Also den "America the beautiful" haben wir schon, von daher ist der Eintritt nicht das Problem. Eher das "Problem" das wir halt von Page kommen und so eigentlich zwei halbe Tage am Grand Canyon hätten.
So würde ich dann den Nachmittag da verbringen, Abends nach Williams ins Hotel, morgens wieder zurück zum Grand Canyon und dann zum Nachmittag weiter nach Las Vegas. Der "Mehrweg" wären in etwas 120 Miles. Ach ja, Urlaubsplanung ist was tolles *gg*
Gut, dass Du das hier schreibst. Dazu meine persönliche Erfahrung (wir sind zuletzt auch von Page gekommen Richtung GC):
a) das reicht im Prinzip als Besuch im Grand Canyon aus. Mehr als einen halben Tag benötigt man dort nicht, wenn man nicht ins Tal klettern will o.ä. Ihr werdet die einzelnen Viewpoints anfahren (und keinen Parkplatz bekommen...
- das ist immer tierisch voll) und am Abend seid ihr "durch" mit dem Grand Canyon. Deswegen würde ich dann nach Williams fahren um zu übernachten.
b) am nächsten Tag ist schon die Fahrt von Williams nach Las Vegas "recht ordentlich". Da Wochenende ist, wird der Hoover Dam ein Engpass sein (falls Ihr dort vorbeifahren wollt - man kann auch westlich via Laughlin nach Las Vegas - aber ich denke, der Hoover Dam ist ein "Must-See" auf Eurem Weg) und ihr seid ziemlich lang unterwegs. Denn auch in Las Vegas kommt man nur noch sehr langsam vom Fleck. Wenn ihr da wirklich bis Mittags zum Grand Canyon wollt, dann seid Ihr erst sehr spät abends im Hotel in Las Vegas und ihr seid "platt wie Flunder" - aus meiner Sicht ist das zuviel Programm für diesen einen Tag.
Deswegen hatte ich Williams empfohlen. Wenn ihr aber wirklich noch einmal in den Grand Canyon wollt (was es aber nach meiner Meinung "nicht bringt"), dann könntet ihr in der Tat in Tusayan übernachten und dann (wie DocHoliday empfiehlt) den Vorteil nutzen einen Sonnenaufgang beobachten. Sonst wäre es nur die Wiederholung vom Vortag.
Ich empfehle Euch, nehmt Euch nicht zuviel vor für diesen zweiten Tag und fahrt "nur" von Williams nach Las Vegas.