usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Buchung Canyon Lodge im Yellowstone erwünscht  (Gelesen 1818 mal)

Ypsi 2

• Gast
Hallo liebe Forenleser,

ich bin zwar mittlerweile angemeldet, kann mich aber grad nicht einloggen, weil irgendwelche Cookieeinstellungen das nicht zulassen...

Als Ypsi 2 habe ich in diesem Thread schon viele wertvolle Hinweise erhalten:

USA Rundreise August 2013 - Feedback zur Routenplanung erwünscht (Hab noch nicht rausgefunden, wie ich hier auf en Thread verlinken kann...)

Nun zu meiner Frage/Problem: Wir wollten vom 24.08. bis 26.08. die Canyon Lodge im Yellowstone buchen. Wir hatten letzte Woche auf deren Homepage nachgeschaut, da waren noch Frontier Cabins für 108$ die Nacht verfügbar.... Die exakte Route steht aber erst seit gestern und da wollte ich heute die Cabins buchen... und was ist? Richtig: AUSGEBUCHT!!!! *heul*

Hab schon das Internet bemüht, ob ich die lodges irgendwo anders buchen kann... aber nix gefunden...

Hat jemand den ultimativen Tip, wo/wie/bei welchem Anbieter ich ggf. doch noch für zwei Nächte diese Cabins buchen könnte?
Oder alternativ einen anderen Unterkunftsvorschlag, der gut/bezahlbar ist?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Ypsi

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Hilfe bei Buchung Canyon Lodge im Yellowstone erwünscht
« Antwort #1 am: 07.02.2014, 15:33 Uhr »
Schau mal bei Maier's Weltreisen oder Neckermann die haben die im Programm.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #2 am: 07.02.2014, 15:42 Uhr »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort :-)

Hab die Canyon Lodge bei Neckermann für 448€ gefunden, das ist ja mehr als doppelt so teuer wie über den Park direkt?!

Im Yellowstone würde es noch die Möglichkeit geben die Western Cabins für 199$ zu buchen, also 420$ für zwei Nächte inkl. Steuern. Das wäre dann ja immer noch günstiger als über Neckermann die untere Kategorie. Ist das wirklich normal diese extremen Preisunterschiede?!?!

Eig wollten wir die günstigeren Frontier Cabins... Ach Menno... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #3 am: 07.02.2014, 15:46 Uhr »
Meier's Weltreisen ab 480€...   :-(((

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit im Park direkt buchen zu können für 108$?

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 07.02.2014, 16:05 Uhr »
Ich befürchte, außer den teureren Optionen über die Reiseveranstalter wird sich nichts ergeben.

Alternativ könnt ihr aber auch außerhalb des Parks übernachten. Wir waren bei unserer Reise in West Yellowstone, ich glaube im Best Western. Die Anfahrt in den Park ist natürlich länger. Man muss halt abwägen, was einem die Übernachtung im Park selbst wert ist.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #5 am: 07.02.2014, 16:10 Uhr »
Hab grad im Park angerufen.... Man, das war auch nen Kampf die da zu verstehen ;-)

Es ist wirklich nix mehr über den Park zu buchen, hatte ja noch ne kleine Hoffnung *schnief*

Aber die Lake Cabins sind noch frei, nen bisschen weiter südlich als die Canyon lodge.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man die guten Gewissens für 80$ (also in summe 180$ inkl. tax - nen Schnapper!!!!) buchen oder doch lieber 400$ für die Western cabins in der Canyon lodge ausgeben?

Ich kenn mich überhaupt nicht aus um das irgendwie einschätzen zu können...

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #6 am: 07.02.2014, 16:23 Uhr »
Gibt es denn irgendwo eine Karte vom Park, wo die Lodges/Hotels eingezeichnet sind?
Damit man sich mal ein bisschen orientieren kann...

Ich find immer nur so grobe Übersichtskarten, die ich leider nicht posten kann/darf...
Anmeldung funzt noch nicht und ich weiß nicht, was ich einstellen muss am Laptop ;-)
Aber der Männe kommt ja bald...

Danke...

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.02.2014, 16:44 Uhr »
Gibt es denn irgendwo eine Karte vom Park, wo die Lodges/Hotels eingezeichnet sind?
Damit man sich mal ein bisschen orientieren kann...

Ich find immer nur so grobe Übersichtskarten, die ich leider nicht posten kann/darf...
Anmeldung funzt noch nicht und ich weiß nicht, was ich einstellen muss am Laptop ;-)

Danke...

www.nps.gov

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #8 am: 07.02.2014, 17:07 Uhr »
Danke, die Seite ist mir bekannt, aber einen vernünftigen Plan hab ich trotzdem nicht gefunden.

Hab jetzt in der Canyon Lodge aus Frust die Western Cabins gebucht. Immer noch weitaus günstiger als die Frontier Cabins bei diversen Reiseanbietern.

Viele Grüße

grasdach

• Bronze Member

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 07.02.2014, 17:16 Uhr »
Danke, die Seite ist mir bekannt, aber einen vernünftigen Plan hab ich trotzdem nicht gefunden.

Anscheinend hast Du aber nur sehr flüchtig über die Seite geschaut  :shock:

Wenn Du auf dieser Seite:
http://www.nps.gov/yell/index.htm

auf der ersten Seite unten links schaust, ist dort ein link: view park map.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #11 am: 07.02.2014, 17:18 Uhr »
Hi,

ich hab mir fast die komplette Seite schon durchgelesen... Aber den Hinweis unten links hab ich echt nicht gesehen. Danke Dir.

O.S.

• Silver Member
« Antwort #12 am: 07.02.2014, 20:49 Uhr »
Hallo Gast,

also die Entfernung zwischen Canyon und Lake Lodge ist ja nun nicht sooo riesig auseinader, sodass nur wegen des Preises, Lake Lodge auf jeden Fall zu nehmen wäre. Die rustic Cabins sind wie überall im Park einfach, aber völlig ausreichend. Nun, Du hast etwas anderes gebucht, kein problem, behalte mal schön die Xanterra Seiten im Auge. Gerade im Yellowstone ändern sich öfters die Belegunsssituationen und man kann seine Buchung jederzeit umsonst stornieren. Die 1. Nacht bekommt man natürlich zurück. Alos vielleicht wird Deine ausgesuchte cabin nochmal frei, dann nichts wie buchen und das alte stornieren. Das machen erfahrene Yellowstonebesucher auch so.Ich habe meine Cabins dort für Juli im August 2013 gebucht und da war auch schon fast alles weg !! Die Preise im Deutschen katalog sind nun fast immer ca doppelt so hoch wie bei Xanterra ! das war schon vor 8 Jahren so, da habe ich noch bei Neckermann gebucht. Das mit dem Internet war nicht immer so einfach, wie heute. Und nicht zu vergessen im Deutschen Katalog geht es fast immer noch nach Personenzahl !! Preis p.P und pro Nacht ! Viel Glück beim Umbuchen.

Gruß O.S.

Ypsi 2

• Gast
« Antwort #13 am: 07.02.2014, 23:27 Uhr »
Danke, wir hoffen ab jetzt einfach jeden Tag :-)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 07.02.2014, 23:39 Uhr »
Hallo!

lies dir das mal durch und gehe nach der Anleitung vor. Normalerweise funktioniert das Einloggen dann: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49933.msg667508#msg667508
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.