usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilton SEDONA - Buchungscode für Juni 09 - Wer kennt dieses Hotel ?  (Gelesen 2147 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Leute,

nachdem wir die Hotels in den Canyons gebucht haben, wollten wir auch die weiteren Nächte in Sedona buchen.

Wir haben uns dafür das HILTON SEDONA ausgesucht.

http://www1.hilton.com/en_US/hi/hotel/SDXSEHH-Hilton-Sedona-Resort-Spa-Arizona/index.do?ctyhocn=SDXSEHH&brand_id=HI&brand_directory=/en/hi/&xch=290435165,5IAQSJRVULDOECSGBJF222Q

Für den Zeitraum 4. - 8. Juni wollten wir gerne dort je 2 DZ buchen.

Gibt es derzeit einen Buchungscode für Hilton, oder kennt Ihr eine bestimmte Internetseite für dieses Hotel wo wir es günstiger buchen könnten :P. (Mit dem ADAC-Code 383 wird das Hotel leider auch nicht billiger).
Oder würdet Ihr wegen vielleicht kommender PROMOS noch abwarten und später buchen  ?

Wenn wer das Hotel kennt wären wir über Eure Eindrücke vom Hilton Sedona auch dankbar.
Welche Zimmer könnt Ihr empfehlen ?

Lieben Dank
funny1a



Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Jack Black

  • Gast
Wieso wollt Ihr unbedingt in dieses Hotel? Das liegt nicht in Sedona sondern ca. 10km weit entfernt und ist zudem "schweineteuer".

Wir haben in Sedona sowohl im Super8 als auch im Days Inn sehr gut gewohnt - obwohl auch diese Zimmer mehr als 100,-$ kosten - aber lange nicht so teuer wie das Hilton. Und man ist direkt in der City um ggf. was zu essen.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
@Jack Black

Das Hotel finden wir einfach von der Lage mit den roten Felsen super, auch die Bilder im Internet finden wir klasse

Da das Hotel einen Golfplatz hat, wollen wir dort auch unserem Hobby nachkommen.

Auch wenn das Hotel leicht ausserhalb von SEDONA liegt ist das für uns OK.

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Jack Black

  • Gast
Dann kostet es eben etwas mehr - ich glaube nicht, dass es irgendwelche nennenswerte Promos für das Hotel gibt - eher im Gegenteil: je später die Buchung, umso teurer das Zimmer. Sedona ist leider so oder so ein ziemlich teures Pflaster (wie gesagt, selbst Super8 und Days Inn liegen meistens über 100,-$).

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
In Oak Creek Village, wo diese Hotel ist, gibt's auch outlets  :wink:
Gruß

Palo

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Hi :D :D :D

wir haben dieses Hotel bei Priceline ("resort" auswählen) für $95/Zimmer plus ca. $20 Gebühren gekauft!

Super Hotel, sehr empfehlenswert und nicht vergleichbar mit DaysInn!!

ALLE Zimmer neu renoviert.

Wenn du "Pech" hast wird es das Raddisson in Sedona selbst!! Aber auch nicht schlecht....

Der aktuelle Hiltoncode 50% off wird dir nicht helfen, denn der gilt nur bis Jan 2009. Aber offiziell kostet das Zimmer glaube ich $159 was ja noch erträglich wäre, find ich jetzt nicht überteuert (wenn ich das mal mit den Preisen in Südamerika vergleiche, da unten ist alles echt sauteuer (Übernachtung auf dem Weingut $400 - pro Nacht!!)

Ich würde noch warten mit einer festen Buchung oder bei priceline mal $95 für 2 Zimmer "Resort" probieren. Manchmal klappt Priceline besser lange im voraus. Jedenfalls war das Hilton kürzlich wieder öfter im Angebot. aber Achtung: könnte auch sein, dass das Radisson euren Preis akzpetiert....

Du willst ja 2 Zimmer für 4 Tage, da würde ich mal das hotel anschreiben und selbt verhandeln, die Hiltons sind da echt flexibel (USA ist nicht Südtirol, wo sich die Abzocker keinen Mucks von ihrer Halbpension bewegen)!!!

P.S.: die outlets sind nix besonderes (nur so ne kleine Runde) aber Nachteil von Oak Creek ist, dass es keine "günstigen" Restaurants in Gehweite gibt, aber ihr habt ja ein Auto

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
@ DANKE

@ Tennere
Der Preis für 95$ ist natürlich schon absolut SUPER. Für diesen Preis würden wir sofort Buchen.

Mmh ich habe mir das mit dem Raddisson mal angesehen und auch mal unter Tripadvisor nachgelesen. Die Zimmer im Raddisson sind glaube ich renovierungsbedürftig, oder ?
Das Hilton gefällt uns eigentlich schon viel besser.

Wenn es keinen Code gibt, werden wir doch einmal versuchen, dass Hotel anzuschreiben, vielleicht tut sich doch etwas am Preis.

- Lohnt sich der Einkauf (Preislich interessant) in den Outlets ?
- Welche Restaurants in und um Sedona kann man denn Empfehlen ?

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Jack Black

  • Gast
Super Hotel, sehr empfehlenswert und nicht vergleichbar mit DaysInn!!

Hotels sind immer schwer vergleichbar - wann hast Du denn im Days Inn in Sedona übernachtet, dass Du das so abwertend schreibst? Ich finde es nämlich ehrlich gesagt ziemlich gut, die Zimmer sind sehr schön, sauber und sind ausgestattet "bis unter beide Ohren". Ist ein richtig nettes Motel im mexikanischen Stil.

Und man kann zu Fuss zum Essen gehen (direkt gegenüber ist ein ausgezeichneter kleiner Grieche beispielsweise) - mit dem Auto fahren wäre für uns ein K.O.-Kriterium, da wir beide gerne zum Essen Bier od. Wein trinken, oder auch gerne mal einen Margerita zum Auftakt.

Also sooo schlecht ist das nicht - vergleichbar hin oder her. Man bekommt durchaus eine fairen Gegenwert für den Zimmerpreis.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
die outlets in Sedona (Oak Creek Village) halte ich persönlich für nix besonderes, aber überhaupt halte ich die outlet Einkauferei eh für nicht so "doll". Wie bei uns gibt's da meist nur die ewig gleichen T-shirts, Polo-shirts zu zwar guten Preisen, aber bei der Qualität hatte ich so meine Zweifel. Und eine ??-Brand Jacke gibt's da auch nicht für 50 EUR, die kostet, falls es sowas überhaupt gibt, dann anstatt 299 USD eben 199....

Aber die Amis sind modetechnische eh nicht auf dem neuesten Stand :D

Bzgl. dem Hilton:

ich würde da anrufen und danach ein email schicken. Frag, ob es eine Spezialrate gibt für Vorauszahlung jetzt im Oktober für Juni 2009, die nicht stornierbar ist (wäre ja ok für euch). Immerhin wollt ihr 2 Zimmer für 4 Tage und wollt bereits heute nicht-stornierbar buchen. Verhandlungsstrategie:

1. nur die Daten und nach Vorauszahlung-"non refundable rate" fragen
2. nach dem ersten Angebot dann auf die Länge und die 2 Zimmer hinweisen
3. nach dem ggf. 2ten Angebot auf die lange Vorauszahlung und die Vorteile, die das Hotel daraus entstehen (non-refundable!) hinweisen
4. ggf. Frühstück mit raushandeln (da sind die sehr flexibel, da das keine direkten extra Kosten sind, weil ein Buffet ja eh da ist, aber die meisten eh ohne Frühstück buchen und nicht die $25/Person bezahlen wollen)

Ich denke man sollte ein Zimmer für ca. 140 USD + tax bekommen können (also ca. 105 EUR).... mit Frühstück für die u.g. 137 EUR wäre ja eigentlich auch nicht schlecht, oder?

Ich habe bei hilton.de mal 4-8.6.09 eingegeben: Die Rate unter der Woche ist 137 EUR für's Zimmer (+6,35%Steuern) am Wochenende 161 EUR. Wenn du alles Gesamt buchst kriegst du die 147 EUR/Nacht für alle Daten

"139,17 EUR  pro Zimmer pro Nacht 189,00 USD Beste flexible Online-Rate: Diese Rate ist unsere beste flexible Zimmerrate für Online-Buchung." Ändert sich aber für 5.-8.6.!!

----------------
Die 95 EUR wären netto, insgesamt wurde 117,4 USD abgebucht, zu dem Zeitpunkt (noch nur) 85,18 EUR - ohne Frühstück unter der Woche nur 1 Nacht, aber 3 Wochen vorher gekriegt (ich hatte das Radisson erwartet)
----------------

Viel Erfolg, und lass uns wissen, was rauskam!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
@ Jack Black: ich habe keine Erfahrungen im DaysInn Sedona aber:

1. die Kette DaysInn fungiert im Niedrigpreissegment 1,5-2* typisches Kettenhotel (gleiche Einrichtung wie anderswo, internet incl. Frühstück aus Pappbechern und Plastikbesteck etc.) denke ich, ich kann mich aber irren

2. ich habe auch gesehen, dass das DaysInn bei Tripadvisor recht hoch ist, scheint wohl neu zu sein und gut vermarktet. Ich hatte das DaysInn Sedona bei Hotwire (also "blind") als 2,5* für $75 gekauft, aufgrund meiner Beschwerde (kein 2,5* Hotel) haben die mir das aber storniert und erstattet (Danke Hotwire, bei Priceline lässt sich nix machen)

3. Hilton (4*) mit DaysInn (2*) zu vergleichen ist als ob du McDonald oder ggf. Sizzler mit einem top gestylten italienischen Restaurant vergleichst

4. der Initiator dieses Threads hat sich wohl für's Hilton nicht zuletzt wegen dem Golfplatz entschieden.

Übrigens: auch ein schönes Golf-Hotel war das Hyatt Monterey, CA (auch $95 bei priceline)

Jack Black

  • Gast
@ Jack Black: ich habe keine Erfahrungen im DaysInn Sedona aber:

Eben - und nichts "aber".

Das Days Inn in Sedona ist ein sehr gutes, ausgezeichnet ausgestattetes Motel zu einem angemessenen Preis.

3. Hilton (4*) mit DaysInn (2*) zu vergleichen ist als ob du McDonald oder ggf. Sizzler mit einem top gestylten italienischen Restaurant vergleichst

Genau das ist Dein Fehler: die "Sternesucht". Der Vergleich ist ebenso unsinnig wie quer. Du wärest überrascht, wie angenehm die Zimmer sind, inkl. TV, Kühlschrank, Haartrockner, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Internet und (was speziell dieses Hilton nicht bietet) Parkplatz für jeden vor seinem eigenen Zimmer.

Die Zimmer sind zudem recht groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Was hat denn ein Hilton 4* Zimmer mehr zu bieten? Wenn ich ehrlich bin, dann sind solche Motelzimmer besser eingerichtet als die um Welten teureren "Lake View Rooms" im Bellagio - und die spielen in einer ganz anderen Preisliga als die hier genannten Hotels.

Ok, der Golfplatz ist gewünscht und muss dann entsprechend bezahlt werden. Aber nur vom Namen der Kette auf die Qualiät zu schließen - im Leben nicht. So habe ich beispielsweise vor einigen Jahren im "San Francisco Hilton Towers" übernachtet, die Nacht für 200,-$ (plus Tax). Das Zimmer war eine Klitsche(!) im Vergleich zu den wunderbaren Zimmern im Days Inn in Sedona.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
@JackBlack

ich verstehe was du meinst und ich stimme dir teilweise zu. Aber gerade in USA hatte ich den Eindruck, dass die *-Klasse schon ernster genommen wird als bei uns z.B. wo die Einstufung teuer ist und jährlich erneuert werde muss. Wenn du heute bei hrs, hotel.de oder booking.de nach Hotels suchst sind 90% Self-rated *s! In Italien sagen die * etwas aus über das vorhandensein eines TVs oder die Größe des Waschbeckens. In Deutschland muss ein 5* Haus einen Pool haben.....

Wie gesagt: das DaysInn kenne ich nicht, lese gute Beiträge im tripadvisor aber kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich es mit einem Hilton (dem Hilton in dem ich persönlich war) messen kann.

Im Hilton Sedona sind alle Zimmer neu renoviert (2007), es gibt einen Gaskamin (läuft dauernd parallel zur AC!! typisch USA halt) der große Golfplatz nebenan, Restaurant onsite (teuer), Restaurants um die Ecke (auch teuer), beide Pools fanden wir 1ste Sahne, das Spa haben wir nicht probiert.

Das DaysInn mag schön sein, aber gibt es eine Lobby mit Restaurant? Sind die Bäder neu individuell gefliest und keine Nasszellen wie üblich? Sind die Betten garantierte "Hilton" Betten? Gibt es ein Kissenprogram (für Allergiker) .... klar das zahlst du alles, ob du es brauchst oder nicht. Insofern mag das DaysInn der bessere "Value" sein.... obwohl du sagst es kostet ca. $100, ich erinnere mich an ca. $68 AAA plus Steuern....

Aber es gibt halt auch in Deutschland Kunden, die bei Edeka statt bei Aldi oder Kaufland einkaufen (s. mein thread bzgl. fresh&Easy hier) weil die dort die "Atmosphäre" schätzen und zahlen für diesen "Mehrwert" 20-30% mehr als beim Kaufland :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Mal abgesehen von dem Vergleich zwischen Day's Inn und dem Hilton, ich kenne das besagte Hilton nur vom vorbei fahren auf dem Weg nach Sedona. Hiltons sin nicht mehr das was sie mal waren, zumindest in USA, sind durchaus vergleichbar mit einem Best Western, von denen es auch zwei oder drei in Sedona gibt.

In Sedona gibt es viele Golfplaetze auf denen man spielen koennte, eine Greens Fee ist natuerlich faellig, ich weiss nicht ob das fuer Gaeste im Hilton frei ist. Alle Golfplaetze koennen von Hotelgaesten allein garnicht ausgenutzt werden.

Also am Ende waere es egal welches Hotel ihr nehmt ... ob Hilton, Day's Inn, Best Western oder eines der vielen anderen.
Gruß

Palo

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Mal abgesehen von dem Vergleich zwischen Day's Inn und dem Hilton, ich kenne das besagte Hilton nur vom vorbei fahren auf dem Weg nach Sedona. Hiltons sin nicht mehr das was sie mal waren, zumindest in USA, sind durchaus vergleichbar mit einem Best Western, von denen es auch zwei oder drei in Sedona gibt.

Na, das ist aber auch eine Verallgemeinerung, die so nicht stimmt. Sicher ist Hilton in den USA nicht das, was Du in Europa von Hotels diesen Namens erwarten darfst. Aber gegenüber Best Western ist Hilton immer noch (im Durchschnitt) eine ganz andere Welt.

Sicher gibt es bei allen Ketten - und insbesondere in den USA - Ausreißer nach oben wie unten. Aber schon alleine die Service-Elemente, die Du in einem Hilton erwarten darfst, bekommst Du im Schnitt in Best Western nicht. Und auch die Qualität der Betten ist definitiv eine andere - so ein Hilton  oder Marriott-Bett ist schon etwas feines. Dazu dann ordentliches Bettzeug und nicht bloß eine Decke zwischen zwei Laken - für meine Nachtruhe durchaus ein Unterschied, für den ich mehr Geld zu zahlen bereit bin.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe vor einigen Jahren auch mal im Sedona Hilton gewohnt - ich fand es sehr nett, insbesondere, da die meisten Zimmer Suiten sind (bzw. damals waren). Ich fand den Kamin im Zimmer übrigens sehr witzig, und da ich im April da war, war das nicht mal so sehr ein Problem mit der Klimaanlage. Den Pool wiederum fand ich OK, aber nichts besonderes, und das Frühstück war in Ordnung. Die Problematik ist tatsächlich der hohe Preis, $189 würde ich dafür nicht zahlen wollen, sondern mal schauen, ob das Hyatt-Resort in Sedona nicht evtl. auch ein Zimmer frei hat...

Viele Grüße - Dirk

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Richtig Dirk, die meisten Zimmer sind Suiten, wir hatten bei dem Sonderpreis aber ein Kingsize-zimmer. Ausserdem sind alle (?bitte nicht festnageln, man weiss ja nie) Zimmer neu renoviert!

Beide Pools sind auf jeden Fall um Längen besser als die 2 "Alibi"-Pools im PH Las Vegas :roll:

Und wie gesagt: ich denke die großenj Ketten wie Hilton sind flexibel und bewegen sich, wenn man schon im Oktober 2008 für Juni 2009 was fest buchen will