usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Inspired am 20.09.2010, 23:22 Uhr
-
Hallo zusammen,
weil ja immer empfohlen wird, diese Lodge
http://foreverlodging.com/lodging.cfm?PropertyKey=181
rechtzeitig zu reservieren, habe ich das das ganze Wochenende über versucht (für September 2011). Wenn ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Unterkunft zu meinen Daten angezeigt bekomme, mich für eine entscheide und "continue" anklicke, passiert gar nichts mehr: Ich sehe eine leere Seite. Bei Safari ist sie weiß, bei Firefox blau.
Nun habe ich eine Mail an den Laden geschrieben und gefragt, ob man mir den Trick verrät oder meine Reservierung per Mail annimmt und erhalte 2 Stunden später die lapidare Antwort, dass es bestimmt an meinem Browser liegt.
Nun habe ich auch noch mit dem eee-PC Opera ausprobiert und Internet Explorer (auf einem weiteren Computer ausprobieren lassen), nichts geht. Ich habe auch mal aus Spaß andere Daten oder einen anderen Zimmertyp eingegeben - ohne Erfolg.
Da eine Reservierung per Mail "not secure" sei, schlägt man mir eine Reservierung telefonisch vor. Das finde ich aber doof, weil ich´s zu nervig finde, Mailadressen etc. zu buchstabieren und es mir unangenehm ist eine Kreditkartennummer per Telefon durchzugeben.
Nun wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, was ich hier falsch mache, ob ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern muss oder so?
Danke für jede Idee :)
-
Anscheinend möchte man dich nicht als Gast, schätzt dich nicht und kann gerne auf dich verzichten, sonst hätte man dir doch geholfen oder wäre zumindest etwas auf dich zugekommen oder ?
Warum knechtest du dich nieder und versuchst es trotzdem ? Ich würde meinen Stolz bewahren und mir eine andere Unterkunft suchen, da man ja auf gut deutsch gesagt, auf dich "scheißt".
-
Auf die Gefahr hin, dich bei deiner Verknechtung zu unterstützen: Bei mir (Firefox) wirds auch blau. Kann also nicht nur an deinem PC liegen.
Funktioniert eine Buchung evtl. über einen deutschen Reiseveranstalter? Falls nicht, warte doch einfach mal ein paar Tage ab.
Gegen eine telefonische Buchung hätte ich aber auch keine Bedenken. Ich würde aber verlangen, dass sie mir die entsprechende Bestätigung anschließend per E-mail schicken.
-
Chrissy Brooks, mit der ich mir nun Mails geschrieben habe, ist offenbar strohdumm und desinteressiert. Nun ist sie der Meinung, dass sicherlich meine Kreditkarte wohl abgelaufen sei, obwohl ich ihr genau beschrieben habe, wann´s nicht mehr weiter geht, nämlich direkt nach der Eingabe der Personenzahl und des gewählten Zimmers.
Ich hoffe, die rafft nun wenigstens, dass sie das mal weitergeben sollte an jemanden, der ein paar Gehirnzellen mehr hat und an der Website schrauben kann. Ich habe sogar schon probehalber versucht, bei diesem Anbieter eine Reservierung für andere Unterkünfte zu tätigen - auch Fehlanzeige, also muss es daran liegen, dass bei denen was nicht stimmt.
Dertour hat´s zumindest 2010 im Programm, allerdings teuer und nicht stornierbar, sehe ich eigentlich nicht wirklich ein.
Eine andere Unterkunft ist schwer, denn die nächste ist ´ne Stunde Fahrt entfernt und ich dachte eigentlich, den Sonnenuntergang mit ´nem Cocktail in der Hand dort zu erleben und zum Sonnenaufgang am Folgetag nur ein paar Meter noch mit dem Kopfkissen in der Hand an den Rim schleichen zu müssen.
Bin sauer! *grrrrrrr*
-
Das Thema hatten wir hier schon mal, kann den Thread leider im Moment nicht finden.
Jedenfalls war das Resultat, dass Reservierung auf deren Seite nur über amerikanischen IP geht, nicht aber über deutschen.
Der Fragesteller hat die Reservierung dann telefonisch gemacht.
-
It has to do with the security of the U.S.
internet. Some browsers we've found work fine and other don't and it's
different for every customer.
Merkwürdig, dass das nur bei denen auftritt und sonst nicht.
Aber mehr als 4 Browser kann ich eben nicht bieten
-
Hallo Birgit,
sarahbonita hat vor kurzem in dieser Lodge gewohnt. Schreib' ihr doch eine PN, wie sie die Buchung angestellt hat.
Auch Davidc hat direkt über deren Website gebucht.
LG, Angie
-
Auch Davidc hat direkt über deren Website gebucht.
Eben nicht, Davidc war der Fragesteller in dem anderen Thread, vielleicht kannst du ihn finden.
-
Danke Angie, aber zu spät. Mein Gequengel hat genutzt, sie (Chrissy) hat die Reservierung per Mail gemacht
-
Das Thema hatten wir hier schon mal, kann den Thread leider im Moment nicht finden.
Richtig, ich wollte Anfang des Jahres die Chisos Mountain Lodge (Big Bend) online reservieren, ebenfalls auf der Foreverresorts Website:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43884.0
Es hat nicht funktioniert aus Deutschland, auch nicht über einen US Proxy oder VPN Netzwerk. Der gleiche Effekt wie hier. Meine technische Anfrage diesbezüglich über die Contact Form auf der Website blieb unbeantwortet. Schließlich hatte ich telefonisch reserviert, eine schriftliche Bestätigung der Reservierung per E-Mail als PDF kam dann wenige Minuten später.
-
Auch Davidc hat direkt über deren Website gebucht.
Eben nicht, Davidc war der Fragesteller in dem anderen Thread, vielleicht kannst du ihn finden.
Eben schon :wink: Davidc war nicht der Fragesteller von dem Thread, den ich meine: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47744.msg631832#msg631832
Danke Angie, aber zu spät. Mein Gequengel hat genutzt, sie (Chrissy) hat die Reservierung per Mail gemacht
Gut, dass es jetzt doch geklappt hat. Daran sieht man, dass sich Gequengel immer wieder auszahlt.
-
Hab mal meine installierten Browser durchprobiert.
- Firefox 4.0b6: geht nicht
- IE 8: geht nicht
- Google Chrome: geht!
-
Hallo,
ja ich war der mit den Problemen bei der Buchung der Lodge am North Rim. Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut. Die Mühe lohnt sich aber, da mir der North Rim deutlich lieber war als der South Rim (dort viel zu überlaufen).
-
Hallo!
Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut.
Anscheinend hast du sie aber direkt über deren Website gebucht, zumindest hast du das hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47744.msg631832#msg631832) geschrieben :kratzen:
-
Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut. Die Mühe lohnt sich aber, da mir der North Rim deutlich lieber war als der South Rim (dort viel zu überlaufen).
Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf :D
Trotzdem, ich verstehe nicht, weshalb die das Problem nicht lösen können oder wollen. Mit keiner anderen Hotelbuchung (auch über Seiten aus den USA oder aus anderen Ländern) hatte ich bisher solche Probleme...
-
Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut. Die Mühe lohnt sich aber, da mir der North Rim deutlich lieber war als der South Rim (dort viel zu überlaufen).
Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf :D
Trotzdem, ich verstehe nicht, weshalb die das Problem nicht lösen können oder wollen. Mit keiner anderen Hotelbuchung (auch über Seiten aus den USA oder aus anderen Ländern) hatte ich bisher solche Probleme...
Hallo,
das verstehe ich auch nicht, immerhin geht das schon monatelang so.
Frag doch die Firma mal direkt (ForeverLodging). Am meisten würde es wohl bewirken wenn man direkt an den NPS schreibt und die mal fragt, ob ausländische Gäste nicht zum übernmachten bei ihnen erwünscht sind. Der NPS wird seinem Konzessionär dann schon mal auf die Finger hauen.
-
Frag doch die Firma mal direkt (ForeverLodging).
Ich hatte bei denen ja bereits per E-Mail nachgefragt, es kam leider keine Antwort. :zuck:
Am meisten würde es wohl bewirken wenn man direkt an den NPS schreibt und die mal fragt, ob ausländische Gäste nicht zum übernmachten bei ihnen erwünscht sind.
Da übertreibst du ein wenig. Die Zimmer sind telefonisch buchbar, oder aber auch online über deutsche Reiseveranstalter wie z.B. DERTour.
-
Frag doch die Firma mal direkt (ForeverLodging).
Ich hatte bei denen ja bereits per E-Mail nachgefragt, es kam leider keine Antwort. :zuck:
Am meisten würde es wohl bewirken wenn man direkt an den NPS schreibt und die mal fragt, ob ausländische Gäste nicht zum übernmachten bei ihnen erwünscht sind.
Da übertreibst du ein wenig. Die Zimmer sind telefonisch buchbar, oder aber auch online über deutsche Reiseveranstalter wie z.B. DERTour.
Und wenn jemand nicht telefonisch buchen möchte?
Deutsche Reiseveranstalter sind keine Alternative:
1. Keine Bezahlung in Dollar möglich.
2. Nicht die gleiche breite Auswahl an Zimmervarianten.
3. Andere Stornierungsfristen und -bedingungen.
4. Je nach Hotel höhere Preise als bei Direktbuchung (in wenigen Fällen auch mal preisgünstiger als Direktbuchung).
Im Zeitalter des Internets ist es für mich ein Zeichen von Unfähigkeit oder Unwillen, wenn die Buchungsseite von bestimmten Ländern aus nicht erreichbar ist.
-
Hallo,
Und wenn jemand nicht telefonisch buchen möchte?
Deutsche Reiseveranstalter sind keine Alternative:
1. Keine Bezahlung in Dollar möglich.
2. Nicht die gleiche breite Auswahl an Zimmervarianten.
3. Andere Stornierungsfristen und -bedingungen.
4. Je nach Hotel höhere Preise als bei Direktbuchung (in wenigen Fällen auch mal preisgünstiger als Direktbuchung).
Im Zeitalter des Internets ist es für mich ein Zeichen von Unfähigkeit oder Unwillen, wenn die Buchungsseite von bestimmten Ländern aus nicht erreichbar ist.
dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Bei Telefonaten ist die Gefahr von Mißverständnissen erheblich (noch dazu wenn man die Sprache nicht 100 %-ig beherrscht) - ich habe auch schon bei Mail-Reservierungen erlebt, daß falsche Daten übernommen wurden; da sieht man das dann wenigstens und kann korrigierend eingreifen. Außerdem fehlt bei Telefonaten auch die sonstige Dokumentation für den Ernstfall (Preis - habe ich auch schonmal benötigt - und Stornobedingungen, Zimmerauswahl usw usf).
Am ärgerlichsten in der Beziehung waren die Lodges im Custer State Park - kein Portal für online-Buchungen, Mails wurden nur teilweise beantwortet oder landeten gleich im Nirwana ("failure notice") und selbst beim Telefonieren benötigte es mehrere Anläufe, um nicht nur in die Warteschleife gestellt zu werden, während angeblich Verfügbarkeiten geprüft wurden.
-
Wir hatten das gleiche Problem mit der Onlinebuchung. Ich habe wirklich alles probiert aber hat einfach nicht geklappt.
Da mein Englisch auch nicht gerade so prickelnd ist, gerade am Telefon finde ich es deutlich schwieriger als wenn man einem gegenüber steht, hatte ich dann auch einige Bedenken. Aber hat sehr gut geklappt mit der Buchung über das gute alte Telefon.
Die Dame war zwar sehr schnell unterwegs aber das außer der Rollstuhlgerechten Western Cabin noch alles zu haben sei habe ich dann doch verstanden.
Also Western Cabin gebucht, Daten runtergeleiert und fertig.
Confirmation Nummer bekommen und direkt die Bestätigung per Mail im Briefkasten.
War alles drauf vom Preis bis zu den Stornobedingungen.
NORTH RIM wir kommen........
:D
So, jetzt gehts mir besser.
:wink: