. Zimmerpreis, extra Personen, Steuern.
Klar steht die allg. Aussage in der room description, aber in Deiner Buchung steht die detaillierte Auflistung. Nachfragen ist also nicht nötig, wenn hier keine Fragen offen geblieben sind.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 05.03.2008, 23:00 Uhr »
Habe ich auch schon mehrfach gehabt aber noch nie Probleme.....Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

golfcabriolady

• Full Member
« Antwort #5 am: 29.03.2008, 07:36 Uhr »
Hallo!!!

Ich hab genau das selbe festgestellt bei hrs.de. Auch wir sind im Oktober 3 Personen. Buche deshalb meist bei Best Western oder Days Inn direkt. Da gilt dann der Preis fürs Zimmer; egal wie
viele Personen übernachten.... :roll: :roll: :roll:

Gruß
Manu

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.03.2008, 08:44 Uhr »
Buche deshalb meist bei Best Western oder Days Inn direkt. Da gilt dann der Preis fürs Zimmer; egal wie
viele Personen übernachten.... :roll: :roll: :roll:

Zu Days Inn kann ich nichts sagen, aber bei BW kosten mehr als 2 Erw. auf einem Zimmer ebenfalls mehr.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 29.03.2008, 12:52 Uhr »
Hi,
auch Days Inn kostet ab der 3.Person teilweise mehr. Ist scheinbar von Anlage zu Anlage verschieden.

bei expedia und Co, kommt es darauf an - teilweise sieht man den Zuschlag für die 3. Person (meist so um die $ 6,67)
ansonsten ist der Preis nur für 2 Personen verbindlich und es kann - muß aber nicht - sein, daß man vor Ort noch den evtl. Aufschlag bezahlen muß.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Bogan346

• Lounge-Member
Mein naechstes Expedia-Problem... diesmal mit der Kreditkarte
« Antwort #8 am: 22.04.2008, 17:27 Uhr »
Hallo,
Bei expedia wird die Buchung ja ueber die angegebene Kreditkarte garantiert, wenn man erst vor Ort bezahlen muss. Das Problem ist, das meine Mastercard seitens der Bank durch eine Amex ersetzt wurde.
Welche Schwierigkeiten kann es geben, wenn ich die in der Buchung angegebene Karte nicht mehr verwenden kann?
Ich kann mich zwar erinnern, dass beim Checkin die Karte immer verlangt wurde, weiss jedoch nicht mehr ob es nur um eine beliebige CC ging die fuer eventuelle Schaeden hinterlegt wird, oder ob damit die Buchung abgerufen wird...

gruss und danke...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Mein naechstes Expedia-Problem... diesmal mit der Kreditkarte
« Antwort #9 am: 22.04.2008, 18:00 Uhr »
Bei Hotels ist es normalerweise völlig wurscht, welche Kreditkarte Du beim Checkin vorlegst. In der Buchung ist ja auch Dein Name gespeichert.
Du solltest es allerdings beim Checkin erwähnen, daß Du eine andere CC benutzt.

Wir hatten mal ein Motel in San Diego gebucht und meine CC angegeben. Beim Checkin haben wir aber die CC von meiner Freundin benutzt. Das Ergebnis: Auf meiner war eine Buchung für eine Nacht drauf (no show). Nach ein paar Mails später wurde mir der Betrag aber wieder gutgeschrieben.
Viele Grüße,
Danilo

playmaker11

• Diamond Member
Re: Mein naechstes Expedia-Problem... diesmal mit der Kreditkarte
« Antwort #10 am: 23.04.2008, 07:07 Uhr »
Handelt es sich um Hotelbuchungen ?
Wenn Du erst vor Ort bezahlt gibts gar keine Probleme, weil Deine "alte" Karte nicht belastet wird und Du einfach mit der "neuen" zahlst. Bei den Amis sind zig verschiedene KK völlig üblich.

Ziehen sie gleich was ab und die Karte funzt nicht, dann kann es Probleme geben, weil die Buchung dann als nicht zustandegekommen gelten kann (s. AGB).
Andererseits besteht auch die Möglichkeit, daß die Rechnungen die noch über die alte KK eintrudeln über die neue abgewickelt werden (mal bei der Bank fragen).
No retreat, no surrender !

Bogan346

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 23.04.2008, 18:38 Uhr »
danke an alle...

Die Buchungen, die vor Reiseantritt belastet wurden, sind noch ueber die Mastercard abgebucht worden. Scheint also alles glatt zu gehen. Ich war nur etwas verunsichert, da die Wortwahl bei expedia vermuten laesst dass man mit genau dieser Karte die Buchung garantiert. Sonst habe ich da auch nie wirklich drauf geachtet...