aber Stay 50 or more nights or earn 60,000 points, schafft man dann in einem jahr im urlaub wohl kaum
irgendwie hab ich das nicht so ganz verstanden mit den punkten. mein englisch ist nicht sooo toll.
Die ganzen Angaben zum Prorityclub gibt es auch auf Deutsch auf deren Webseite zu finden
Zum Platinstatus, anhand der Übernachtungen schaff ich den meist nicht obwohl ca. 90 Hotelnächte im Jahr sind aber nur ca. 40 - 45 bei Hotels des Priorityclub.
Aber die 60000 Punkte kann es locker mal geben, denn es gibt regelmässig Promos wo man dann bei 4 Übernachtungen kurz mal 10000 Bonuspunkte kassiert zu den normalen Punkten, Platinbonus und auch anderen Promos.
So Summiert sich dass dann schnell mal nach oben.
Bedingt halt aber dass man regelmässig bei HI und deren Konsorte herumliegt, da ich in Europa noch für diverse Weekendtrips unterwegs bin so wähle ich meist ein HIX oder HI.
Preislich sind die teilweise kaum zu schlagen wenn man eine sogenannte "2for1" Rate Bucht, diese kann man nur mit Speziellem Link Buchen der einem aber ab und zu per Newslettermail vom Priorityclub zugestellt wird.
Leider gibt es mit der 2for1 Rate selten Hotels in USA zu Buchen, aber Europa ist da gut vertreten.
Ein Preisbeispiel, in Barcelona Mollins de Rei im neuen HIX haben wir so umgerechnet EUR 30.-- pro Nacht / Zimmer inkl. Frühstück Bezahlt, in Valencia im HIX Bonaire der selbe Preis.
Und das die Hotels was Taugen zeigt dass in dem HIX in Valencia auch noch Mechaniker und Techniker des Formel-1 Team F1-BMW-Sauber untergebracht waren (die haben dort getestet) als wir im Februar dort waren.
Diese kleinen Euro Raten geben ja nicht die masse an Punkten aber es laufen praktisch immer irgendwelche Promos, wie jeder 2ter Aufenthalt 4000 Punkte Kassieren oder im letzten Herbst die Top Promo mit den 4-fach Punkten wenn Online gebucht wurde.
Zusätzlich gab es noch für "nicht Amis" 5000 Sonderpunkte pro Aufenthalt wenn man ein Hotel in den USA gebucht hat.
Und genau dann war ich in USA im Urlaub, na das ist was zusammengekommen
Das wegen dem Status für 1 Jahr, ja das ist so.
Man muss sich Jährlich Hochschlafen
bis zum jeweiligen Level, hat man den mal erreicht gilt der per sofort bis ende des Folgejahres.
Also wenn ich im Sommer meine 60000 Punkte habe gibt es ab dem Tag den Paltinlevel gültig bis ende 2009.
Leider kann man nicht auf "vorrat" Punkten, also 120000 Punkte im Jahr geben nicht den Platin bis 2010, es bleibt bei Platin bis ende 2009.
Punkte selber verfallen nicht und können im Normalfall ab 10000 Punkte für eine Freinacht in einem HIX an einer normalen Destination Eingelöst werden, spezielle Destinationen können auch mal 15000 Punkte kosten.
Ab und an gibt es auch Specials im Punkte einlösen, dann gibt es für 5000 Punkte sogar Intercontihotels, Crowne Plaza usw.
Gruss Patric