usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage bzgl. Buchung im Allgemeinen und Besonderen  (Gelesen 785 mal)

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
Frage bzgl. Buchung im Allgemeinen und Besonderen
« am: 04.05.2013, 14:59 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage:
Wir planen nächstes Jahr unseren Trip in den Westen, Zelt und Motel-Variante. Wir werden zu viert unterwegs sein. Zum Einen wir als Familie (Mama, Papa und 6-jähriges Kind) und zudem der Patenonkel unseres Kindes, ein sehr guter Freund. Wir werden ein Zimmer zu dritt belegen und unser Freund ein Zimmer für sich. Nur, wie buchen wir das jetzt? Unser Freund, sagen wir der Einfachheit halber Otto zu ihm, wohnt zwei Stunden von uns entfernt und wir können nicht zusammen am Computer sitzen und gemeinsam buchen, möchten jedoch schon ein Zimmer möglichst nebeneinander haben. Buche ich unser Zimmer und er ein paar Stunden später seines.... Hm, da weiß ja keiner, das wir zusammengehören. Wie würdet ihr das machen? Für Otto gleich mitbuchen und das Geld geben lassen oder jeder seines buchen mit irgendwo einer Bemerkung "Room next to Otto" oder dergleichen. Ich hoffe, ihr versteht mein Kauderwelsch, es ist doch etwas kompliziert und habt vielleicht einen Lösungsansatz für mich. Ich bin bei unserer kleinen Reisegesellschaft die Chefin und muss das alles geregelt bekommen, weiss aber grad net, wie ich das mit dem Buchen hinbekomme.

Wie habt ihr eigentlich vorgebucht? Ich bin ja eigentlich nicht so fürs Vorbuchen, hatten wir das letzte Mal auch nicht gemacht, aber mit Kind ists halt einfach "angenehmer". Ab wann kann man eigentlich die Bright Angel Lodge am Grand Canyon vorbuchen? Wir buchen jetzt die kommenden Wochen unseren Flug (müssen sehr früh buchen, da wir das unseren Kunden rechtzeitig begreiflich machen müssen) und dann wollte ich mich gleich an die Motelbuchung machen. Alles wird zwar nicht vorgebucht, aber Wochenende und HotSpots auf jeden Fall. Zeltplätze auch zum Teil, ich glaube, da kann man ein halbes Jahr vorher buchen, oder?
Kennt vielleicht auch jemand ein nettes Bed and Breakfast oder Motel in Springdale? Das letzte Mal hab ich da so nette Häuser (BB) gesehen, weiss aber weder den Namen noch, wo man die Buchen kann.

So, jetzt hab ich genug Verwirrung gestiftet ^^

Vielen lieben Dank euch schonmal für die Hilfe!

Viele Grüßle von der Lilli ;)

Chiricahua

• Bronze Member
Re: Frage bzgl. Buchung im Allgemeinen und Besonderen
« Antwort #1 am: 04.05.2013, 15:17 Uhr »
Hallo Lilli,

mir fallen hier mehrere Varianten ein:

1. i. d. R. werden doch bei der Buchung noch nicht die Zimmer festgelegt. Ihr könntet also getrennt buchen und anschließend beim Hotel um benachbarte Zimmer bitten. Das geht sicher auch noch beim Einchecken.
2. Wenn es sich doch um einen so guten Freund handelt, dann könnt ihr doch für ihn mitbuchen. Finanziell werdet ihr euch sicher einig. Selbst in diesem Fall solltet ihr die benachbarten Zimmer aber konkret als Wunsch angeben.
3. Wenn alle Stricke reißen: wäre es sooo schlimm, wenn die Zimmer nicht direkt nebeneinander liegen? Die Hotels sind doch meistens (vielleicht mit Ausnahme von Las Vegas ;-) ) nicht so sehr groß. Außer, ihr wollt Zimmer mit Verbindungstür - das solltet ihr aber dann, egal wie ihr bucht, als Wunsch angeben.

Grüße
Chiricahua

Keie

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 04.05.2013, 15:18 Uhr »
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Ihr Hotel-Raten bucht die vor Ort bezahlt werden und storniert werden können.

Vorschlag
Ihr reserviert mit Eurer Kreditkarte auch das Zimmer von "Otto" und schreibt in den Kommentaren, dass ihr Zimmer zusammenliegend haben möchtet.
Garantiert ist das sowieso nicht. Die Hotels versuchen es zu berücksichtigen. Habe ich 2011 auch so gemacht. Falls "Otto" von der Tour abspreingt, könnt Ihr ja kostenlos stornieren.

Wenn Ihr dann vor Ort seit, dann gibt Otto seine Kreditkarte zum zahlen an. Bezahlt wird i.d.R. immer erst vor ORt. Es sei denn, ihr nehmt besondere Raten, die sofort bezahlt werden müssen. Dann bucht jeder separat (oder ihr streckt das Geld per Kreditkarte vor) und notiert Euren Zimmerwunsch.

Also, alles halb so schlimm.

Keie

147VNN

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.05.2013, 15:27 Uhr »
Die Bright Angel Lodge ist schon (oder sollte man sagen noch?) buchbar. Das würde ich schnell machen, ist sehr beliebt und bis 2 Tage vorher kostenlos stornierbar. Da kann man übrigens "Adjacent rooms" auswählen.

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 04.05.2013, 16:52 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Seht ihr, dass ist so ne Sache mit den Bäumen und dem Wald ;) Daran, dass wir ja "nur" reservieren und noch nicht buchen, hab ich glatt net gedacht  :oops: Klar, dann wird die Kreditkarte erst belastet, wenn wir vor Ort sind. Otto hat seine Kreditkarte nämlich noch gar net, da er das etwas verträumt hat  :P

Dann werde ich das wohl echt so machen, ich RESERVIERE für uns alle zusammen und gezahlt wird vor Ort.

Würdet ihr eigentlich generell eher dazu raten, direkt über die Motelseiten zu buchen oder ist eine Buchung über Reisebüro oder Buchungsseite im Netz der Netze günstiger?

Liebe Grüßle
Lilli ;)

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #5 am: 04.05.2013, 16:58 Uhr »
In der Regel ist es über die Motelseiten OK und meistens auch am Günstigsten.

Bei besonders teuren Gegenden wie in der Nähe der Nationalparks oder San Francisco lohne es sich manchmal auch bei Reiseanbietern zu schauen.
Kann sein, dass man dort günstigere Preise bekommt, allerdings muss man dann in der Regel fest buchen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.05.2013, 22:32 Uhr »
Wir waren letzten Sommer auch zu viert unterwegs und hatten ausnahmsweise mal alles vorgebucht.
Ich war damals auch so der Chef der Planung und die andere Partei konnte auch nicht immer obwohl wir nur ein paar Strassen weiter wohnen.

Ohne irgendwie die Hotels/Motels anzuschreiben, haben wir bis auf ein Mal Zimmer nebeneinander bekommen (gefragt haben wir aber auch nicht danach).
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #7 am: 04.05.2013, 22:35 Uhr »
Zu Springdale, Ut kann ich zwar keine Tipps für ein B & B geben, aber ich bin ein Fan vom

Best Western Zion Park Inn

Seit diesem Jahr ist das Frühstück im Preis inkl. und die haben einen tollen Pool. Wenn wir dort waren, waren auch immer viele Kids am Pool.

Sehr schön finde ich auch noch die Majestic View Lodge. Die Zimmer haben einen eigenen Balkon. Frühstück war bei uns nicht inkl. und es
ist am entgegengesetzten Ende zum Zion Park. Der Pool ist o.k., liegt aber zur Straße hin.

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 05.05.2013, 09:37 Uhr »
Hallo zusammen,

@ Fistball:
Danke dir für deinen Tipp! :)

@ The Honk:
Von "Chef" zu "Chef" :) : Hast du dann gleich beide Zimmer gebucht oder haben die Freunde separat gebucht? Das ist natürlich echt super, dass das so bei euch geklappt hat. Ich hätte eh nie gedacht, dass das so kompliziert wird, uns unter einen Hut zu bekommen, aber es ist doch nicht so einfach. Danke auch an dich :)

@ Bobby Dan:
Danke für die Übernachtungstipps! Die hab ich gleich mal in meine Liste eingetragen. Genau solche persönlichen Tipps und Empfehlungen sind klasse!

Liebe Grüßle
die Lilli ;)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #9 am: 05.05.2013, 10:41 Uhr »
Hi Lili,
Ich kenne zwar auch kein B&B in Springdale, aber das Desert Pearl Inn ist ein tolles Motel mit schönem Pool. Wenn Ihr ein Zimmer im EG bucht, könnt Ihr von der Zimmerterasse direkt an den Pool. Das Motel ist aber nicht ganz billig.

LG Romani

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #10 am: 05.05.2013, 17:40 Uhr »

@ The Honk:
Von "Chef" zu "Chef" :) : Hast du dann gleich beide Zimmer gebucht oder haben die Freunde separat gebucht? Das ist natürlich echt super, dass das so bei euch geklappt hat. Ich hätte eh nie gedacht, dass das so kompliziert wird, uns unter einen Hut zu bekommen, aber es ist doch nicht so einfach. Danke auch an dich :)

Ja, es wurden dann immer gleich zwei Zimmer gebucht.
Bis auf Las Vegas wollte niemand eine Vorrauszahlung haben, nur die Kreditkartendaten wurden abgefragt und da langt ja eine.
Wenn du natürlich die Zimmer nicht direkt beim entsprechenden Hotel buchst sondern über Expedia und Co. wird in der Regel gleich die Kohle fällig.
Ich suche meist über Trivago.de die Hotels/Motels und gehe dann direkt auf die Seite der Hotels/Motels und schaue nach den dortigen Raten.
Meist macht das keinen Unterschied.
In Vegas haben wir direkt übers Flamingo gebucht, da es für die sieben Nächte, die wir dort waren eine schöne Promo gab.
Allerdings wurde dort sofort der gesamte Betrag fällig und via Kreditkarte eingezogen.
Da wurde dann halt von Schwager zu Schwager überwiesen und gut war.  :wink:

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 05.05.2013, 20:26 Uhr »
Hallo Romani,

DANKE für den Tipp - ist gespeichert :)

Grüßle
die Lilli ;)

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 05.05.2013, 20:32 Uhr »
Hallo The Honk,

Danke für die Info!
Ist klar, das Expedia & Co. gleich belasten. Wir werden es wohl machen wie du, direkt über die Motelseiten reservieren.
Wenn gleich was fällig sein sollte, machen wir jetzt Direktüberweisung von Oberbayern nach Oberfranken :D Aber das Hin- und Hergekasper mach ich jetzt auch nicht mehr, ich buch gleich für alle - basta  8)

Wie kommt ihr eigentlich immer an so Promos der Hotels?

Sonnige Grüßle
die Lilli ;)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 05.05.2013, 20:40 Uhr »
"Meine" Promoseiten:
smartervegas.com und vegas-hotels.de
Manche Hotels findet man dort aber meines Wissens nicht, z.B. South Point. Da macht es Sinn, sich in den Newsletter des jeweiligen Hotels einzutragen. In Vegas sowieso sinnvoll: Playerskarten beantragen und sich die Promos schicken lassen. Z.B. bei Total Rewards (Flamingo, Cesars Palace, Paris usw.) spart man sich die Schlange beim einchecken, weil es für TR-Members einen eigenen Schalter gibt und auch ohne großartig zu spielen, haben wir dieses Jahr ein paar Dollar pro Übernachtung gespart.

LG Romani

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 05.05.2013, 20:51 Uhr »
Hi Romani,

Danke dir!!! Da werde ich doch gleich mal stöbern gehen und uns munter anmelden  8) Bin heute Strohwitwe, Junior schläft - der Abend ist gerettet  :lol:

Grüßle
die Lilli ;)