Also wenn man bei den MGM-Hotels direkt über deren Homepage bucht wird bei Buchungsschritt 3 von 4 (wo die Übernachtungskosten EXCLUSIV Resortfee erscheinen) in fetter Schrift auf die Resortgebühr hingewiesen und gleich daneben ist ein Fragezeichen worauf man klicken kann. Dann bekommt man eine detailierte Aufzählung was darin enthalten ist...
Fettschrift ja - aber Fontsize ganz normal mickrig.
Und natürlich typisch - die Leistung wird erst auf zusätzlichen Click aufgedröselt. Wieso steht sie nicht direkt drin? Zudem steht auch nirgends, dass der Zimmerpreis "EXCLUSIV" Resortfee ist, sondern da steht einfach nur, dass es eine Resortfee gibt und dass sie berechnet wird.
Wie mrh400 richtig anmerkt, ist sie auch nicht abwählbar, was soll also der Blödsinn, diese Option, die keine Option ist, auszulagern? Es ist nach wie vor die Hoffnung (die mit Sicherheit auch oft in Erfüllung geht), dass Kunden diese Information nicht in all ihrer Konsequenz in der Kalkulation einbeziehen und dann mit falschen Zahlen vergleichen.
Da wir aktuell eben genau eine MGM Buchung haben, die ich vorgestern vorgenommen habe, kann ich das aus erster Hand so beurteilen. Wir haben eine 5 Tagesbuchung, und die wird pro Tag um 25$ plus irgendeine imaginäre Tax erhöht (und das ist nun wirklich die Frechheit in persona, da steht wirklich nur "subject to applicable tax", dabei könnte man problemlos diese Tax in Zahlen angeben) und das mal 5. Bei unserer Buchung bedeutet das zum Total einen nicht bezifferten Gesamtaufschlag in Höhe von ca. 140$ - kein Pappenstiel.
Ich bin mir dieser Fee plus Tax vollumfänglich bewusst - aber ich habe absolutes Verständnis, wenn man das (gerade als Deutscher, wo solche Angebote bei uns nicht mehr erlaubt sind) nicht richtig einschätzt und sich dann vor Ort mehr als nur wundert, wozu denn diese 140$ notwendig sind (die man dann natürlich erst in der Endabrechnung entdeckt).