usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstigste Unterkunft am Grand Canyon  (Gelesen 1626 mal)

commanding

• Junior Member
  • **
Günstigste Unterkunft am Grand Canyon
« am: 22.01.2013, 11:33 Uhr »
Hallo,
meine Kumpels und ich wollen im September 2013 eine Rundreise durch die USA (Westen) machen. Der grand Canyon darf natürlich nicht fehlen. Da er eine Hauptattraktion für viele ist, möchten wir die Unterkunft gerne schon von Deutschland aus buchen. Kann mir denn jemand ne günstige Unterkunft sagen die es am Grand Canyon gibt? Also günstig ist da vielleicht das falsche Wort, aber die Preisgünstigste. Oder kommt man viel günstiger wenn man außerhalb, in der nähe, eine Unterkunft bucht?

Danke für eure Tipps

Mfg Marcel

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Günstigste Unterkunft am Grand Canyon
« Antwort #1 am: 22.01.2013, 11:40 Uhr »
Hallo Marcel!

Schau mal hier: http://www.grandcanyonlodges.com/

Ansonsten mal in Tusayan schauen oder notfalls in Williams.

LG Anti

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #2 am: 22.01.2013, 14:01 Uhr »
Die letzten Möglichkeiten, von Mai bis Oktober im Bereich des Grand Canyon South Rim ein Zimmer unter $100 pro Nacht zu bekommen, sind die Bright Angel Lodge (ab $72 ohne eigenes Badezimmer, ab $94 mit Badezimmer) und die Maswik Lodge (ab $94 mit eigenem Badezimmer). Ansonsten kosten alle Lodges im Grand Canyon Village und alle Hotels in Tusayan weit über $100, teilweise wird sogar die $200-Grenze nach oben durchbrochen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 22.01.2013, 14:55 Uhr »
Ich habe bei beiden Besuchen am GC in Flagstaff übernachtet. OK, sind zwar 1,5 h Fahrzeit, dafür aber alles, was das Herz begehrt: tolle Kneipen, günstige Motels, gute Restaurants und die üblichen Einrichtungen wie Tankstellen usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.01.2013, 19:19 Uhr »
Hallo Marcel!

Schau mal hier: http://www.grandcanyonlodges.com/

Ansonsten mal in Tusayan schauen oder notfalls in Williams.

.... oder schau in Valle

Gruß

Palo

swit

• Lounge-Member
    • switol
« Antwort #5 am: 23.01.2013, 22:44 Uhr »
Wir waren 2010 im Best Western in Tusayan, hat knapp 100€ bei Expedia gekostet und war absolut OK! Für 2013 haben wir das Grand Hotel in Tusayan gebucht, ähnliche Preisklasse und sah von den Bewertungen auch in Ordnung aus  :D

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 24.01.2013, 09:23 Uhr »
Wir waren letztes Jahr auf im GC-Village und kann ich definitiv weiter empfehlen. Beginnender Sonneuntergang? Kamera geschnappt und zum Rim gelaufen. Gleiches Spiel am nächsten Tag früh morgens. Würd ich nicht gegen Fahrzeit eintauschen wollen, solange vermeidbar.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

ullg

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 24.01.2013, 13:01 Uhr »
Wir waren in 2011 im Red Feather. Das Hotel war ganz nett, unser Raum müffelte aber etwas. Aber um etwas preisgünstigeres zu bekommen, muss man schon Richtung Williams bzw. Flagstaff fahren und das wäre mir persönlich zu viel Fahrerei.

Von Tusayan braucht man mit dem eigenen Auto max 10 min, von hier aus verkehrt auch alle paar Minuten ein kostenloser Shuttle-Bus.

Ein paar Restaurants sind auch in der Nähe, allerdings sind die nicht gerade preisgünstig.

Gruß, Uli

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.01.2013, 19:12 Uhr »
Für den GC ist wohl vorbuchen das Wichtigste!

Wir waren im März (!) 2010 vor Ostern dort und kriegten gerade noch in der Red Feather Lodge ein ziemlich teures Zimmer für eine Nacht ...

Auf der Rückreise sind wir dann in Williams in der Wild West Corner "hängen geblieben", von dort haben wir dann einen Tagesausflug gemacht über Sedona und Montezuma's Castle.

PS:

In der Wild West Corner sind wir geblieben, weil dort an einem Abend eine örtliche Band soielte und uns die Leute in der Bar gut gefallen haben ...

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #9 am: 25.01.2013, 05:15 Uhr »
Wir haben auch in Flagstaff ueberbachtet, wuerde ich auch immer wieder so machen.
1,5 Std ist fuer meine Verhaeltnisse nicht viel Fahrzeit.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

commanding

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 25.01.2013, 09:20 Uhr »
Also habe letztens mal geschaut,
die Maswik Lodge würde uns pro Person 39€ Kosten. Ist eigentlich ein unschlagbarer Preis oder?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 25.01.2013, 09:27 Uhr »
Wir haben auch in Flagstaff ueberbachtet, wuerde ich auch immer wieder so machen.
1,5 Std ist fuer meine Verhaeltnisse nicht viel Fahrzeit.

Habe ich auch damals gemacht. Das Motel 6 (West, glaube ich) war unschlagbar günstig zudem. Knapp über 30 USD. Das war zwar noch einigermaßen nah, aber man kam sich dann doch ein wenig wie "auf dem Sprung" vor am Grand Canyon.
Nächstes Mal würde ich mir allerdings überlegen, in der Nähe zu zelten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Traude

• Silver Member
« Antwort #12 am: 25.01.2013, 09:30 Uhr »
Wir haben einmal in Tusayan und einmal in der Moqui Lodge, die es leider nicht  mehr gibt ,übernachtet.Alles andere wäre uns für einen Kurzbesuch zu weit zu fahren.
Nimm das Zimmer in der Maswik Lodge wenn der Preis OK für euch ist.Ein Vorteil in einem Park zu übernachten,der Zimmerpreis ist die ganze Saison gleich.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 25.01.2013, 12:17 Uhr »
Also habe letztens mal geschaut,
die Maswik Lodge würde uns pro Person 39€ Kosten. Ist eigentlich ein unschlagbarer Preis oder?

Mach et ;-)

Hab die Maswik Lodge auch für eine NAcht im September gebucht. 99$ inkl. Tax.

Wenn ich den Sunrise sehen will, hätte ich keinen Bock vorher noch 1,5 Stunden im Auto zu sitzen. Aber auch ohne Sunrise gucken, hätte ich eher weniger Lust erstmal 1,5 zu fahren bis ich am Rim bin.

Verena

• Senior Member
« Antwort #14 am: 26.01.2013, 17:49 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr die Bright Angel Lodge für 99 $ das Zimmer (für 3 Personen inkl. Bad). 50m von unserem Zimmer bis zum Rim. Morgens ab 5 Uhr hörte man die ersten Gäste aufstehen. Das haben wir dann auch gemacht. Im Schlafanzug den Sonnenaufgang und das örtliche Treiben beobachtet. Zwischendurch haben wir uns einen frischen Kaffee und einen gerade frisch gebackenen und noch sehr warmen Cinemon-Roll geholt und sind wieder zurück zum Rim zum Frühstücken im Freien und Weiterbeobachten.

Ich finde, das sind Momente, die kann man nur erleben, wenn man eine Übernachtung vor Ort hat. Das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu den umliegenden Möglichkeiten (z.B. Tusayan) ist einfach unschlagbar.

Viele Grüße

Verena