usa-reise.de Forum

Autor Thema: Holiday Inn plötzlich recht teuer  (Gelesen 1709 mal)

thorsti

• Gold Member
Holiday Inn plötzlich recht teuer
« am: 25.08.2012, 16:22 Uhr »
Ich buche ja immer nur wenige Hotels vor, aber ich überprüfe trotzdem immer ob an den geplanten Orten zu den geplanten Zeigen auch Hotelzimmer verfügbar sind, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Holiday Inn (Express) teilweise deutlich teurer geworden ist. Auch wenn noch genug Zimmer in einem Ort verfügbar sind ist das Holiday Inn manchmal sogar teurer als zum Beispiel das Crowne Plaza.

Das war in den letzten Jahren noch nicht so.
Weiss jemand woran das liegt? Gibts dafür einen Grund oder ist das alles Zufall?

Jack Black

• Gast
Re: Holiday Inn plötzlich recht teuer
« Antwort #1 am: 25.08.2012, 17:00 Uhr »
Dabei ist mir aufgefallen, dass Holiday Inn (Express) teilweise deutlich teurer geworden ist.

Ich kenne es gar nicht anders - Holiday Inn Express ist immer schon schweineteuer gewesen (fand ich zumindest). Unter den mir bekannten Kettenmotels/hotels jedenfalls immer ganz weit oben.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.08.2012, 05:15 Uhr »
Insgesamt finde ich die Hotelpreis in den letzten Jahren doch immer heftiger. Unser gunstigstes Hotel dieses Jahr war das Super 8 in Woodburn/OR für 75$ + tax. O.k. Knapp klammath falls hatten wir beim Motel6 auch günstiger zuschlagen können. Aber danke auch dafür ...  :?.
Allein für heute Nacht in Bishop war nix unter 85 (Super8) bzw 99 $ (Ramada )zu bekommen....
Ach so HI: das war schon immer kaum unter 100$ zu bekommen. Aktuell haben wir mal so um die 130$ abgerufen.
No retreat, no surrender !

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 28.08.2012, 09:30 Uhr »
Ich wundere mich darüber auch. In manchen Städten/Ortschaften ist das Holiday Inn Express teurer als das normale Holiday Inn. Wobei die Holiday Inns meiner Meinung nach mittlerweile auch nachgelassen haben.

Beim Holiday Inn Express weiss man wenigstens, das das Frühstück inklusive ist und oft sind die auch relativ neu eingerichtet oder gebaut worden.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 28.08.2012, 09:37 Uhr »
Mh,

war früher auch immer gern in den Häuser von Holiday Inn Express, als gute (rundum) Alternative zu anderen Hotels. Als das Holiday Inn Express in Sausalito verkauft wurde, kamen mir erste Überlegungen und bei mehreren Preisvergleichen kam ich zu dem Schluß: es muss nun eine andere Geschäftspolitik bei HIEX vorherrschen: hin zum höherpreisigen Segment, diese Beobachtung kann ich nur bestätigen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

thorsti

• Gold Member
« Antwort #5 am: 28.08.2012, 19:54 Uhr »
Allein für heute Nacht in Bishop war nix unter 85 (Super8) bzw 99 $ (Ramada )zu bekommen....
Ach so HI: das war schon immer kaum unter 100$ zu bekommen. Aktuell haben wir mal so um die 130$ abgerufen.

So einen Preisunterschied hätte ich in den letzten Jahren als normal betrachtet. HI ist nun mal teurer, dafür ist die Qualität recht gut und die qualitative Streuung nicht sonderlich hoch.

Ich wundere mich darüber auch. In manchen Städten/Ortschaften ist das Holiday Inn Express teurer als das normale Holiday Inn.

Das ist mir auch aufgefallen aber noch auffälliger ist, dass HI mittlerweile an manchen Orten eben sogar teurer ist als das Crown Plaza oder das Hilton Garden Inn. Beide liegen meiner Meinung nach qualitativ aber dutlich über HI.

Aber gut: offensichtlich gibt es da keinen Grund außer dem Kapitalismus. Und man muss ja nicht ins Holiday Inn gehen.

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 31.08.2012, 11:03 Uhr »
Früher galt ein Holiday Inn ja fast schon als Luxushotel....heute ganz normaler Standard....die HI Express Häuser sind ja eigentlich eine Kat. unter dem richtigen HI angesiedelt..da diese aber neuer sind und erst vor ca. 2 Jahren ein sog. ReBranding bekommen haben, sind die m.M. nach sogar qualitativ besser als manches in die Jahre gekommenen Holiday Inn und das BF ist auch ganz brauchbar. Das Crowne Plaza ist noch eine KAT. über dem HI angesiedelt ....demnächst bin ich für 1 Ü. in einem Staybridge Suites (eine weitere Marke der HI Kette). mal schaun wie es dort ist.....

wenn ich die Wahl hab und der Preis in etwa gleich ist würde ich Häuser der Marriott und Hilton Kette immer vorziehen...

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 31.08.2012, 11:18 Uhr »
und das BF ist auch ganz brauchbar

"It depend's".

In El Paso kostete die Übernachtung zwar 159$ plus Tax (Mai 2010), das Frühstück war trotzdem Schrott - absolute Enttäuschung.

roadeagle

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 31.08.2012, 13:41 Uhr »

Es gibt doch solche Hotelbewertungsseiten, vielleicht schaust du da nochmal?

http://www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,USA,cty_US.html Die Links rechts auf der Seite.

oder Hotelkritik/ Hotelbewertung.de

Fand ich eigentlich immer ganz übersichtlich.

Route68

• Silver Member
« Antwort #9 am: 31.08.2012, 14:36 Uhr »
Danke an Michael Ballack für seinen informativen Beitrag  :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 31.08.2012, 16:26 Uhr »
die HI Express Häuser sind ja eigentlich eine Kat. unter dem richtigen HI angesiedelt..da diese aber neuer sind und erst vor ca. 2 Jahren ein sog. ReBranding bekommen haben, sind die m.M. nach sogar qualitativ besser als manches in die Jahre gekommenen Holiday Inn und das BF ist auch ganz brauchbar.

So sind auch unsere Erfahrungen.