usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe Beurteilung Hotel-Angebot durch Reisebüro  (Gelesen 8018 mal)

schatzhauser

• Newbie
  • *
Hilfe Beurteilung Hotel-Angebot durch Reisebüro
« am: 15.08.2014, 15:53 Uhr »
Hallo!

Bei unserer geplanten New York Reise Ostern 2015 wird es jetzt etwas konkreter. Einem Rat hier aus dem Forum folgend werde ich bei dieser ersten Reise in die USA Flüge und Unterkunft nicht selber buchen. Ich habe mich jetzt an unser örtliches Reisebüro gewandt und dort ein Angebot erhalten.

Die angebotenen Flüge fand ich vom Preis her völlig O.K. Sie bewegen sich sogar auf dem Niveau von Portalen wie fluege.de:

31.03. oder 01.04. DUS - JFK  13:05 - 15:30 Uhr
07.04. oder 08.04. JFK - DUS  17:15 - 06:55 Uhr +1
Preis Erwachsene       634 €
Preis Kind                     593 €

Beim Preis der angebotenen Hotels jedoch musste ich ziemlich schlucken, denn sie fangen erst bei 1694,- € für 7 Tage an (2 Erwachsene, 2 Kinder 7 u. 9 Jahre). Allerdings sind mir die angebotenen Hotels auch viel zu 'nah' an Manhattan bzw. dem Times Square (Bespiele unten).
Meine Frage: welche Stadtteile bzw. Lagen könnte ich beim Reisebüro für günstigere Angebote nachfragen? Wir wollen uns für die Zeit sowieso eine Dauerkarte für U-Bahn zulegen. Das Hotel dürfte also auch etwas weiter draußen liegen.

Beispiele aus dem Angebot:

Edison

New York City - Manhat... 7 Tage

Gesamtpreis: 1694,- € ADAC Reisen

Eigenanreise Standard 2-Beds

am 31.03.15 Übernachtung

Lage

47. Straße im Herzen des Theaterviertels, zwischen 7. und 8. Avenue, zwischen

Broadway und 8. Avenue gelegen, ca. 600 m zum Rockefeller Center.

Hotel

22 Etagen, Lobby im Art-Dekó Stil, Bar "The Rum House", Café "Edison",

Fitnessraum, Souvenirladen, Business-Center. Manager Rezeption (zur Zeit Freitag

16.30- 17.30 Uhr).

Zimmer

795

Standard 1-Bed

ca. 16 qm, in warmen Farbtönen, Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Tele- fon,

Radiowecker mi iPod-Dockingstation, Internetzugang (gegen Gebühr),

Klimaanlage, Bügeleisen, Safe.

Paramount Hotel - A Times Square Hotel

New York City - Manhat... 7 Tage

Eigenanreise Double/Double Room

am 31.03.15 Übernachtung

Lage

Im Herzen des Theater Viertels, nur wenige Meter vom Times Square entfernt.

Ausstattung

Die moderne und elegante Kombination aus Holz- und Farbelementen verleiht

dem Boutique-Hotel (19 Etagen) einen besonderen jungen Charme. Zur

Ausstattung zählen ein Restaurant, ein Zeitungskiosk und der Nachtclub

"Horseshoe".

Zimmer

597. Kleine, hell und schick eingerichtete Double Zimmer mit Queensizebett,

Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Safe, iPod-Station und Internetzugang (WiFi,

gegen Gebühr). Die Double/Double Zimmer bieten bei sonst gleicher Ausstattung

zwei Doppelbetten.

Gesamtpreis: 1820,- €

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Hilfe Beurteilung Hotel-Angebot durch Reisebüro
« Antwort #1 am: 15.08.2014, 16:38 Uhr »
Das sind normale Preise für Manhattan und wenn ich das richtig sehe, seid Ihr in der Karwoche dort, also Hauptreisezeit. Beim Edison stellt sich mir die Frage, wo die Kinder schlafen sollen, denn das Zimmer hat ja nur ein Bett.

In NYC ist es nicht ganz einfach, 4 Personen in einem Zimmer unter zu bekommen, es gibt da einige Restriktionen. Im übrigen stellt sich die Frage, ob Ihr wirklich eine Woche lang mit 4 Personen auf 16qm hausen wollt.

Wir (auch 2 Kinder) wohnen deshalb immer in Secaucus, Harmon Meadow area, New Jersey. Dort sind die Hotels etwas preisgünstiger und die Zimmer größer. Es fährt ein Bus (Linie 320) direkt zum PATH-Terminal an der 42. Straße, Fahrzeit ca. 20 Minuten außerhalb der Rushhour. Von unterwegs hat man Blick auf die Skyline von New York. Man muss natürlich die Fahrtkosten (ca. 4$ pro Strecke und Erw., Kinder in dem Alter weiß ich nicht auswendig) noch zum Zimmerpreis dazu schlagen, aber für uns hat es sich immer gerechnet.

Unser Favorit ist das Embassy Suites, mit einem super guten Frühstück und Schwimmbad. Die Zimmer bestehen aus Schlafzimmer und Wohnzimmer, so dass die Kinder getrennt schlafen. Die Preise sind auch nicht unbedingt günstig, aber wenn man schon viel Geld ausgibt, dann will man es wenigstens bequem haben und sich nicht ständig auf die Füße treten. Ggf. erst eine stornierbare Sicherheitsbuchung in einem preiswerteren Hotel in Secaucus machen (Holiday Inn, Meadowlands Inn) und zum richtigen Zeitpunkt auf das Embassy umbuchen. Hat bei uns immer geklappt. Preise schwanken zwischen ca. 160 und 240€ pro Nacht inkl. Frühstück.

Ach ja, für Secaucus liegt der JKF ganz schlecht, da würde ich nach Newark fliegen.

Viele Grüße
Katrin

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.08.2014, 17:15 Uhr »
Ostern ist halt teuer.

In Secaucus habe ich noch eine Alternative - nicht so toll wie das Embassy, aber günstiger:

La Quinta  (auch mit Suites, also Wohnzimmer und Schlafzimmer) am Rande eines großen Geschäftszentrums - auch mit Restaurants.

Der Bus zum Port Authority Terminal Manhattan fährt direkt vor der Haustür bzw andere Straßenseite (Anfangs-/Endstation, also kein Problem mit Sitzplatz).
Wenn Ihr aber unbedingt JFK fliegen wollt/müsst, solltet Ihr auf Long Island nach Hotels suchen, dazu gibt es im Forum einige Erfahrungen und Hinweise.

schatzhauser

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 15.08.2014, 17:38 Uhr »
@ Wilder Löwe

Danke für die Antwort! Habe es mir auf Google Maps angeschaut und das ist schon sehr plausibel so. Da wir schulpflichtige Kinder haben UND selbständig sind, geht es wirklich nicht anders mit dem Termin. Lt. Reisebüro wären die Zimmer im konkreten Reservierungsfall immer mit 2 Kingsize-Betten ausgerüstet und es ist lt. deren Auskunft dann auch erlaubt, das Zimmer mit 4 Personen zu bewohnen.

Das Reinpendeln in die Stadt macht uns nichts aus. Haben wir früher schon bei unseren Hamburg-Urlauben so gemacht - da haben wir immer in Buxtehude gewohnt, sogar als es noch keine S-Bahn-Verbindung wie heute gab.  :lol:

@ wolfi
Danke für diesen zweiten Hotel-Tipp.

Ich werde also mit diesen Infos im Hinterkopf nochmal mit dem Reisebüro reden. Ich denke aber, dass die insgesamt ziemlich an ihre Kataloge gebunden sind und nicht alles buchen können, was ich da abfrage...

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.08.2014, 18:04 Uhr »
Bei 4 Personen würde ich auch explizit mal nach Apartments fragen, das kann sich auch durchaus lohnen.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.08.2014, 18:07 Uhr »
Wir haben schon in Queens übernachtete, da würde ich auch immer wieder bleiben, wenn ich einige Tage Zeit hätte. Bei der Subway-Station 21st. Queensbridge gibt es einige Hotels und auch in der Nähe der nächsten Stationen. Fahrzeit bis zum Timesquare 15 Minuten. Und deine Subwaykarte gilt dorthin auch, du hast also keine zusätzlichen Kosten.

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #6 am: 15.08.2014, 19:24 Uhr »
Achtet darauf, ob das auch wirklich Kingbeds sind. So häufig sind die nämlich nicht.
Fast immer kriegt man Zimemr mit 2 Queenbeds und so eins ist uns für 2 Personen eindeutig zu eng.
Ich würde auch Long Island City empfehlen, gerade wenn man in JFK landet.
Gruß, Michaela

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 15.08.2014, 19:29 Uhr »
Die Aussage, 2 Kingsize-Betten pro Zimmer ist sicher falsch. Ich kenne nur wenige Hotels in den USA, die zwei Kingsize-Betten im Zimmer haben und in New York City dürfte man die an den Fingern einer Hand abzählen können. Viele Reisebüros sind absolut inkompetent, wenn es darum geht, Buchungen für 2+2 Personen in einem Zimmer vorzunehmen. Überprüfe unbedingt alles, was die Dir erzählen, sonst erlebst Du hinterher noch eine böse Überraschung.

Ich würde Dir eh raten, die Hotelbuchung selbst vorzunehmen, dazu braucht man kein Reisebüro, das ist keine Rocket Science. Kennst Du www.booking.com? Gib am besten mal Eure Daten für Secaucus und für Manhattan ein, dann siehst Du, was Sache ist. Ich habe mal 01.04. bis 07.04. für Secaucus eingegeben, da wäre z.B. das Holiday Inn für 985€. Das ist zwar auch nur ein Zimmer mit 2 Queen-Betten, aber immerhin deutlich preiswerter als in Manhattan.

Queen-Betten sind ca. 140 breit, Kingsize ca. 180-200cm und double beds sind nicht familientauglich, außer man ist sehr kuschelbedürftig, die Betten haben nur ca. 120cm Breite. Es gibt jeweils nur eine Bettdecke pro Bett, was bei zwei Kindern in einem Bett nicht immer unproblematisch ist.

Viele Grüße
Katrin

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.08.2014, 19:35 Uhr »
Ich werde also mit diesen Infos im Hinterkopf nochmal mit dem Reisebüro reden. Ich denke aber, dass die insgesamt ziemlich an ihre Kataloge gebunden sind und nicht alles buchen können, was ich da abfrage...

Hi Schatzhauser,

ein normales Reisebüro kann über die GDS (z.b. Sabre, Amadeus,etc) im Prinzip jedes angeschlossene Hotel buchen und ist nicht unbedingt an Kataloge gebunden. Allerdings haben viele Reisebüros keine Ahnung von dem was sie verkaufen und bestätigen Sachen, die vor Ort gar nicht möglich sind, weil sie das Objekt gar nicht kennen. Schau Dir also die Katalogbeschreibung genau an, ob das mit dem versprochenen Übereinstimmt.

Allerdings ist ein Hotelzimmer buchen keine Wissenschaft, wie Wilder Löwe schon schreibt. Booking.com etc sind da sher einfach zu bedinenen. Achtet aber darauf, dass ihr ein 4-Bett Zimmer bucht wenn es angeboten wird.

Lg

Axel

schatzhauser

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 15.08.2014, 20:58 Uhr »
Hab' jetzt mal bei booking.com geschaut und da sehen die Preise doch gleich ganz anders aus! Sehe ich das richtig: eine "Suite" sind zwei Einzelzimmer, die durch eine Zwischentüre verbunden sind?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 15.08.2014, 21:20 Uhr »
Das ist in manchen Hotels so (dort wo keine echten Suiten im eigentlichen Sinn vorhanden sind) aber nicht immer zwangsläufig.

Oft hilft einem nur die genaue Beschreibung beim Vermittler zu lesen und/oder diese sogar noch mit offiziellen Angaben vom Hotel (z.B. auf deren Buchungswebseite) zu prüfen.
Denn was hilft es Dir vor Ort wenn Dir der Vermittler in der Buchung etwas versprochen hat was das Hotel gar nicht halten kann. Da kannst Du vielleicht im Nachhinein Rabatz machen aber vor Ort stehst Du erstmal blöd da.

Ein Hotel welches z.B. über gar keine Zimmer mit King Betten verfügt (offizielle Webseite) kann dann auch beim Vermittler keine King-Betten haben. Falls doch ist das eine Falschinformation seitens des Vermittlers.

Da wir auch immer gerne wissen auf was wir uns einlassen (v.a. wenn wir uns mit mehreren Suiten teilen wollen) müssen wir da öfter diesbezüglich sicher gehen und das genaue Zimmer-Setup kritisch hinterfragen.

Manche richtige Suiten (keine verbundenen Zimmer, sondern z.B. Küche, 2 bedrooms, 1-2 Bäder, Living Room) sind manchmal sogar einzig und allein direkt beim Hotel und nicht über Vermittler buchbar.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 15.08.2014, 21:22 Uhr »
Sehe ich das richtig: eine "Suite" sind zwei Einzelzimmer, die durch eine Zwischentüre verbunden sind?
"Suiten" sind oft zwei Bereiche - Schlaf- und Wohnbereich, letzterer häufig mit Schlafsofa - ohne, daß da eine Trennung durch Zwischentüre vorhanden ist.
Gruß
mrh400

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #12 am: 15.08.2014, 21:24 Uhr »
Ich denke, wenn du dir unsicher bist und hier die betreffenden Hotels postest, wir man dir sicher auch gerne helfen.
Bei booking.com sind die Zimmer in der Regel sehr genau beschrieben. Es steht ja auch imemr dabei, für wieviel Personen die Zimmer sind und welche Größe die Betten haben
Ich buche sehr viel da, es ist einfach, seriös und fast immer kostenlos stornierbar zu buchen.
Gruß, Michaela

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.08.2014, 21:45 Uhr »
Sehe ich das richtig: eine "Suite" sind zwei Einzelzimmer, die durch eine Zwischentüre verbunden sind?
"Suiten" sind oft zwei Bereiche - Schlaf- und Wohnbereich, letzterer häufig mit Schlafsofa - ohne, daß da eine Trennung durch Zwischentüre vorhanden ist.

Das geht nach meiner Erfahrung in die richtige Richtung:

Suiten oder Junior Suiten sind Räume, die neben dem Wohnbereich einen Schlafbereich im gleichen Raum haben. Dieser ist nur meist durch Raumteiler, halbhohe Counter, Paravents oder auch französische Türen abgetrennt. 1 Bedroom Suites hingegen sind Räume, die über ein Wohnzimmer und ein extra Schlafzimmer verfügen.
VORSICHT: beides heißt nicht, dass in dem Wohnbereich auch ein Schlafsofa steht, das muss extra dabei stehen, manchmal gibt es da auch nur "normale" Sitzmöbel

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.08.2014, 22:26 Uhr »
Hab' jetzt mal bei booking.com geschaut und da sehen die Preise doch gleich ganz anders aus! Sehe ich das richtig: eine "Suite" sind zwei Einzelzimmer, die durch eine Zwischentüre verbunden sind?

Wie hier schon geschrieben gibt es Suiten, da sind die Betten und ggf. das Schlafsofa in einem großen Zimmer und es gibt 1 bedroom suites, da gibt es ein separates Schlafzimmer plus ein Wohnzimmer mit oder ohne Schlafsofa. Zusätzlich gibt es ein Bad und eine Kitchenette. Man muss die Zimmerbeschreibungen wirklich GANZ GENAU lesen und ggf. nochmals mit der Hotelwebsite abgleichen. Booking.com ist für Deine Zwecke m.E. am besten geeignet, weil da die Zimmer wirklich sehr gut beschrieben sind und die Informationen zur Bettenzahl/Zustellbetten meiner Erfahrung nach immer korrekt sind und es keine verdeckten Kosten gibt. Es gibt noch andere Hotelportale, aber bei vielen ist es schwer bis unmöglich zu erkennen, welche Schlafgelegenheiten für die Kinder zur Verfügung stehen und ob diese im Preis inbegriffen sind oder separat berechnet werden.
Viele Grüße
Katrin