usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Lodge North Rim - wie reservieren?  (Gelesen 1146 mal)

manzana

• Newbie
  • *
Grand Canyon Lodge North Rim - wie reservieren?
« am: 30.01.2009, 23:01 Uhr »
Hallo liebes Forum,

bitte nicht steinigen, wenn die Frage schon häufiger gestellt wurde, aber ich habe alles durchsucht und nichts gefunden :(

Mein Mann und ich planen im Frühsommer eine Rundreise in den Westen der USA und möchten dort u.a. zum Grand Canyon North Rim. Die Übernachtung soll, wenn noch was frei ist, bei der Grand Canyon Lodge direkt im Park sein. Jetzt habe ich im Internet überall gesucht, wie es zu reservieren ist, aber bin immer nur auf die Telefonnummer gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit, dort auch Online zu reservieren? Ich habe auch schon vor ca. einer Woche eine E-Mail dort über das Kontaktformular (dort: http://foreverlodging.com/contactus.cfm?PropertyKey=181) geschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen.

Mein Problem ist, dass ich doch ein wenig (bzw. auch ein wenig mehr ;)) vor einem Englisch-Telefongespräch zurückschrecke und alles andere auch so schön übers Internet geklappt hat.  Mein Englisch ist zwar nicht sooo schlecht, aber telefonieren in einer Fremdsprache finde ich doch furchtbar :oops: Gut, wenn es nicht anders geht, dann ist es so, aber da wollte ich mich doch vorher hier nochmal versichern

Also, lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand, ob man die Grand Canyon Lodge am North Rim auch online buchen kann oder geht dies nur per Telefon? Wäre dankbar für Erfahrungen und Rückmeldungen!

LG,
manzana

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Grand Canyon Lodge North Rim - wie reservieren?
« Antwort #1 am: 30.01.2009, 23:10 Uhr »
Hast du mal bei google einfach Grand Canyon Lodge North Rim eingeben? Ich komme da zu etlichen Seiten von Reiseanbietern, da sollte das doch buchbar sein. Evtl. auch in einem Reisebüro.
Man muss ja nicht beim Hotel direkt buchen, dann entfällt auhc das Sprachproblem (ds ich am Telefon trotz recht guter Englischkenntnisse auch habe, besonders mit Amrikanern  :wink:)
Gruß, Michaela

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.01.2009, 23:31 Uhr »
Gibt es eine Möglichkeit, dort auch Online zu reservieren?
Na klar. Der Link ist schon korrekt, aber zur Zeit machen die scheinbar Winterschlaf. Normalerweise ist auf dieser Seite http://foreverlodging.com/lodging.cfm?PropertyKey=181 auch ein Link zum online-buchen.

Zitat
Gut, wenn es nicht anders geht, dann ist es so, aber da wollte ich mich doch vorher hier nochmal versichern
Du musst die Lodge nicht telefonisch reservieren.

Wie heißt es so schön: Check back later!  :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.01.2009, 23:33 Uhr »
Man muss ja nicht beim Hotel direkt buchen, dann entfällt auhc das Sprachproblem
Das ist aber deutlich günstiger als bei namhaften deutschen Veranstaltern mit großen Kontingenten (DERTour).

manzana

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 30.01.2009, 23:34 Uhr »
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ja, einfach mal bei google eingegeben hab ich natürlich, bin aber auch dort auf keinen grünen Zweig gekommen. Die "Standard"-Seiten, über die ich sonst suche und die häufig Preisvergleiche anbieten, haben ausgerechnet die Lodges am North Rim nicht im Angebot. Bzw. eine Bewertung schon, aber keine Buchungsmöglichkeit, sondern wieder nur den Verweis auf die Homepage der Lodge direkt.

Dein Tipp mit den Reisebüros und den Reiseveranstaltern war aber nochmal ganz hilfreich. Da wird die Buchung zumindest angeboten, wenn auch zu etwas teureren Preisen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Für weitere Tipps bin ich aber trotzdem weiter dankbar, sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und meine Telefonscheu überwinden oder eben zu etwas teureren Preisen buchen...

manzana

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 30.01.2009, 23:37 Uhr »
Na klar. Der Link ist schon korrekt, aber zur Zeit machen die scheinbar Winterschlaf. Normalerweise ist auf dieser Seite http://foreverlodging.com/lodging.cfm?PropertyKey=181 auch ein Link zum online-buchen.

Ah... vielen Dank! Das erklärt auch, warum mir auf meine Mail nicht geantwortet wurde. Das mit dem Preisunterschied bei den namhaften Reiseveranstaltern habe ich mittlerweile auch festgestellt (s.o.), da war ich zu langsam mit dem Antworten ;)

Aber könnte "later" dann nicht schon "too late" sein? Ich habe mir ein wenig Panik einreden lassen, dass man in den Nationalparks so früh wie möglich buchen sollte...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 30.01.2009, 23:40 Uhr »
Aber könnte "later" dann nicht schon "too late" sein? Ich habe mir ein wenig Panik einreden lassen, dass man in den Nationalparks so früh wie möglich buchen sollte...
Ich denke wenn du so 1x die Woche auf der Seite vorbeischaust, ist das ausreichend. Nur keine Panik. Notfalls bekommt man eigentlich immer was (über Veranstalter), auch kurzfristig.

manzana

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 30.01.2009, 23:44 Uhr »
Ich denke wenn du so 1x die Woche auf der Seite vorbeischaust, ist das ausreichend. Nur keine Panik. Notfalls bekommt man eigentlich immer was (über Veranstalter), auch kurzfristig.

Okay, das beruhigt mich jetzt erstmal! Danke :D

diro

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 30.01.2009, 23:59 Uhr »
Gibt es eine Möglichkeit, dort auch Online zu reservieren?

Zitat
Gut, wenn es nicht anders geht, dann ist es so, aber da wollte ich mich doch vorher hier nochmal versichern
Du musst die Lodge nicht telefonisch reservieren.

Wie heißt es so schön: Check back later!  :wink:

Zumindest im letzten Jahr bestand KEINE!!!! Möglichkeit, online zu buchen!

Und es geht bald wieder los.....

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 31.01.2009, 00:05 Uhr »
Du hast keine Antwort bekommen weil die Lodge im Winter geschlossen ist. Ab Mai haben die wieder geoeffnet, dann kannst du auch direkt on-line buchen. Allerdings sind die meistens schon ein Jahr vorher ausgebucht, aber man weiss ja nie. 
Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.01.2009, 00:06 Uhr »
Zumindest im letzten Jahr bestand KEINE!!!! Möglichkeit, online zu buchen!
Ich habe da aber selber schonmal online gebucht...  :kratz:
Hmm, mir fällt gerade ein: Das war damals noch über Xanterra...
(der Operator der North Rim Lodge hatte ja gewechselt)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #11 am: 31.01.2009, 00:52 Uhr »
Seit die Grand Canyon Lodge nicht mehr von Xanterra, sondern von Forever Resorts betrieben wird (seit 2008), gibt es definitiv keine Onlinebuchung mehr. Du wirst also um einen Telefonanruf nicht drumrum kommen, der natürlich auch zu der Zeit funktioniert, wenn die Lodge geschlossen hat, da die angegebene Telefonnummer nicht zur Lodge direkt geht, sondern zur Zentrale von Forever Resorts. Du solltest auch so schnell wie möglich dort anrufen, denn erfahrungsmäßig ist die Grand Canyon Lodge zu vielen Terminen schon Monate im voraus ausgebucht.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.01.2009, 01:08 Uhr »
Seit die Grand Canyon Lodge nicht mehr von Xanterra, sondern von Forever Resorts betrieben wird (seit 2008)
Kennt eigentlich jemand die Gründe dafür? Um solch eine Park-Konzession reißen sich die Betreiber doch normalerweise. Wollte Xanterra nicht mehr? Ist der North Rim unrentabel?  Oder wurde die Konzession einfach neu vergeben? Warum dann nicht auch am South Rim (ist immer noch Xanterra)?

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #13 am: 31.01.2009, 12:44 Uhr »
Wenn ich es richtig weiß, werden die Konzessionen alle 10 Jahre neu ausgeschrieben. Die Konzession von Xanterra für die Grand Canyon Lodge lief Ende 2007 aus. Xanterra hatte sich auch wieder für die neue Konzession beworben, ist dann aber Forever Resorts unterlegen.

Ich habe das deshalb so gut mitbekommen, da ich noch 2007 für 2008 eine Cabin am North Rim über die Xanterra-Homepage gebucht hatte, Anfang 2008 dann aber einen Brief von Forever Resorts bekommen habe, worin stand, dass sie nun die Grand Canyon Lodge betreiben würden, die Reservierung aber trotzdem gehalten würde.

Warum Forever Resorts keine Onlinebuchung anbietet, weiß ich auch nicht, da diese Firma ja kein Neuling in der Branche ist, sie betreibt u.a. die Lake Crescent Lodge im Olympic NP und die Chisos Mountains Lodge im Big Bend NP. Aber wenigstens gibt es für die vorgenannten Lodges ein Reservation Request Formular.

manzana

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 31.01.2009, 16:24 Uhr »
Auch Euch noch Danke für die Infos & Diskussionen, sehr informativ :)

Ich werde also wohl doch nicht um einen Anruf rumkommen. Naja, man wächst ja an den Herausforderungen 8)

VG, manzana