usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage wegen resort fee tax, Hotel in Las Vegas  (Gelesen 9741 mal)

Jessie87

• Newbie
  • *
Frage wegen resort fee tax, Hotel in Las Vegas
« am: 24.05.2012, 09:19 Uhr »
Hallo Leute,

Ich buche gerade ein Hotel für Las Vegas, hab eine Frage bezüglich der Resort fee tax.

Wenn ich bei einem der Vergleichsportale, in meinem Fall hotels.com buche, ist dann diese Tax (~18$ por Nacht) in meinem finalen Buchungspreis drin oder nicht? Oder muss ich die trotzdem vor Ort noch bezahlen?
Auf der Buchungsseite ist das nicht sehr klar, da steht zwar auch etwas von wegen Taxen beim Buchungspreis, aber auch dass zusätzliche Taxen anfallen können.

Wenn dem nicht so wäre, würde ich direkt über die Homepage des Hotels buchen, da wäre der Preis dann billiger.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :verwirrt:

LG Jessie

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Frage wegen resort fee tax, Hotel in Las Vegas
« Antwort #1 am: 24.05.2012, 09:35 Uhr »
Ein Resort Fee ist keine Tax, sondern eine Zwangsgebühr für die Nutzung von Annehmlichkeiten die das Resort bietet, wie zum Beispiel Internet.

In der Regel ist es bei den Buchungsportalen nicht eingeschlossen und wird vom Hotel vor Ort berechnet, es sei denn es ist im Angebot ausdrücklich erwähnt.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #2 am: 24.05.2012, 09:49 Uhr »
Die Resort Fee ist bei hotels.com wie auch wenn du beim Hotel direkt buchst im Preis noch nicht enthalten und wird dann bei Check-in/out verrechnet.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jessie87

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.05.2012, 09:56 Uhr »
Okay danke euch :D
gut dann buche ich nicht bei hotels.com, das andere wird dann im Endeffekt billiger.

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #4 am: 24.05.2012, 15:04 Uhr »
Ausserdem kommen auf die vor Ort zu zahlende Resort fee noch die Steuern drauf. Wieviel Prozent das sind weis ich nicht.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #5 am: 24.05.2012, 16:22 Uhr »
Ausserdem kommen auf die vor Ort zu zahlende Resort fee noch die Steuern drauf. Wieviel Prozent das sind weis ich nicht.

12%, also die normale Steuer auf Hotelübernachtungen in Las Vegas.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #6 am: 24.05.2012, 17:22 Uhr »
@jessie

Ist zwar nicht Deine Frage gewesen, aber es gibt immer noch Hotels ohne Resort Fee.

z.B.

http://www.resortfees.com/las-vegas/

Deirdre

• Full Member
« Antwort #7 am: 24.05.2012, 17:29 Uhr »
Doch, bei manchen Portalen ist die Fee mit drin. Ich habe das Aria via Trivago bei Thomas Cook gebucht und dort telefonisch nachgefragt, weil es auch bei denen auf der Seite nicht klar stand. Ist mit drin!

Gruß aus Tombstone, AZ
Deirdre

leia

• Platin Member
« Antwort #8 am: 25.05.2012, 06:35 Uhr »
Wenn man im bei einem deutschen Pauschalreiseveranstalter bucht, muss die Resort Fee im Preis enthalten sein, da bei einer Pauschalreise (auch wenn es nur eine Hotelnacht ist) der Endpreis angegeben sein muss. So z.B. das Beispiel oben von Thomas Cook oder dertour und fti. Bucht man über ein Hotelvermittlungseite (hotels.com) dann wird vor Buchung auf die noch anfallende Resort Fee hingewiesen (Kleingedrucktes lesen!)

Bei Expedia sieht es z.B. so aus, dass die Resort Fee zunächst in den Preis eingerechnet ist, bei der Buchung dann aber der Preis ohne die Resort Fee fällig wird und darauf hingewiesen wird, dass diese dann noch vor Ort zu zahlen ist.
Viele Grüße Leia

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #9 am: 26.05.2012, 02:45 Uhr »
Hi Jessie,
ich würd ein Hotel nehmen, das keine Resort Fee verlangt! z.B. Harrahs-Gruppe oder die ganzen Ketten-Motels (Hampton Inn, Super8, Travellodge). Ein Travellodge gibts sogar direkt auf dem Strip. Zwar keine tollen Zimmer, aber Internet umsonst und keine Resort Fee  :wink:

LG aus Vegas (Plaza in Downtown hat auch keine Resort Fee  8) - dafür kostet Internet 10,95$/24h)
Romani

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #10 am: 26.05.2012, 07:28 Uhr »
Hi Jessie,
ich würd ein Hotel nehmen, das keine Resort Fee verlangt! z.B. Harrahs-Gruppe oder die ganzen Ketten-Motels (Hampton Inn, Super8, Travellodge). Ein Travellodge gibts sogar direkt auf dem Strip. Zwar keine tollen Zimmer, aber Internet umsonst und keine Resort Fee  :wink:

LG aus Vegas (Plaza in Downtown hat auch keine Resort Fee  8) - dafür kostet Internet 10,95$/24h)
Romani

Das "tolle" an den Hotels die keine Resort fee verlangen ist das die Kosten natürlich im Preis schon eingeschlossen sind. Sie sind halt nur ehrlicher mit dem Kunden, dafür aber auch überteuert. Das hier immer angepriesene Bills Gambling hat mir eine early check in Gebühr in Rechnung gestellt weil ich 10 min früher dran war. Aber am Ballys gegenüber war ein Riesen Plakat mit dem Hinweis das bei der Harrahs Group (zu der gehört das Bills) keine Resort fee genommen wird.  Das habe ich der check in Tante vom Bills gezeigt und nach meiner Beschwerde hat sie halt nur gelacht. Ich erklärte ihr dann das ich nicht mehr wieder komme.
Das hat wenig mit den erhöhten Kosten zu tun, sondern viel mehr mit dem Bills was nicht mein Fall war.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 26.05.2012, 08:12 Uhr »
Das "tolle" an den Hotels die keine Resort fee verlangen ist das die Kosten natürlich im Preis schon eingeschlossen sind. Sie sind halt nur ehrlicher mit dem Kunden, dafür aber auch überteuert. Das hier immer angepriesene Bills Gambling hat mir eine early check in Gebühr in Rechnung gestellt weil ich 10 min früher dran war. Aber am Ballys gegenüber war ein Riesen Plakat mit dem Hinweis das bei der Harrahs Group (zu der gehört das Bills) keine Resort fee genommen wird.  Das habe ich der check in Tante vom Bills gezeigt und nach meiner Beschwerde hat sie halt nur gelacht. Ich erklärte ihr dann das ich nicht mehr wieder komme.
Das hat wenig mit den erhöhten Kosten zu tun, sondern viel mehr mit dem Bills was nicht mein Fall war.

Das Bills ist eher eine Absteige am Strip... dort würde ich nicht einmal geschenkt wohnen! Ich habe um 7:00 im Mandarin Oriental eingecheckt... kein Problem! Perfekter Service, wie man sich ihn nicht besser vorstellen kann. Das sie eine Resort Fee haben, interessiert mich am wenigsten.

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 26.05.2012, 11:42 Uhr »
Das Bills ist eher eine Absteige am Strip... dort würde ich nicht einmal geschenkt wohnen!

Klingt wenig überzeugend, aus http://www.web-house.net/usa/tour/12a/2.html

Zitat
Unterkunft: Motel 6, Kingman

Dagegen ist Bills ein Luxushotel.

McC

• Gast
« Antwort #13 am: 26.05.2012, 12:47 Uhr »
Klingt wenig überzeugend

Wenn ich am späten Abend noch eine Unterkunft für paar Std Schlaf suchen muss, lege ich keinen Wert auf Komfort... wenn es am nächsten Tag frühmöglichst eh weiter geht.

Bei 4 Tagen LV war dagegen Komfort angesagt und da ist es mir dann wurscht, wenn die Übernachtung 625 $ mit Resort Fee kostet.

Beim nächsten Mal im Gebäude des Mandalay Bay ab der 35. Etage :wink:

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #14 am: 27.05.2012, 02:04 Uhr »
[quoteDas Bills ist eher eine Absteige am Strip][/quote]

Also das Bill's ist sicher nicht mit einem Luxus-Schuppen vergleichbar, aber als Absteige würd ich es jetzt nicht bezeichnen. Hab schon wesentlich schlimmer übernachtet..  :wink:

Romy