usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe Beurteilung Hotel-Angebot durch Reisebüro  (Gelesen 8024 mal)

TGW712

• Diamond Member
Re: Hilfe Beurteilung Hotel-Angebot durch Reisebüro
« Antwort #15 am: 15.08.2014, 23:04 Uhr »
für einen ersten Überblick ist auch hotelscombined bei Suche mit Kindern gut - da werden 5 verschiedene Zimmertypen je Hotel max angezeigt, das hilft auch schonmal.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #16 am: 16.08.2014, 07:51 Uhr »
Du solltest auch noch mal bei hotels.com schauen. Das sind die Zimmer sehr genau beschrieben und vor allem alle Nebenkosten aufgeführt. Außerdem bekommst du über Qipu 8% zurück und wenn du dich bei den rewards anmeldest, bekommst du nach 10 Übernachtungen eine Hotelnacht im durchschnittlichen Wert der 10 "abgeschlafenen" umsonst. Da die Preise in New York recht hoch sind, lohnt sich das dafür besonders.

Gaby

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 16.08.2014, 08:19 Uhr »
Nicht falsch verstehen, ich buche auch wegen qipu und Rewards viel bei hotels.com aber Zimmer genau beschrieben? Da steht doch IMMER nur das gleiche: "Der Internetanschluss hält mich auf dem Laufenden, Schlafsofas, Betten, alles ist da... Blabla" - insbesondere unterscheiden sich meist die Beschreibungen der einzelnen Zimmerkategorien überhaupt nicht.

Beispiel:
1 Bedroom Suite:
Zitat
Das Zimmer ist 33-42 Quadratmeter groß. Der WLAN-Internetzugang (kostenlos) hält Sie immer auf dem Laufenden; Premium-Sender und Pay-TV garantieren gute Unterhaltung. Wasserkocher für Tee und Kaffee, Mikrowelle und Kühlschrank sind vorhanden. Zur Ausstattung des Badezimmers gehören kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner. Ob Schlafsofas, Klimaanlage oder separate Sitzecke – es ist für alles gesorgt. Es handelt sich um ein Nichtraucherzimmer.

2 Queen Normal-Zimmer:
Zitat
Das Zimmer ist 33-42 Quadratmeter groß. Der WLAN-Internetzugang (kostenlos) hält Sie immer auf dem Laufenden; Premium-Sender und Pay-TV garantieren gute Unterhaltung. Wasserkocher für Tee und Kaffee, Mikrowelle und Kühlschrank sind vorhanden. Zur Ausstattung des Badezimmers gehören kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner. Ob Schlafsofas, Klimaanlage oder separate Sitzecke – es ist für alles gesorgt. Es handelt sich um ein Nichtraucherzimmer.

Ich schaue gerade wegen der Beschreibungen erst woanders und dann, wenn das Hotel feststeht bei Hotels.com

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 16.08.2014, 11:22 Uhr »
Du solltest auch noch mal bei hotels.com schauen. Das sind die Zimmer sehr genau beschrieben und vor allem alle Nebenkosten aufgeführt. Außerdem bekommst du über Qipu 8% zurück und wenn du dich bei den rewards anmeldest, bekommst du nach 10 Übernachtungen eine Hotelnacht im durchschnittlichen Wert der 10 "abgeschlafenen" umsonst. Da die Preise in New York recht hoch sind, lohnt sich das dafür besonders.

Gaby

Der TO scheint Neuling zu sein, was Reisen selbst buchen angeht, da braucht man nicht mit qipu, rewards u.ä. zu kommen, besonders da er nur 7 Nächte hat. Erschwerend kommt dazu, dass er ein Zimmer für 4 Personen braucht. Glaub mir, dass stellt bei den meisten Buchungsportalen unerfahrene Reisende vor besondere Herausforderungen, daher ist booking.com für ihn erst einmal die komfortabelste Lösung.
Viele Grüße
Katrin

schatzhauser

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 30.08.2014, 22:22 Uhr »
So - die Buchung ist jetzt erfolgt. Danke nochmal für die Tipps! Wir haben auch in einem Hotel in Secaucus buchen können.

Hin und zurück mit Air Berlin
30.03.2015  DUS - JFK  direkt
06.04.2015  JFK - DUS direkt (Ostermontag)

Kinder jeweils 583 €
Eltern jeweils 624 €

Hin- und Rückflug also jeweils an einem Montag. Flüge am Samstag oder Sonntag wären deutlich teurer gewesen (zusammen 600 €), ebenso Flüge nach Newark. Allein der jetzt gebuchte Flug ist vom Freitag (Nachfrage) auf Montag (Buchung) um 40,- € gestiegen. Wegen der Kinder haben wir auch Platzreservierungen gewählt.

Unterkunft im La Quinta Inn, Secaucus
7 Nächte in Double/Double Suite 43qm incl. Frühstück für zusammen 826 €

Flicka

• Platin Member
« Antwort #20 am: 31.08.2014, 07:28 Uhr »
Hast du beides über Reisebüro gebucht? Hat man dich dort ggfs. zum Transfer zwischen JFK und Secaucus beraten?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #21 am: 31.08.2014, 09:01 Uhr »
Die Buchung ist aber auch suboptimal. Wenn ich mir die Lage vom LQ anschaue, wäre EWR der bessere Zielflughafen gewesen oder eben ein Hotel was näher an JFK liegt. Du musst da praktisch 2x komplett durch die Stadt durch.
Sollte das LQ stornierbar sein, würde ich mir ein anderes Hotel suchen.

Andreas

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 31.08.2014, 09:57 Uhr »
@ Andi: sicher nicht stornierbar, das ist exakt der Katalogpreis von Dertour oder ADAC (in dem Fall billiger als über booking oder Hotels.com).

Bettensituation, je nachdem was gebucht ist:
"King Suite: ca. 43 qm, hell und freundlich, Schlafzimmer mit 1 King-Size Bett, optisch getrenntes Wohnzimmer mit Schlafcouch, Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Radiowecker, Telefon, Internetzugang, Bügeleisen, Klimaanlage, Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter oder
Double/Double Suite: wie King Suite, mit 2 Doppelbetten." (= 2 Queen)

Flug sehe ich genauso, wäre z.B. vom 31.03.-08.04. auch mit United nonstop nach EWR gegangen (593€) und Sitzplatzreservierung kann man da m.W. selber kostenfrei auf der HP machen.

Nun ist es eh passiert, ich frage mich mal wieder, wo da die Beratungsleistung des RB lag...

Traude

• Silver Member
« Antwort #23 am: 31.08.2014, 10:33 Uhr »
Genau das sagt meine Reisebürofrau auch. Viele Kollegen können nur Pauschalreisen buchen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 31.08.2014, 10:56 Uhr »
Flug sehe ich genauso, wäre z.B. vom 31.03.-08.04. auch mit United nonstop nach EWR gegangen (593€) und Sitzplatzreservierung kann man da m.W. selber kostenfrei auf der HP machen.

operated by Lufthansa. Ich wollt nur drauf hinweisen ;)

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #25 am: 31.08.2014, 11:04 Uhr »

operated by Lufthansa. Ich wollt nur drauf hinweisen ;)

Dann wundert mich die Sitzplatzreservierung, wenn es eine United-Buchung ist.
Wir ärgern uns seit Wochen rum und es ist NICHT reservierbar für den LH-Flug, da das Ticket von United ausgestellt ist.

Ich habe auch etwas den Einruck, die Buchung hätten fast jeder etwas erfahrene User hier optimaler lösen können.
Ich denk da an meinen angeblichen USA-Experten im RB, der mich für 150€ pro Nacht super günstig im Hotel Carter (mit teils unterirdischen Bewertungen) unterbringen wollte und meinte, einzige bezahlbare Alternative zum wohnen sei Brooklyn....
Gruß, Michaela

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 31.08.2014, 11:14 Uhr »
Hoppala, nun ja, Lufthansa ist ja nicht soooo viel schlechter als Air Berlin :wink:. Spaßeshalber Click+Mix ausprobiert, besseres Hotel und 1 Nacht mehr und gleicher Preis...  

Es gäbe natürlich noch 1000 andere Möglichkeiten.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #27 am: 31.08.2014, 12:25 Uhr »

Ich habe auch etwas den Einruck, die Buchung hätten fast jeder etwas erfahrene User hier optimaler lösen können.

Das setzt dann aber auch voraus, dass sich der Fragesteller mit den Anworten ernsthaft auseinandersetzt. Der Hinweis, dass ein Flug nach JFK bei einer Buchung in Secaucus nicht richtig passt, kam ziemlich früh im Thread.

Ach ja, für Secaucus liegt der JKF ganz schlecht, da würde ich nach Newark fliegen.

Abgesehen davon ergibt sich aus dem vorhergehenden Thread, dass der Fragesteller noch nie geflogen ist und zu den Anzeigen bei der Flugpreissuche schon einige Nachfragen hatte, so dass eine Buchung über Reisebüro mit direktem Ansprechpartner grundsätzlich eine gute Idee war.

Vielleicht war dem Reisebüro das Problem ja doch bewusst und es wurde thematisiert und die Transferfrage schon gelöst. Deshalb habe ich vorhin auch erst mal nachgefragt.

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #28 am: 04.09.2014, 09:37 Uhr »
Was mich viel mehr stören würde wären die Double Beds. Im Normalfall ist die Abstufung nämlich Double Bed - Queen Bed - King Bed.

Ein Double Bed hat so um die 130 cm, ein Queen dann in der Regel 150-160 cm und ein King 180 cm.

Bei 130 cm wird es dann schon recht kuschelig!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 04.09.2014, 10:00 Uhr »
Das größte Problem ist meiner Meinung nach nicht die Entfernung zum Flughafen. Das betrifft den Fragesteller nur zweimal und notfalls fährt man eben mit dem Taxi.

Etwas ungünstig ist die Lage eher, um von hier täglich nach Manhattan zu pendeln. Laut Google Maps sind es pro Strecke mit einem Bus ca. 25-35 Minuten nach Midtown und wenn ich das richtig sehe, fahren die Busse auch nicht die ganze Nacht. Wenn es schon etwas außerhalb ist, dann ist für mich in New York immer die Mindestanforderung, dass das Hotel an einer Subway-Linie liegt; Notfalls PATH.

Zitat
oder eben ein Hotel was näher an JFK liegt

Ein Hotel in der Nähe des JFK ist für einen New York-Besuch auch eher suboptimal. Das ist selbst mit der Subway viel zu weit (ca. 40 Minuten). Es muss nicht immer Manhattan sein, aber Long Island City, der Westteil von Brooklyn und Jersey City sind auch ok.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25