Allgemeine Frage dazu:
Wenn ich z.B. irgendwo kein Hotelzimmer mehr bekomme und im Auto schlafen muß, muß ich immer einen Campground anfahren und dort einen Platz mieten?
Da kann ich dann aber mein Auto abstellen, als sei es ein Wohnwagen / Zelt o.ä.?
Frage kommt daher, da wir 2005 am letzten Maiwochenende Probleme hatten, ein Hotelzimmer in Tropic zu bekommen, da ja Feiertagswochenende war und wir es "übersehen" hatten.
Haben uns dann gedacht, wenn wir nichts finden, dann leider das Auto.
Gott sei Dank haben wir dann aber im Motel 8 noch für über 90 Dollar ein Zimmer bekommen - eben eigene Schuld, wenn man Feiertage übersieht.
Wie auch schon Bigdaddy angemerkt hat, ist das in den Bundesstaaten jeweils unterschiedlich geregelt:
http://www.us-infos.de/tourtips.html gibt da eine ganz gute Übersicht; jeweils auf den entsprechenden Bundesstaat klicken und ganz unten steht dann unter "Übernachten am Straßenrand" die jeweils geltende Regel von "erlaubt" (z.B. Nevada) über "nur an dafür vorgesehenen Stellen erlaubt" (Arizona, also für dich am ehesten in diesem Fall interessant), "nur an Rastplätzen" (Kalifornien) bis hin zu "verboten (Geldbuße ggf. Freiheitsstrafe)" in Florida.
Aber auch ier gelten halt immer mal andere Regeln; so sind wir Beispilesweise mal in San Diegao von einem Parkplatz verjagt worden, in San Francisco haben wir hingegen schon mal direkt am Parkplatz mit Blick auf die Golden Gate geschlafen (auf der Nordseite) etc...
Man sollte sich halt aber vielleicht nicht gerade einfach irgendwo an den Straßenrand stellen - so ganz sicher haben wir uns da nicht unbedingt immer gefühlt. In National- oderStateparks ist das wilde Übernachten im Auto (also ohne Campground) allerdings - soweit ich weiß - durchgängig verboten (und sehr oft auch einige bis viele Meilen direkt vor dem Eingang.
Wir haben allerdings schon zweimal jeweils Ende August auf dem Mather-Campground ohne Reservierung etwas bekommen (allerdings auch kurzfrisitg einen permit für die Übernachtung auf dem Phantom Ranch Campground - vielleicht war das in den Jahren also jeweils sehr sehr leer dort oder wir hatten einfach nur absolutes Glück)