usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Hotel mit einer nicht mehr gültigen CC einchecken  (Gelesen 1050 mal)

ratlady

• Gold Member
Re: Im Hotel mit einer nicht mehr gültigen CC einchecken
« Antwort #15 am: 13.07.2006, 02:32 Uhr »
Zitat von: Biggi
Zitat von: atecki

Das ist in den USA häufig der Fall, daß Amis die CC nicht unterschreiben. So versuchen Sie Mißbrauch vorzubeugen, denn in dem Fall wird immer eine ID verlangt als Sicherheit...

Und was passiert, wenn der "Finder" die Karte unterschreibt? Dann passt die Unterschrift.  :wink: Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gehoert zwar eigentlich nicht zum Thema, aber ich erlaub's mir mal trotzdem... die eigentliche Frage ist ja auch schon beantwortet  :wink:

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man in dem Fall - zwecks Vorbeugung von Missbrauch - statt Unterschrift "picture ID" reinschreibt... leer lassen des Unterschrift-Feldes ist wohl eher etwas "dumm" in der Hinsicht  :wink:

Im uebrigen wird nach meiner Erfahrung - leider - sowieso nur in den seltensten Faellen auch wirklich mal auf die Unterschrift geachtet... von daher macht's wohl auch keinen grossen Unterschied.  :?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #16 am: 13.07.2006, 06:43 Uhr »
Wird zwar jetzt off topic, aber in D wird die Unterschrift auch nur ganz selten kontrolliert.

Und meiner Meinung nach haben die CC-Firmen auch gar kein Interesse daran, den Missbrauch zu reduzieren. Sonst gäbe es schon längst CC nur noch und ausschließlich mit Foto. Die paar Firmen die bisher ein Foto anbieten kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 13.07.2006, 08:57 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Davidc
Sonst gäbe es schon längst CC nur noch und ausschließlich mit Foto. Die paar Firmen die bisher ein Foto anbieten kann man an den Fingern einer Hand abzählen.
Gibt's die überhaupt noch? Die RBS-Visa hatte das mal und hat das jetzt wieder aufgegeben
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 13.07.2006, 09:31 Uhr »
Meine Kreissparkassen Mastercard hatte das, das Bild würde vor über 5 Jahren aufgenommen und bei der letzten Kreditkarte einfach wieder übernommen.
Viel helfen tut das aber auch nicht wenn man die Frisur verändert, den Bart abrasiert und etwas Haare verloren hat :D
Letztendlich erkannte man bei mir nur noch Mann, dunkle Haare ungefähres Alter - also auch nicht die idealen Bedingungen zur Identifikation, ausserdem war das Bild vielleicht 1x1cm gross :roll:

Und angeschaut hat das Bild auch niemand!
CU

Volker G.

postmann

• Silver Member
« Antwort #19 am: 13.07.2006, 13:31 Uhr »
Die Volkswagen-Bank bietet noch ein CC-Combo mit Foto an !!

und bei der Postbank kann man die komplette Vorderseite mit einem eigenen Bild selbst gestalten , was aber wohl nicht zur Sicherheit beiträgt !! :lol:

sonnige Grüße

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 13.07.2006, 15:30 Uhr »
Zitat von: atecki
Zitat von: Bille12
Bei meinem letzten USA-Trip hab ich fast drei Wochen mit meiner Kreditkarte bezahlt, bevor mich mal eine nette Dame an der Kasse darauf angesprochen hat, daß die ja gar nicht unterschrieben ist  :!:  :oops:  :lol:

Das ist in den USA häufig der Fall, daß Amis die CC nicht unterschreiben. So versuchen Sie Mißbrauch vorzubeugen, denn in dem Fall wird immer eine ID verlangt als Sicherheit...

Wenns mal so gewesen wäre, aber die musste ich auch meistens nicht zeigen. Und zwischendurch hab ich mal mit der CC meines Freundes bezahlt (er war nicht dabei im Shop) und das hat auch keinen gestört  :roll:  Hat mich ja schon ein bißchen nachdenklich gemacht  :!:

Und ich ja ich weiß, die Frage war eine andere, sorry.  :oops:

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #21 am: 13.07.2006, 23:16 Uhr »
Also, 1. Teil - TOPIC  :lol:
Ich hatte mal ein Hotel über hrs einige Zeit im Voraus reserviert (weiß nicht mehr für welches Land). Es wurde nicht direkt abgebucht. Aber, als es abgebucht werden sollte, war meine Karte inzwischen abgelaufen. HRS hat mich deswegen kontaktiert und ich habe einfach meine neue Nummer durchgegeben.

2. Teil - OFF-TOPIC  :lol:
Ich war im HRC in London (vor Jahre) und habe einen T-Shirt mit KK bezahlen wollen. Der Verkäufer bat mich entschuldigend um einen Nachweis, weil der Unterschrift auf der Rückseite nicht lesbar war. Inzwischen habe vom ADAC meine Karten-Doppel mit Bild (auch erneuert ohne neues Bild  :roll: ) Werde aber trotzdem noch gelegentlich nach einem Ausweis gefragt. Stört mich nicht im gerningsten  :lol: