usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepackabgabe vor Check in?  (Gelesen 956 mal)

Cherrylicious

• Newbie
  • *
Gepackabgabe vor Check in?
« am: 05.04.2013, 20:36 Uhr »
Hey wenn es einen Thread mit diesem oder einem ähnlichen Thema gibt bitte weist mich darauf hin oder postet den Link, ich kann so etwas einfach nicht finden.
Meine Frage ist eigentlich, wie ich das regeln kann, wenn ich z.B. an einem Tag in einem Hotel auschecken muss, den Tag aber die Stadt noch anschauen möchte. Ist es dann möglich in den Gepäckräumen der Hotels trotzdem meine Sachen zu lassen? Ich will ja schließlich meinen Koffer nicht mit mir rumschleppen.
Und ich finde kaum Informationen zu Check-In/Check-Out Zeiten bei den Hotels. Kann ich mich da an deutschen Zeiten orientieren? Sprich vorm Mittag raus, meist nach dem Mittag erst rein?
Hat jemand Erfahrungen/Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gepackabgabe vor Check in?
« Antwort #1 am: 05.04.2013, 21:22 Uhr »
Das macht eigentlich jedes Hotel. Einfach höflich nachfragen. Hab ich schon oft gemacht - auch in Europa
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 05.04.2013, 21:30 Uhr »
Ist es dann möglich in den Gepäckräumen der Hotels trotzdem meine Sachen zu lassen? Ich will ja schließlich meinen Koffer nicht mit mir rumschleppen.
Geht normalerweise ohne Probleme

Und ich finde kaum Informationen zu Check-In/Check-Out Zeiten bei den Hotels. Kann ich mich da an deutschen Zeiten orientieren? Sprich vorm Mittag raus, meist nach dem Mittag erst rein?
Steht eigentlich fast immer auf den Internetseiten der Hotels. Check Out meist 11 oder 12; Check in häufig erst 15 oder gar 16
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.04.2013, 21:37 Uhr »
Ich habe noch kein Hotel erlebt, egal ob 5* oder kleine Pension, wo man nicht sein Gepäck lagern konnte, sowohl vor der eigentlichen Eincheckzeit als auch nach dem Auschecken.
Viele Grüße
Katrin

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.04.2013, 21:52 Uhr »
Meist haben die Hotels neben der Rrezeption einen "Lagerraum" für Gepäck.Manche wollen aber Geld dafür - meistens reicht aber ein tip für den bellboy, der das Gepäck wieder bringt.

Oder sollte man auch schon beim Abgeben tippen ? Meiner Meinung nach reicht es beim Abholen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 05.04.2013, 22:09 Uhr »
Oder sollte man auch schon beim Abgeben tippen ?
imho nein

Meiner Meinung nach reicht es beim Abholen.
Sehe ich auch so
Gruß
mrh400

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 05.04.2013, 23:12 Uhr »
Gerade zur Nebensaison habe ich es aber auch schon erlebt, dass man erheblich früher einchecken kann (solange denn Zimmer frei sind). Erinnere noch das großartige Hampton Inn in Philadelphia, wo wir um 10:00 morgens nicht nur ein Zimmer bekamen, sondern auch das Angebot, uns noch am Full Breakfast-Buffet zu bedienen :)

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #7 am: 06.04.2013, 10:48 Uhr »
Gerade zur Nebensaison habe ich es aber auch schon erlebt, dass man erheblich früher einchecken kann (solange denn Zimmer frei sind). Erinnere noch das großartige Hampton Inn in Philadelphia, wo wir um 10:00 morgens nicht nur ein Zimmer bekamen, sondern auch das Angebot, uns noch am Full Breakfast-Buffet zu bedienen :)

Entschuldigt den Thread-Hijack...

Wir haben das im MGM LV erlebt. Wir waren um 10 Uhr morgens dort, mit der vollen Erwartung gesagt zu bekommen "Aber Check-in ist erst um 15 Uhr". Wir hatten 2 King Suites reserviert (und das als Angebotspreis). Überraschenderweise, anstatt uns wieder fortzuschicken, entschuldigte man sich bei uns, dass unsere Zimmer nicht fertig wären. Ob es uns etwas ausmachen würde einen Suite mit 2 Zimmer zusammen zu nehmen? Ich sagte "Solange die 2. Schlafraum nicht das Wohnzimmer der 1. wäre, klar." Wir haben den Marquee Suite (anscheinend inzwischen renoviert, weil die Bilder auf der Webseite ganz anders aussehen inzwischen) bekommen - für 2 Nächte.

Damit ich beim Thema des OP bleibe:

Auch ich kenne es, dass die meisten Hotels Gepäck aufbewahren, und habe dies auch öfters genutzt. Gerade bei Hotels in touristische Gegenden ist dies üblich.

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 08.04.2013, 15:08 Uhr »
Das einzige, was ich schon in dieser Hinsicht als "Problem" erlebt habe, war, dass das Hotel darauf bestanden hat, dass die Koffer oder Taschen jeweils verschlossen waren, bevor sie in die Gepäckaufbewahrung wanderten. Beim Koffer ist das ja zumeist kein Problem, aber wenn man - wie wir damals - noch eine kleine Tasche mit Sachen zum Umziehen oder für den Flug dazustellen will, kann man da auch schon mal dumm aus der Wäsche gucken.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.04.2013, 17:34 Uhr »
Das einzige, was ich schon in dieser Hinsicht als "Problem" erlebt habe, war, dass das Hotel darauf bestanden hat, dass die Koffer oder Taschen jeweils verschlossen waren, bevor sie in die Gepäckaufbewahrung wanderten. Beim Koffer ist das ja zumeist kein Problem, aber wenn man - wie wir damals - noch eine kleine Tasche mit Sachen zum Umziehen oder für den Flug dazustellen will, kann man da auch schon mal dumm aus der Wäsche gucken.

Da helfen immer ein paar Kabelbinder im Gepäck (aber da muss man dann auch eine Möglichkeit haben, die hinterher zu knacken, Taschenmesser im verschlossenen Gepäckstück ist keine gute Idee)
Viele Grüße
Katrin