usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand von Euch schon mal die Begegnung mit Bedbugs gemacht?  (Gelesen 5821 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Liebe Mitreisende,

schaue mir gerade die Bewertungen einiger Hotels/Motels an und in vielen günstigeren Häusern wollen die Schreiber der Erfahrungsberichte schon Bedbugs gesehen haben, so z.B. im America's Best Value Inn in der Lombard Street in San Francisco. Wir sind hier im Allgemeinen auch viel in Hotels unterwegs und ich frage mich, was man auf solche Erfahrungsberichte geben kann?!
Butter bei die Fische: hat es Euch schon mal erwischt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

andi7435

• Platin Member
Ist reiner Zufall. Uns hat es dieses Jahr in LAX in einen Days Inn erwischt. 2 Zimmer gebucht. Das 1. Zimmer Bedbug frei, das 2. Zimmer hatte welche. Am nächsten Tag getauscht und das 3. Zimmer war auch wieder o.K.

Andreas

atecki

• Diamond Member
Butter bei die Fische: hat es Euch schon mal erwischt?

Mich noch nicht ;-)

Axel

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Yes  :groove: - und da juckt der Sack, glaub mir. Ist zwar schon ne Weile her . . . 1997 in nem Motel 6 in der Nähe von Memphis. Letztlich hatte ich Glück und bin wieder zu Hause gewesen, ehe es so richtig los ging.

Ich bin in der Zwischenzeit sehr vorsichtig geworden, was die Übernachtungen anbelangt. In Palm Springs 2009 war z.B. der Pool hinüber und hatte Ausschlag ohne Ende bekommen. Was sehr unangenehm . . .

Kakerlaken lassen sich im Süden DEFINITIV nicht vermeiden - vor allem in den Erdgeschossen. Das ist ganz natürlich, dass sich die Biester unter dem Teppich verstecken und in der Nacht ihr Unwesen treiben. Daher lasse ich z.B. nie das Gepäck offen am Boden stehen! Tagsüber sieht man die Dinger nicht und geht davon aus, dass das Zimmer OK ist.

Daher meine Buchungsgrundlagen bei Motels/Hotels in den USA:
- nie im ersten Stock
- wenn möglich kein dicker Teppichboden
- Zugang nur über die Lobby zu den Zimmern (also keine typischen Motels, wo man mit dem Auto davor fährt)
- etwas tiefer in die Tasche greifen und keine sog. "Roach-Motels" buchen

Ansonsten, lass jucken . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

webcrawler

• The one and only
  • Silver Member
  • Viva Las Vegas
Yes  :groove: - und da juckt der Sack, glaub mir. Ist zwar schon ne Weile her . . . 1997 in nem Motel 6 in der Nähe von Memphis. Letztlich hatte ich Glück und bin wieder zu Hause gewesen, ehe es so richtig los ging.

Ich bin in der Zwischenzeit sehr vorsichtig geworden, was die Übernachtungen anbelangt. In Palm Springs 2009 war z.B. der Pool hinüber und hatte Ausschlag ohne Ende bekommen. Was sehr unangenehm . . .

Kakerlaken lassen sich im Süden DEFINITIV nicht vermeiden - vor allem in den Erdgeschossen. Das ist ganz natürlich, dass sich die Biester unter dem Teppich verstecken und in der Nacht ihr Unwesen treiben. Daher lasse ich z.B. nie das Gepäck offen am Boden stehen! Tagsüber sieht man die Dinger nicht und geht davon aus, dass das Zimmer OK ist.

Daher meine Buchungsgrundlagen bei Motels/Hotels in den USA:
- nie im ersten Stock
- wenn möglich kein dicker Teppichboden
- Zugang nur über die Lobby zu den Zimmern (also keine typischen Motels, wo man mit dem Auto davor fährt)
- etwas tiefer in die Tasche greifen und keine sog. "Roach-Motels" buchen

Ansonsten, lass jucken . . .

Kann ich mich (fast) anschliessen.
Am schlimmsten mit Kakerlaken und Bed Bugs war es immer im Süden der USA.

Bei Motels schaue ich halt etwas auf die Qualität, obwohl ich gerne in Days Inn übernachte und dort auch noch nie Probleme hatte.
Im Gegensatz zu Motel 6 Motel 8 Travellodge und diversen nicht Ketten Motels.

Aber Bed Bugs kann man auchin der Schweiz oder in Deutschland erwischen.
Gruss

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Aber Bed Bugs kann man auchin der Schweiz oder in Deutschland erwischen.

Das stimmt - ist kein typisches US-Problem. Genaus Kakerlaken - die gibt es auch überalle im Süden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fak20

• Lounge-Member
Meine bisher einzige Erfahrung mit Bedbugs war im Mai 2007 im Intercity Hotel in Stuttgart, meine große Tochter und ich sind total zerstochen/gebissen worden, meine zu der Zeit hochschwangere Freundin wurde aus welchen Gründen auch immer verschont. Man muß also manchmal tatsächlich nicht weit reisen. Seither schaue ich gerne mal unter Matrazen.
VG

Jack Black

• Gast
Ich bin im August 2011 in Bishop im Ramada Motel von Bedbugs zerstochen worden. Gesehen habe ich keine, Bedbugs gelten allerdings auch als "Weltmeister im Verstecken", die wenigsten Opfer sehen ihre Peiniger auch.

Typische Symptome:

es juckt meistens erst am nächsten Morgen, oder sogar erst im Verlauf des nächsten Tags, die Stiche sind oft konzentriert (= viele Stiche an einer Stelle); es juckt sehr stark (meistens kratzt man sich blutig) und auch relativ lange (eine Woche ist normal, kann auch zwei Wochen sein).

Kakerlaken hatten wir im Frühjahr in Lajitas, aber das war nicht das erste Mal (und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein). Meine ansonsten recht "unhysterische" Frau findet Kakerlaken supereklig, mir sind sie egal. Tun ja nichts die Viecher, ich finde es nur wirklich widerlich, wenn sie zermantscht werden. Ich würde sie einfach laufen lassen (aber das scheitert an meiner Frau, die andererseits Spinnen am Leben läßt).

Palo

• Diamond Member
Jaaa, und danach kamen wochenlang die ewigen Anrufe ;-)

Gruß

Palo

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
Ich hatte mein Bedbug-Erlebnis in London. :zuberge:

Das dumme ist, dass man es -wie in meinem Fall- oft erst nach 2-3 Tagen richtig merkt. Ich hatte aber das Glück, dass ich die Biester in der ersten Nacht zufällig gesehen habe und so nur eine Nacht betroffen war. Ich habe im Halbschlaf erst gedacht, es wären irgendwelche Krümel oder Flusen auf dem Bettlaken - als es beim Wegwisch-Versuch dann rote Flecken gab war ich ziemlich schnell richtig wach... 

Gerade wegen der Zeitverzögerung, bis sich die schönen, juckenden Pustel-Reihen zeigen, sind viele Bedbug-Berichte aber auch mit Vorsicht zu genießen. Tagsüber sieht man die Biester normal nicht, allenfalls Spuren an den Matratzen-Rändern (und wer schaut schon immer unter die Matratze - wobei die Bedbugs ja auch unter dem Teppich oder in der Wandverkleidung versteckt sein können). Alles was direkt am nächsten Morgen juckt, war wahrscheinlich kein Bedbug im eigentlichen Sinn (oder einer aus dem Hotel von vorgestern...). Alles was am hellichten Tag auf dem Bettlaken herumkrabbelt ist fast sicher kein Bedbug a.k.a. Bettwanze.

Die Lage eines Zimmers und die Preisklasse ist zudem keine Garantie gegen Bettwanzen - mit steigendem Preis besteht bei mir allenfalls die Hoffnung, dass das Personal professionell(er) darauf reagiert und allgemein etwas gründlicher geputzt wird.

...und den offiziellen Ratgeber aus der Hauptstadt(?) der Bedbugs gibt's hier

wolfi

• Diamond Member
Re: Hat jemand von Euch schon mal die Begegnung mit Bedbugs gemacht?
« Antwort #10 am: 12.12.2011, 20:23 Uhr »
Bedbugs hatte ich noch nie, obwohl ich schon oft in preisgünstigen motels (6, super 8) übernachtet habe und auch anderen "Absteigen" ...

Eher gestört hat mich also manchmal die fehlende Hygiene und der Mief bzw umgekehrt der großzügige Umgang mit fürchterlich stinkendem Reinigungsmittel (vielleicht haben die bugs deswegen die Flucht ergriffen ... :D).

Allerdings habe ich schon mal die Krätze vermutlich aus Jugoslawien mitgebracht - Milben im Unterarm, sehr unangenehm und juckend ...

Außerdem war ich mal auf Teneriffa in einem ebenerdigen Apartment, als sintflutartige Regenfälle einsetzten. Als ich da nachts aufs Zimmer kam und Licht einschaltete versuchten Tausende cockroaches (gut, vielleicht waren es nur ein paar Hundert ...) zu fliehen ...

Die waren wohl über die Kanalisation gekommen. Deswegen hat es mich auch im Film MIB so schön gegruselt  :D

PS: Am anderen Tag kamen Leute vorbei und sahen die toten Tierchen in einer großen Wasserlache vor der Terrasse der Apartmentanlage. Da hat eine Frau ganz mitleidig gesagt:

Die armen Käfer - elendiglich ertrunken ...

Eine Sekunde lang habe ich mir überlegt, ob ich ihr sagen soll, dass das tote Kakerlaken sind, dann habe ich es doch gelassen ...

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #11 am: 12.12.2011, 21:05 Uhr »
ohhh jaaaa...  :(

das erste Mal vor Jahren in einer südspanischen Pension, damals wusste ich nix von den Viechern und bin daher seitdem schon vorsichtig... (jedes Hotelbett wird EIGENTLICH seitdem von mir vor Erstkontakt kontrolliert)
und diesen Januar in Australien... im NOMAD Hostel in Hervey Bay (meiden!), tatsächlich eine Dreckshütte, sowas buche ich sonst nie...

die Warnzeichen (dunkle Punkte auf Holzbettgestell) zwar gesehen, aber nicht geschaltet  :x
und schon hatten wir die Plage an den Backen... äh Armen, Füßen, Knien...

dann war 'vergiften', waschen und heißtrocknen der Klamotten/Taschen/Koffer angesagt, es gingen 2 Tage (von den sonnigen, sonst war da ja grad eher Land-unter...) und eine Nacht für diesen Mist drauf... (die Verkäuferin im Supermarkt entgegnete uns noch, nachdem wir nach Bedbugkillerzeugs fragten, ob wir an unseren Klamotten hingen...)

ich hab wohl nach der ganzen Aktion eine nicht ganz erwischt, in Sydney kam die nochmal zu Besuch...
aber zuhause nach Quarantäne aller Klamotten in Eis und Tod im (gottseidank)Ersatz-Trockner meiner Eltern, hatte ich alle erwischt... puuuuh...
sowas mit dem Gepäck in die eigene Wohnung zu schleppen ist fatal (ähem, südspanische Pension...)!

seitdem checke ich wieder JEDES Bett bis auf die Matratze runter - selbst das Palazzo in Vegas vor 1,5 Monaten, denn das Haus hatte wohl auch schon "Bugbesuch" (in einem Bedbugregisterforum gelesen)...

In den Staaten hatte ich bisher Glück, aber die Viecher können überall auftauchen!  :shock:

PS: ok, 2010 ne kleine Kakerlake im Badezimmer eines 'alten' Zimmers im Flamingo, aber die habe ich fotografiert ;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

gabenga

• Gold Member
« Antwort #12 am: 12.12.2011, 21:20 Uhr »
Also wir gehören zu den glücklichen die bisher noch keine Bekanntschaft mit den bedbugs machen mussten. Ich bin darüber aber auch recht froh.

VolkerP

• Senior Member
« Antwort #13 am: 13.12.2011, 11:41 Uhr »
Bericht über Bedbugs gibt es auch hier:

Bed Bug Watch

TGW

• Gast
« Antwort #14 am: 13.12.2011, 15:04 Uhr »
zum Thema Roaches möchte ich übrigens ein wenig beruhigen: die haben in DE einen so schlechten Ruf, weil sie hier eigentlich ausnahmslos durch verfaulende Abfälle etc. angezogen werden. Im Süden sind die Viehcher aber nunmal natürliche Spezies und normal. Wir hatten zB auch auf den Malediven in nem 5* Resort Kakkis - dort vollkommen normal und auch nicht unhygienisch - dort leben sie von heruntergefallenen Kokosnüssen, Feigen und Mangos und sind halt nen ganz normaler Käfer. Ebenso würde ich mir in Florida keine wirklichen Gedanken bei ner Sichtung machen. In NY schon :)