usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: rainerlinden11163 am 27.08.2009, 19:27 Uhr
-
Das Murmeltier aus dem Film "Groundhog Day" hat es mir so sehr angetan, daß ich mir diese Zeremonie im kommenden Jahr wirklich einmal in echt anschauen möchte.
Die Flüge sind schon gebucht, und von Pittsburgh aus sind es nur knapp 130 Kilometer nach Punxutawney - perfekt! Aber wo übernachten? In Punxutawney selbst dürfte alles dicht sein, denn der "Groundhog Day" ist eine sehr beliebte Veranstaltung. Die Hotels in Pittsburgh sind entweder recht teuer (Innenstadt), oder außerhalb. Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps?
-
Für was sich manche Leute so alles Interessieren! :wink:
Du schreibst das dort alles dicht sein dürfte.Bedeutet das,das du nicht einmal Geschaut hast ob es dort noch was gibt zum schlafen?
Ansonsten,letzte Alternative Zelt oder Auto!
-
Nat Ryerson ??!!! :lol: :lol: :lol:
Ganz einfacher Tipp: gib mal Motel und Punxsutawney bei Google Maps ein und dann scroll mal auf größere Auflösung und Du siehst alle Motels in der jeweiligen Umgebung - man stellt fest, daß in Dubois, Brookville und Clarion eine Menge Motels vorhanden sind (kann man auch mit Hotels machen).
Und denk dran: "Nicht mit Wut fahren !!!".
-
Ich hab jetzt in Pittsburgh ein Hotel gebucht. Bis Punxutawney fahren wir am "Groundhog Day" dann mit einem Mietwagen, oder wir finden noch irgendeinen Shuttle-Service, der Leute aus Pittsburgh dorthin fährt.
-
Hi rainerlinden11163,
ah, das ist aber ein Traum!!! Übernächstes Jahr will ich auch hin. Es wäre nett von dir, wenn du hier in Forum nachher berichtest, wie es dir ergangen ist!
Aber denk dran: Du musst den Tag sorgfältig planen! Wer weiß, ob nachher ein Sturm kommt und dort festsitzen bleibst... und der Tag wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich... :D :D :D
Gruß,
Alex.
-
Aber denk dran: Du musst den Tag sorgfältig planen! Wer weiß, ob nachher ein Sturm kommt und dort festsitzen bleibst... und der Tag wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich...
"That sums it up for me" (Filmzitat aus "Groundhog Day")
Ja, ich bin auch sehr gespannt. Ist halt knifflig, denn ab 3 Uhr morgens (!) wird das Veranstaltungsgelände für das Publikum geöffnet. "Phil" soll dann ab ca. 7 Uhr morgens seinen Schatten sehen. Das heißt also: so gegen Mitternacht in Pittsburgh losfahren (Dunkelheit, fremde Gegend, Winter...). Ein echter Thrill.
-
Umsomehr verstehe ich nicht, warum Du nicht näher an Punxsutawney ran gegangen bist - ist wesentlich streßfreier und bei der Vorbuchungszeit hättest Du alle Chancen auf ein Zimmer.....