usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: McMorton am 24.03.2004, 16:02 Uhr
-
Ich habe mal ein parr Fragen zum Luxor in Las Vegas.
1. Wird der Preis für August wohl noch sinken?
Oder ehr steigen? Ich nehme mal an das es ziemlich voll wird. Außerdem sind wir leider vom 5.8-7.8 (Do. Fr.) da.
Momentan finde ich einen Preis für ein 4er Zimmer von $159 pro Nacht (also $40 pro Person)
2. Kann man sich irgentwie aussuchen ob man in der Pyramide, oder im Tower ist?
So wie ich das vestehe, kann man das auf der Webseite auswählen, wird aber nur als Wunsch angesehn, und daher nicht garantiert.
Da ich günstigere Unterkünfte gefunden habe, und die Unterkunft in der Pyramide der einzigste Grund für mich währe, hätte ich schon gerne eine feste Reservierung auf die Pyramide. Geht das irgentwie?
-
Der Preis richtet sich nach Auslastung. Ich erinnere mich letztes Jahr wurde kurzfristig eine Konferenz in Las Vegas abgesagt, da sind die Preise ordentlich gefallen. Kann aber auch gegenteilig sein.
Wenn Du beim Check-In nach einem Raum in der Pyramide fragst wirst Du den auch bekommen, es sei den da sit nicht merh frei. Garantiert wirst Du wohl keinen kriegen.
-
Genau die gleiche Frage kam bei mir vor einem Jahr auf. Ich habe 5 Übernachtungen über Meyer´s Weltreisen gebucht (da der Dollar letztes Jahr so stark gefallen ist, war das ein Fehler, aber nachher ist man ja immer schlauer).
Im Katalog war ein Tower Room abgebildet, ich wollte aber unbedingt ein Pyramid Room haben. Das Reisebüro konnte mir da gar nicht helfen, erst nach mehreren Telefonaten mit Meyer´s bekam ich die Auskunft sie hätten sowieso nur Pyramid Rooms in ihrem Kontigent (und das obwohl im Katalog ein Tower Room abgebildet ist???).
Tja, und beim Einchecken wurde ich gefragt, ob ich einen Pyramid oder Tower Room haben wollte ...
Das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, soll auch nur eine Anekdote sein. :roll:
-
Hi,
wir waren letzten Sommer im August im Luxor.
Ich habe auf der Homepage gebucht, da ich nur dort die Möglichkeit der Auswahl Pyramid/Tower-Room gefunden hatte, auch nicht verbindlich, natürlich.
Die Preise für August fielen von 89$ Midweek-lange im Vorraus- bis auf 59$ mit 2-day Minimumstay zwei/drei Monate im Vorraus. Die Wochenendpreise blieben höher. :cry:
Blöd ist, dass man halt nie weiß, welche Conventions und co für einige Tage die Preise in die Höhe treiben. :?
Wir haben in der Pyramide genächtigt, leider aber ziemlich weit unten, was unseren Kindern natürlich nicht sehr behagte, die sich schon direkt in der Spitze gesehen hatten :twisted: . Angeblich war alles andere ausgebucht, und das in der Saure-Gurkenzeit August.
Es war trotzdem toll.
Tschüß
Karin
-
War letzten Oktober dort für 79$ von Di-Fr,Fr und Sa hätten dann je 189$ gekostet.Zimmer in der Pyramide gibt's eigentlich immer,nur das Stockwerk kann man sich nicht aussuchen,das macht der Computer da haben die Mitarbeiter keinen Einfluß drauf.Ich hatte bei meinen zwei Besuchen Glück,einmal 20.Stock und letztes Jahr 28.Stock(dort sind auch die Suiten,da sind auch die Flure exclusiver.)
-
Hallo McMorton
Die Luxor-Webseite ( www.luxor.com ) zeigt momentan nur Zimmerpreise bis Ende Juni an. Somit dürfte der von Dir gefundene Preis ein "phi-mal-Daumen" Preis sein. :wink: Preise (eher höher als niedriger) müssen ja in nem Katalog drin stehen, oder genannt werden bei Anfragen... Die Realität, wenn der Preis dann auf die Luxor-Webseite kommt, schaut dann oft anders aus.
Ich persönlich denke nicht, daß Las Vegas im August voll belegt ist (es ist sehr heiß und keine optimale Reisezeit für LV) bzw. lange im voraus reserviert wird und würde zumindest bis Mai mit einer Reservierung warten.
Wie schon oben erwähnt, können Großveranstaltungen die Preise oben halten, aber üblicherweise werden diese langfristig vorgeplant (und nicht mittel- oder kurzfristig, was die Preise nach oben schieben würde). Somit schätze ich mal, daß die Preise eher noch runtergehen werden - Garantie gibt's natürlich keine.
Wenn Du irgendeine Chance siehst, Deine Las Vegas-Zeit zumindest um einen Tag vorzuverlegen, dann kann Dir das preislich auch enorm helfen.
Winke aus AZ :wink:
-
Die Luxor-Webseite ( www.luxor.com ) zeigt momentan nur Zimmerpreise bis Ende Juni an.
Du mußt bei "Reservation Options" mal auf "Extendend Planing" klicken :wink:
-
Hallo McMorton,
die Preise können sich bis August noch gravierend ändern. Jedenfalls für innerhalb der Woche. Am Wochenende werden sie immer ein Stück drüber liegen. Ich würde Dir, wie auch schon einige andere hier, dazu raten mit der Buchung noch zu warten. Übrigens gibt es hier die Möglichkeit zumindest nach Messen zu schauen, die vielleicht in der Zeit stattfinden:
http://www.datefix.de/kalender/589/termine.php?rubrik=Messen
In wie weit sich das wirklich auf den Zimmerpreis auswirkt ist eine gute Frage. Wir waren Anfang des Monats in Las Vegas, es gab zwei Messen und wir haben im Luxor pro Nacht 89$ bezahlt. Übrigens erst einen Monat vorher direkt über die Website gebucht..... :)
Du kannst bei der Buchung Pyramidenzimmer als Wunsch angeben und bekommst dann auch eines, sofern sie nicht total ausgebucht sind. Übrigens kann ich Dir nur raten vor der offiziellen Eincheckzeit (15:00 Uhr) einzuchecken. So um 13:30 Uhr etwa. Dann sind zwar noch nicht alle Zimmer verfügbar, aber Du hast trotzdem bessere Chancen auf ein Pyramidenzimmer, weil noch viele Zimmer verfügbar werden. Um 15:00 Uhr sind schon viele wieder neu vergeben.
-
Also ich habe bei www.flugboerse.de im Luxor gebucht. 2 Nächte, 1 Doppelzimmer für € 164,- inkl. Steuern.
-
nur das Stockwerk kann man sich nicht aussuchen,das macht der Computer da haben die Mitarbeiter keinen Einfluß drauf.
Kenne zwar das Hotelprogramm vom Luxor nicht (arbeite selber mit dem wohl am meisten verbreiteten Programm), aber das stimmt wohl so nicht ganz.
Grundsätzlich ist es zwar so, daß der Computer freie Zimmer vorschlägt, aber das Zimmer (und somit auch die Etage) wählt und bestimmt immer noch der Rezeptionist...
-
Hi,
ich habe an deinem Termin folgende Messen gefunden:
GLOBAL SOURCING Pavillion Internationale Ausstellung für die Schuhindustrie
Las Vegas, USA, 5.–8.8.2004
WSA Internationale Schuhmesse
Las Vegas, USA, 5.–8.8.2004
5.-8.8. sind auch genau die Tage, die in der Luxor-Buchungsmaschine bereits heute mit höheren Preisen versehen sind, d.h. das Hotel plant wohl schon mal mit mehr Gästen als üblich. Blöderweise muss das jetzt nicht unbedingt etwas heissen, denn der Preis kann trotzdem zumindest an dem Donnerstag noch runtergehen. Beim Freitag würde ich nicht unbedingt damit rechnen, eher das Gegenteil.
Kurz gesagt, der Termin ist echt schwer zu planen. Wenn es geht, rate ich dir lieber ein paar Tage vorher oder nachher nach Las Vegas zu fahren.
Zum Thema Pyramidroom ist glaube ich alles gesagt. Sofern noch vorhanden, wirst du auch einen bekommen (hatte bisher nie Probleme damit).
Kay
-
Hallo Mc Morton
ich hab mal unter Tripreservations nachgeschaut. Leider sieht es wirklich nicht sehr gut aus. Vom 9.8.-12.8. bekommst du das Zimmer für 89$.
Vor 2 Jahren waren wir im August auch im Luxor. Obwohl ich nicht reserviert hatte, haben wir etwas bekommen.
Dagi
-
Hi,
ich habe an deinem Termin folgende Messen gefunden:
GLOBAL SOURCING Pavillion Internationale Ausstellung für die Schuhindustrie
Las Vegas, USA, 5.–8.8.2004
WSA Internationale Schuhmesse
Las Vegas, USA, 5.–8.8.2004
...
Ajaaa :( , die große Schuh-Messe. Das erklärt den höheren Preis.
-
McMorton, wenn Du kein Zimmer in der Pyramide reservieren kannst, würde ich beim Einchecken der Person an der Rezeption 20 Dollar Tipp um die Kreditkarten wickeln und sagen Du hättest gerne ein Zimmer in der Pyramide, ziemlich oben mit Aussicht auf den Strip. Meist bekommst Du dann das Zimmer Deiner Wahl (es sei denn die sind wirklich total ausgebucht). Schon mehrmals ausprobiert, allerdings noch nicht im Luxor.
Anette
-
Wie peinlich :?
-
Ich verfolge ja die Theorie, dass die oberen Zimmer kleiner sind. Einmal war ich recht weit oben (ich glaube 20. oder so), hatte aber nur 1. King Size Bed. Letztes Jahr kam nach der Pyramid-oder-Tower-Room-Frage: "1 King Size or 2 Queen Size?" Wir entschieden uns für 2 Queen Size und landeten im 7. Stock. Das Zimmer war wesentlich größer, als das im 20. Kann es sein, das es auch statisch gesehen Sinn macht, wenn die oberen Zimmer kleiner sind?
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht hängt die Größe des Zimmers auch mit der Seite zusammen. Beim 1. Mal hatte ich "Excalibur-View" und letztes Jahr "Airport-View"
aber das Zimmer (und somit auch die Etage) wählt und bestimmt immer noch der Rezeptionist...
Sonst wäre es ja auch nicht möglich, 2 zusammenhängende Zimmer oder mehrere auf einer Etage zu bekommen.
Ajaaa :( , die große Schuh-Messe. Das erklärt den höheren Preis.
555-Dr.Schuh
Wie peinlich :?
Hä? Was denn?
-
Kann es sein, das es auch statisch gesehen Sinn macht, wenn die oberen Zimmer kleiner sind?
Eigentlich sind oben immer die besseren und größeren Zimmern. In einer Pyramide dürften oben aber geometriebedingt weniger Zimmer sein .
-
Erstmal Dankfe für die vielen Antworten.
Naja.
Werde dann demnächst mal buchen. Nehme dann ev. doch ein anderes Hotel.
Ist bei uns eigentlich auch egal, da wir wirklich nur zum Schlafen im Zimmer sind.
Leider ist der Termin fest, da wir durch die von uns gewählte Route realtiv unflexibel sind.
-
Erstmal Dankfe für die vielen Antworten.
Naja.
Werde dann demnächst mal buchen. Nehme dann ev. doch ein anderes Hotel.
Ist bei uns eigentlich auch egal, da wir wirklich nur zum Schlafen im Zimmer sind.
Leider ist der Termin fest, da wir durch die von uns gewählte Route realtiv unflexibel sind.
Hi McMorton,
gibst du schon auf, wir haben doch noch gar nicht geklärt, wie Schuhmesse und Zimmerpreis zusammenhängen und in welcher Etage es die besten Zimmer gibt. :lol: :lol: :lol:
Eigentlich sind oben immer die besseren und größeren Zimmern. In einer Pyramide dürften oben aber geometriebedingt weniger Zimmer sein .
Hmm, also weniger Zimmer ist ja klar (ganz oben bestimmt nur 4 Suiten). Ich meine eigentlich den Abstand zwischen Tür und Fenster. Das Zimmer im 7. Stock ist bestimmt ca. 4 Meter länger.
-
Also..... um mal auf die Zimmergröße einzugehen. Wir hatten vor 3 Wochen erst ein Zimmer in der 19. Etage mit 2 Queensizebetten. Nachdem wir uns darüber beschwert haben, dass nebenan im Versorgungsraum vom Housekeeping ständig Lärm war (vor allem Nachts), und es diverse Probleme mit der Toilettenspülung gab, sind wir in die 10. Etage umgezogen. Dort hatten wir ein Zimmer mit Kingsizebett. Und.... beide Zimmer waren meiner Meinung nach gleich groß. Sollte sich die Größe aufgrund der Etagen verändern, hätte man den Unterschied bei 9 Etagen sehen müssen. Ach ja.... das Zimmer in der 19. Etage ging zur Interstate raus, das in der 10. zur Sphinx.. :)
Viele Grüße
Sandra
-
Und.... beide Zimmer waren meiner Meinung nach gleich groß. Sollte sich die Größe aufgrund der Etagen verändern, hätte man den Unterschied bei 9 Etagen sehen müssen. Ach ja.... das Zimmer in der 19. Etage ging zur Interstate raus, das in der 10. zur Sphinx...
Hmm :?: :?: :?: Dann werden wir das hier wohl nicht auflösen können. Ist vielleicht ja auch nicht ganz so wichtig. :wink:
-
Noch kurz zur Zimmergröße:
wir waren glaube ich im 12. Stock (Zimmernummer 12xxx) mit Sicht Richtung Strip/Flughafen.
Ich glaube, die Zimmer sind in der Pyramide alle gleich groß (außer Suiten), da ja auch die Innenseite mit den Gängen in jeder Etage weiter in den inneren Hohlraum reinragt (war das jetzt verständlich?) - also im Grunde die Zimmer in jeder Etage nur um ein paar Meter nach innen versetzt sind.
Schon vom verkauftechnischen wäre es unlogisch, daß die Zimmer kleiner werden, da müßten dann ja verschiedene Kategorien mit verschiedenen Kategorien eingeführt werden.
Wenn die Zimmer unterschiedlich groß sind und für alle der gleiche Preis verlangt wird, gibts nur Theater mit den Gästen...
-
Ich glaube, die Zimmer sind in der Pyramide alle gleich groß (außer Suiten)
Hi atecki,
also das Zimmer zum Strip/Flughafen im 7. Stock mit 2 Queensize war definitiv größer als das Zimmer zum Excalibur im ~ 20. Stock mit 1 Kingsize. Nicht, dass ich grundsätzlich im Urlaub einen Zollstock dabei habe, aber wir hatten viel mehr Platz und es ist auch auf meinen Fotos zu sehen. Die Frage ist eigentlich nur, ob das von der Etage, von der Pyramiden-Seite oder von "sonstwas" abhängig ist. 8)
-
gibst du schon auf
Gibt noch genug anderes zu planen (Campingplätze usw.).
Und da wir, wie gesagt kaum im Zimmer sein werden, messe ich dem Hotel keine hohe Bedeutung zu. :D
In der Pyramide im Luxor zu übernachten währe zwar mal was anderes, aber wen nicht, was solls.
Ich werde die Tage meine Mitreisenden fragen ob sie bereit sind den Mehrpreis auszugeben. Wen ja, dan reserviere ich im Luxor, wen nicht, dann eben woanders. :lol:
-
@ Doc Snyder
wir hatten ein Doppelzimmer im 8. Stock mit Excalibur View. Leider war ich bisher erst 1x dort und kann deshalb nicht sagen, ob es unterschiedliche Zimmergrößen gibt.
Dagi :winke:
-
Hallo Luxor-Freunde
Nachdem es verschiedene Meinungen zu den Zimmergrößen in der Pyramide gibt, und ich auch bei meinen Nächtigungen dort nicht nachgemessen habe, habe ich als kleines 'Forum-Service' mal kurz das Luxor angerufen um dazu Auskunft zu bekommen.
Die freundliche Dame am Telefon hat mir versichert, daß alle Räume in der Pyramide gleich groß sind - egal welche Etage oder Bettenausstattung.
Winke aus AZ :wink:
-
Die freundliche Dame am Telefon hat mir versichert, daß alle Räume in der Pyramide gleich groß sind - egal welche Etage oder Bettenausstattung.
Grrr, dann hat man mir wohl ´mal eine Abstellkammer als Zimmer verkauft :x Danke AZ
-
Die Zimmer sind gleich groß(je nach Zimmertyp,die mit Spa sind natürlich größer)geometriebedingt sind oben natürlich weniger Zimmer,außerdem hast du in den oberen Stockwerken keinen Hotel-Flur mit Innen-Balkon sondern nur einen normalen Flur und kannst da auch nur am Aufzug nach unten sehen(hinter Glas),das kann man auch von unten erkennen.
-
Gibts im Luxor eigentlich Jaccuzy(Whirlpool)-Zimmer?
Falls ja:
Ich hab ein Normalo Zimmer (da hab ich nicht drangedacht) gebucht und hoffe, das ich vor Ort auf ein solches Zimmer upgraden kann.
Falls nein:
Hab ich Pech gehabt.
-
Im Luxur gibt es Whirlpool Zimmer.
Anette
-
Gibts im Luxor eigentlich Jaccuzy(Whirlpool)-Zimmer?
Falls ja:
Ich hab ein Normalo Zimmer (da hab ich nicht drangedacht) gebucht und hoffe, das ich vor Ort auf ein solches Zimmer upgraden kann.
Hi Soulfinger,
"Jacuzzi suites" gibt es jeweils an den Ecken der Pyramide
Our Pyramid has 2,256 rooms with 236 Jacuzzi suites, two in each corner of every floor. The twin 22-story towers have 1,948 rooms with 237 suites
Bei Online-Buchung über www.luxor.com $ 100,- Aufschlag. :zuberge:
-
Danke Doc!
-
Hi DocSnyder,
vielleicht hattest Du beim ersten mal Glück und wurdest kommentarlos in einen Jaccuzzi Room oder Jr. One Bed room Suite (letztere wäre aber im Tower) upgegradet.
-
McMorton, hier ist ein link aus einem US-Vegas Forum. Ziemlich genaue Erfahrungsberichte und Beschreibungen der Zimmer.
Luxor (http://www.vegaswatch.com/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=42;t=000011)
Anette
-
Das Problem bei mir wird sein, dass ich das Zimmer über www.flugboerse.de gebucht habe.
Nun hoffe ich, das ich trotz der Buchung von hier aus direkt bei der Ankunft upgraden kann.
-
Hi Soulfinger,
sofern ein Zimmer der höheren Kategorie verfügbar ist, dürfte das Upgrading kein Problem sein.
Allerdings kann es passieren, daß Du etwas mehr als die Differenz der Zimmerkategorien auf der Preisliste zahlen mußt (wg verschiedener Preise des Reisebüro und der Rack Rate des Hotels).
-
@ atecki
alles klar, danke!
-
1. Wird der Preis für August wohl noch sinken?
Oder ehr steigen? Ich nehme mal an das es ziemlich voll wird. Außerdem sind wir leider vom 5.8-7.8 (Do. Fr.) da.
Hi,
wie schon von den Vorgängern erwähnt, findet an Deinem Termin eine Messe (für Schuhe) statt, und zwar im Mandalay Bay - erwartete Teilnehmer 35.000. Da das Mandalay Bay direkt nebenan liegt, ist es klar dass das Luxor auf diesen Zug aufspringen wird. Ich glaube nicht, dass die Preise fallen werden. Du könntest natürlich versuchen, über die Homepage vom Luxor bereits jetzt zu buchen (es wird Dir nur die erste Nacht direkt von der Kreditkarte abgebucht) - wenn die Preise fallen sollten, cancelst Du Deine alte Reservierung und machst einfach eine neue. Die Anzahlung bekommst Du wieder auf die Kreditkarte gutgeschrieben und hättest somit nur das Währungsrisiko zu tragen. Aber wie gesagt, vielleicht solltet Ihr euch auch noch eine Alternative zum Luxor überlegen (wobei mir das Luxor sehr gut gefallen hat, wir hatten letztes Jahr in der Pyramide ein Zimmer (ich glaube 21. Stock), war super).
Gruß
VivaLasVegas
-
Habe leider nochmal eine Frage:
Im Kleingedruckten (auf der Buchungsseite) steht:
(wie übrigens bei allen Casinos der Gruppe)
$25.00 charge based on parties 12 years and older.
Bedeutet das, das ich pro Person nochmal $25 zahle?
Ich dachte ich zahle den Zimmerpreis, und teile den dann duch die Anzahl der Personen (sind zu viert)?
-
Ich gehe davon aus, dass der Preis der angezeigt wird, der Zimmerpreis bei Belegung des Zimmers mit 2 Personen ist. Jede weitere Person kostet zusätzlich, Kinder ab 12 25 Dollar.
Anette
-
Stimmt. Leider ist das in Vegas Standard und die $25 dabei noch relativ "human".
-
Ist der Preis den pro Nacht?
Das wären bei 2 zusätzlichen Personen und 2 Nächten ja $100!
Das wird auf der Webseite leider nicht deutlich, und eine E-Mail-Adresse um nachzufragen habe ich noch nicht gefunden.
-
Ja, pro Nacht.
-
Natürlich ist das pro Nacht. Die normalen Zimmerpreise sind doch auch pro Nacht angegeben. Also ist das bei den Zuschlägen auch so. Und natürlich pro zusätzliche Person.... die wissen ja nicht, wie viele Leute Du so mitbringen willst... :wink:
Das erhöht den Preis natürlich schon. Aber ein zusätzliches Zimmer wäre teurer....
Viele Grüße
Sandra
-
Genau.
-
Nur der Klarheit halber:
Du zahlst die USD 25,- nur für die 3. und 4. Person, also Zimmerpreis (ist für 2 Personen) plus USD 50,- für die 2 zusätzlichen Personen pro Nacht.
-
Hi,
was ich mich schon immer gefragt habe: Wer kriegt eigentlich eine Nase daran, dass man anstatt mit 2 Personen mit 4 Personen das Zimmer bezieht ? Man bekommt ja schließlich immer zwei Zimmerschlüssel (bzw. Karten) und bei zwei Queen-Betten ist das ja eigentlich auch nicht so problematisch mit dem Schlafen. Einzig bei dem Thema Pool sehe ich Probleme, da bei den meisten Hotels ja die Zimmerkarte vorzuweisen ist. Aus div. amerikanischen Boards weiß ich, daß aufgrund der Zuschläge die für weitere Personen erhoben werden mittlerweile viele Amerikaner offiziell mit zwei Personen einchecken, in Wirklichkeit aber zu dritt oder zu viert sind.
Gruß
VivaLasVegas
-
Wer kriegt eigentlich eine Nase daran, dass man anstatt mit 2 Personen mit 4 Personen das Zimmer bezieht ?
Da is´was dran! :idea: Bei ein paar Tausend Zimmern bekommt das bestimmt keiner mit. Der Security-Mann am Inclinator (Elevator) soll wahrscheinlich überprüfen, ob jeder einen Zimmerschlüssel hat. Allerdings hat es bei uns (wir waren zu zweit) immer gereicht, wenn einer den Schlüssel vorgezeigt hat. Nicht einmal (und wir hatten 5 Übernachtungen) wollte er von beiden den Schlüssel sehen. Tja, aber was wenn doch? Dann müsst ihr die Karte eurem Zimmernachbar vom Balkon werfen :lol: (das war jetzt nicht ernst gemeint).
Pool ist im Luxor überhaupt kein Problem. Hier wollte keiner den Schlüssel sehen.
Aber bevor jetzt hier weitere kriminelle Energie von mir zu Tage kommt... ich bin ´mal gespannt was atecki dazu schreibt 8)
-
Hat es eigentlich vernünftige Bars und Kneipen im Luxor? :prost:
Man möchte ja nicht nur vor dem Einarmigen sitzen.
-
Du kannst ja auch mal einen Schritt vor die Tür machen ;)
Im Luxor gibt es das übliche Angebot eines großen Casinohotels. Ein paar verstreute Bars und Restaurants, nix was man unbedingt gesehen haben muß. Dann noch RA, den Nachtclub, der aber eher Schicki-Micki ist. Kannst ja nach nebenan ins MB zum House of Blues gehen, oder ins NYNY - Coyote Ugly oder oder oder ... LV ist voll von Möglichkeiten.
-
Danke Hank, das mit dem Fuss vor die Türe werde ich beherzigen.
-
Nimm lieber das Auto/ein Taxi, wenn es nicht bei den zwei genannten Clubs bleiben soll. Sonst qualmt Dir der Fuß beizeiten.
-
Aber sowieso! :!:
-
Frank, wenn Du ins HOB willst, guck Dich um den Eingangsbereich weiträumig um. Meist stehen da Angestellte, die Dir einen Gutschein für freien Eintritt geben.
Anette
-
HOB? :zuck:
-
House of Blues
-
@Hank
und das ist wo?
-
Kannst ja nach nebenan ins MB zum House of Blues gehen
-
Im Luxor die Blue Man Group nicht auslassen :)
-
MB = Mandala Bay?
-
Ja :D
-
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
-
ich bin ´mal gespannt was atecki dazu schreibt 8)
Na gut, dann werde ich mal wieder äußern (und das hat nix mit dem 1. April zu tun) :wink:
Zuerst mal grundsätzlich: ein Zimmer für 2 Personen zu mieten, und dann zu 3. oder 4. zu nutzen ist ein Vertragsbruch (oder sogar vorsätzlicher Betrug) und somit illegal und kann entsprechend strafbar sein.
Der Grund, warum die 3. und 4. Person einen Zuschlag kostet, liegt darin, daß 4 Personen mehr Wasser, mehr Wäsche (Bettwäsche, Handtücher,...) etc benötigen als 2 Personen (und falls Frühstück inkl. ist, natürlich auch das...). Das fällt zugegebener Maßen mit dem amerik. System und 2 queen Betten nicht sehr auf, in Europa natürlich umso schneller.
Desweiteren muß - gilt wieder eher für Europa - meist auch ein Orts/Kurtaxe entrichtet werden, und diese richtet sich meist nach Personen und ist meist in den Preisen inkludiert. Wenn also nur 2 statt 4 personen im Zimmer gemeldet sind, und es wird zufällig kontrolliert und es fällt eben Euer Zimmer auf, kann das für das Hotel Strafen nach sich ziehen, da nicht alle Personen ordentlich angemeldet wurden... Wie die Local Tax in den USA die Personenanzahl berücksichtigt, weiß ich nicht. Aber zumindest wird der Tax-Betrag des Zuschlags geprellt.
Weiters hat die Anmeldung auch Sicherheitsgründe: nur durch eine ordentliche Anmeldung ist gewährleistet, daß im Notfall (Brand, etc) auch eine entsprechende Evakuierung mit entsprechender Nachversorgung (andere Hotels, Betreuung, etc) oder - falls es soweit kommt - auch Opferfeststellung möglich ist.
Ein anderes Problem kann auch die rechtliche Situation sein, da ich meine, mal gehört zu haben, in den USA eine gewisse Höchstbelegung pro Zimmer gesetzlich verankert bzw. dem Hotel verordnet worden ist (so wie es auch in Bars/Restaurant auch eine maximal genehmigte Gästezahl gibt). Und wenn die überschritten wird, kann es für das Hotel auch Probleme geben...
Nun meine 2 persönlichen Cent:
Ich frage mich allerdings, warum Leute, die in einem Urlaub 2000 - 3000 Euro pro Person ausgeben, bei den Zuschlägen (in Las Vegas sicher etwas höher als woanders) für eine erbrachte Leistung anfangen zu sparen. Wenn ich mir den Urlaub nicht entsprechend leisten kann, bleibe ich entweder zuhause, spare an anderen Orten (z.B. kleinerer Mietwagen, Motel6 statt Luxor) oder suche mir ein billigeres Reiseziel aus...
-
Ich frage mich allerdings, warum Leute, die in einem Urlaub 2000 - 3000 Euro pro Person ausgeben, bei den Zuschlägen (in Las Vegas sicher etwas höher als woanders) für eine erbrachte Leistung anfangen zu sparen. Wenn ich mir den Urlaub nicht entsprechend leisten kann, bleibe ich entweder zuhause, spare an anderen Orten (z.B. kleinerer Mietwagen, Motel6 statt Luxor) oder suche mir ein billigeres Reiseziel aus...
Hi,
ich hab ja nicht gesagt, dass ich dass so machen würde. Da wir bislang immer zu zweit gefahren sind, ist für mich persönlich dieses Thema auch nicht unbedingt von Belang. Allerdings konnte man auf einigen amerikanischen Boards hierzu entsprechende Diskussionen verfolgen, deswegen wollte ich das Thema auch mal hier aufgreifen. Soll ja kein Aufruf zum Betrug sein. :engel2: :engel2:
Ich denke, die Hotels müssen auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen, eine andere Möglichkeit gibt es da gar nicht. Denn mit zwei Zimmerkarten kann man immer eine Begleitung mitnehmen.
Nun ja, zum Thema Sicherheitsgründe kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, denn bekanntermaßen soll es in Vegas ja schon vorgekommen sein, dass einige Damen des horizontalen Gewerbes mit aufs Zimmer genommen werden :D :D , die wären dann ja bei einem Brand o.ä. auch nicht zu identifizieren. Und die Laufkundschaft in den Casinos erst recht nicht.
Gruß
VivaLasVegas
-
Das Brandargument lasse ich auch nicht gelten, denn dann müßte man sich jedesmal bei Betreten und Verlassen des Hotels an- bzw. abmelden. Anders ließe sich das garnicht realisieren.
Die gesetzlichen Vorschriften bez. der maximalen Zimmerbelegung gibt es, wenn auch nur vereinzelt (NYC, S.F. ...). Dann gibt es aber auch keine Aufschläge, logischerweise.
Wenn jemand wie Motel 6 für extra Personen $5-6 verlangen, dann sehe ich das noch irgendwo ein. Wenn ein Luxor aber $30 por Person verlangt, dann halte ich das schon für übertrieben bzw. für einen versteckten Preisaufschlag, der nicht nur die paar Gallonen Wasser und zwei Handtücher mehr abdeckt. Da bekommt man ja fast ein zweites Zimmer für den Zuschlag, den zwei extra Personen kosten.
-
ich hab ja nicht gesagt, dass ich dass so machen würde. Da wir bislang immer zu zweit gefahren sind, ist für mich persönlich dieses Thema auch nicht unbedingt von Belang. Allerdings konnte man auf einigen amerikanischen Boards hierzu entsprechende Diskussionen verfolgen, deswegen wollte ich das Thema auch mal hier aufgreifen. Soll ja kein Aufruf zum Betrug sein.
Hat ja auch niemand behauptet, daß Du so etwas machst :wink:
Ich denke, die Hotels müssen auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen, eine andere Möglichkeit gibt es da gar nicht. Denn mit zwei Zimmerkarten kann man immer eine Begleitung mitnehmen.
Klar, in der Größenordnung ist das so gut wie nicht mehr zu kontrollieren. In kleineren Hotels sehr wohl :roll:
Das Brandargument lasse ich auch nicht gelten, denn dann müßte man sich jedesmal bei Betreten und Verlassen des Hotels an- bzw. abmelden. Anders ließe sich das garnicht realisieren.
100%ige Sicherheit gibt es leider nicht, insbesondere bei Hotels dieser Größenordnung. Soll ja auch nur ein zusätzliches Argument sein...
Es geht ja auch um die nachträgliche Feststellung bei einer Evakuierung, ob noch Personen im Hotel sind, daher sollten in jedem Hotel, welches eine Feuermeldeanlage hat, eine aktuelle Liste der belegten Zimmer bei der zentralen Brandmeldeanlage liegen...
Die Anwesenheit kann z.B. über die Key Cards recht leicht kontrolliert werden (sofern die Türleser Online sind), zumal ja in manchen Hotels auch der Stromkreis nur mit der KeyCard freigegeben wird. Und in kleineren Hotels wird ja häufig der Schlüssel an der Rezeption abgegeben....
Die gesetzlichen Vorschriften bez. der maximalen Zimmerbelegung gibt es, wenn auch nur vereinzelt (NYC, S.F. ...). Dann gibt es aber auch keine Aufschläge, logischerweise.
Wenn jemand wie Motel 6 für extra Personen $5-6 verlangen, dann sehe ich das noch irgendwo ein. Wenn ein Luxor aber $30 por Person verlangt, dann halte ich das schon für übertrieben bzw. für einen versteckten Preisaufschlag, der nicht nur die paar Gallonen Wasser und zwei Handtücher mehr abdeckt. Da bekommt man ja fast ein zweites Zimmer für den Zuschlag, den zwei extra Personen kosten.
Die Höhe des Zuschlags ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht ist der hohe Preis Absicht, damit das eben nicht allzuviel in Anspruch genommen wird (Kinder sind ja häufig bis 12/16/18 Jahren frei) und ein zweites Zimmer angemietet wird - was bei der relativ geringen Differenz ja auch Sinn macht.
-
Die Anwesenheit kann z.B. über die Key Cards recht leicht kontrolliert werden (sofern die Türleser Online sind), zumal ja in manchen Hotels auch der Stromkreis nur mit der KeyCard freigegeben wird. Und in kleineren Hotels wird ja häufig der Schlüssel an der Rezeption abgegeben...
Auf das Argument habe ich gewartet :wink: ... das würde auch nur dann funktionieren, wenn jeder eine eigene keycard hat und mit dieser einzeln ins Zimmer geht. Und das rausgehen kannst Du damit auch nicht loggen.
Und in kleineren Hotels wird ja häufig der Schlüssel an der Rezeption abgegeben....
Mache ich (und viele andere) generell nicht. Ich glaube auch, daß das nicht mehr so üblich ist. Und mit keycard sowieso nicht.
-
Doch Hank,
das mit der Tür kann man tatsächlich tracken (wie gesagt, nur wenn die Türen online mit dem PC verbunden sind). Natürlich gibt auch dieses System keine 100%ige Sicherheit ob jemand und wenn wieviele Personen im Zimmer sind.
Mit der Stromkreis-Freischaltung durch die Key Card kann man aber zumindest mit 99%iger Sicherheit feststellen, ob jemand im Zimmer ist (wenn nicht, hat der Gast ja die Key Card dabei; und ohen Strom ist wohl kaum jemand im Zimmer), wieviele ist dann aber auch noch offen.
Vielleicht gehe ich in der Schlüsselfrage zu sehr von den Verhältnissen in den mitteleuropäischen Hotels aus... :roll:
-
Habe Im Luxor auch schon 2x gewohnt als ich zur Messe dort war.
Das war Anfang November 1998 und 1999.
Haben damals um die $80 pro Tag in der Woche bezahlt.
1999 konnte man uns nur 1 Zimmer im Tower anbieten da ausgebucht. Haben uns aber auf die Warteliste für dir Pyramide setzen lassen und sind noch am selben Tag umgezogen.
-
Doch Hank,
das mit der Tür kann man tatsächlich tracken (wie gesagt, nur wenn die Türen online mit dem PC verbunden sind). Natürlich gibt auch dieses System keine 100%ige Sicherheit ob jemand und wenn wieviele Personen im Zimmer sind.
Aber wie soll das denn funktionieren ? Drahtlos ?? Angenommen, es sind 4 Personen im Zimmer (alle mit eigener keycard). Der erste öffnet mit seiner keycard die Tür und alle anderen gehen sozusagen "keycardless" 'rein. Das System registriert dann eine Person im Zimmer, nicht 4. Oder ?!
Mit der Stromkreis-Freischaltung durch die Key Card kann man aber zumindest mit 99%iger Sicherheit feststellen, ob jemand im Zimmer ist (wenn nicht, hat der Gast ja die Key Card dabei; und ohen Strom ist wohl kaum jemand im Zimmer)
Die Stromfreischaltung habe ich in gehobenen Häusern noch nie gesehen, und auch sonst eher selten.
wieviele ist dann aber auch noch offen.
Eben !!! Und damit ist diese Information im Katastrophenfall wertlos.
Vielleicht gehe ich in der Schlüsselfrage zu sehr von den Verhältnissen in den mitteleuropäischen Hotels aus...
Also ich mache das überall so, auch in Europa.