usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage wegen resort fee tax, Hotel in Las Vegas  (Gelesen 9752 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Frage wegen resort fee tax, Hotel in Las Vegas
« Antwort #15 am: 27.05.2012, 10:13 Uhr »
Aber eine Gebühr für früheres Einchecken habe ich bisher noch nirgendwo erlebt...

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #16 am: 27.05.2012, 10:33 Uhr »
Vor Jahren hatten wir mal 1 Übernachtung im Renaissance Hotel nähe Convention Center. Dort
wollte man auch (ich glaube es waren 50 $) fürs Einchecken vor 15.00 Uhr. Wir waren um
14.40 Uhr dort und die Dame an der Rezeption hat auf das Schild auf der Theke verwiesen und
meinte, sie müsste uns das berechnen oder wir könnten die 20 Min. warten und wiederkommen.

Natürlich haben wir die 20 in. gewartet und sind dann wieder hin. War bisher das erste und
einzige Mal, dass ich so was erlebt habe in den USA.

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 27.05.2012, 11:15 Uhr »
Aber eine Gebühr für früheres Einchecken habe ich bisher noch nirgendwo erlebt...

Kann ich auch nicht nachvollziehen, wir waren letztes Jahr auch im Bills und kamen vom Rio .... also irre weit. Haben aber keine Gebühr für Early Checkin bezahlen müssen. Entweder ist das Zimmer fertig oder noch nicht. Checkin ist ja offiziell bei den meisten Hotels erst ab 15.00 oder 16.00 Uhr - da sind wir sehr oft früher, aber eine Gebühr wurde uns noch nie berechnet.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 27.05.2012, 11:18 Uhr »
Und erst Recht nicht ungefragt. Ich hätte dann wohl gesagt, ich warte noch die 10 Minuten.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #19 am: 27.05.2012, 11:22 Uhr »
Naja, es gibt ja einige Hotels die fürs Early-Check-In auf ihrer Homepage eine Gebühr verlangen....
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #20 am: 27.05.2012, 11:28 Uhr »
Ja lüg ich oder was? Mir wurde sie aber berechnet. Vielleicht seht Ihr ja alle netter aus und sie winken euch durch. Auf meiner Rechung stehts auch mit dem early check in. Meint ihr denn auch es gibt keine late check out ? Probierts doch einfach.

Ich habe jetzt genau 119 !!! Übernachtungen in Las Vegas bei insgesamt 14 Aufenthalten dort. Mir ist es vorher auch noch nie passiert mit dieser Gebühr. Aber das Bills war für mich nur eine Notunterkunft für 2 Nächte und wird auch nicht mehr in mein "Hotelabarbeitungsprogramm" aufgenommen. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen wobei ich hier das Cosmopolitan als erstes anführen möchte!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 27.05.2012, 11:32 Uhr »
Na schon, aber doch nur, wenn man das so bucht und die Gewissheit haben will, dass man auch schon um 12 in sein Zimmer kann...

Wenn man um 14.50 am Check In steht und einem dann gesagt wird, es kostet nochmal extra, ist das doch frech, oder?

Wieviel hat es denn gekostet - und kann das vielleicht ein Missverständnis gewesen sein?

Keiner redet von Lüge, ich rede eher davon, dass es frech ist, das einfach mit auf die Rechnung zu setzen. Wenn die aus irgendwelchen Gründen niemanden auch nur eine Minute früher ins Zimmer lassen dürfen, dann sollen die die Karte eben so kodieren, dass sie erst ab Punkt XX Uhr funktioniert.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 27.05.2012, 11:36 Uhr »
Abgesehen davon ist das doch auch irgendwie ungeschickt. Wenn man 100 Gäste wegschickt nur weil noch nicht 15 Uhr ist, stauen die sich doch und ich zumindest würde mich beschweren, dass ich erst um 16.30 Uhr ins Zimmer kann, wenn ich vorher weggeschickt wurde und Punkt 15 Uhr wieder da war...

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 27.05.2012, 12:46 Uhr »
Probierts doch einfach

Habe ich doch (s.o.) - aber vielleicht waren wir wirklich sympathischer, uns wurde jedenfalls nichts in Rechnung gestellt. Und wir waren schon Vormittags dort, Stunden vor 15.00 Uhr.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 27.05.2012, 12:52 Uhr »
Ich kenne auch völlig unterschiedlichen Ton beim Einchecken oder im Hotel geäußerten Wünschen.

In dem Beispiel Vdara:

Im Herbst 2010 super freundlich, bemüht, ob ich denn besondere Wünsche zum Zimmer hätte, Small Talk über´s Wetter usw.

Im Herbst 2011 arrogant geschäftsmäßige Abfertigung, Zimmer um 17 Uhr noch nicht gemacht, bei meiner Beschwerde leicht genervtes "sorry" und im gleichen Atemzug abgelehnt auch nur eine Minute später als 12 Uhr mittags auschecken zu dürfen.

Wer weiß, woran so etwas liegt: Ausbuchung und haben es nicht nötig? Zu wenig Ausbuchung und müssen Kohle reinbringen? Zu wenig Buchungen und können es sich leisten dem Kunden entgegen zu kommen? Keine Ahnung!

McC

• Gast
« Antwort #25 am: 27.05.2012, 13:03 Uhr »
Das Vdara ist eben ein nur ein Standardhotel... das anscheinend perfekten Service nicht nötig hat  :wink:
Sieht man auch an den div. Reviews.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #26 am: 27.05.2012, 13:29 Uhr »
Auf meiner Reservierungsbestätigung fürs Flamingo steht Folgendes:

CHECK-IN/CHECK-OUT
Check-In time is 4:00pm and Check-Out time is 11:00am.

EARLY CHECK-IN
Early check-in may be obtainable based on availability at a fee of $28. Fees may be subject to change and management reserves all rights.

Das scheint eine neue Masche bei den Hotels von Caesars Entertainment zu sein.

Auf meiner stornierten Reservierung fürs Imperial Palace war die Gebühr mit $16.80 angegeben.

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 27.05.2012, 13:38 Uhr »
Das scheint eine neue Masche bei den Hotels von Caesars Entertainment zu sein.

Nein, das gab es immer schon. Aber wie "inspired" auch schreibt, das ist für die Leute gedacht, die das garantiert haben wollen. Das ist eine Leistung, die man buchen kann.

Aber wenn man "einfach so" früh am Schalter steht, dann habe ich das noch nie erlebt. Entweder kann man dann einchecken, oder man wird darauf hingewiesen, dass noch kein Checkin möglich ist, oder dass zumindest das Zimmer noch nicht fertig ist. Aber dass ad hoc Geld verlangt wird (ohne Option, es abzulehnen), das finde ich sehr dreist.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 27.05.2012, 14:59 Uhr »
Für jeden Sch**ß wollen sie extra Geld, na ja, das kennen wir doch schon von den airlines ...

Sollte man mal einen thread aufmachen dafür, was es alles an "bezahlbaren" Extras gibt ?

Ich habe natürlich auch schon alles erlebt: Einmal kommt man früher und wird freundlich begrüßt - "You're room will be ready in ten minutes" oder man eht zum Zimmer und die Zimmermädchen sind noch beim Saubermachen oder man ist wirklich viel zu früh dran - dann frage ich eben, wo ich das Gepäck lassen kann und schaue mich erst mal um in der Stadt ...

stephan65

• Platin Member
« Antwort #29 am: 27.05.2012, 16:32 Uhr »
Unerhört, für eine Leistung Geld zu verlangen...kriege ich auch manchmal von Kunden zu hören.

Letztendlich interessiert mich immer nur das, was ganz unten steht. Seine entstehenden Kosten rechnet jeder halbwegs gesunde Unternehmer in seine Preise ein. Wer sie aufgeschlüsselt haben will, beschwert sich dann hinterher...;) beschweren tun sich ja meist nur diejenigen, die mit ihrer Sucht nach "billig, billiger, am billigsten" diese "Täuscherei" erst verursachen.