ohhh jaaaa...
das erste Mal vor Jahren in einer südspanischen Pension, damals wusste ich nix von den Viechern und bin daher seitdem schon vorsichtig... (jedes Hotelbett wird EIGENTLICH seitdem von mir vor Erstkontakt kontrolliert)
und diesen Januar in Australien... im NOMAD Hostel in Hervey Bay (meiden!), tatsächlich eine Dreckshütte, sowas buche ich sonst nie...
die Warnzeichen (dunkle Punkte auf Holzbettgestell) zwar gesehen, aber nicht geschaltet
und schon hatten wir die Plage an den Backen... äh Armen, Füßen, Knien...
dann war 'vergiften', waschen und heißtrocknen der Klamotten/Taschen/Koffer angesagt, es gingen 2 Tage (von den sonnigen, sonst war da ja grad eher Land-unter...) und eine Nacht für diesen Mist drauf... (die Verkäuferin im Supermarkt entgegnete uns noch, nachdem wir nach Bedbugkillerzeugs fragten, ob wir an unseren Klamotten hingen...)
ich hab wohl nach der ganzen Aktion eine nicht ganz erwischt, in Sydney kam die nochmal zu Besuch...
aber zuhause nach Quarantäne aller Klamotten in Eis und Tod im (gottseidank)Ersatz-Trockner meiner Eltern, hatte ich alle erwischt... puuuuh...
sowas mit dem Gepäck in die eigene Wohnung zu schleppen ist fatal (ähem, südspanische Pension...)!
seitdem checke ich wieder JEDES Bett bis auf die Matratze runter - selbst das Palazzo in Vegas vor 1,5 Monaten, denn das Haus hatte wohl auch schon "Bugbesuch" (in einem Bedbugregisterforum gelesen)...
In den Staaten hatte ich bisher Glück, aber die Viecher können überall auftauchen!
PS: ok, 2010 ne kleine Kakerlake im Badezimmer eines 'alten' Zimmers im Flamingo, aber die habe ich fotografiert