usa-reise.de Forum

Autor Thema: Government Rate- wer hat Erfahrungen bei Staybridge Suites?  (Gelesen 1080 mal)

Tenere

• Gold Member
Habe bei Staybridge Suites Fairfield CA eine ca. 27% niedrige Rate (im Vergleich zur prepaid non-cancelable) als sogn. "government" rate gebucht und wollte gerne wissen, ob jemand bei dieser Kette (zu Interconti/Holiday Inn) Erfahrungen gemacht hat, ob das jemand beim check-in nachprüft?

Offiziell darf ein deutscher Beamter seinen Dienstausweis nicht mit in Ausland nehmen, also kann ich gar nicht vor Ort ausweisen. :lol:

Danke!!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Government Rate- wer hat Erfahrungen bei Staybridge Suites?
« Antwort #1 am: 16.08.2008, 21:38 Uhr »
Offiziell darf ein deutscher Beamter seinen Dienstausweis nicht mit in Ausland nehmen, also kann ich gar nicht vor Ort ausweisen. :lol:
Dann darfst Du auch keine Government Rate buchen. Lass es also.

Außerdem gilt die Rate nur für US- oder CA-Government.
Viele Grüße,
Danilo

Tenere

• Gold Member
« Antwort #2 am: 16.08.2008, 21:42 Uhr »

Dann darfst Du auch keine Government Rate buchen. Lass es also.

[/quote]

1. Frage war: ob jemand Erfahrung hat, ob die das kontrollieren

2. wieso gibt es dann extra Raten für Us und CA-government?

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #3 am: 16.08.2008, 21:54 Uhr »
Selbst ich als Sparfuchs wuerde das nicht machen.
Das sind intere Vertrage mit Verguenstigungen von TAX usw.

Bei solchen Codes ist die Gefahr sehr gross kontrolliert zu werden besonders wenn man mit einem deutschen Ausweis eincheckt.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 16.08.2008, 23:23 Uhr »
Hallo,

dann hab ich schon ein Dienstvergehen begangen - habe meinen Ausweis nämlich dabei  :shock:

Also bei Holiday Inn Gruppe steht irgendwo, dass die Rate ausdrücklich nur für Dienstreisen gültig ist, nicht Privatreisen. Ausprobiert habe ich es bei HI Gruppe noch nicht,

worldtrav

• Full Member
« Antwort #5 am: 16.08.2008, 23:33 Uhr »
Generell gibt es in jedem Land Goverment Rates mit Hotelketten, allerdings gelten die ueberall fuer Dienstreisen und nicht fuer Privatreisen.

Petra

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 16.08.2008, 23:36 Uhr »
Hallo,

nö bei Choice gelten die auch für Privatreisen für Militärs. Man ist es seinen Patrioten doch schuldig :)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.08.2008, 05:06 Uhr »
Da meine Frau eine Staatsangestellte (des Staates Wisconsin)  ist, bekommen wir immer die Government Rate wenn sie das Hotel bucht.  Sie hat immer ihren Dienstausweis dabei, und manchmal wird auch danach gefragt, allerdings nicht so haeufig (es werden scheinbar Stichproben gemacht).  Allerdings gelten diese Raten nur fuer  Federal oder State Employees und nicht fuer Angestellte auslaendischer Behoerden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tenere

• Gold Member
« Antwort #8 am: 17.08.2008, 12:59 Uhr »
Danke an alle!

Fragt sich also, was die mir anbieten, wenn ich sage, ich hätte meinen Ausweis nicht dabei weil das verboten ist, den mitzunehmen? Rackrate? oder meine AAA "Show your card"

Ausserdem gibt es bei Staybridge suites jeweil extra Raten für Us-Government und CA-Government, die jeweils identisch mit der Rack rate sind. Die von mir gebuchte Governemt Rate ist "unspezifiziert"  :roll:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #9 am: 17.08.2008, 13:05 Uhr »
Also, da du eine Rate gebucht hast, die dir nicht zusteht (du bist halt
kein Amerikaner und somit auch kein amerikanischer Beamter), wirst du
sicherlich die dann gültige Rate zahlen müssen. Ob du im Einzelfall vielleicht
gar kein Zimmer bekommst, weil das Hotel sich betrogen fühlt, weiß ich nicht.
Aber wie Dalmatinac schon geschrieben: von vielen Specials, die irgendwo
vielleicht funktionieren, weil es nicht auffällt, ist diese Variante meiner Meinung
nach zu 100% zu Scheitern verurteilt. Du bist halt Deutscher und das fällt beim
Checkin definitiv auf...

Gruß
Aaronp

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #10 am: 17.08.2008, 14:26 Uhr »
Hi,

ja fällt wirklich auf. Und?
Habe die Rate auch schon gebucht und wurde 1 mal bisher nach dem Ausweis gefragt (bei Choice). Habe ihn gezeigt und die Dame war zufrieden (nachdem sie ihm musterte und offensichtlich nicht wusste was sie damit anfangen sollte).

Im Grunde zahlt doch niemand die Rack Rate. Wer das macht ist *sorry* doof.

Wenn ich sehe was die lieben Amerikaner alles vom Frühstück wegschleppen und ihre Cooler mit Eis aus der Maschine füllen an der steht "no Coolers please". Das juckt auch keinen.

Ich würde das nicht so eng sehen.

Grundsätzlich gibt es bei Motels viele Regeln die niemand beachtet:

-No Diving in Pool - es wird eifrig reingesprungen, auch Kopf voraus.
-Registered Guests only - die Famile fährt mit dem Pickup und eigenen Hantüchern vor und geht munter schwimmen.
-Handtücher aus dem Pool werden mit aufs Zimmer genommen - ob die je wieder im Hotel auftauchen?
-Pool hours 9 - 10 pm. Auch nach 10 pm wird noch eifrig im Pool geplanscht.

Also das nimmt hier keiner so eng. Auch bei rates nicht. Marriott schein da eine Ausnahme zu sein, da wird nachgeprüft.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 17.08.2008, 19:11 Uhr »
Hallo,
diese These scheint aber nicht für alle Häuser zuzutreffen. Ein Bekannter von mir reist seit Jahren 1. privat und 2. völlig offen und erkennbar als deutscher Beamter (mit Dienstausweis - mir ist neu, daß das nicht gestattet wäre) in vielen Hotelketten auf government rate.

Zur Mitnahme habe ich nur in den einschlägigen Vorschriften des Bundes auf die Schnelle etwas gefunden:
Bei privaten Reisen in und durch Staaten mit besonderen Sicherheitsrisiken ist die Mitnahme des Dienstausweises untersagt. Bei privaten Reisen in das übrige Ausland soll der Dienstausweis ebenfalls nicht mitgeführt werden.
=> Mitnahme in die USA erlaubt; allerdings steht weiter vorne, daß ein Einsatz nur für dienstliche Zwecke zulässig ist, wozu eine private Hotelbuchung kaum zählt.

In der Bayerischen AGO steht eigentlich nicht viel mehr drin als daß es Dienstausweise gibt und sie den Namen enthalten sollen.
Gruß
mrh400

usa2008

• Gold Member
« Antwort #12 am: 17.08.2008, 20:11 Uhr »
Na hallo,
das hätte ich mal vorm buchen wissen müssen. Die gov.rate ist doch fast immer noch günstiger als die AAA Rate, bin aber davon ausgegangen, dass die tatsächlich nur für usa-gov. ist. Man, da hab´ ich Sparfuchs aber in letzter Zeit einiges versemmelt: kein Mietwagen mit Tankfüllung für 2 Tage, keine Super8 Promotion, keine free nights und jetzt auch noch die gov.rate nicht genutzt.
Hier kann ich tatsächlich noch was dazu lernen.  :shock:
Ich habe meinen Dienstausweis meistens dabei, nur in Bulgarien und Russland war mir das nicht ganz geheuer.

Gruß Gaby

Tenere

• Gold Member
« Antwort #13 am: 17.08.2008, 23:07 Uhr »
ich habe das Hotel mittlerweile storniert.... war aber trotzdem mal eine Diskussion wert denke ich!! Danke an alle hier!!!

Tenere

• Gold Member
« Antwort #14 am: 24.08.2008, 19:13 Uhr »
Hatte heute morgen in Bangkok beim Frühstück das Vergnügen mit einem US-Beamten zum Thema zu sprechen:

"They never check any ID"

hat er mir gesagt. Und wenn dann hast du die eben vergessen.... ausserdem gibt's ja den kostenlosen Ausdrück der ID-Karte von Holiday Inn.

Nachdem hier immer mehr von 65 USD Raten bei priceline und hotwire für vermeintliche 200 USD Raten-Hotels gesprochen wird, dürfte das dann wohl schon irgendwie durchgehen. ggf. werde ich's versuchen :D