Jetzt hab ich aber irgendwie über zig Ecken woanders gelesen, dass angeblich seit ein paar Jahren alle neu gebauten Pools nur maximal 3 Fuß tief sein dürfen.
Ob das ein Gesetz ist, weiß ich nicht. Es stimmt aber, die Pools im Mandalay Bay sind alle nur ca. 1m tief. Was allerdings nicht weiter störend ist, kann man auch gut drin plätschern.
Allerdings sind so gut wie alle Pools in Las Vegas nur so flach, bis auf wenige Ausnahmen (kann man bei Cheapovegas.com mit viel Mühe recherchieren). Ich habe dunkel in Erinnerung, gelesen zu haben, dass im Ballys der Pool tiefer geht. Und (oder nur oder) irgendwo im Stardust (was es aber nicht mehr gibt) bzw. irgendwo dort in der Ecke - ich habe es leider vergessen.
Aber ansonsten gibt es nur "Schlabberpools" in Las Vegas - und das Beste ist: da sind trotzdem "Lifeguards on duty". Es sollen ja schon Leute in der Badewanne ertrunken sein.
Es wäre vielleicht auch einen Versuch wert, im Mandalay am "Beach" (da ist ein riesiger Wellenpool) mal ganz weit "hinauszuschwimmen" - vielleicht wird es dort auch tiefer.