usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: hg am 21.01.2004, 17:35 Uhr

Titel: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: hg am 21.01.2004, 17:35 Uhr
Ende Juli/August machen wir eine Tour zu den gängigen Nationolparks im Südwesten. Unter anderen möchten wir am Grand Canyon übernachten.   Wir denken, daß in der  Hauptsaison ziemlich viel los ist und deshalb stellt sich die Frage: Sollte man die Übernachtung vorbuchen, oder einfach vorort und spontan buchen?

cu
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Daniel am 21.01.2004, 18:14 Uhr
Hallo hg,

Juli/August ist absolute Hochsaison, wo auch die Amerikaner unterwegs sind. Für diese Zeit solltest du am Grand Canyon unbedingt vorbuchen, egal ob du im Grand Canyon Village oder in Tusayan übernachten willst. Ohne Vorbuchung geht es dann wohl nur in Flagstaff oder Williams.

Gruß Daniel
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: hg am 21.01.2004, 19:24 Uhr
Danke für den Tipp. Wie sieht es bei den Nationalparks aus. Sollte man da auch vorbestellen?

cu
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Redsox am 22.01.2004, 07:58 Uhr
Wenn ihr direkt im Nationalpark eine Unterkunft wollt, dann solltes ihr schon vorbuchen. Vor allem wenn ihr an einem Wochenende dort sein werdet. Das spart einfach eine Menge Zeit, wenn man direkt vor Ort ist.
Kannst ja mal unter www.xanterra.com/default.htm schauen, ob's für die Parks die ihr besuchen wollt noch Unterkünfte gibt.
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: GreyWolf am 22.01.2004, 21:07 Uhr
Hi,

ja absolut vorbuchen! Für alle wesentlichen Nationalparks. Juli/August ist wirklich absolute Hochsaison, 80 Prozent aller Besucher kommen in dieser Zeit. Ich möchte mich dazu versteigen zu behaupten, dass Du in bestimmten Zeiten in diesen Monaten auch in Flagstaff/Williams abends kaum noch was finden wirst.

Du solltest es Dir sogar überlegen, ob Du nicht eine solche vorgebuchte Mietwagenreise machst, wie sie die großen Reiseveranstalter anbieten. Dann musst Du Dir nicht den Kopf zu zerbrechen, welches Motel Du wo buchen musst. Normalerweise halte ich diese Art für ziemlich überflüssig, aber im Juli/August.....

Noch eine ketzerische Frage: Es ist Dir schon klar, dass Juli/August im Südwesten absolut gnadenlos heiß ist? Bist Du Dir sicher, zu dieser Jahreszeit zu fahren? Es ist heiß, voll und teuer.

Wenn es nur in diesen Monaten geht (Schulferien?), überlege Dir mal, ob Du nicht vielleicht eine kühlere Ecke der USA wählst, zum Beispiel den Nordwesten. Der Südwesten läuft Dir nicht weg.
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Elke am 22.01.2004, 23:18 Uhr
hallo hg,

würde Dir auf alle Fälle auch dringend dazu raten, die Unterkünfte am Grand Canyon oder bei den Nationalparks vorzubuchen. Wir sind auch schon außerhalb der Haupreisezeiten unterwegs gewesen ohne Vorbuchung und es war total schwierig eine Unterkunft zu bekommen. Wir mussten teilweise abends noch viele kilometer zurücklegen weil wir in Nationalparknähe nichts bekommen hatten.
Außerdem kann man das Ganze viel entspannter geniessen, wenn die nervige Zimmersuche geregelt ist.


Gruss Elke
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.01.2004, 20:22 Uhr
Mir fällt gerade auf, dass ich im Juli / August noch nie in USA war, nur in allen Monaten drumherum, aber ich kann sagen, dass es selbst Anfang Juni schon mörderisch heiß war.

Moab: morgens in den Arches, mittags nur im gekühlten Hotelzimmer gelegen und Scobby Doo im Fernsehen gesehen, Spätnachmittags wieder raus.

Falls du am Grand Canyon übernachten willst, kann ich dir die Maswik Lodge empfehlen. Nicht so teuer, weil sie nicht direkt am Rand steht, aber in 5 minütigen Abstand zu Fuß. Und wenn es nachts dunkel wird, sieht man eh nicht mehr viel vom großen Loch.
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Kay am 24.01.2004, 18:15 Uhr
Hallo Scooby,

laut der Reservation Page gibt es die Maswik Lodge North und die Maswik Lodge South. Kannst du was zu den Unterschieden sagen? Die South ist nämlich deutlich günstiger.
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Kay am 25.01.2004, 12:09 Uhr
Hab's inzwischen selbst rausgefunden. Der teurere North Teil hat wohl nur etwas größere Zimmer. Also werde ich dann wohl im South Bereich reservieren.
Titel: Re: Grand Canyon Hotel/Motel vorbuchen?
Beitrag von: Scooby Doo am 25.01.2004, 14:00 Uhr
Ich war vorletztes Jahr im Südteil und fand es absolut ausreichend. Und wie gesagt: in 5 Minuten bist du zu Fuß am Grand Canyon Rand.