usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand von Euch schon mal die Begegnung mit Bedbugs gemacht?  (Gelesen 5825 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Hat jemand von Euch schon mal die Begegnung mit Bedbugs gemacht?
« Antwort #15 am: 13.12.2011, 16:50 Uhr »
Aber Bed Bugs kann man auchin der Schweiz oder in Deutschland erwischen.

Das stimmt - ist kein typisches US-Problem. Genaus Kakerlaken - die gibt es auch überalle im Süden.
Es gibt ja auch einen Grund, warum die "gemeine Kakerlake" an sich hier in den USA offiziell als "German Cockroach" gefuehrt wird.   :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #16 am: 13.12.2011, 16:56 Uhr »
Es gibt ja auch einen Grund, warum die "gemeine Kakerlake" an sich hier in den USA offiziell als "German Cockroach" gefuehrt wird. 

Wieso,

weil sie wie der deutsche Tourist überall einfällt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 13.12.2011, 17:44 Uhr »
Nein, wir hatten bisher keine bedbugs, weder im Süden der USA, noch in Mexico. der Karibik oder Afrika, auch nicht in Südeuropa.
Auf eine Bekanntschaft lege ich auch keinen Wert und werde in Zukunft die Matratzen checken.

:wink:

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #18 am: 13.12.2011, 18:10 Uhr »
Kann ich nicht sagen, aber gejuckt hat es schon mal. Da ich in dieser Hinsicht eh etwas "unempfindlich" bin, könnte es gewesen sein, Lombard Street SFO und auch ein Best Western in Yellowstone West. Ich sage könnte, meine Frau sagt definitiv "ja". Habe deswegen auch mal ne Nacht im Auto geschlafen (sitzend), aber meine Gedanken gehen eigentlich in andere Richtung. Wer von Euch hat dann ein eigenes Laken/Bettwäsche dabei um wenigstens das "Gröbste" abzufedern? Ich hasse wie die Pest die Vorstellung, welcher Siff sich in den Matrazen verbirgt, und darum lege ich zur Beruhigung meines Gewissens immer mein eigenes Laken auf das Bett. Mag bekloppt sein, aber ich schlafe dann besser  :schlafen:
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 13.12.2011, 18:27 Uhr »
... aber meine Gedanken gehen eigentlich in andere Richtung. Wer von Euch hat dann ein eigenes Laken/Bettwäsche dabei um wenigstens das "Gröbste" abzufedern? Ich hasse wie die Pest die Vorstellung, welcher Siff sich in den Matrazen verbirgt, und darum lege ich zur Beruhigung meines Gewissens immer mein eigenes Laken auf das Bett. Mag bekloppt sein, aber ich schlafe dann besser  :schlafen:

Du müsstest schon Deine eigene Matratze mitbringen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ein eigenes Laken ist keine Garantie für ein sauberes Bett.

:wink: :eckig:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 13.12.2011, 20:23 Uhr »
Es gibt ja auch einen Grund, warum die "gemeine Kakerlake" an sich hier in den USA offiziell als "German Cockroach" gefuehrt wird. 

Wieso,

Nehme ich an!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 13.12.2011, 21:52 Uhr »

Wieso,

Nehme ich an!

Where did the cockroach get its name?

A: Thomas,
Pest cockroaches have lived with people of many cultures perhaps before language developed. Here is a link to the common names given to cockroaches in different cultures:

http://open-dictionary.com/Cockroach

Some common names have some suggestive associations. (1) Water Bug. (2) The German cockroach, Polish cockroach, Russian cockroach, Crotton bug all refer to the same species Blattella germanica because one community wanted to name it after something they despised. (3) Some dominant societies have named their local pest cockroach after their oppressed native population. This practice is a sad reflection of how far prejudice has driven our common language.

Our common name 'cockroach' shares sounds with Dutch 'kakkerlak' and Spanish 'cucaracha' and the Spanish song 'La Cucaracha' brings to mind vigorous stamping of the flamenco dancers feet which could refer to the canons of war ... or the stamping feet of a homeowner on the pests. I am told by a reader that the song has multiple potential meanings. The origins of the names are entwined in early cultural history and only careful etymological and sociological study might discover the origins of our word 'cockroach'. I am not aware that such research has been successful in this case.

http://www.bio.umass.edu/biology/kunkel/cockroach_faq.html#Q46

Gruß

Palo

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 13.12.2011, 21:57 Uhr »
Roaches sind im warmen Klima wohl unvermeidlich - vor ein paar Jahren sahen wir welche "frolicking in Miami Beach" auf der Terrasse eines auf französisch getrimmten Restaurants in den Blumenkübeln (wir waren nicht Gäste, gingen nur vorbei ...).

OT: Meine ungarische Partnerin neckt mich Schwaben gerne damit:

Ich sei der liebste "Sváb Bogar" = Schwäbischer Käfer, so heißen auf ungarisch die  Küchenschaben aka cockroaches ...

PS: Habe gerade den Beitrag von Palo gesehen - passt genau  :D :D :D

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 13.12.2011, 22:48 Uhr »
Hallo,
Blatella germanica - Deutsche Schabe oder Schwabenkäfer (laut Wikipedia); offenbar ist das eine weltweit verbreitete Bezeichnung, wenn die sogar auf ungarisch so lautet

@wolfi: könntest Du Deine Partnerin bitte mal hier aushelfen lassen?: Link
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 15.12.2011, 07:55 Uhr »
Definitiv sagen kann ich das nicht, wenn ja, dann, im Days Inn Klammath Falls.
Gesehen habe ich die Viecher nicht, aber ich hatte genau die Symptome.
No retreat, no surrender !

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #25 am: 15.12.2011, 15:26 Uhr »
Puh... da hatten wir letztes Mal ja Glück, keine Bed Bugs.
Werde nun aber jede Matratze und Bettgestell vorgängig genau untersuchen.
Kakerlaken, ok, solange sie nicht in Massen auftreten - auf den Malediven hatten wir auch ab und an mal eine, aber wie schon geschrieben wurde, die gehören dort zur normalen Fauna. Solange sie nicht mit ins Bett kommen wie die Bed Bugs  :shock:

2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #26 am: 15.12.2011, 15:43 Uhr »
Wir haben mal Bekanntschaft mit dem Teppichkäfer gemacht in einem Super 8, der sticht zwar nicht aber er frisst eben gerne Stoff, wenn man den mit nach Hause bringt hat man Pech und der frisst sich durch alle Kleidungsstücke.

Ich teste jedes Bett immer ausgiebig. Bevor man im Hotel auspackt: Entweder mit dem Föhn eine Stelle warm föhnen oder eine Weile auf einem Fleck auf dem Bett sitzen bleiben, Wärme lockt die Viecher an. Dann auf das Bettuch gucken. Zudem die Matratzen anheben und unter die Betttücher sehen, wenn man da nichts findet dann kann man zu 98% sicher sein dass es keine Bedbugs im Bett hat.

Viele Hotels haben auch schon die Anti Bedbug Betttücher. Die kann man sich auch besorgen sind aber nicht ganz billig.

Sonst gilt: Koffer im Hotelzimmer immer geschlossen halten.

Wenn man sie hat oder sicher gehen will dass man sie nicht mitgebracht hat:
Zu Hause: Wäsche aus dem Koffer in Tüten packen, dann bei min. 60 Grad waschen und trocken, das mögen sie gar nicht... Die Wäsche/Taschen nicht in den Wäschekorb oder auf Betten oder Teppiche legen, da kommen sie raus und suchen sich warme Ecken, man wird sie nicht mehr gut los.

Die Viecher kann es im Übrigen auch in Flugzeugsitzen und Bussitzen etc. geben. 

Einfach eklig.

playmaker11

• Diamond Member
No retreat, no surrender !

Moritz2011

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 20.12.2011, 18:10 Uhr »
Als ich in NY war hatte eine Freundin in Ihrem Wohnheim wohl auch Bedbugs - das ganze Haus war infiziert! Das war wohl nicht so angenehm. Allerdings bin ich verschont geblieben! Ich weiß auch gar nicht genau was das genau ist und was die so machen!?

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
« Antwort #29 am: 22.12.2011, 08:48 Uhr »
ey leudde...isch kotz gleich obwohl ich gerade in der s-bahn sitze...wie egglisch iss DAS denn? OMG...wenn ich davon meiner Frau berichte dann kann igg sofort stornieren...was man in diesem Forum nich alles erfährt...als ich den titel gelesen hatte dachte ich erst hier gehts um sowas wie starbugs..also ne neue kette oder so. Aber DISS iss ja sowas von übel...wie ich kakerlaken hasse!