usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Unterkunft in SF im September 2012  (Gelesen 1803 mal)

Barkeeper

• Newbie
  • *
Fragen zu Unterkunft in SF im September 2012
« am: 15.08.2012, 11:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben für September eine Rundreise in Kaliforniern geplant. Für San Francisco haben wir den Zeitraum vom 19.09 - 24.09. eingeplant.
Nur leider gestaltet sich die Suche nach einer passenden Unterkunft als ziemlich schwierig.
Die meisten Hotels sind einfach viel zu teuer.
Meine oberflächliche Recherche ergab, dass wegen der Oracle World die Ende September in SF stattfindet die Preise explodieren.

Unsere Preisobergrenze für eine Unterkunft sind 120$ netto/nacht dann aber keine oder nur geringe Parkgebühren.
Leider finde ich nicht wirklich eine Unterkunft in einigermaßen guter Lage zu diesem Preis.
Hättet ihr da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

Wie ist es eine Unterkunft außerhalb SF zu nehmen? Könnt ihr mir da was empfehlen? Der Preis sollte dann aber schon deutlich niedriger sein.
Ich hab hier mal 2 Hotels in die nähere Auswahl genommen (Vielleicht wisst ihr ja noch was besseres)

- Pacifica Motor in (wie der Name schon sagt in Pacifica)
- All Seasons Lodge (in South San Francisco)

Beide sind preislich für uns in Ordnung.
Aber wie ist die Lage? Kann man mit den Öffis von dort aus nach SF rein kommen?
Oder sollten wir mit dem Auto nach SF rein und ne billige Parkgarage suchen und dann mit den Öffis fahren?

Ich hab Fragen über Fragen weil wir das erste mal in den USA sind.

Bin jetzt schon dankbar über eure Hilfe.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Fragen zu Unterkunft in SF im September 2012
« Antwort #1 am: 15.08.2012, 11:08 Uhr »
Mh,

es gibt schon eine Menge Threads, die sich mit Hotels in SF und Umgebung beschäftigen. Pacifica ist m.E. (!) keine schlechte Wahl, man sollte allerdings ein Auto zur Verfügung haben. In Pacifica gibt es auch noch ein Holiday Inn Express. Das Motor Inn ist direkt am Pazifik, sehr schöne Lage, das HIX liegt dahinter.
South San Francisco ist mit Caltrain oder Bus (z.T. auch BART/subway) an S.F. angebunden, hängt halt von der Lage des Hotels ab.

Habt Ihr ein Auto zur Verfügung?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 15.08.2012, 11:10 Uhr »
Hallo erstmal . . . die Threadsuche mal betätigen. Gibt schon etliche Threads diesbezüglich. ICH würde niemals zu weit ausserhalb übernachten - Preis hin/Preis her. Für dein Preisgefüge bekommt man in SF so oder so schwer ein Zimmer und bildet ja schon fast die Untergrenze des Möglichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Keie

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 15.08.2012, 11:14 Uhr »
Ich war letztes Jahr im BEST WESTERN PLUS Inn & Suites at Discovery Kingdom in Vallejo.

es gibt eine regelmässige Fährverbindung direkt nach SF rein (ca. 50 min)

über die Pro´s & Con´s musst Du selber entscheiden.

Parken war kostenlos und der aktuelle Kurs sind knapp 100 USD. Vieleicht über diverse Hotelportale noch günstiger.

Keie

Aber: die Forum-Suche bringts

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 15.08.2012, 11:14 Uhr »
. . . achso: Parkgebühren für Stadthotels sind völlig normal auf der Welt. Egal ob das in München, Moskau oder SF ist . . . Das einzigste Motel in SF wo ich kenne, wo keine Parkgebühren verlangt werden ist das La Luna Inn, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Barkeeper

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 15.08.2012, 11:19 Uhr »
Danke schon mal für die Antworten.
Ja, wir haben ein Auto zur Verfügung.
Ich weiß dass 120$ für SF wenig sind. Aber uns reicht auch etwas einfaches. Es sollte nur in einer sicheren Gegend und sauber sein.
Apropos sicher? Ich weiß dass in SF Tenderloin und SoMa nicht so sicher sind. Aber gibt es noch andere "unsichere" Gegenden?
Wie siehts mit Downtown aus?

Was könnt ihr ausserhalb von SF noch empfehlen?
Oakland soll ja nicht so toll sein, aber wie siehts mit San Rafael oder Berkeley aus?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.08.2012, 11:20 Uhr »
hast Du jetzt eigentlich die Suche mal bemüht?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 15.08.2012, 11:24 Uhr »
Stimmt,

Tenderloin, SoMA (bedingt) und Downtown (nachts) sind nicht der Bringer.
Wenn Ihr ein Auto habt, dann habt Ihr auch alle Flexibilität der Welt. Oakland find ich nicht sooo schlecht, aber als Erstbesuch würde ich mir eher die Empfehlung Vallejo oder Motel in S.F. (es gibt mehrere Motels ohne Parkgebühren z.B. auch das Columbus Motor Inn) gefallen lassen. Pacifica (schau es Dir mal bei google.maps an) ist halt ein sehr kleiner Ort ohne viel Nachtleben, aber sehr naturnah. Abends mit ner Buddel Wein am Strand kann auch was haben oder man fährt halt erst später ab S.F. los...
Auch nördlich von S.F. würde ich Alternativen in Erwägung ziehen, (auch wenn ein wenig Brückengebühr anfällt), z.B. das Americas Best Value Inn in Mill Valley.

Barkeeper

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 15.08.2012, 11:31 Uhr »
Danke für all die Tipps. Vallejo klingt sehr interessant auch wenn es ein gutes Stück nach SF ist.

Ja, ich habe die Forumsuche bemüht. Ehrlich gesagt bin ich schon total fertig vom suchen :(
Ich fand auch viele Tipps durch die Suche, nur leider wurden dort viele Hotels als günstig empfohlen welche aber zu unserer Zeit (bedingt durch das Oracle Event) alles andere als günstig sind.
Deshalb dachte ich ein eigener Thread sei berechtigt.

Keie

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 15.08.2012, 11:45 Uhr »
Ich noch mal.

Wir haben es von Vallejo so gemacht, dass wir 2 Mal mit dem Auto rein sind und 2 Mal mit der Fähre. Die Fähre fährt direkt bis zum Fishermans Wharf .
Infos gibt es unter http://www.baylinkferry.com, so spart man auch noch die Parkgebühren über Tag und hat nen netten Ausflug in der Bay.

Wenn es richtig "billig" werden soll, Motel6 kostet 45 USD.

Keie

mlu

• Gold Member
« Antwort #10 am: 15.08.2012, 12:21 Uhr »
. . . achso: Parkgebühren für Stadthotels sind völlig normal auf der Welt. Egal ob das in München, Moskau oder SF ist . . . Das einzigste Motel in SF wo ich kenne, wo keine Parkgebühren verlangt werden ist das La Luna Inn, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Haben nicht alle Motels auf der Lombard Street complimentary parking?

Das La Luna Inn ist in der genannten Zeit schon voll  :shock:, muss ein Monster Event sein, was da stattfindet. Wir sind 2010 etwa zur gleichen Zeit ins La Luna gefahren ohne Reservierung. Ich schätze dann wird es schwer überhaupt ein adäquates Zimmer in Stadtnähe zu bekommen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 15.08.2012, 12:33 Uhr »
Wenn ein Messetermin die Ursache für das Übel ist, wird auch Forensuche nicht sonderlich helfen.

Was hältst Du davon, wenn Du die komplette Planung hier vorstellst, dann kann man vielleicht daran herumfeilen und die Tour anders herum legen, so dass ihr nicht mit dem Messetermin kollidiert. Einen Versuch wäre das doch sicherlich wert, denn Messen und andere Großveranstaltungen sind wirklich ein K.O.-Kriterium.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #12 am: 15.08.2012, 12:43 Uhr »
Auch wenn ich mich wiederhole.
Hast Du mal im guten alten Reisebüro nachgefragt? Dort sind vielleicht noch Kontingente fire, die vielleicht in Euer Budget passen.
Nicht alles muß man im Internet buchen.  :wink:
Gruß Gabriele

Barkeeper

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 15.08.2012, 15:03 Uhr »
Also unsere jetzige Routenplanung sieht so aus:

15. - 16. Los Angeles (1 Nacht)
16. – 17. Disneyland / Long Beach (1 Nacht)
17. – 19. Sequoia National Park (2 Nächte)
19. – 23. San Francisco (4 Nächte)
23. – 24. Gilroy Outlet / Monterey (1 Nacht)
24. – 26. Santa Barbara (2 Nächte)
26. – 27. Los Angeles (1 Nacht) Heimflug um ca. 21.00Uhr

Da wir nur 12 Tage haben kann man da glaub ich nicht viel drehen.
Was meint ihr allgemein zu der Tour? Ist das machbar? Oder übernehmen wir uns?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.08.2012, 15:09 Uhr »
Scheint mir locker machbar...