usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??  (Gelesen 7029 mal)

Schutzschi

• Bronze Member
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #15 am: 14.07.2008, 13:13 Uhr »
@PK Wir sind vom 26.10. auf den 27.10.2008 am Grand Canyon. Dann würde das ja evtl. passen... Das ist preislich ja auch noch in Ordnung. Muss ich mal meinen Mann fragen, ob ihm das doch lieber wäre. Danke für den Hinweis.

@Aaronp

Da hast du natürlich Recht. Einen bzw. zwei Schlafsäcke wollten wir wegen einer Übernachtung allerdings auch nicht unbedingt mitschleppen... Hat denn jemand Erfahrungswerte wie kalt es nachts zu unserer Zeit dort wird? So langsam verunsichert ihr mich doch, ob eine Übernachtung im Auto so "lustig" ist  :?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 14.07.2008, 13:19 Uhr »
Auf dem Campground könnte man die Heizung ja schon mal anmachen
Wenn du das Auto auf dem CG laufen laesst werden dich die Nachbarn  :kloppen: :kloppen: :kloppen: :kloppen:
Gruß

Palo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 14.07.2008, 13:20 Uhr »
Hat denn jemand Erfahrungswerte wie kalt es nachts zu unserer Zeit dort wird? So langsam verunsichert ihr mich doch, ob eine Übernachtung im Auto so "lustig" ist  :?
Laut Klimastatistiken am 26.10. durchschnittlich -2°C als Tiefsttemperatur (Rekord waren -9°C).
Viele Grüße,
Danilo

WestSucht

• Full Member
« Antwort #18 am: 14.07.2008, 13:22 Uhr »
Allgemeine Frage dazu:

Wenn ich z.B. irgendwo kein Hotelzimmer mehr bekomme und im Auto schlafen muß, muß ich immer einen Campground anfahren und dort einen Platz mieten?
Da kann ich dann aber mein Auto abstellen, als sei es ein Wohnwagen / Zelt o.ä.?

Frage kommt daher, da wir 2005 am letzten Maiwochenende Probleme hatten, ein Hotelzimmer in Tropic zu bekommen, da ja Feiertagswochenende war und wir es "übersehen" hatten.
Haben uns dann gedacht, wenn wir nichts finden, dann leider das Auto.

Gott sei Dank haben wir dann aber im Motel 8 noch für über 90 Dollar ein Zimmer bekommen - eben eigene Schuld, wenn man Feiertage übersieht.  :oops:

Wie auch schon Bigdaddy angemerkt hat, ist das in den Bundesstaaten jeweils unterschiedlich geregelt: http://www.us-infos.de/tourtips.html gibt da eine ganz gute Übersicht; jeweils auf den entsprechenden Bundesstaat klicken und ganz unten steht dann unter "Übernachten am Straßenrand" die jeweils geltende Regel von "erlaubt" (z.B. Nevada) über "nur an dafür vorgesehenen Stellen erlaubt" (Arizona, also für dich am ehesten in diesem Fall interessant), "nur an Rastplätzen" (Kalifornien) bis hin zu "verboten (Geldbuße ggf. Freiheitsstrafe)" in Florida.

Aber auch ier gelten halt immer mal andere Regeln; so sind wir Beispilesweise mal in San Diegao von einem Parkplatz verjagt worden, in San Francisco haben wir hingegen schon mal direkt am Parkplatz mit Blick auf die Golden Gate geschlafen (auf der Nordseite) etc...
Man sollte sich halt aber vielleicht nicht gerade einfach irgendwo an den Straßenrand stellen - so ganz sicher haben wir uns da nicht unbedingt immer gefühlt. In National- oderStateparks ist das wilde Übernachten im Auto (also ohne Campground) allerdings - soweit ich weiß - durchgängig verboten (und sehr oft auch einige bis viele Meilen direkt vor dem Eingang.

Wir haben allerdings schon zweimal jeweils Ende August auf dem Mather-Campground ohne Reservierung etwas bekommen (allerdings auch kurzfrisitg einen permit für die Übernachtung auf dem Phantom Ranch Campground - vielleicht war das in den Jahren also jeweils sehr sehr leer dort oder wir hatten einfach nur absolutes Glück)
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

PK

• Silver Member
« Antwort #19 am: 14.07.2008, 13:27 Uhr »
@PK Wir sind vom 26.10. auf den 27.10.2008 am Grand Canyon.
Habs gerade für das Datum abgefragt und es kommen auch die USD 71.-- oder USD 72.-- raus an selben Datum.

Link zum Hotel: www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hotel/GCNAZ/welcome

Dort einfach seine Wunschdaten eingeben und bei Bedarf im Feld "Rate Preference" die AAA Rate wählen wenn man die Stornierbare Rate will, AAA ist ja auch für ADAC Member Buchbar.

In dem HIX waren wir auch schon und voll zufrieden, auch andere User hier im Forum waren schon dort, gibt glaub irgendwo einen Thread dazu...

In dem HIX gibt es auch noch einen Indoor Pool und das Frühstück ist eines der besseren für ein Ketten Hotel.

Wir werden knapp 2 Wochen nach euch auch im GC sein und sind wieder im HIX eingebucht, aber die Rate ist dann noch etwas günstiger :wink:

Gruss Patric

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 14.07.2008, 13:30 Uhr »
Wegen der Heizung verprügelt werden wollen wir natürlich auch nicht so gerne  :lol: Dann bleibt die Heizung eben aus und wir machen uns stattdessen ein Lagerfeuer im Auto. Ich bin mir sicher selbst in den USA gibt es noch kein Gesetz das das verbietet  :fire:  :lol:

Aber -2 Grad ist natürlich schon eklig kalt...   :bibber: Vielleicht ist das doch keine sooo gute Idee  :kratzen:

Danke für den Link Patric. Vielleicht nehmen wir doch lieber das Hotel.

PK

• Silver Member
« Antwort #21 am: 14.07.2008, 13:33 Uhr »
Noch ein Nachtrag zum Hotel:
Die Zimmerfotos auf der Hompage sind nicht mehr aktuell, mittlerweile sind die neuen Betten drin und nicht mehr diese alten Bettüberwürfe mit Wolldecken die noch zu sehen sind.

Mehr Bilder gibt es ja über Tripadvisor, direkt zu den Bildern hier: KLICK

Gruss Patric

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 14.07.2008, 13:37 Uhr »
Na das schaut ja ganz vernünftig aus. Und die Lage ist auch super. Ach ich denke wir nehmen auch wirklich besser das Hotel. Die Nächste im Curry Village waren die Schlimmsten in unserem Leben. Das wollen wir nicht noch mal haben  :shock: Aber ich fand es trotzdem interessant die Fahrzeug-Übernachten-Frage zu klären. Danke euch für die Hilfe.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #23 am: 14.07.2008, 13:52 Uhr »
In National- oderStateparks ist das wilde Übernachten im Auto (also ohne Campground) allerdings - soweit ich weiß - durchgängig verboten (und sehr oft auch einige bis viele Meilen direkt vor dem Eingang.

Big Sur ist meines Wissens eine Ausnahme, Übernachten im Auto erlaubt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #24 am: 14.07.2008, 14:02 Uhr »
Wegen der Heizung verprügelt werden wollen wir natürlich auch nicht so gerne

Verprügelt wird man ja nur dann,wenn man schwächer als der Gegener ist! :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

WestSucht

• Full Member
« Antwort #25 am: 14.07.2008, 16:55 Uhr »
In National- oderStateparks ist das wilde Übernachten im Auto (also ohne Campground) allerdings - soweit ich weiß - durchgängig verboten (und sehr oft auch einige bis viele Meilen direkt vor dem Eingang.

Big Sur ist meines Wissens eine Ausnahme, Übernachten im Auto erlaubt...

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir gerade südlich vor(!) Big Sur auf dem Highway 1 nahezu verzweifelt eine Unterkunft gesucht haben, die bezahlbar war und uns nicht trauten am Staßenrand zu schlafen weil es da explizit verboten gewesen ist; wir mussten relativ weit fahren um wieder auch nachts parken zu dürfen und haben uns dann hinter zwei weitere Fahrzeuge gestellt, die auch erst hinter dem Schild parkten, dass das Parken wieder erlaubte; es kann sogar sein, dass das gerade wieder ab Big Sur erlaubt war (- für diesen Urlaub besorge ich mir mal einen GPS-Logger für den Fotoapparat; ich kann die Bilder vom nächsten Morgen nicht mehr genau lokalisieren :()
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 14.07.2008, 18:24 Uhr »
So Dank Patric werden wir weder verprügelt, noch müssen wir frieren  :verneig: habe eben das Holiday Inn gebucht. Auf die Schlagzeilen "Junges Ehepaar nach Schlägerei bei Grand Canyon im Auto erfroren" müsst ihr nun also verzichten  :lachen07:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 14.07.2008, 18:59 Uhr »
Is ja toll, jetzt brauchen wir uns um dich nicht mehr sorgen :D
Auf die Schlagzeilen verzichten wir gerne !

Viel Spass
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 15.07.2008, 07:20 Uhr »
Na dann viel Spaß - warum geht Ihr nicht zur Bundeswehr, da bekommt man solche (blöden) Erlebnisse kostenlos........ :roll:
No retreat, no surrender !

USCitiZen

• Gast
« Antwort #29 am: 15.07.2008, 11:38 Uhr »
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber das übernachten im Auto interessiert nichts und niemanden in den USA bzw. der Grand Canyon Gegend. Ich habe das schon sehr oft gemacht. Bin/war dort oft als Fotograf unterwegs. Und manchmal ist man bis spät nachts noch am Fotografieren. Da lohnt es sich dann nicht mehr zu einem Motel zu fahren. Deshalb habe ich auch immer einen Schlafsack für solche Fälle dabei.

Ich habe auch schon oft die Bekanntschaft mit Cops gemacht, die mich mit ihrer Maglight in tiefsten Schlummerrausch anleuchteten. Sie wollte nur mal gucken, ob alles klar ist. Alles klar Hr. Kommissar - und weg waren sie wieder.