usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Reiseerfahrungen mit Charlotte, NC und Jacksonville, NC?  (Gelesen 1387 mal)

Deiwelchen

• Gast
Halli hallo,

im September steht endlich der heiß ersehnte USA-Urlaub an. Der 1. auch noch dazu  :D
Wir wollen ein paar Tage in Charlotte bleiben, dann noch in Jacksonville.
Ich habe mir schon sämtliche Seiten reingezogen (trivago, tripadvisor, hotel.com usw...) um gut bewertete Hotels in einer angemessenen Preislage zu finden. Gar nicht so einfach.

Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen gemacht und kann uns was empfehlen oder evtl. sogar von irgendwelchen Unterkünften abraten??

Vielen Dank auch ins Ründchen  :wink:

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Vorausgesetzt du hast ein Auto; der Preis spielt eine rolle; wuerde ich in charlotte ( imho die absolut unspektakulärste stadt an der eastcoast, da gibts imho nix ) hier immer wieder nächtigen:

http://www.bestwesternnorthcarolina.com/hotels/best-western-sterling-hotel-and-suites/

zentral gelegen aber absolut ruhig. dort nächtigen sehr viele USair piloten. haben nicht gebucht, sind einfach vorbei und haben $30-40 die nacht bezahlt. sehr anständige zimmer, kleines continental breakfast, lcd tv ..also fuer den preis super !

was machste denn in jacksonville ? ( jville in NC oder FL ? ) da gibts eigentlich ausser der USMCB CampLejune nix zu sehen ? wie lange moechtest du bleiben, ich kann dort direkt jemanden fragen wo man aktuell gut uebernachten kann.

oder anders gefragt, gibts einen validen grund warum ausgerechnet dorthin ( charlotte/Jacksonille ) ? weil feur den ersten USA urlaub wuerde ich eher andere orte empfehlen.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Reisefan62

• Platin Member
Halli hallo,

im September steht endlich der heiß ersehnte USA-Urlaub an. Der 1. auch noch dazu  :D
Wir wollen ein paar Tage in Charlotte bleiben, dann noch in Jacksonville.
Ich habe mir schon sämtliche Seiten reingezogen (trivago, tripadvisor, hotel.com usw...) um gut bewertete Hotels in einer angemessenen Preislage zu finden. Gar nicht so einfach.

Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen gemacht und kann uns was empfehlen oder evtl. sogar von irgendwelchen Unterkünften abraten??

Vielen Dank auch ins Ründchen  :wink:

In Jacksonville kann ich das empfehlen:
http://hamptoninn.hilton.com/en/hp/hotels/index.jhtml?ctyhocn=JAXBPHX
Da haben wir dieses Jahr geschlafen, absolut modern, stylischer Frühstücksraum und sehr nettes Personal.
Die Bewertungen bei Tripadvisor sind auch super und passen.

Wir hatten in Jacksonville nichts geplant, sondern nur als Zwischenstop im Urlaub gedacht. Dann hat mein Mann einen Flyer von einer Führung durch die Budweiser-Brauerei entdeckt und somit sind wir vor der Weiterfahrt nach Daytona vormittags dorthin.
War kostenlos und man konnte danach so einige Sorten kosten.
Leider gings mir an dem Tag nicht so gut und ich mußte mich zurückhalten...

leia

• Platin Member
Solltet Ihr Jacksonville Fl meinen, würde ich euch empfehlen, nach Amelia Island zu fahren. Dort ist es wunderschön, vor allem Fernandia Beach ist ein richtig schönes Südstaaten Städtchen. Wir haben damals im Best Western - jetzt Days Inn- in der Sadler Road gewohnt.
Viele Grüße Leia

Deiwelchen

• Gast
Ich weiß... wenn es nach mir ginge wären wir auch definitiv woanders hin geflogen, aber es hat spezielle Gründe warum wir in die "unspektakuläre Pampa" fahren, jaaaa  :wink:
Meine bessere Hälfte ist riesiger Carolina Panthers Fan und hat seine Wurzeln dort, daher verschlägt es uns dorthin.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Übernachtungstipps für Charlotte und Jacksonville (ebenfalls NC!). Das wären auch so meine Top-Hotels gewesen auf Grund der Bewertungen von diversen Seiten  :D

Sehenswertes gibt es bestimmt nicht viel, aber natürlich ist es interessant den Ort seiner Wurzeln kennen zu lernen. Und mit einem Mietwagen ist das natürlich auch einfacher ;o)

Jacksonville ist allerdings nur ausgewählt für einen 5-Tages-Zwischenstopp, da man von dort aus ohne riesige Entfernungen zu diversen Stränden und Orten fahren kann. Oder würdet ihr einen anderen Ort vorschlagen? (z.Bsp. Wilmington o.ä.?)
Wichtig ist in jedem Fall, dass wir für diesen Urlaub keinen riesigen Trip machen wollen, sprich nicht alle 2 Tage in einem anderen Hotel nächtigen möchten.

@ supreme: Oh, das hört sich interessant an!? Also, der Aufenthalt in Jacksonville wäre vom 21.-26.09.10. Und du kennst dort jemanden? Erzähl mir mehr!!!    :lol:

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Jacksonville ist allerdings nur ausgewählt für einen 5-Tages-Zwischenstopp, da man von dort aus ohne riesige Entfernungen zu diversen Stränden und Orten fahren kann. Oder würdet ihr einen anderen Ort vorschlagen? (z.Bsp. Wilmington o.ä.?)
Wichtig ist in jedem Fall, dass wir für diesen Urlaub keinen riesigen Trip machen wollen, sprich nicht alle 2 Tage in einem anderen Hotel nächtigen möchten.

also in jacksonville/NC gibt es rein gar nichts. period. wenn du nicht auf die base kommst hast du quasi ein paar stores, eine winzige mall und ein kino + ein paar fressbuden. das ganze verteilt um die base herum, das ganze nennt man dann jville und das waers dann auch schon. klar kann man von dort schoen nach emerald isle fahern, sandstrand, angler, aber das wars dann auch schon. fahrt auf JEDENFALL weiter nach willmington.

tip: nehmt irgendwas deutsches mit, was weiss ich, ne maggi flasche oder ne tupe löwensenf; dann fahrt ihr in willmington zum

http://www.thegermancafe.com/ German Cafe.

Das ist kein CAfe sondern ein restaurant welches deutsche gerichte verkauft, zum totlachen. ueberall laufen der service mit dirndl rum, es kommt leicht bayrische volksmusik aus den boxen, ueberall haengen poster vom schloss neuschwanstein rum, herrlichst.
gegenueber vom german cafe kann man sich die USS North Carolina ansehen:

http://picasaweb.google.de/maurionline/USSNorthCarolina2009#

und auch so ist das eben eine stadt und nicht wie in jville ein kasernen trabant.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Reisefan62

• Platin Member

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Übernachtungstipps für Charlotte und Jacksonville (ebenfalls NC!).

Naja, in der Überschrift steht Jacksonville, FL???? Ist es nun doch in NC?
Mein Übernachtungstip bezog sich auf Florida...

Deiwelchen

• Mit Humor lebt es sich gleich viel besser...
  • Newbie
  • *
@ Reisefan62: Habe ich auch heute Morgen gesehen mit dem FL... ganz ehrlich: keine Ahnung wie das FL dahin kommt!? Vielleicht konnte das abgeändert werden, da ich gestern noch nicht angemeldet war!? Na wie auch immer, sorry für das Missverständnis :(

@ supreme: ich habe mich gerade halb tot gelacht!!!! Und ich glaube du hast mich überzeugt Jacksonville nun wirklich zu meiden und stattdessen Wilmington einzuplanen. Ich würde dann doch lieber eine Stadt bevorzugen, anstelle eines "kasernen trabant"   :lol:
Wir werden den Tipp mit dem German Café garantiert nicht verpassen, ich könnte mich ja jetzt schon wieder kaputt lachen...herrlich beschrieben, ein Highlight an diesem Morgen!!!  8)

Gibt es denn Übernachtungstipps für Wilmington?????

AndyMania

• Bronze Member
Fahr doch lieber nach Charleston...direkte Strasse, gleiche Dauer...

Deiwelchen

• Newbie
  • *
Hab mal gerade die map für den Weg nach Charleston gecheckt.
Stimmt, gleiche Strecke quasi und auch schön nah am Meer :)
Warst du schon mal da???

By the way... ist es ein Problem von NORTH Carolina nach SOUTH Carolina zu fahren oder gibt es da gar nichts zu beachten? Ich bin leider totaler Frischling und habe keinen blassen Schimmer...  :oops:

atecki

• Diamond Member

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Übernachtungstipps für Charlotte und Jacksonville (ebenfalls NC!).

Naja, in der Überschrift steht Jacksonville, FL???? Ist es nun doch in NC?
Mein Übernachtungstip bezog sich auf Florida...

HI Reisefan,

das war mein Fehler - sorry. Hatte den IMHO etwas unklaren Titel angepaßt und auf FL geändert - ich habe es wieder korrigiert.

Es geht hier also ausschließlich um North Carolina ;-)

Axel

atecki

• Diamond Member
By the way... ist es ein Problem von NORTH Carolina nach SOUTH Carolina zu fahren oder gibt es da gar nichts zu beachten? Ich bin leider totaler Frischling und habe keinen blassen Schimmer...  :oops:

Nein Deiwelchen, da gibt es nichts zu beachten ;-)  Kannst munter drauf los fahren, sogar bis nach Florida  :lol:

Grüße

Axel

Reisefan62

• Platin Member
Hab mal gerade die map für den Weg nach Charleston gecheckt.
Stimmt, gleiche Strecke quasi und auch schön nah am Meer :)
Warst du schon mal da???

Charleston hat uns ausgesprochen gut gefallen. Wir hatten dieses Jahr dort 2 Übernachtungen in einem "Vorort" und ich wäre gern noch länger geblieben.
Eine wunderschöne Stadt, ich kann Dir da auch ein tolles Restaurant empfehlen:
http://www.qarevenge.com/

Deiwelchen

• Newbie
  • *
Hey Axel, mach doch nicht solche Sachen ;o)
Danke fürs ändern, hab schon an mir selbst gezweifelt..ähem...  :shock:
Und gut zu wissen dass wir einfach munter drauf los fahren können ohne irgendwas beachten zu müssen.. man weiß ja nie!?

@Reisefan62: Vieeeelen Dank für die Restaurantempfehlung! Wieso habe ich diese tolle Seite nicht schon früher gefunden!?
Ich werde das alles am Wochenende mal zH bequatschen und mal sehen was wir dann buchen. Charleston, Wilmington oder was/ wo auch immer.

Ich bin natürlich immer offen für Tipps, egal welche: Übernachtungen, Restaurants, Sehenswertes und und und....

PS: Vieeeelen Dank nochmal, ihr seid echt toll :)

Deiwelchen

• Newbie
  • *
Ich muss gerade mal loswerden dass ich total angetan bin von Myrtle Beach und dem, was es dort zu entdecken gibt. *schwärm*