usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute, günstige und "zentrale" Unterkunft in San Francisco  (Gelesen 6276 mal)

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Gute, günstige und "zentrale" Unterkunft in San Francisco
« Antwort #45 am: 14.06.2013, 12:34 Uhr »
Aber z.B. das Serrano gibts für 112€, was kein schlechter Preis ist (nur die Lage gefällt mir persönlich nicht so).

Kostet für unseren Zeitraum auch ca. 300 € die Nacht und ist daher völlig unakzeptabel. Ich denke, ich bleib bei unserem Hotel außerhalb, 280 $ für 3 Nächte für eine Suite mit 2 Zimmern halte ich für angemessener.
Wann ist Dein Zeitraum (hab ichs überlesen ?) ?

Nö, hast du nicht. 26. - 29.09.13

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #46 am: 14.06.2013, 14:46 Uhr »
Howdy,

das Cow Hollow Motor Inn ist ebenfalls zu teuer? Es hat genuegend Parkplaetze, gut funktionierendes WiFi, nettes/hilfreiches Personal, ist sauber ... gekostet hat's (5.6. - 8.6.): Wed...Thu: $108 Fri $155 Per Day + 15% tax/fee

War da noch letzte Woche *sniff* und finde es im Vergleich zum Buena Vista Motor Inn besser/zentraler im Marina Destrict gelegen. Nur bis zu den Cable Cars (Hyde St) sind es 20-30 Minuten Fussmarsch (wenn man gehen will). Der Bus Richtung Ghirardelli Square/Wharf (Linie 30) haelt gleich um die Ecke (Chestnut St).
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

hurrrz

• Lounge-Member
« Antwort #47 am: 14.06.2013, 15:02 Uhr »
Wenn ihr schon in Pacifica guckt, könnt ihr auch gleich in der East Bay mitgucken. Berkeley, Downtown Oakland, Emeryville. Mit Bart und der Bay Bridge ist man fix in SF.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Harald

• Gast
« Antwort #48 am: 14.06.2013, 16:31 Uhr »
Wir haben vor ein paar Jahren einmal im Sea Breeze Motel in Pacifica (nicksrestaurant.net/motel.html    vor nick noch www als Gast darf ich leider keine Links posten) übernachtet. Das Motel war o.k. -- ein Durchschnittsmotel halt. In der Früh konnte man sich an der Rezeptiont Kaffee und Donuts gratis holen. Es liegt direkt am Pazifik und man hört die ganze Nacht das Meer rauschen. Das war recht angenehm. Zur Golden Gate Bridge waren es knappe 30 Minuten mit dem Auto.

Grüße Harald

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #49 am: 14.06.2013, 17:12 Uhr »
danke für die Tipps. Der Plan sieht jetzt vor, am Tag der Ankunft in San Francisco irgendwo - zur Not teuer - recht zentral zu wohnen und dann am nächsten Tag das "Touristenprogramm" in San Francisco abzuhaken und am Abend Richtung Pacifica rauszufahren, um dort etwas günstiger zu übernachten und gleich noch einen Abend am Pazifikstarnd mitzunehmen. Am nächsten Tag gehts dann ab SFO eh nach Hause.
Mal sehen, ob ich dafür was finde. Muss mich erst noch in meinen "Job" als Reiseleiter einarbeiten, im vorbuchen bin ich ja reichlich unerfahren ;)

Lurvig

drex81

• Senior Member
« Antwort #50 am: 14.06.2013, 20:12 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wenn die Suche wohl schon abgeschlossen ist wollte ich doch noch meinen Geheimtipp abegen:

Hotel Astoria www.hotelastoria-sf.com

Liegt direkt am Chinatown Gate. Union Square in unmittelbarer Nähe und damit auch die Cable Cars (Powell-Hyde und Powell-Mason).

Das Hotel ist recht einfach, die Zimmer aber sehr sauber. 65-85$. Soweit ich mich erinnere war WLan gratis, jedoch mussten wir immer in den Aufenthaltsraum da das Signal nicht bis ins Zimmer reichte. Was für uns noch top war - Alamo und Dollar waren ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Die Kosten für Parkplatz (ihr wisst Bescheid  :shock:) haben wir uns also gespart. Den Parkplatz vor dem Hotel kann man zum kurzen be-/entladen nutzen.

Grüße,
drex81

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #51 am: 14.06.2013, 21:31 Uhr »
Noch ist nichts entschieden. Danke für den Tipp zum Astoria. das ist ja geradezu erschreckend günstig für San Francisco und offenbar auch noch zu haben. Muss ich morgen nochmal genauer ansehen, aber das scheint eine Option zu sein. Wegen Alamo frag ich demnächst mal per PN ;-)

Lurvig

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #52 am: 14.06.2013, 21:38 Uhr »
Howdy,

das Cow Hollow Motor Inn ist ebenfalls zu teuer? Es hat genuegend Parkplaetze, gut funktionierendes WiFi, nettes/hilfreiches Personal, ist sauber ... gekostet hat's (5.6. - 8.6.): Wed...Thu: $108 Fri $155 Per Day + 15% tax/fee

War da noch letzte Woche *sniff* und finde es im Vergleich zum Buena Vista Motor Inn besser/zentraler im Marina Destrict gelegen. Nur bis zu den Cable Cars (Hyde St) sind es 20-30 Minuten Fussmarsch (wenn man gehen will). Der Bus Richtung Ghirardelli Square/Wharf (Linie 30) haelt gleich um die Ecke (Chestnut St).

Das Beste an dem Hotel ist die Tatsache, dass direkt gegenüber das Mel's Drive In ist  :D Nur deshalb ist mir das Cow Hollow aufgefallen und ich hab zu meinem Hasen gesagt, "da müssen wir das nächste Mal unbedingt übernachten"

LG romy

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #53 am: 15.06.2013, 00:21 Uhr »
Howdy,

Das Beste an dem Hotel ist die Tatsache, dass direkt gegenüber das Mel's Drive In ist  :D Nur deshalb ist mir das Cow Hollow aufgefallen und ich hab zu meinem Hasen gesagt, "da müssen wir das nächste Mal unbedingt übernachten"

LG romy

Genau das meine ich mit "besser/zentraler im Marina Destrict gelegen" .. aufgenommen hoehe CHMI-Office:

Auch ganz nett: Vom Parkplatz einfach links die "Steiner St" gen Sueden fahren und direkt am Alamo Sq bzw. den Painted Ladies ankommen ..
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 17.06.2013, 09:20 Uhr »
Aber z.B. das Serrano gibts für 112€, was kein schlechter Preis ist (nur die Lage gefällt mir persönlich nicht so).

Kostet für unseren Zeitraum auch ca. 300 € die Nacht und ist daher völlig unakzeptabel. Ich denke, ich bleib bei unserem Hotel außerhalb, 280 $ für 3 Nächte für eine Suite mit 2 Zimmern halte ich für angemessener.

Mir fiel noch das Chelsea Motor Inn ein, aber das kostet auch ~150 EUR für Deinen Zeitraum.
No retreat, no surrender !

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 17.06.2013, 11:58 Uhr »

Mir fiel noch das Chelsea Motor Inn ein, aber das kostet auch ~150 EUR für Deinen Zeitraum.

Ja, und nur noch Zimmer mit 1 Kingbett verfügbar (jedenfalls auf die Schnelle mal nachgesehen), nützt uns mit 3 Personen nichts.

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #56 am: 17.06.2013, 13:28 Uhr »
Hi Lurvig,

ich gebs zu, ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, bin nämlich gerade auf dem Sprung in den Kindergarten, aber ich hab für unseren Trip nächstes Jahr jetzt eine Ferienwohnung in San Francisco (und auch Moab) ins Auge gefasst. Ist mal was ganz anderes und preislich wirklich top. Wir sind allerdings zu 4., also 2 Schlafzimmer, Küche, Bad. Und da findet man echt schicke, und auch bezahlbare, Hütten. Schau mal hier z.B. http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p354632 (das ist "unsere" Wohnung in SFO :) ), muss man natürlich rechnen. Wenn wir 2 Zimmer in nem Hotel nehmen würden, wäre es teurer. Nur mal so als Tipp ;)

Grüßle von der Lilli :)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 17.06.2013, 15:55 Uhr »
hab jetztv erstmal im Astoria Zimmer reserviert. Wenn sich was besseres findet, kann ich immer noch stornieren. Die zweite Übernachtung in der Bay Area wird wohl vermutlich irgendwo ausserhalb von San Fran möglichst nahe am Pazifik stattfinden.
Pacifica wäre eine Option, aber da ist noch alles offen und vielleicht bleibt es das auch ;)

Lurvig

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #58 am: 17.06.2013, 15:55 Uhr »
Hallo Lurvig,

wir waren 2010 für drei Nächte hier: http://www.sfhoteldesarts.com/

Auch keine Nobelherberge, aber gut gelegen zu vielen Bus- und Bahnlinien und direkt China Town und ein paar nette Bars um die Ecke. Nur so als Tipp, falls es noch in Frage kommt.

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 18.06.2013, 07:06 Uhr »
Ich suche übrigens für meinen Zeitraum auch immer noch. So das Richtige habe ich noch nicht gefunden....
No retreat, no surrender !