usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hampton Inn - immer Begrüßungsgeschenk?  (Gelesen 1020 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hampton Inn - immer Begrüßungsgeschenk?
« am: 31.08.2008, 11:13 Uhr »
Hallo,

war nach langer Zeit wieder mal in einem Hampton Inn.
Ca. 30 Min nach dem Check-in kam jemand vom Housekeeping und brachte ein Kärtchen mit einer kleinen Packung Kekse und einer Flasche Wasser auf`s Zimmer. Ich war positiv überrascht :) Findet man sonst nur in Luxushotels.

Ist das inzwischen Standard bei Hampton Inn oder war das speziell in diesem einen nur so?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Hampton Inn - immer Begrüßungsgeschenk?
« Antwort #1 am: 31.08.2008, 11:19 Uhr »
Ist das inzwischen Standard bei Hampton Inn oder war das speziell in diesem einen nur so?
Nein. Ich habe kürzlich in 3 Hampton Inns übernachtet, da gab es so etwas nicht.
Besagte Kekse + Wasser gab es aber kostenlos am Front Desk.

Standard im Hampton Inn ist hingegen das Complimentary Hot Breakfast (wirklich gut),
sowie die zusätzliche Breakfast Bag die auch nichts extra kostet.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 31.08.2008, 11:29 Uhr »
Nein. Ich habe kürzlich in 3 Hampton Inns übernachtet, da gab es so etwas nicht.
Besagte Kekse + Wasser gab es aber kostenlos am Front Desk.

Standard im Hampton Inn ist hingegen das Complimentary Hot Breakfast (wirklich gut),
sowie die zusätzliche Breakfast Bag die auch nichts extra kostet.

Aha, interessant. Kekse gab es in diesem Hampton abends noch zusätzlich am Eingang. Wasser habe ich dagegen nicht gesehen.

Frühstück gab es natürlich auch (wie schon immer) und es war sehr gut.

Auch den Breakfast Bag fand ich gut, der stand immerhin am Empfang bereit. Während Holiday Inn Express inzwischen auch damit wirbt habe ich bei vier Übernachtungen im HI Express nirgends diese bags entdecken können. Darauf angesprochen wussten sie im HI Express gar nicht was man meinte. Werbung und Realität eben ...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.08.2008, 11:34 Uhr »
Frühstück gab es natürlich auch (wie schon immer) und es war sehr gut.
Frühstück ja, aber das war früher genauso ein (kaltes) Continental Breakfast wie anderswo auch.
Ich weiß gar nicht seit wann sie das Hot Breakfast anbieten.

Nett finde ich zudem, dass man im Hampton Inn Hilton Honors Punkte bekommt.  8)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 31.08.2008, 11:39 Uhr »
Na, da scheinen die ja durchaus ihren Service erweitert zu haben.

Vor drei Jahren gab es in der Lobby normalerweise heißes Wasser und Kaffee, außerdem ziemlich künstlich aussehende Äpfel, die ihr Aussehen auch nach mehreren Tagen kein bisschen verändert hatten.

Das Frühstück bestand aus so merkwürdigen Ei-Patties und ansonsten aus verschiedenen Brotsorten, Aufstrichen, Cerealien, Obst, Kaffee und Saft, also nicht wirklich was Besonderes...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 31.08.2008, 11:45 Uhr »
Na, da scheinen die ja durchaus ihren Service erweitert zu haben.

Vor drei Jahren gab es in der Lobby normalerweise heißes Wasser und Kaffee, außerdem ziemlich künstlich aussehende Äpfel, die ihr Aussehen auch nach mehreren Tagen kein bisschen verändert hatten.

Das Frühstück bestand aus so merkwürdigen Ei-Patties und ansonsten aus verschiedenen Brotsorten, Aufstrichen, Cerealien, Obst, Kaffee und Saft, also nicht wirklich was Besonderes...

Hallo,

haha die Äpfel, die sind aber in allen Motels beim Frühstück gleich. Sehen alle toll aus, sind aber alle ziemlich ungenießbar. Oder hat schon einer essbare vorgefunden?
Ok, das "hot" Breakfast besteht auch bei Hampton aus vorgefertigen "Spiegeleiern", also maschinell produziert. Das Rührei kommt auch bei allen Motels aus Tetra-Packs und auch die hartgekochten Eier werden fertig angeliefert und aus der Folie "geschält". Also wirklich frisch ist kaum etwas. Ist halt nicht Deutschland ... *duck*

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 31.08.2008, 11:46 Uhr »
Inzwischen gibt es dort auch Omelette, Scrambled Eggs, Ham, Bacon, Sausage und Hash Browns.
Wobei es hier von Hotel zu Hotel auch kleinere Unterschiede gab.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 31.08.2008, 12:17 Uhr »
Ueberraschungen gibt es immer mal.

Ich hatte sogar mal im RedRoof Inn in Flagstaff einen ganzen Begruessungskorb auf dem Zimmer beim Einschecken. Dafuer hatten sie das Schampoo aber vergessen .....
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 31.08.2008, 12:29 Uhr »
Was am Hampton Inn schon sehr großzügig ist, ist die Regelung, dass man die Nacht umsonst erhält, wenn man eine berechtigte Reklamation hat.

Vor drei Jahren in Charleston war mal das Zimmer nicht gemacht, als wir nachmittags wiederkamen. Das hätten wir bei dem stolzen Preis damals aber schon ganz gerne gehabt und haben an der Rezeption bescheid gesagt. Dabei hatten wir höchstens angenommen, dass man sich entschuldigt und schnellstens jemanden hochschickt, während wir noch ein Stündchen am Pool sind.

Es war aber vom Housekeeping niemand mehr da. Somit brachte eine Rezeptionistin Shampoos, Handtücher usw. ohne Ende in´s Zimmer und richtete das Bett ein wenig. Als wir am folgenden Tag auscheckten, mussten wir nur eine der beiden Nächte zahlen.

Aber nicht, dass das jetzt ein "Fang-an-zu-meckern-Tipp" für Schnäppchenjäger wird (siehe Walmart-Thread)!!!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 31.08.2008, 12:56 Uhr »
Was am Hampton Inn schon sehr großzügig ist, ist die Regelung, dass man die Nacht umsonst erhält, wenn man eine berechtigte Reklamation hat.

Vor drei Jahren in Charleston war mal das Zimmer nicht gemacht, als wir nachmittags wiederkamen. Das hätten wir bei dem stolzen Preis damals aber schon ganz gerne gehabt und haben an der Rezeption bescheid gesagt. Dabei hatten wir höchstens angenommen, dass man sich entschuldigt und schnellstens jemanden hochschickt, während wir noch ein Stündchen am Pool sind.

Es war aber vom Housekeeping niemand mehr da. Somit brachte eine Rezeptionistin Shampoos, Handtücher usw. ohne Ende in´s Zimmer und richtete das Bett ein wenig. Als wir am folgenden Tag auscheckten, mussten wir nur eine der beiden Nächte zahlen.

Aber nicht, dass das jetzt ein "Fang-an-zu-meckern-Tipp" für Schnäppchenjäger wird (siehe Walmart-Thread)!!!

Hallo,

LOL .... ;-)
Das war dann aber gut, denn ich habe auch schon erlebt, dass man sich mit den bei einigen Motels anzutreffenden 100% Zufriedenheitsgarantien ziemlich schwer tut und diese leider oftmals nur hohle Werbeversprechen sind (z. B. bei Choice).

Hampton ist aber auch schon meist ziemlich teuer, sogar noch etwas über HI Express.

Übrigens: sogar bei Motal 6 hatte ich mal eine Gratisnacht, als es kein warmes Wasser im Zimmer am Morgen gab. Und das sogar, ohne dass sie das bewerben.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.08.2008, 14:14 Uhr »
LOL .... ;-)
Das war dann aber gut, denn ich habe auch schon erlebt, dass man sich mit den bei einigen Motels anzutreffenden 100% Zufriedenheitsgarantien ziemlich schwer tut und diese leider oftmals nur hohle Werbeversprechen sind (z. B. bei Choice).

Es kommt immer auf das einzelne Hotel an.
Gruß

Palo

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #11 am: 02.09.2008, 09:12 Uhr »

Hi David,
das kenn ich im Zusammenhang mit dem HHonors-Kundenstatus. Als ich noch Gold-VIP Status hatte, bekam ich das auch in einigen Hamptons (nicht in allen).
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!