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Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: newyorki am 23.08.2012, 16:48 Uhr
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:D Hallo
ich versuche gerade ein Ferienhaus in Florida (Westküste) zu mieten und auch angefragt.
Jetzt erscheint in der Aufstellung des Maklers eine Haftpflichtversicherung (45USD irgendwas).
Ich wusste gar nicht, daß sowas abgeschlossen werden muß. :o
Habt ihr sowas schonmal erlebt (ist meine 1. Anmietung in USA)...
Danke für eure Erfahrungen.
Gruß
newyorki
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Jeder Vermieter oder Makler kann verlangen was er will. Auch Positionen die aus deiner Sicht nicht notwendig sind. Es gilt ja Vertragsfreiheit. Suchst du dir eben ein anderes Haus aus. Ich nehme aber an, dass du dann keine Kaution bezahlen musst um eventuelle Schäden am Haus abzudecken. Wurde uns dieses Jahr auch so angeboten, entweder Versicherung und eventuelle Schäden kosten nichts oder eben Kaution und Schäden werden davon einbezogen.
Andreas
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Haben wir noch angeboten bekommen und war auch noch nie notwendig. Wir haben schon sehr viele Ferienhäuser (7x in Florida) in den USA und weltweit gemietet und es ist noch nie etwas kaputt gegangen, nicht einmal ein Glas - und das obwohl wir zwei Kinder dabei haben. Wenn Ihr also nicht die totalen Chaoten seid, solltet Ihr vielleicht versuchen, die Versicherung wegzuhandeln. Wenn das nicht geht, dann ist die Frage, passt der Preis ins Budget bzw. hättet Ihr noch Alternativen?
Ggf. hilft gegenüber einem amerikanischem Makler das Argument, dass Deine deutsche Hausratversicherung Schäden am Mietobjekt abdeckt und Du daher keine weitere Versicherung benötigst.
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Naja, wenn die Versicherung nicht teuerer ist, dann würde ich darüber wirklcih kein Wort verlieren.
Beate
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Haben wir noch angeboten bekommen und war auch noch nie notwendig. Wir haben schon sehr viele Ferienhäuser (7x in Florida) in den USA und weltweit gemietet und es ist noch nie etwas kaputt gegangen, nicht einmal ein Glas - und das obwohl wir zwei Kinder dabei haben. Wenn Ihr also nicht die totalen Chaoten seid, solltet Ihr vielleicht versuchen, die Versicherung wegzuhandeln
Naja, dann seid ihr eine Ausnahmefamilie mit paralysierten Kindern.
Wir sind Vermieter eines Ferienhauses und ich könnte Romane darüber schreiben, was von Mietern alles kaputt gemacht wird. Da ist ein Becher, ein Glas oder eine Tasse überhaupt nicht einmal einer Erwägung wert. Was ich auch gar nicht schlimm finde, zu Hause fällt ja auch mal was herunter.
Das Highlight bisher: ein Mieter hat einen "Einmalgrill" (diese Alukistchen mit Kohle gefüllt) auf den Terrassentisch gestellt und angezündet. Der Tisch war aus stabliem Kunststoff - und der Grill befand sich nach wenigen Minuten auf dem Erdboden... (und der Tisch hatte eine dekorative Sichtluke).
Beliebt sind auch "kaputt gehoppste" Betten von übermütigen Kindern - ist leider nicht gemeldet worden, der nächste Mieter beschwert sich zu Recht über ein total kaputtes Bett. Das ist auch das unangenehme daran, dass viele Mieter die großen Schäden gar nicht erst melden.
Besonders hübsch war auch eine vollkommen zerkratzte Wohnzimmertür, weil der mitgebrachte Hund (sowieso verschwiegen, weil nicht erlaubt) einmal zu Hause bleiben mußte und wohl raus wollte... (wurde auch nicht gemeldet).
Innnerhalb von 10 Jahren (spätestens) kann man davon ausgehen, dass ein komplettes Frühstücksgeschirr "durch" ist - das ist kein Teil mehr übrig (bzw, nur noch einzelne Stücke).
Es ist eben nur immer dann ärgerlich, wenn es nicht gemeldet wird (wobei wir nur extrem selten etwas in Rechnung stellen - den durchgebrannten Tisch haben wir berechnet, weil das wirklich Doofheit pur ist), aber Bruch von Geschirr gehört einfach zum Leben - auch in Ferienhäusern.
Also eine Haftpflichtversicherung ist da durchaus nicht so sinnlos, es geht sehr viel kaputt.
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Naja, dann seid ihr eine Ausnahmefamilie mit paralysierten Kindern.
Nein sind wir nicht, wir behandeln die Einrichtung im Ferienhaus nur so, wie wir auch unsere Sachen zuhause behandeln.
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Nein sind wir nicht, wir behandeln die Einrichtung im Ferienhaus nur so, wie wir auch unsere Sachen zuhause behandeln.
Aber ihr macht eben vielleicht in 5 Jahren 6 Wochen Urlaub im Ferienhaus (einfach mal eine Zahl), die anderen 304 Wochen seid ihr zu Hause. Und ich würde es jetzt definitiv jetzt nicht glauben, dass zu Hause nichts zu Bruch geht.
Aber wer ein Ferienhaus vermietet, der hat eben 20 - 50 Wochen (das hängt von vielen Faktoren ab) pro Jahr Gäste, d.h. das Haus ist normal bewohnt und da geht alles mögliche kaputt. Entweder behandelt man das als Vermieter so wie wir (die meisten Dinge sehen wir als normal an), oder man ist der Meinung, man müsse das in Rechnung stellen - und dann bietet sich eine pauschale Haftpflichtversicherung an.
Auch wenn bislang bei Euren Ferienhaus Urlauben nichts kaputt gegangen ist - es schützt nicht davor, dass es nicht doch einmal passiert (wie gesagt, ich kann nicht wirklich glauben, das nie etwas kaputt geht bei Euch). Und wenn es dann etwas unangenehm teures ist, dann hast Du mit einem einzigen Ereignis die Statistik schon wieder erfüllt.
Wobei es ja nicht die Kinder sein müssen, die den Schaden herbeiführen. Die sind nur die ungeschlagenen Weltmeister im Verschweigen, möglicherweise weißt Du einfach nur nicht, dass schon einmal etwas kaputt gegangen ist. Wir als Vermieter bemerken es zwangsläufig irgendwann - wobei wir so gut wie nie wissen, wer es eigentlich kaputt gemacht hat (bis auf die ganz dummen Dinge).
Und wenn wir die Gäste fragen, sagen alle das gleich wie Du: bei uns geht nie etwas kaputt. Nur ist es aber kaputt gegangen. Ein Paradoxon.
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Nein sind wir nicht, wir behandeln die Einrichtung im Ferienhaus nur so, wie wir auch unsere Sachen zuhause behandeln.
Aber ihr macht eben vielleicht in 5 Jahren 6 Wochen Urlaub im Ferienhaus (einfach mal eine Zahl), die anderen 304 Wochen seid ihr zu Hause. Und ich würde es jetzt definitiv jetzt nicht glauben, dass zu Hause nichts zu Bruch geht.
Jack, nur zur Info, ein Jahr hat 52 Wochen und 365 Tage.
Wie immer fährst Du eine völlig wirre Argumentation auf. Es ist rein statistisch schon sehr viel wahrscheinlicher, dass in 50 Wochen zuhause etwas zu Bruch geht als in den 2 Wochen, in denen man in einem Ferienhaus ist. Wahrscheinlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, aber bisher haben wir - zumindest wissentlich - noch nichts in einem Ferienhaus kaputt gemacht, nicht einmal das besagte Glas. Dass das aus Sicht des Vermieters anders ist, weil über das Jahr gesehen natürlich immer etwas kaputt geht, ist doch klar. Aber der TO hat aus Sicht einer Mieters und nicht eines Vermieters gefragt und ich habe aus Sicht eines Mieters geantwortet. Deine hier angezettelte Diskussion war mal wieder vollkommen überflüssig.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass bei Dir Fotos mehr helfen als Worte, hier ein Bild von unserem Ferienhaus in Florida 2008. Die Stühle am Esstisch hatten helles Polster und damit da nicht ausversehen Marmelade- oder Ketchupfinger drauf landen, habe ich die Stühle mit Gästehandtüchern abgedeckt. Dies setzt natürlich auch voraus, dass Handtücher nicht abgezählt, sondern in ausreichender Zahl vorhanden sind. Auch macht man das nur, wenn das Haus insgesamt ordentlich eingerichtet ist und nicht Omas Möbel vom Sperrmüll geholt wurden....
(http://img843.imageshack.us/img843/4835/stuhl.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/843/stuhl.jpg/)
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Moin,
aber bei dem Namen "Wilder Löwe" würde ich 2.000 € Kaution nehmen ;-)
Keie
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Wie immer fährst Du eine völlig wirre Argumentation auf. Es ist rein statistisch schon sehr viel wahrscheinlicher, dass in 50 Wochen zuhause etwas zu Bruch geht als in den 2 Wochen, in denen man in einem Ferienhaus ist.
Aber es mindestens genauso wahrscheinlich, dass in einem Ferienhaus in 50 Wochen etwas zu Bruch geht wie zu Hause. Nur mit der Argumentation "wenn man nur 2 Wochen da ist, geht nichts kaputt" liegt man falsch. Denn das sagt jeder, also dürfte nie etwas kaputt gehen - es geht aber was kaputt und das nicht zu knapp.
Und je öfter Du selbst in Fereinhäusern Urlaub machst, umso wahrscheinlicher wird es, dass Du etwas kaputt machst. Die abgedeckten Stühle sind doch wirklich witzlos, die nützen nichts, wenn Dir in der Küche ein Glasdeckel aus der Hand fällt. Es geht immer das kaputt, womit man überhaupt nicht rechnet. Das Spektrum ist gigantisch - abgerissen Griffe von Schubladen, abgebrochener Deckel am Staubsauger, sowieso Tassen, Teller usw. fallen regelmäßig herunter, durchgeschmorter Mixer, verlorene Schlüssel und und und und ... vielleicht solltest Du mal selbst ein Ferienhaus vermieten, dann würdest das anders sehen.
Du kannst nicht einmal sicher sein, dass die Kinder nicht im Schlafzimmer irgendetwas kaputt gemacht haben, aber es selbstverständlich verschwiegen haben. Das wären eigenartige Kinder, wenn die freiwillig melden, wenn sie etwas zerstören. Aber oft sind es auch Erwachsene, die nichts zugeben. Es geht alles "von alleine" kaputt.
Viele Dinge, die im eigenen Haushalt kaputt gehen (und sei es eine Fernbedienung) registriert man überhaupt gar nicht - man behebt's und vergisst's - ich bin mir vollkommen sicher, wenn man alles blitzsauber aufschreibt, was irgendwo kaputt geht, dann wird man staunen, wieviel sich da ansammelt. Und das ist in einem Ferienhaus nicht anders, nur ist dort der Unterschied, dass wir als Vermieter die Schäden regulieren MÜSSEN, weil der nächste Mieter auch ein Anrecht auf ein gut ausgetattetes Ferienhaus hat.
Bei unserem letzten eigenen Ferienhausurlaub (nicht in unserem Haus) ist bei einem Gast ein Stuhl am Esstisch zusammengeknickt (er war wohl etwas schwer). Das passiert. Zu Hause würdest Du das reparieren oder einfach austauschen und danach vergessen. Im Ferienhaus müssen spätestens die Vermieter es entdecken. Die bekommen es immer mit.
P.S.: Ich finde diese Idee mit der Haftpflicht im Mietvertrag gar nicht so dumm. Selbstverständlich könnte der Vemieter die auch "implizit" einnehmen, anstatt explizit. Aber es ist das grundsätzliche Problem der Motivation, dass ein Gast von sich aus erkennt und den Vermieter informiert, dass etwas kaputt gegangen ist. Das ist das Problem, welches so schwierig ist. Und wenn ein Mieter weiß, dass er mit dem Mietvertrag eine eigene Haftpflicht abgeschlossen hat, sehe ich da erheblich höheres Potential, dass er zu den angerichteten Schäden auch steht. Die Menschen sind leider so wie sie sind, 99% geben es nicht zu und versuchen Schäden zu verheimlichen. Das ist die Erfahrung, die man als Vermieter eines Ferienhaus sehr schnell macht. Und deswegen bin ich nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, diese Haftpflichtversicherung abzulehnen - "weil mir ja sowieso nie etwas kaputt geht". Genauso denken nämlich ALLE, und wenn das dann doch passiert, dann kann das gar nicht sein.
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Danke für die Antworten....
Ich war ja nur überrascht, da nirgends was von einer solchen Versicherung steht (siehe Checkliste von Angie aus Hawaiforum).
Ich hab die einfach aufgedrückt bekommen. Sie kostet nicht die Welt und vielleicht bin ich froh drüber, wer weiß...
Wahlweise hätte ich keine abgeschlossen. Der Vermieter ist ein Deutscher.
Gruß
newyorki
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Hallo,
wir sind auch Vermieter und verlangen keine Haftpflicht. Für solche Schäden gibt es zu aller erst einmal eine Kaution, die aber vielleicht hier und da nicht ausreicht. Dann gibt es wiederum einen Check Out der alle "Punkte" notiert und sollte einmal die Kaution nicht ausreichen wird das Restgeld eben nachbezahlt !
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Hallo "Wilder Löwe",
wie aus Deinem Bild ersichtlich, benutzt Du zwar schön brav ein Handtuch als Unterlage.
Aber dafür raucht Ihr in der Wohnung :roll:
Und glaube mir, ein Nichtraucher wird das auch noch in 4 Wochen riechen.
Und ich würde mich da ganz schön beim Vermieter beschweren.
Beate
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wir sind auch Vermieter und verlangen keine Haftpflicht.
Wir auch nicht - wir verlangen nicht einmal eine Kaution. Und die allermeisten Schäden zahlen wir selbst (sogar den Kammerjäger, den wir schon zwei mal holen mussten, weil Gäste verflohte Hunde dabei hatten - sowieso unerlaubt - und diese sich in den Wochen des Leerstands verselbständigt hatten und das Haus quasi unbewohnbar gemacht haben).
Wir werden das auch nicht ändern, aber ich würde vermuten, dass eine Haftpflicht "motivierend" wirkt. Bei der Kaution hast Du als Vermieter nach vor das Beweisproblem, der Gast kann ja behaupten, das wäre vorher schon kaputt gewesen. Wenn man also wirklich die Schäden ersetzt haben will, dann muss man auch sicher stellen, wer es gewesen ist.
Aber dafür raucht Ihr in der Wohnung :roll:
Das geht ja gar nicht. Woher weißt Du das? Kann ich eigentlich kaum glauben.
Und glaube mir, ein Nichtraucher wird das auch noch in 4 Wochen riechen.
Selbstverständlich riecht man das. Falls es überhaupt je ganz verschwindet.
Und ich würde mich da ganz schön beim Vermieter beschweren.
Und der hat dann wieder das Problem, dass es keiner gewesen ist. Wenn der Mieter böse ist, reduziert er die Miete - und wer ersetzt das?
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Aber dafür raucht Ihr in der Wohnung :roll:
Und glaube mir, ein Nichtraucher wird das auch noch in 4 Wochen riechen.
Dann braucht man nur ein paar kleine Naepfchen mit Essig in der Wohnung verteilen, dann riecht garantiert nichts mehr. Mein Geheimtipp fuer heute ;-)
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Aber dafür raucht Ihr in der Wohnung :roll:
Das geht ja gar nicht. Woher weißt Du das? Kann ich eigentlich kaum glauben.
Ich glaube nicht, dass ich mich da täusche. :D
Schau Dir mal das Bild an, das Wilder Löwe reingestellt hat.
Gruss Beate
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Schau Dir mal das Bild an, das Wilder Löwe reingestellt hat.
Ich sehe ein Kind, das in ein Headset quasselt.... :wink:
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Ich sehe ein Kind, das in ein Headset quasselt.... :wink:
Ich eigentlich auch - also wenn das das "Rauchindiz" ist, dann ist das nichts.
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Bei der Kaution hast Du als Vermieter nach vor das Beweisproblem, der Gast kann ja behaupten, das wäre vorher schon kaputt gewesen. Wenn man also wirklich die Schäden ersetzt haben will, dann muss man auch sicher stellen, wer es gewesen ist.
Dafür gibt es das Check-In / Check-Out Protokoll, da kann der Mieter bei Einzug die Schäden melden, die es eigentlich nicht gibt da der Hausverwalter das alles ordentlich beseitigt und übergibt. Wenn er das versäumt hat er eben Pech gehabt. Das ist wie bei Übernahme eines Mietwagens, wenn ich einen Vorschaden nicht bei Übernahme angebe und dann bei Abgabe darauf hingewiesen werde !
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Dafür gibt es das Check-In / Check-Out Protokoll, da kann der Mieter bei Einzug die Schäden melden, die es eigentlich nicht gibt da der Hausverwalter das alles ordentlich beseitigt und übergibt.
Wir haben kein Check-In / Check-Out Protokoll und schon gar keinen Hausverwalter. Du kannst das alles gerne machen, wir machen das so nicht.
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Wie immer fährst Du eine völlig wirre Argumentation auf. Es ist rein statistisch schon sehr viel wahrscheinlicher, dass in 50 Wochen zuhause etwas zu Bruch geht als in den 2 Wochen, in denen man in einem Ferienhaus ist.
Aber es mindestens genauso wahrscheinlich, dass in einem Ferienhaus in 50 Wochen etwas zu Bruch geht wie zu Hause. Nur mit der Argumentation "wenn man nur 2 Wochen da ist, geht nichts kaputt" liegt man falsch. Denn das sagt jeder, also dürfte nie etwas kaputt gehen - es geht aber was kaputt und das nicht zu knapp.
Seufz, ich hatte gedacht, dass ich mich so verständlich ausgedrückt hätte, dass selbst Du es verstehst :bang:. Also noch einmal: JA, es ist von mir unbestritten, dass in 52 Wochen sowohl bei uns zuhause als auch in jedem x-beliebigen Ferienhaus dieser Erde regelmäßig etwas kaputt geht.
Nein, wir, und ich spreche jetzt hier ausschließlich von unserer Famile, haben bisher wissentlich noch nie etwas in einem Ferienhaus kaputt gemacht. Das mag Glück sein, aber ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass wir grundsätzlich sorgsam mit uns anvertrauten Sachen umgehen, siehe Handtücher auf den Stühlen. Übrigens haben es meine Kinder nicht nötig, uns kleine Missgeschicke zu verschweigen, denn wir vierteilen sie dann nicht.
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Hallo,
wir sind auch Vermieter und verlangen keine Haftpflicht. Für solche Schäden gibt es zu aller erst einmal eine Kaution, die aber vielleicht hier und da nicht ausreicht. Dann gibt es wiederum einen Check Out der alle "Punkte" notiert und sollte einmal die Kaution nicht ausreichen wird das Restgeld eben nachbezahlt !
Frank, wie schauen denn bisher die Erfahrungen bei Euch aus, habt Ihr viele Schäden und melden die Leute das oder verschweigen sie es eher?
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Übrigens haben es meine Kinder nicht nötig, uns kleine Missgeschicke zu verschweigen, denn wir vierteilen sie dann nicht.
Ich kenne niemanden, der seine Kinder vierteilt, wenn sie etwas kaputt machen. Trotzdem verschweigen sie es (habe ich selbstverständlich als Kind auch getan). Aber das schlimmere ist, dass Erwachsene auch alles abstreiten.
Frank, wie schauen denn bisher die Erfahrungen bei Euch aus, habt Ihr viele Schäden und melden die Leute das oder verschweigen sie es eher?
Die haben das Haus doch gerade erst. Wir vermieten unser Haus seit 40(!) Jahren. Das hat mein Vater angefangen und uns Brüdern vor 20 Jahren übertragen. Da kommt so einiges an Erfahrung zusammen.
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Ich sehe ein Kind, das in ein Headset quasselt.... :wink:
Ich eigentlich auch - also wenn das das "Rauchindiz" ist, dann ist das nichts.
Ganz ehrlich, ich habe das als Zigarette gesehen!
Evtl. doch blind :oops:
Beate
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Nein, wir, und ich spreche jetzt hier ausschließlich von unserer Famile, haben bisher wissentlich noch nie etwas in einem Ferienhaus kaputt gemacht.
wir auch nicht! :wink:
Bei unserem letzten Haus in Cape Coral waren wir ja sogar mit 4 Erwachsenen und 3 Kleinkindern (5, 2, 1) und es ist auch nichts beschädigt worden. Die Hausverwalterin war bei der Übergabe auch (ein wenig) verwundert.
Es gibt sie also doch noch, die "Nichts-Kaputtmach-Familien" 8)
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Die Hausverwalterin war bei der Übergabe auch (ein wenig) verwundert.
Mit anderen Worten: der normale Fall ist, dass doch etwas kaputt geht. Natürlich macht nicht jeder etwas kaputt, aber es geht eben viel kaputt und nur sehr selten wird es berichtet.
Gute Gäste (in aller Regel Stammgäste) ersetzen von alleine alltägliche Dinge.
Andere wiederum stellen eine Salatschleuder ohne Schleuder zurück in den Schrank, als wäre nichts gewesen... (auch das gab es schon). Letztes Jahr ist auch mal ein metallener 28cm Deckel eines Kochtopfs "verschwunden". Ich habe ihn dann ersetzt - sagt kein Mensch etwas, auch wenn man mit dem entsprechenden Topf nicht mehr vernünftig kochen kann. Keine Ahnung, wo und wann diese Dinge verschwunden sind. Und das ist der Normalfall.
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@Jack Black, danke dass Du für mich antwortest. Hätte ich aber selbst können.
@Wilder Löwe, Ohne Protokoll ist die Gefahr natürlich deutlich höher deshalb hatten wir noch keine nennenswerten Schäden. OK, wir sind erst im zweiten Jahr der Vermietung und haben keine 40 Jahre Erfahrung !
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@Jack Black, danke dass Du für mich antwortest. Hätte ich aber selbst können.
Du hättest auch so gewusst, dass wir das Haus seit 40 Jahren vermieten? Dass Du Dein Haus unlängst gekauft hast, ist ja nun einmal wirklich kein Geheimnis, hast Du gebührend hier verkündet.
Wo ist denn jetzt das Problem?
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@ Jack Black, ich habe mit niemanden ein Problem aber Du scheinst ja förmlich die Konfrontation zu suchen. Antworten einfach auf Fragen die an Dich gerichtet werden und nicht auf Fragen die anderen gestellt wurden. Du kannst die gestellte Frage nicht beantworten auch wenn Du denkst dass Du alles weißt und kannst. Belasse es dabei und allen geht es gut.
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Antworten einfach auf Fragen die an Dich gerichtet werden und nicht auf Fragen die anderen gestellt wurden. Du kannst die gestellte Frage nicht beantworten auch wenn Du denkst dass Du alles weißt und kannst.
Du scheinst schlecht zu lesen und noch schlechter zu verstehen: ich habe die gestellte Frage nicht beantwortet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du das Haus noch nicht lange besitzt.
Das ist keine Antwort auf die Frage "welche Erfahrung" Du hast, sondern es ist nur ein Hinweis, dass diese Erfahrung noch nicht sehr umfangreich ist. Nach so kurzer Zeit wird eine repräsentative Aussage aus rein stochastischen Gründen kaum möglich sein. Kein Mathematiker würde mit so einer kleinen "Fundstelle" eine Wahrscheinlichkeitsaussage treffen, ob jemand einen Schaden verheimlichen wird. Deswegen finde ich diesen Einwand absolut berechtigt. Auch wenn er Dir nicht passt.
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Hi Jack
Jetzt mach aber mal einen Punkt.
In so gut wie jedem Thread, in welchem Du antwortest, führt es dazu, dass Du den Leuten das Wort im Munde verdrehst und alles so darstellst, wie es Dir passt, nur um "austeilen" zu können.
Dieses Verhalten verstehe ich nicht wirklich und ist absolut unnötig.
Vielleicht sollten die Mod´s überlegen das Forum in "Jacks Besserwisser- und Rechthaber USA-Forum" umzubenennen.
So macht es hier keinen Spass mehr.
tissi
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Hallo zusammen,
ab sofort werden alle Postings gelöscht, die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun haben.