usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia Buchungen / wie kurzfristig möglich !  (Gelesen 1806 mal)

Trolli42

• Lounge-Member
Expedia Buchungen / wie kurzfristig möglich !
« am: 30.10.2011, 18:09 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

wir stehen nun kurz vor einem weiteren Las Vegas Trip und in zwei Wochen sind wir wieder in unserer Lieblingsstadt.

Per Hotwire haben wir die ersten zwei Nächte uns im Treasure Island eingemietet. Da wir unserer weitere Reise vom Wetter abhängig machen wollen, sind noch keine weiteren Übernachtungen gebucht. Natürlich gibt es einen Trend bzw. eine Tendenz z.B.  je 1 -3 Nächte am Big Bear und in Idylwilld zu verbringen. Leider bietet da Hotwire nichts brauchbares an und die in Frage kommenden Hotels sind mit den per Homepage aufgerufenen Preisen jenseits von Gut und Böse. Jetzt habe ich gesehen, dass Expedia durchaus in Frage kommende
3 - 4 * auflistet mit Top Konditionen.Wäre es möglich, wenn der Preis vor Ort zu hoch ist, sich in das nächste internetfähige Restaurant zu setzen, dort per Expedia zu buchen und um dann nach kurzer Zeit wieder an der Rezeption zu erscheinen und die Expedia Buchung zu präsentieren. 

Eventuell hat das ja jemand von Euch auch schon einmal gemacht denn Expedia scheint bei manchen Hotelketten sehr gute Konditionen zu bekommen.

Danke für die Info`s die ich nun hoffentlich bekommen werde.

Grüße Trolli42

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Expedia Buchungen / wie kurzfristig möglich !
« Antwort #1 am: 30.10.2011, 18:22 Uhr »
Ich habe auf meiner letzten USA-Reise bei expedia.de und hotels.com (deutsche Seite) oft erst einen Tag im voraus gebucht. Gab nie Probleme.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BillyRay

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 30.10.2011, 22:07 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr bei unserer Rundreise auch meist erst am Nachmittag oder Abend
zuvor bei Expedia.de gebucht. Hat alles einwandfrei geklappt.

@ndie

• Silver Member
« Antwort #3 am: 31.10.2011, 05:00 Uhr »
Ich hab das schon mal probiert, allerdings 2006.
Gegen Mittag zum Hotel, Walk In Rate war mir zu hoch.
Auf dem Parkplatz ins Hotel-Wlan, expedia aufgerufen und online buchen.
Hat nicht geklappt.
Es gab keine Möglichkeit, den aktuellen Tag zu buchen.

Für den Folgetag funktioniert es ohne Probleme.
Da haben wir schon 23:00 gebucht (PL).

Grüsse ...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 31.10.2011, 12:22 Uhr »
Wir haben im August um 15:15 Uhr im Internet bei expedia.de ein Hotel gebucht, für den gleichen Tag und haben 45 Minuten später eingecheckt.
No retreat, no surrender !

Trolli42

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 31.10.2011, 12:34 Uhr »
Danke für Eure hilfreichen Antworten-scheint also doch mit "kurzfristig" zu gehen.Werde das mal probieren und dann hier schreiben.

L.G. Trolli42

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 07.11.2011, 11:15 Uhr »
Ich bin sogar schon mal einen Schritt weiter gegangen, habe an der Rezeption mit offenen Karten gespielt, als mir der Walk-In Preis genannt wurde und habe dann gemeckert, auf Buchungsportal XY sei aber ein wesentlich günstiger Preis, dann ist der an der Rezeption ins Internet gegangen, hat sich den Preis angeschaut, mir das bestätigt und ich bekam dann den Preis.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 07.11.2011, 12:24 Uhr »
Ich bin sogar schon mal einen Schritt weiter gegangen, habe an der Rezeption mit offenen Karten gespielt, als mir der Walk-In Preis genannt wurde und habe dann gemeckert, auf Buchungsportal XY sei aber ein wesentlich günstiger Preis, dann ist der an der Rezeption ins Internet gegangen, hat sich den Preis angeschaut, mir das bestätigt und ich bekam dann den Preis.

Das ist ja schon dreist finde ich! Aber wenn's klappt, why not?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 07.11.2011, 12:47 Uhr »

Das ist ja schon dreist finde ich! Aber wenn's klappt, why not?

Finde ich auch. Wer nicht vorher die Preise im Internet checkt, wird beim Walk-In gnadenlos abgezockt. Für mich mal wieder ein Grund, zu meinen üblichen Vorbuchungen zurück zu kehren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.11.2011, 13:00 Uhr »
Hi,

bei uns war das noch besser. Wir waren im Hotel und wollten um 2 Tage verlängern. Da haben sie gesagt, es sei nichts frei und alles ausgebucht. Zurück aufs Zimmer, im Internet die freie Suite gebucht und dann wieder runter und das neue Zimmer bezogen. Die haben vielleicht blöde geschaut!  :lol: :lol:
Gruß nypete

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 07.11.2011, 16:51 Uhr »
Hi,

bei uns war das noch besser. Wir waren im Hotel und wollten um 2 Tage verlängern. Da haben sie gesagt, es sei nichts frei und alles ausgebucht. Zurück aufs Zimmer, im Internet die freie Suite gebucht und dann wieder runter und das neue Zimmer bezogen. Die haben vielleicht blöde geschaut!  :lol: :lol:

Hi Peter,

das ist durchaus möglich - die Hotels geben gewissen Kontingente an Veranstalter ab, über die das Hotel nicht frei verfügen kann. Somit bleibt das Zimmer über den Veranstalter buchbar, ist aber im Hotel direkt nicht buchbar (allerdings sollte es am Anreisetag wieder zur freien Verfügung des Hotel sein, aber die Release-Zeiten sind unterschiedlich).

Grüße

Axel