Bei Tui steht, dass nicht alle Informationen vorhanden sind. D.h. gehe mal davon aus, dass Du bezahlst! Ich glaube auch nicht, dass Du von Tui was zurück bekommst. Dafür haben die sicher "offen gesagt" und werden darauf verweisen.
Ich hab übrigens noch nie bei Hotels in Vegas erlebt, dass auf einer Buchungsseite nicht auf die Fee hingewiesen wurde.
Deswegen ja mein Nachfragen und folgende Mail habe ich bekommen:
"Nach Prüfung Ihrer Anfrage beim Veranstalter haben wir die Information erhalten, dass keine zusätzliche Ressort Fee gezahlt werden muss."
gezeichnet TUI.Com Service Center und der Name der Mitarbeiterin
Das ist für mich eine eindeutige Info.
Ich buche LV eigentlich immer bei den Hotels direkt und nutze irgendwelche Promo-Angebote, von daher kann ich nicht sagen, wie expedia u.s.w. das heute machen.
Allerdings hatte ich 2009 ein wochenlanges Hin und Her mit Opodo, weil wir für ein NYC Hotel dort nochmal knapp 200 $ irgendwelche Gebühren zahlen mussten, auf die bei Opodo NICHT hingewiesen, auch nicht angedeutet wurde. Da Bekannte kurz vor uns ebenfalls über Opodo in dem Hotel waren, war ich vorgewarnt und habe eine Woche lang vor Abreise versucht, bei Opodo eine Auskunft zu bekommen, ob wir das zahlen müssen oder ob das Hotel diese Gebühr eigenmächtig erhebt. Damals kam noch dazu, dass ich - ohne die Gebühr - das Hotel über die Hotel Websseite sogar günstiger bekommen hätte und auch noch meine Hilton Punkte hätte auffüllen können.
Opodo war eine Woche lang nicht in der Lage, mir eine Auskunft zu geben. Stornieren und über die Webseite neu buchen ging auch nicht mehr, da der pre-pay Rabatt zeitlich unterschritten war.
Das Ende vom Lied: Wir mussten die 200 $ ans Hotel zahlen, Opodo hat sich zwar entschuldigt, bringt nur alles nichts, Geld gab es nicht zurück. Für den Verbraucher ist das eine eindeutige Fehlinformation gewesen.
Seitdem prüfe ich immer genau nach, ob noch was dazu kommt, damit ich nicht kurz vorher wie damals eine böse Überraschung erlebe....