Hey an alle USA Fans.
Wer kann mir was über die Furnace Creek Ranch sagen. Ist es ratsam schon in Lone Pine ein Hotel zu buchen, oder kann man Richtung Death Valley fahren. Wir kommen aus Richtung Yosemite Park.
Conny, was wollt Ihr nach dem Yosemite und vor dem Death Valley noch machen? Es gibt da ja durchaus noch ein paar kleinere Highlights wie Mono Lake, Bodie, Alabama Hills.
Daher würde ich sogar zwei Übernachtungen einplanen: eine in der Ecke Lee Vining und die nächste dann im Death Valley.
Kommt auf Eure Interessen und den Tourverlauf an.
Zur Furnace Creek Ranch selber: Ich hab dieses Jahr Anfang Mai dort übernachtet. Es ist eine ziemlich große Anlage in einer wunderschönen Lage. Ich werde den Anblick nicht vergessen, als ich zeitig am Morgen auf meinem Balkon saß und sich die Sonne über den Ostrand vom Death Valley schob.
Die Zimmer in der Ranch sind vielleicht nicht nagelneu, aber vollkommen ok: Aircondition (ist dort nicht so ganz unwichtig) funktionierte hervorragend, zusätzlich Venti im Zimmer, Kaffee-Maschine, Kühlschrank, Zimmer geräumig. Der Balkon war ein zusätzliches Plus.
In der Anlage ein Pool (pfui - Wasser war wie Badewanne, von Abkühlung keine Spur
), Golfplatz - kann ich nix zu sagen..., Steak House (Preise
), General Store mit Touri-Kitsch und kleiner Lebensmittelabteilung (es erübrigt sich zu erwähnen, dass die Preise dort nicht das Level von Walmart hatten) und eine Art Diner, wo man zu noch erschwinglichen Preisen ein Essen bekam.
Tankstelle ist natürlich auch vorhanden.
Die 15-30 $, die man für die Nacht in der Furnace Creek Ranch
mehr hinblättert (im Vergleich zu außerhalb vom DV) sind es mir auf jeden Fall wert, wenn ich meinen Reiseverlauf so optimaler planen könnte. Für eine reine Durchfahrt ist das DV einfach viel zu schön und imposant.
Der Besuch vom Golden Canyon in den Morgenstunden, die noch erträgliche Hitze beim Devils Golf Course und Badwater waren es allemal wert.
Ich würde dort jederzeit wieder Quartier beziehen.