usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstiges Hotel zwischen Grand Canyon und Page?  (Gelesen 1163 mal)

Schutzschi

• Bronze Member
Günstiges Hotel zwischen Grand Canyon und Page?
« am: 18.07.2007, 08:15 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir waren wohl zu langsam  :( Ich finde im Umkreis von 50 km vom Grand Canyon kein Hotel mehr unter 110 €  :shock: Wir fahren vom Grand Canyon morgens weiter nach Page, weshalb wir ungern in Williams oder Flagstaff übernachten würden. Gibt es da nur noch die Möglichkeit in Tuba City zu übernachten oder gibt es am Highway auf dem Weg dorthin noch irgendwelche Motels die man im INternet nicht so einfach findet? Tuba City ist ja auch nicht wirklich billig... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns. Für den Preis schlafen wir fast lieber im Auto  :wink: schon mal Danke!

Viele Grüße

Jenni

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Günstiges Hotel zwischen Grand Canyon und Page????
« Antwort #1 am: 18.07.2007, 08:37 Uhr »
Tuba City ist ja ein Umweg. Und wie Du schon schreibst auch nicht billig. Auf der direkten Strecke zw dem GC-Ost und Page gibt es meiner Meinung nach nur die Cameron TP, schön, aber gar nicht günstig.
Ich würde Dir empfehlen erst in Page zu übernachten.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 18.07.2007, 09:26 Uhr »
Unsere Route sieht halt wie folgt aus: Wir fahren von Tucson nach Williams dann am nächsten Tag zum Grand Canyon und dann am nächsten Tag weiter nach Page. Die Cameron-TP haben wir eigentlich buchen wollen für 80 € aber jetzt haben die plötzlich nur noch Suiten für ca. 115 € frei. Und so viel wollen wir für ein Standardhotel einfach nicht zahlen. Aber wenn es keine Alternative gibt bleibt wohl nur das Auto... Ist vielleicht auch mal ganz romantisch  :lol: Super wir planen schon seit einem Jahr diese Reise und jetzt sind wir doch wieder zu spät dran  :platsch: Hätte nicht gedacht, dass die Hotels um diese Reisezeit da so schnell ausgebucht sind (Ende September).

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 18.07.2007, 09:27 Uhr »
Oder hast du das so gemeint, dass wir vom Grand Canyon gleich nach Page fahren und dort übernachten? Wie lange fährt man vom Grand Canyon nach Page? 2 Stunden?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 18.07.2007, 09:30 Uhr »
Rechne mal mit 3-4 Stunden, ist die Frage von wo am Grand Canyon.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.07.2007, 10:17 Uhr »
Hi Jenny,

wenn Ihr morgens am GC  losfahrt, habt Ihr doch keine Probleme bis Page zu kommen.
Es bleibt auch noch genügend Zeit für ein paar Zwischenstopps - Aussichtspunkte am GC, der "Little Canyon", "don´t miss Chief Yellowhorse" und vielleicht auch noch die Navajo-Bridge.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Hank

• Diamond Member
Re: Günstiges Hotel zwischen Grand Canyon und Page?
« Antwort #6 am: 18.07.2007, 10:25 Uhr »
Hallo,

zunächst mal bitte nicht soviele "????" verwenden, die Zahl der Antworten ist nicht abhängig von der Anzahl der verwendeten Fragezeichen.

Dann ist es so, daß es keine Übernachtungsmöglichkeiten außer des Cameron Trading Posts zwischen dem Grand Canyon und Page gibt.

Wenn die 115 EUR für die CTP zuviel sind, dann kann also nur darum gehen, entweder am Grand Canyon oder in Page zu übernachten.

Warum man dann lieber im Auto übernachtet anstatt die knapp 140 Meilen bis Page zu fahren, ist mir ein Rätsel.
Cheers,

Hank !

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.07.2007, 10:27 Uhr »
Es ist halt so, dass wir abends in Williams ankommen, dann müssen wir am nächsten Tag zum Grand Canyon fahren. D. h. wenn wir dann noch nach Page fahren, haben wir vielleicht 3 Stunden am Canyon... Aber gut ich sehe schon, dass wir keine andere Wahl haben: Im Auto schlafen oder direkt Page. Alles andere wäre wohl unsinn bzw. zu teuer in unseren Augen. Ich danke euch auf jeden Fall für immer wieder freundliche Hilfe  :D

@Hank

Weil wir dann am nächsten Morgen wenigstens noch den Sonnenaufgang sehen könnten. Müssen uns jetzt überlegen, ob uns der Sonnenaufgang so wichtig ist, dass wir mal eine Nacht im Auto schlafen würden... Was jetzt an den vielen ???? stört ist mir jetzt aber nicht ganz verständlich.

Liebe Grüße

Jenni

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #8 am: 18.07.2007, 10:30 Uhr »
Wo willst Du denn das Auto dann abstellen und pennen? Im NP ist dies nicht möglich, außer auf dem CG.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.07.2007, 10:34 Uhr »
So ganz verstehe ich Euch nicht. Ihr wärt bereit gewesen bis zum Cameron TP zu fahren und dort 80$ für eine Übernachtung auszugeben. Und für die Differenz von 30$ wollt Ihr jetzt lieber im Auto schlafen?
Gruß
Dirk

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 18.07.2007, 10:37 Uhr »
Das müssten wir dann vor Ort sehen. Vielleicht in Tusayan? Von dort aus könnten wir ja früh morgens auch noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Canyon sein. Aber wir überlegen uns das noch mal. Eigentlich hatte ich nicht vor in meinem Urlaub im Auto zu "schlafen". ich dachte nur, dass vielleicht einer von euch noch irgendeine zündende Idee hat.

@DocHoliday

Die 80 EURO waren schon absolute Schmerzgrenze und jetzt noch mal 30 EURO mehr für eine Nacht ausgeben widerstrebt uns einfach. Zumal man nach Cameron ja auch glaub ich eine Stunde Fahrzeit vom Canyon hat. Dann könnten wir lieber gleich noch mal 20 € mehr ausgeben und direkt beim Grand Canyon schlafen.

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #11 am: 18.07.2007, 10:41 Uhr »
@ Jenni

Wenn Ihr in der warmen Zeit unterwegs seid, dann könntet Ihr auch auf einem Campground am GC bleiben. Ein Minizelt ist für weniger als 80 Dollar zu haben.

Winke

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 18.07.2007, 11:13 Uhr »
@AZcowboy

Oh das wäre auch eine Idee! Da werde ich gleich mal ein wenig googeln. Danke!

püvel

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 18.07.2007, 11:27 Uhr »
Es ist halt so, dass wir abends in Williams ankommen, dann müssen wir am nächsten Tag zum Grand Canyon fahren. D. h. wenn wir dann noch nach Page fahren, haben wir vielleicht 3 Stunden am Canyon...

Liebe Grüße

Jenni

Da irrst du dich.

Wir sind auch abends in Williams angekommen, sind am nächsten morgen gg. 9.30Uhr zum Grand Canyon gefahren, haben eine Tour mit dem Shuttle Bus absolviert und auf dem Weg nach Page noch etwa 80% der Viewpoints mitgenommen.
Kurz nach 17.00Uhr sind wir dann endgültig vom Grand canyon weggekommen und waren so 19.00Uhr in Page, wo es genug Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Wir hatten nicht vorgebucht und problemlos (August) ein Zimmer im Motel 6 bekommen.

Noch eine Frage, du gibst immer Preise in Euro an. Wenn du direkt über die homepages der Hotels/Motels buchst, müßten die Preise aber in Dollar pro Zimmer, nicht Person angegeben sein, hast du das auch beachtet? 
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #14 am: 18.07.2007, 11:42 Uhr »
Die Preise der Cameron Trading Post sind natürlich in $ angegeben und beziehen sich auf das Zimmer (room rates).
Siehe hier: http://www.camerontradingpost.com/roomratespage.html

Winke