usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute, günstige und "zentrale" Unterkunft in San Francisco  (Gelesen 6288 mal)

blueswallow

• Gast
Re: Gute, günstige und "zentrale" Unterkunft in San Francisco
« Antwort #15 am: 12.06.2013, 22:20 Uhr »
Guck doch mal bei diversen Veranstaltern wie Dertour etc, oder hast du schon. Normal haben die gerade bei den Städten ganz gute Angebot und auch Kontingente geblockt, wo es dir auf der Hotel Page als ausgebucht angezeigt wird.

Aber du wirst in SF nun mal in den sauren Apfel beißen müssen und etwas tiefer in die Taschen greifen, da ist da nun mal so, wenn man was Zentrales und keine Absteige haben will.

Zu welcher Zeit seid ihr denn vor Ort?

Eventuell probierst du es auch mal über private Zimmer oder Wohnungen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 12.06.2013, 22:52 Uhr »
Aber du wirst in SF nun mal in den sauren Apfel beißen müssen und etwas tiefer in die Taschen greifen, da ist da nun mal so, wenn man was Zentrales und keine Absteige haben will.

Dass man kein gutes Hotel für um die 20€ kriegt wie in Las Vegas ist mir klar. Aber um die 200$ pro Nacht finde ich schon etwas heftig.

Zitat
Zu welcher Zeit seid ihr denn vor Ort?

Anfang Oktober 2013.

Dertour etc. hab ich noch nicht probiert, ist aber eine gute Idee. Danke!

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #17 am: 12.06.2013, 22:57 Uhr »
Anfang Oktober 2013.

In der zweiten Oktoberwoche ist die Fleet Week, das größte Event in SF. Daher die teureren Angebote.

blueswallow

• Gast
« Antwort #18 am: 12.06.2013, 23:06 Uhr »
$200 Ist doch für eine Großstadt noch ok. Für den Kurs bekommt man in D in keiner Innenstadt ein Hotel. Aber wenn eine Veranstaltung ist würde ich bald buchen.

Viel Glück.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #19 am: 12.06.2013, 23:16 Uhr »
$200 Ist doch für eine Großstadt noch ok. Für den Kurs bekommt man in D in keiner Innenstadt ein Hotel
Doch, im Bundeshauptdorf Berlin schon. Da bekommt man 5* Hotels für 80 Euro.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 12.06.2013, 23:34 Uhr »
In der zweiten Oktoberwoche ist die Fleet Week, das größte Event in SF. Daher die teureren Angebote.

hmm... es geht um die erste Woche.

Lurvig

blueswallow

• Gast
« Antwort #21 am: 12.06.2013, 23:41 Uhr »
$200 Ist doch für eine Großstadt noch ok. Für den Kurs bekommt man in D in keiner Innenstadt ein Hotel

Pro Zimmer für bis zu 4 Personen?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 12.06.2013, 23:57 Uhr »
Zitat

lasst uns mal bei SFO bleiben, Berlin ist da wohl nicht direkt vergleichbar ;)

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 13.06.2013, 07:16 Uhr »
Ich suche auch noch für SFO gleich Anfang Juli - vor dem 04.. Da dürfte eigentlich auch nichts sein und die Preise sind für Hotels an der Wharf bei mehr als 150,- EUR (80,- wäre ein guter Preis). Jetzt gingen sie ein wenig runter, allerdings auch postwendend wieder hoch. Hab aber bei Hotwire schon das erste Angebot für 85,- EUR gefunden.
Da mußt Du ggf. auch ein wenig Geduld haben.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 13.06.2013, 07:29 Uhr »
@lurvig
das sind heftige Preise - andererseits, wenn es durch mehrere Personen geht ist es für jeden einigermaßen bezahlbar. Wir waren 2 Mal zu Viert in den USA und haben 2 oder 3 Mal zu Viert ein Zimmer genommen, wenn sich der Preis um die 200 Dollar bewegt hat. Und SF ist ein teures Pflaster . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 13.06.2013, 07:47 Uhr »
Ich hatte auch für Ende September 2013 ein Hotel in SF gesucht und festgestellt, dass sich günstig (ist für mich unter 100 €), halbwegs gut und zentral in der Zeit irgendwie ausschließen. 2008 hatten wir in der Lombard Street noch was Passendes (brauchen ein Zimmer für 3 Personen) bekommen, auch da ist jetzt nichts mehr zu haben (und ich habe schon seit November 2012 immer mal wieder gesucht).

Wir werden daher nach Alameda ausweichen, dort haben wir was bekommen, was meinen Vorstellungen entspricht. Und es fährt ein Boot direkt zum Pier 39.

McC

• Gast
« Antwort #26 am: 13.06.2013, 08:30 Uhr »
Auch in Albany und Berkeley sind die Preise deutlich günstiger. Preise ab 70 USD

http://hotelguides.com/hotels/california/berkeley/145644.html

Vergleichbare Hotels gibt es nicht im Zentrum von SF. "Günstige" Unterkünfte gibt es im Mission District, aber nicht gerade "sichere" Lage.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 13.06.2013, 08:37 Uhr »
Ich hatte auch für Ende September 2013 ein Hotel in SF gesucht und festgestellt, dass sich günstig (ist für mich unter 100 €), halbwegs gut und zentral in der Zeit irgendwie ausschließen.
Für September weiß ich es nicht - wir sind bisher immer im Juni/ Juli/ August dagewesen und hatten selbst über den 04. Juli das Argonaut an der Wharf für 80,- EUR.
Aber die Preise haben allgemein ein wenig angezogen, von daher kann man in dem Bereich mit grds. unter 100,- EUR zufrieden sein. Wers deutlich günstiger will muß eben die Gegend wechseln.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 13.06.2013, 08:43 Uhr »
 :sorry: :offtopic:

Hab nun schon zwei Mal das Steigenberger für den Preis bekommen. Zimmerpreis für 2 Personen ohne Frühstück. Auch das Adlon hab ich schon für einen Hunni bekommen. Alle Buchungen waren im Sommer ab Sonntag bis Freitag.
Wie kommst du auf 4 Personen?

blueswallow

• Gast
« Antwort #29 am: 13.06.2013, 09:44 Uhr »
Wenn ich ein Zimmer in SF miete, und es hat 2 Quees kann ich darin mir 4 Personen übernachten, dann sind $200 nicht wirklich viel. (Und es geht ja hier um 3 Personen oder)

Aber es nun mal die Realität, wenn man ein Zimmer in SF , in einer guten sicheren Gegend haben will, und zudem noch auf ein spezielles Datum festgelegt ist, wird man eventuell um teure Zimmerpreis nicht drum herum kommen, wenn man zugleich in Las Vegas ein Schnäppchen macht, wird das ja wohl im Budget auch drin sein, mal ehrlich sonst kann man die reise auch knicken.

Zumal jetzt auch endlich mal gesehen wird, dass es nicht nur Zimmer für 30$ in den USA gibt. :lol:

Aber wünsche dir natürlich viel Erfolg bei der Findung und lass es uns wissen wenn du ein Schnäppchen aufgetan hast.

Guck doch mal hier:
http://www.vrbo.com