usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon und so... unübersichtlich...  (Gelesen 2000 mal)

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
Grand Canyon und so... unübersichtlich...
« am: 06.05.2009, 09:48 Uhr »
Ich schon wieder mit einem neuen "Problem". Wir werden in unserer 15-Tages-Reise natürlich auch am Grand Canyon vorbeischauen. Dabei ist es so, das wir am 20.06. (Samstag) dort irgendwo noch eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Jetzt kommen ja irgendwie mehrere Schwierigkeiten zusammen.

Es ist Wochenende, es sind nur noch 6 Wochen bis dahin, ich bin mit der "Informationsflut" gerade irgendwie überfordert.

Also als erstes hab ich eben mal unter http://www.grandcanyonlodges.com/ geschaut, hier sind aber alle Lodges für den Tag schon ausgebucht, ich denke bei der Vorlaufzeit irgendwo kein Wunder. Einzig die Yavapai Lodge East hätte noch ein Zimmer frei, hjer wären wir aber ohne Taxes schon bei 155$, eigentlich etwas über unserem Budget.

Habe dann mal in expedia nach Hotels im Grand Canyon Village geschaut, aber auch da gehts bei den wenigen Alternativen erst bei 122 € für das "Dumplin Patch Bed and Breakfast" los über 135 € für das "Holiday Inn Express" zu 170 € für das "Best Western Grand Canyon Squire Inn". Alles schön happig.

Meine Frage ist jetzt einfach, gibt es dazu irgendeine sinnvolle Alternative? Oder müsste ich dann bis nach Williams oder Flagstaff ausweichen? Das wären ja schon einige Meilen... dafür gäbs dann z.B. ein Super 8 für 72$ ohne tax.... Bin irgendwie gerade sehr "unschlüssig" und will auch nix übersehen, deswegen meine vielleicht dumme Frage.  :x
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

TheWurst

• Platin Member
Re: Grand Canyon und so... unübersichtlich...
« Antwort #1 am: 06.05.2009, 10:06 Uhr »
Meine Frage ist jetzt einfach, gibt es dazu irgendeine sinnvolle Alternative?

Zelten ;)

Tusayan ist wahrscheinlich auch nicht viel billiger, und was anderes gibt es nicht. Aber von Williams zum GC fährt man nur knapp eine Stunde, ist doch kein Problem. Ich hab "blöderweise" in der Yavapai Lodge übernachtet, hat mich etwas über 100$ gekostet...in Williams hätte ich sicher besser und billiger gewohnt. Gut, so hab ich den Sonnenuntergang gesehen, der war aber auch nur bedingt spannend...

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 06.05.2009, 10:14 Uhr »
Ich war auch in der Yavapai Lodge. Es war überteuert (aber das ist bei allen Xanterra-Hotels in den Nationalparks so, da das Angebot einfach kleiner ist als die Nachfrage). Die Qualität war so la la. Habe günstiger schon deutlich besser gewohnt. Beim nächsten Mal würde ich den Weg auch raus nehmen, falls Tusayan was DEUTLICH günstigeres hat. Sonst votiere ich für die Nähe zum Rim.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 06.05.2009, 10:39 Uhr »
Guck mal bei Dertour.de, da habe ich gerade gesehen, dass noch ganz viel für den 20. bis 21.6. frei ist, z. B. Yavapai Lodge West und das Best Western in Tusayan.

Bei FTI könntest du auch mal schauen. Die Reiseveranstalter haben Kontingente, da ist oft auch relativ kurzfristig noch etwas zu bekommen.

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #4 am: 06.05.2009, 10:49 Uhr »
Oh.. dertour... danke für den Tipp!!

Also dort würde ich das Canyon Plaza Resort für 90 € bekommen, während es auf der Homepage des Canyon Plaza Resort direkt 200$ = 155 € kostet und bei Expedia 149 €. :shock: Das nenn ich mal nen Unterschied  :shock:

Also da denk ich jetzt mal drüber nach
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 06.05.2009, 10:59 Uhr »
Cooool!

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #6 am: 06.05.2009, 11:00 Uhr »
Oh... dann relativiert sich das natürlich wieder. Mist. (Ist mir eben echt nicht aufgefallen... weil die meisten anderen immer pro Zimmer abrechen)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #7 am: 06.05.2009, 11:03 Uhr »
Aber bist Du sicher? Also meine Maske sagt es kostet 90 € für 2 Reisende, oder was mach ich falsch?

Ich seh gerade Du hast den Post geändert  :lol: :P
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #8 am: 06.05.2009, 11:09 Uhr »
Meiner Meinung nach gilt der Preis von 90 € für beide Reisende zusammen und ich würde da sofort zuschlagen.

Ich war 2007 in diesem Hotel und kann es empfehlen, vor allem ist es nur ein Katzensprung zum Grand Canyon.

Gruß Claus

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 06.05.2009, 11:11 Uhr »
Wenn Du in Williams preiswertere Zimmer bekommst, würde ich das machen, das ist eine bildhübsche kleine Stadt mit Route 66 Flair und nur eine Stunde Fahrzeit vom Grand Canyon entfernt. Wir haben auch da übernachtet und waren vorher im Grand Canyon.

So wie Du momentan mit den (zu teuren) Hotelbuchungen um Dich wirfst, die Meilen über der Planung sind, wird Dein Reisebudget ganz schnell bei 4.000,- Euro landen - das solltest Du einplanen, oder konsequenter sparen. Williams ist in jedem Fall eine gute Übernachtungsmöglichkeit für einen Besuch nach dem Grand Canyon.

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #10 am: 06.05.2009, 11:20 Uhr »
Auch wenns gerade etwas OT ist, aber bisher gehts noch mit der Planung.

KM hatte ich mit 2.500 gerechnet am Anfang, habe jetzt lt. Routenplaner mit 20% Sicherheitszuschlag 2.750 km, das ist also zu verschmerzen. Die bisher vorgebuchten Hotels/Motels in den USA liegen lt. unserer Liste bei im Durchschnitt 76,50 $, wir hatten uns selbst einen Schnitt von 75$ gesetzt. (Ok, die Parkgebühren in SFO sind da nicht mit enhalten). Heute Morgen hab ich dann für Hurricane noch ein Super-8 für 55$ reserviert, das liegt also klar drunter.

Und sicher werden wir Williams in Betracht ziehen für den Grand Canyon, auch wenn das Angebot von 90 € schon verlockend ist. Wir werden das mal näher diskutieren heute Abend zu Hause.

Gruß aus Osnabrück!!
Marc

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.05.2009, 11:27 Uhr »
Ich hab mit 4000 km gerechnet + 1000 km "Sicherheitszuschlag", am Ende waren`s 6041. Man verschätzt sich da leicht... ;)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.05.2009, 11:33 Uhr »
Ob Euer Budget den höheren Preis verkraftet kannst Du natürlich nur selber entscheiden.
Mir wäre die Nähe zum Canyon die etwa 30€ Aufschlag für Tusayan wert. Was aber auch daran liegt, dass ich gerne zum Sonnenaufgang dort unterwegs wäre und da tut die Stunde Anfahrt (=Stunde weniger Schlaf) schon weh. Wenn Ihr sowieso erst nach dem Frühstück ganz gemütlich die Viewpoints abfahren wollt und auch keine größeren Wanderungen vorhabt, für die man die kühleren Morgenstunden nutzen sollte, ist WIlliams absolut o.k. und als Ort sicher netter als Tusayan, das eigentlich nur aus Hotels und dem Airport besteht.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 06.05.2009, 11:39 Uhr »
Heute Morgen hab ich dann für Hurricane noch ein Super-8 für 55$ reserviert, das liegt also klar drunter.

Ist da Tax schon drin? Hast Du die Tax auch bein anderen Buchungen berücksichtigt?

auch wenn das Angebot von 90 € schon verlockend ist.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was daran "verlockend" ist (nur weil es billiger ist als bei anderen Anbietern)? Zum einen sind das ca. 120,-$ (also viel zu teuer), für den kompletten Rest des Tages bleiben nur 40,-$ übrig (das geht überhaupt nicht) und zudem fahrt Ihr doch danach sowieso wieder nach Las Vegas und kommt zwingend bei Williams vorbei. So schrecklich weit ist das nicht bis Williams und ich kann es Dir nur empfehlen. Und wenn da das Motel ggf. nur 80,-$ kostet, dann kommt das Budget auch wieder hin.

Der Grand Canyon kostet übrigens "satt" Eintritt, das solltest Du auch berücksichtigen. Entweder müßt Ihr Euch den National Parks Pass kaufen (für 80,-$) oder die Einzelpreise ausrechnen (der Grand Canyon kostet alleine 25,-$). Das kommt darauf an, welche Nationalparks ihr sonst noch besuchen wollt. Das ist auch noch nicht im Budget berücksichtigt.

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 06.05.2009, 11:41 Uhr »
Mir wäre die Nähe zum Canyon die etwa 30€ Aufschlag für Tusayan wert. Was aber auch daran liegt, dass ich gerne zum Sonnenaufgang dort unterwegs wäre und da tut die Stunde Anfahrt (=Stunde weniger Schlaf) schon weh.

So wie ich die Tour (grob) gesehen habe, ist die Reihenfolge genau anders herum - es geht um die Übernachtung nach (nicht vor) dem Besuch im GC. Das wäre ein entscheidender Unterschied.