usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohntipps in WashingtonDC?  (Gelesen 775 mal)

Ann

• Newbie
  • *
Wohntipps in WashingtonDC?
« am: 17.03.2006, 16:53 Uhr »
Hallo,
wer weiß eine gute Unterkunft in Washington DC; möglichst zentral zu den Sehenswürdigkeiten?
Oder ist es ratsam außerhalb zu wohnen und morgens in die stadt reinzufahren (wie siehts dann aus mit Parkplätzen)?
Freue mich über Euren Rat!
Ann

America_Crazy

• Platin Member
Re: Wohntipps in WashingtonDC?
« Antwort #1 am: 17.03.2006, 17:51 Uhr »
Hotels gibt es ja genügend Downtown. Ich war einmal im Hotel Washington (vor 3 Jahren). Das liegt am Dupon Circle wenn ich mich nun nicht täusche. Jedenfalls nur ein paar Blocks vom Weißen Haus entfernt. Es kommt eben ein wenig drauf an, wie teuer es sein darf? Es gibt ja auch ein Hilton usw. und es gibt viele Hotels die zentral liegen. Wenn man eine Unterkunft in der Stadt hätte, könnte man das Auto auch gut dann auf den Parkplatz dort stehen lassen. Parkplätze gibt es auch in Washington, fand ich aber irgendwie schwer zu finden. Naja, ich habe auch nicht wirklich drauf gedachtet, da ich ja schon einen Parkplatz hatte bei meiner Unterkunft (B&B 2005 bei Woodley Parkl Zoo). Der Verkehr kann richtig übel in DC sein. Reinfahren ist natürlich auch ne Möglichkeit, dann wäre aber wieder das Parkplatzproblem. An eurer Stelle würde ich also eine Unterkunft versuchen in DC zu haben, am besten im Nordwesten. Woodley Park ZooUmgebung ist sehr hübsch. Dort ist ja auch das Omni Shoreham zum Beispiel. Man kann sehr leicht mit der Metro dann zu Metro Center fahren und ist nur noch 2 Blocks vom Weißen Haus und hat alle Sehenswürdigkeiten in guter Reichweite.

Grüße
America_Crazy

Grüße
America_Crazy

SteveHH

• Silver Member
« Antwort #2 am: 17.03.2006, 20:30 Uhr »
Bloss nicht das Windham City Center nehmen
völlig überteuert, sch... Service, mega laut. Wenn ein Gast auf dem Stockwerke die Toilette benutzt, weiss es der ganze Stock.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Fraber

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 17.03.2006, 21:36 Uhr »
Hallo,

ich habe über Priceline das Regency Inn, etwa 2 Blocks vom White House entfernt, für 55 $ bekommen. Versuche es doch mal.

Gruß Frank

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 17.03.2006, 22:08 Uhr »
Hi,

Ein toller Tip ist auch das Allen Lee Hotel in der  2224 F St, Nw. Das Hotel liegt südlich der George Washington University und nur vier Blocks vom White House entfernt. Metro Station ist in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Gute Motels gibt es ansonsten noch in Rosslyn und Alexandria. Von dort ist man mit der Metro innerhalb weniger Minuten in DC  und kann alle Sights abklappern.

@America_Crazy: Warst du wirklich im Hotel Washington? Das liegt unmittelbar an der 15th und Pennsylvania Ave NW und von der Sky Terrace dort hat man nen super Blick auf das White House. Das Hotel ist aber seehr teuer.

Greetz,

Yvonne

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.03.2006, 22:15 Uhr »
Zitat
@America_Crazy: Warst du wirklich im Hotel Washington? Das liegt unmittelbar an der 15th und Pennsylvania Ave NW und von der Sky Terrace dort hat man nen super Blick auf das White House. Das Hotel ist aber seehr teuer.

Hallo Yvonne und alle anderen,

Yvonne, danke das du mich hier korrigierst. Ich habe hier etwas durcheinander gebracht. Also Omni Hotel stimmt so weit alles. Ist ein sehr schönes Hotel. Kann ich nur empfehlen, ist aber auch ein bißchen teurer. Man hat dort auch eine sehr schöne Lage und muss praktisch nur um die Ecke laufen um zu Woodely Park Zoo Metro Station zu kommen.

Nun zu dem von mir benannten Hotel Washington. Ich meine nicht dieses sondern das Washington Plaza und das ist natürlich auch nicht am Dupon Cicle sondern am Thomas Circle. Sorry, wenn ich hier für ein wenig Durcheinander gesorgt habe. Ist aber auch eine sehr gute Lage und man kommt sehr gut zu Fuß zum Weißen Haus und den Sights :wink:

Grüße
America_Crazy

americanhero

• Gast
« Antwort #6 am: 17.03.2006, 22:34 Uhr »
Zitat von: America_Crazy

Yvonne, danke das du mich hier korrigierst. Ich habe hier etwas durcheinander gebracht.

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du 250-300 Dollar für eine Übernachtung ausgegeben hättest. :mrgreen:

Greetz,

Yvonne

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #7 am: 17.03.2006, 22:38 Uhr »
Zitat
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du 250-300 Dollar für eine Übernachtung ausgegeben hättest.

Ich meine wieso denn nicht? Man gönnt sich doch sonst nichts?  :lol:

Grüße

Ann

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 21.03.2006, 21:28 Uhr »
Hallo ihr lieben Leut,
danke für die Tipps, werde mir alles angucken und dann entscheiden. Brauche euren Rat bestimmt noch öfter bis zum 3. Juni.
Grüße
Ann :D

matthias&andrea

• Full Member
    • http://www.lehner-online.com
« Antwort #9 am: 01.05.2006, 20:50 Uhr »
Ich würde das Kalorama Guest House empfehlen, dort waren wir Anfang April. Ein schönes B&B ganz in der Nähe des National Zoo mit U-Bahn zur National Mall in etwa 500 Meter Entfernung. Sehr schöne Wohngegend. Auch die Georgetown University ist nicht weit. Schaut mal nach: http://www.kaloramaguesthouse.com/

Schöne Grüße,
Matthias
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com

Anette

• Platin Member
« Antwort #10 am: 02.05.2006, 17:58 Uhr »
Wir haben bei unserem Aufenthalt in Washington im Capital Hilton gewohnt. Gute Lage, 10 Min. bis zum Weißen Haus und zur U-Bahn ca. 5 Min.

Anette