usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute, günstige und "zentrale" Unterkunft in San Francisco  (Gelesen 6272 mal)

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Gute, günstige und "zentrale" Unterkunft in San Francisco
« Antwort #30 am: 13.06.2013, 10:06 Uhr »
Ich hatte auch für Ende September 2013 ein Hotel in SF gesucht und festgestellt, dass sich günstig (ist für mich unter 100 €), halbwegs gut und zentral in der Zeit irgendwie ausschließen.
Für September weiß ich es nicht - wir sind bisher immer im Juni/ Juli/ August dagewesen und hatten selbst über den 04. Juli das Argonaut an der Wharf für 80,- EUR.

Kostet für meinen Zeitraum knapp 400€ pro Nacht. Das versteh ich jetzt nicht als ein wenig angezogene Preise. Und Priceline kann ich mit 3 Personen nicht nehmen.
Aber ist ja auch kein Problem, dann weiche ich lieber nach außerhalb aus und spare mir das Geld. Die halbe Stunde Anfahrt stört mich dann nicht.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #31 am: 13.06.2013, 11:07 Uhr »
Aber ist ja auch kein Problem, dann weiche ich lieber nach außerhalb aus und spare mir das Geld. Die halbe Stunde Anfahrt stört mich dann nicht.

werden wir wohl auch so machen müssen.

Kennt jemand das "Hayes Valley Inn" (417 Gough Street, Western Addition, San Francisco, CA 94102)? Was ist von der Gegend zu halten? Die Bewertungen sind ganz gut, der Preis noch erträglich (186€ für 2 Nächte).
Habe das jetzt mal für den in Frage kommenden Zeitraum (stornierbar) gebucht. Je mehr man sich mit solchen Preisen beschäftigt, destwo "normaler" erscheinen sie einem ;)

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 14.06.2013, 07:10 Uhr »
Ich hatte auch für Ende September 2013 ein Hotel in SF gesucht und festgestellt, dass sich günstig (ist für mich unter 100 €), halbwegs gut und zentral in der Zeit irgendwie ausschließen.
Für September weiß ich es nicht - wir sind bisher immer im Juni/ Juli/ August dagewesen und hatten selbst über den 04. Juli das Argonaut an der Wharf für 80,- EUR.

Kostet für meinen Zeitraum knapp 400€ pro Nacht. Das versteh ich jetzt nicht als ein wenig angezogene Preise. Und Priceline kann ich mit 3 Personen nicht nehmen.
Ist dies Jahr für meinen Zeitraum auch nicht zu bezahlen , liegt bei 220€ (kommt aber von über 300€). Aber z.B. das Serrano gibts für 112€, was kein schlechter Preis ist (nur die Lage gefällt mir persönlich nicht so).
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 14.06.2013, 07:12 Uhr »

werden wir wohl auch so machen müssen.

Kennt jemand das "Hayes Valley Inn" (417 Gough Street, Western Addition, San Francisco, CA 94102)? Was ist von der Gegend zu halten? Die Bewertungen sind ganz gut, der Preis noch erträglich (186€ für 2 Nächte).
Habe das jetzt mal für den in Frage kommenden Zeitraum (stornierbar) gebucht. Je mehr man sich mit solchen Preisen beschäftigt, destwo "normaler" erscheinen sie einem ;)

Lurvig
Die Lage ist ja nicht zentral (also schon - aber rein geographisch). Und am Rande des Tenderloin, von daher nicht so prickelnd.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 14.06.2013, 07:51 Uhr »
Aber z.B. das Serrano gibts für 112€, was kein schlechter Preis ist (nur die Lage gefällt mir persönlich nicht so).

Kostet für unseren Zeitraum auch ca. 300 € die Nacht und ist daher völlig unakzeptabel. Ich denke, ich bleib bei unserem Hotel außerhalb, 280 $ für 3 Nächte für eine Suite mit 2 Zimmern halte ich für angemessener.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #35 am: 14.06.2013, 07:53 Uhr »
Die Lage ist ja nicht zentral (also schon - aber rein geographisch). Und am Rande des Tenderloin, von daher nicht so prickelnd.

die Lage wäre schon ok für uns, darüber habe ich jetzt doch recht viel gutes gelesen. Die guten Bewertungen sind aber doch schon mehrere Jahre alt
und irgendwie hat das dann nach längeren Recherchen doch keinen überzeugenden Eindruck mehr gemacht. habe also wieder storniert und suche weiter.
Wenn gar nichts brauchbares zu finden ist, müssen wir halt in Flughafennähe ausweichen, da wirds günstiger.

Kennt jemand zufällig das ABVI in Pacifica (http://www.americasbestvalueinn.com/bestv.cfm?idp=1431 ? Das hätte zumindest den Vorteil, dass man zu Fuss an den Atlantik käme.
Die Bewertungen gehen allerdings recht weit auseinander...

Lurvig

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 14.06.2013, 07:54 Uhr »
280 $ für 3 Nächte für eine Suite mit 2 Zimmern halte ich für angemessener.

vermutlich hab ich da was überlesen.
Was und wo ist das denn?

Lurvig

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 14.06.2013, 09:23 Uhr »
280 $ für 3 Nächte für eine Suite mit 2 Zimmern halte ich für angemessener.

vermutlich hab ich da was überlesen.
Was und wo ist das denn?

Lurvig

Coral Reef Inn & Condo Suites in Alameda. Den Preis bekommst du allerdings nicht mehr, ich habe schon im letzten November gebucht.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #38 am: 14.06.2013, 09:39 Uhr »

Kennt jemand zufällig das ABVI in Pacifica (http://www.americasbestvalueinn.com/bestv.cfm?idp=1431 ? Das hätte zumindest den Vorteil, dass man zu Fuss an den Atlantik käme.

Mh,

bis zum Atlantik mußt Du schon ein paar Monate laufen...
Kenne das spezielle Motel nur vom Vorbeifahren, bin von den ABVIs nicht enttäuscht, eher einfach, aber ausreichend. Pacifica ist halt ein Nest, aber toller Strand, an dem sich doch viele Surfer tummeln...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 14.06.2013, 10:13 Uhr »
bis zum Atlantik mußt Du schon ein paar Monate laufen...

ups, stimmt  :wink:
Da wird die Zeit nicht reichen. Nehmen wir eben den Pazifik.

Zitat
Kenne das spezielle Motel nur vom Vorbeifahren, bin von den ABVIs nicht enttäuscht, eher einfach, aber ausreichend. Pacifica ist halt ein Nest, aber toller Strand, an dem sich doch viele Surfer tummeln...

Habe bisher mit den ABVIs auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber je grösser die Stadt desto schlechter meist die bezahlbaren Hotels. Naja... wird sich schon was finden. Und wenn nicht brauchen wir eben doch das Zu-Dritt-Übernachtungs-SUV  :lol:

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #40 am: 14.06.2013, 10:17 Uhr »
Und wenn nicht brauchen wir eben doch das Zu-Dritt-Übernachtungs-SUV  :lol:
U-Haul hat da so einiges im Angebot  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DerApotheker

• Newbie
  • *
« Antwort #41 am: 14.06.2013, 10:22 Uhr »
Jaja, vor dem Problem SF Übernachtung stand ich auch bis vor kurzem. Wir sind Anfang September für 4 Tage in SF und auch ich war überrascht, wie teuer die Hotels/Motels in SF sind. Habe mich jetzt für eine stornierbare Rate über Priceline für das Grant Plaza Hotel entschieden. Sind 102,- USD pro Nacht, aber offensichtlich wurde das Hotel ein wenig renoviert. Vielleicht ergibt sich noch was Attraktiveres kurz vorher über NYOP bei Priceline.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #42 am: 14.06.2013, 10:34 Uhr »
Mh,

wenn Ihr schon an Pacifica denkt, sehr viel schöner liegen das Holiday Inn Express und davor das Sea Breeze, wirklich schön. Die Fahrt nach S.F. ist auch schön.
Ansonsten muss man halt ein wenig nördlich von SF denken, z.B. an das ABVI in Mill Valley...
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 14.06.2013, 11:07 Uhr »
Aber z.B. das Serrano gibts für 112€, was kein schlechter Preis ist (nur die Lage gefällt mir persönlich nicht so).

Kostet für unseren Zeitraum auch ca. 300 € die Nacht und ist daher völlig unakzeptabel. Ich denke, ich bleib bei unserem Hotel außerhalb, 280 $ für 3 Nächte für eine Suite mit 2 Zimmern halte ich für angemessener.
Wann ist Dein Zeitraum (hab ichs überlesen ?) ?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 14.06.2013, 11:09 Uhr »
Mit meinem Posting über das Serrano wollte ich nur demonstrieren, daß man auch recht kurzfristig noch ganz gute Preise bekommt (der Preis von 112€ bezog sich auf den Zeitraum 01.07.-04.07.13 - also in ~14 Tagen)