usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: Hotel im Grand Canyon Village oder Tusayan??  (Gelesen 1773 mal)

Flo1402

• Newbie
  • *
Hilfe: Hotel im Grand Canyon Village oder Tusayan??
« am: 27.03.2012, 22:19 Uhr »
Hallo zusammen,

fliegen im September das erste Mal in die USA. Frage ist, ob sich die deutlich günstigeren Hotels in Tusayan lohnen? Ist der Weg bis zum Rim zu weit? Ist das den Preisvorteil wert?

Bitte um eine Einschätzung...

Dankeee :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: Hotel im Grand Canyon Village oder Tusayan??
« Antwort #1 am: 27.03.2012, 22:26 Uhr »
Tusayan ist in meine Augen ein etwas abgewracktes Kaff, einzig dazu da, die Touris zu beköstigen und schlafen zu legen. Doll sind die Hotels nicht wirklich.

Wenn du die Chance hast direkt am Rim zu wohnen, solltest du sie nutzen.

Wenn du auf die Pfennige genau achten musst, wäre der wesentliche Unterschied, dass du von Tusayan etwa 15 bis 20 Minuten an den Rim fahren musst.

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.03.2012, 00:17 Uhr »
Hallo,
 ich würde ein Unterkunft direkt am Grand Canyon immer vorziehen, ich fand es auch nicht teurer ( Maswik Lodge)- aber schau erst mal, ob es überhaupt noch Quartiere innerhalb des Village gibt

http://www.grandcanyonlodges.com/

Gruß Kröti

Hundi

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 28.03.2012, 00:43 Uhr »
Hi,

wie groß ist denn der preisliche Unterschied?

Wir waren letztes Jahr in einer Lodge direkt an der Rim und es war soooo genial.
Abends im Mondlicht in den Canyon schauen und morgens den Sonnenaufgang mitnehmen.
Das wäre mir auf jeden Fall einige Extra-Dollars wert.

Teilweise sind die Lodges auch relativ preiswert.
Wir waren in der Bright Angel Lodge, hatten eine schöne Cabin für 121 US$.

Grüße,
Flo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.03.2012, 02:00 Uhr »
Von Tusyan bist du in etwa fuenf Minuten am Suedeingang, von da aus nochmal etwa 15 Minuten zum Visitor Center am Mather Point von wo aus du den Shuttle nehmen musst.

So weit so gut, das Problem ist, dass morgens ewig riesig lange Schlangen am Eingang sind und das kostet Zeit bis du endlich im Park bist.

Gruß

Palo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #5 am: 28.03.2012, 10:41 Uhr »
Eigentlich würde ich dir ja empfehlen, im Grand Canyon Village zu übernachten, aber für September könnte es jetzt schon schwer werden, eine Unterkunft zu finden. National Park Lodges muss man so früh wie möglich buchen, denn die sind immer sehr schnell ausgebucht. So wirst du wohl leider auf die teuren Hotels in Tusayan ausweichen müssen, was so schlecht an sich nicht ist, aber die National Park Lodges, am besten direkt am Rim, sind halt schon was anderes.

Ein Trostpflaster gibt es aber: Komfortabler sind die Hotels in Tusayan auf jeden Fall, denn die Lodges im Grand Canyon Village sind halt größtenteils schon sehr rustikal und einfach eingerichtet, was aber auch seinen Reiz hat.

BudFox

• Silver Member
« Antwort #6 am: 28.03.2012, 10:54 Uhr »
Tusayan ist in meine Augen ein etwas abgewracktes Kaff, einzig dazu da, die Touris zu beköstigen und schlafen zu legen. Doll sind die Hotels nicht wirklich.

Wenn du die Chance hast direkt am Rim zu wohnen, solltest du sie nutzen.

Wenn du auf die Pfennige genau achten musst, wäre der wesentliche Unterschied, dass du von Tusayan etwa 15 bis 20 Minuten an den Rim fahren musst.

Hey,

könnte ich so nicht sagen. Das Best Western Grand Canyon Squire Inn zum Beispiel war sehr gut.
Riesige, saubere Zimmer und am Morgen ein richtiges Buffett. Würde ich jederzeit wieder buchen.

http://www.grandcanyonsquire.com/

Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 28.03.2012, 11:43 Uhr »
Boah! Unter $170 ist da aber nichts zu machen, oder habe ich das falsch gesehen? Habe mal Ankunftsdatum 13. September eingegeben. Dann lieber rechtzeitig eine Rim-Cabin buchen...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.03.2012, 11:51 Uhr »
Mitte September ist auch im Canyon Village noch was Günstiges zu bekommen - ich würde in jedem Fall eine ÜN dort vorziehen

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 28.03.2012, 11:51 Uhr »
Zitat
könnte ich so nicht sagen. Das Best Western Grand Canyon Squire Inn zum Beispiel war sehr gut.
Riesige, saubere Zimmer und am Morgen ein richtiges Buffett. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Echt? Wann warst du denn da? 2008 hatte ich dort ein Zimmer, von dem nicht auszuschließen war, dass meine Eltern Anfang der 80er Jahre in exakt dem Ambiente übernachtet hatten.

Auch der Frühstückssaal versprühte den Charme derselben Epoche.

Falls die inzwischen renoviert haben, ist es umso besser!

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #10 am: 28.03.2012, 14:10 Uhr »
Hi

Ein Zimmer in der Bright Angel Lodge & Cabins Grand Canyon National Park kostet uns im Juni 73,-Euro/Nacht.

An und für sich natürlich zu teuer, jedoch für die Lage direkt am Canyon bezahlt man das gerne  :D.

tissi

Flo1402

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 28.03.2012, 17:13 Uhr »
danke für eure Hilfe!!
Haben uns jetzt für die Maswik Lodge entschieden (war auch sonst nicht mehr viel frei;))...120$ für die Nacht..ich denke auf grund der nähe zum rim wird dies die richtige entscheidung sein...

danke=)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 28.03.2012, 19:57 Uhr »
auf jeden Fall!!!  :D

et

• Silver Member
« Antwort #13 am: 01.04.2012, 11:00 Uhr »
Zitat
danke für eure Hilfe!!
Haben uns jetzt für die Maswik Lodge entschieden

Sollte sich der Xanterra-Standard nicht zwischenzeitlich stark verschlechtert haben, dann ist die Maswik-Lodge sicherlich eine gute Entscheidung. Wir waren zuletzt 2007 dort und die Zimmer waren voll in Ordnung und man kann bequem überall zu Fuß hin. Ledliglich das Frühstück im Self-Service Restaurant sollte man sich gut überlegen und evtl. besser am Weg zum GC einkaufen und den Kaffee am Zimmer selber kochen.

Ansonsten von der Lage her voll o.k..

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

cecca83

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 16.05.2012, 17:57 Uhr »
Zitat
danke für eure Hilfe!!
Haben uns jetzt für die Maswik Lodge entschieden

Sollte sich der Xanterra-Standard nicht zwischenzeitlich stark verschlechtert haben, dann ist die Maswik-Lodge sicherlich eine gute Entscheidung. Wir waren zuletzt 2007 dort und die Zimmer waren voll in Ordnung und man kann bequem überall zu Fuß hin. Ledliglich das Frühstück im Self-Service Restaurant sollte man sich gut überlegen und evtl. besser am Weg zum GC einkaufen und den Kaffee am Zimmer selber kochen.

Ansonsten von der Lage her voll o.k..

lg Toni

und falls ihr dort an der Bar noch ein Bier trinken wollt - Passport mitnehmen! Zumindest 2010 wurde dort die Passnummer sowie Anzahl gekaufter Getränke aller ausländischer Gäste genausten registriert...