usa-reise.de Forum

Autor Thema: Horror Unterkünfte  (Gelesen 7167 mal)

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Horror Unterkünfte
« Antwort #30 am: 21.07.2010, 21:47 Uhr »
Das hat alles geschmeckt wie Sch***e - ohne Witz.

A propos: Das surrealste Hotel-Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren in good ol' Germany in Celle im Haus einer skandinavischen Kette. Wir bezogen unser Zimmer und meine Frau wollte die Toilette benutzen. Beim Lupfen des Klodeckels "strahlte" sie original eine veritable Kackwurst aus dem Tiefspüler an. Kein Klopapier dabei, nichts. Da hatte jemand den perfekten Bock in die Bahn geschossen und keine Spuren hinterlassen. An diesem Beweis für das Komplettversagen des Zimmermädchens kam auch die eilig herbeitelefonierte Rezeptionista nicht vorbei, obwohl sie zunächst noch versuchte, das Problem durch beherztes Betätigen der Klospülung zu beseitigen. Unser Ausweichquartier war ein stinkiges Raucherloch, weil nichts anderes mehr frei war und während des gesamten Aufenthalts blieb ein sehr ungutes Gefühl hinsichtlich der "Sauberkeit" in diesem Etablissement.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #31 am: 21.07.2010, 22:02 Uhr »
...eine veritable Kackwurst ...

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer das noch toppt. Und vor allem wie.

Man darf gespannt sein. :lol:

HoM

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 21.07.2010, 23:38 Uhr »
Zu den Indern - der Super8 in Blanding, Ut ist in solcher Hand. Eine Maid hat uns dort mal gesagt, dass der Eigentümer die Trinkgelder, die Gäste für die Maids dalassen, sich selbst einsackt. Wollte ich nicht glauben, hab ihn dann aber die Tage drauf regelmäßig, wenn wir vom Frühstück kamen, bei der Trinkgeldkontrolle angetroffen.

Das benachbarte Comfort Inn war leider auch keine Alternative. Da waren vor Ort Richtung Monticello Strassenbauarbeiten und der Trupp hatte im Comfort Inn gewohnt. Und jeden Morgen um 5 Uhr fingen die auf dem Flur an die Eismaschinen für Ihre Cooler zu plündern. Da war es dann mit der Nachtruhe zu ende. Also: Das Hotel würde ich zwar empfehlen - aber vorher nach Strassenbauarbeiten fragen.

Ein tolles "Hotel", dass ich aber leider nicht empfehlen kann ist die

Cedar Grove Mansion in Vicksburg.

http://www.cedargroveinn.com

Tolle kleine Pension. Schöne Zimmer. Wir hatten den Grant Room.

Dumm nur, dass man da nicht schlafen kann weil auf der anderen Seite nicht nur die Eisenbahn sondern in der Nähe auch noch diverse Bahnübergänge sind. Ich bin ja von Flagstaff, AZ Eisenbahnverkehr gewöhnt. Aber das war absolut unerträglich.

Interessant war auch die Erfahrung in der Thunderbird Lodge in Chinle, AZ

http://www.tbirdlodge.com

Nettes Hotel. Stutzig war ich nur ob der Warnungen vor Einbruch auf dem Zimmer, den dreifachen Schlössern an der Zimmertür  ---- und den einbetonierten Gittern vor den Fenstern.

Wer es kalt mag, dem empfehle ich gegen Ende der Saison die Frontier Cabins in Yellowstone. Wir hatten die eine Woche Mitte September 1994. Der Gasofen war nicht wirklich zu gebrauchen, weil entweder ON und dann Sauna oder Off und dann hatten wir nicht nur Eisblumen an den Fenstern sondern den Frost im Zimmer. Das Erste, was wir uns gekauft haben waren Kaputzen-Sweatshirts, die wir dann nachts getragen haben.

Ein "schönes" Hotel hatte ich mal in Washington DC. In 1996 ganz in der Nähe der Mall (nördlich davon). Hochhausstil aber schon älter. Rund herum war alles abgerissen. Da lagen nur noch Schutthalden. Um das Hotel gab es eine 3 Meter hohe Mauer. Auch zum Schutz des Parkplatzes. Denn rein kamst Du über die  Gegensprechanlage zum Frontdesk, die das Tor zur Seite fuhr.  Warum - weil Du aus den Fenster im Hotel einen wunderschönen Überblick über die verschiedenen Streetgangs hattest, die sich Tags (und Nachts) dort auf den Schutthalden aufgehalten haben. Zu allem Überfluss konnte man dann auch noch im Bad mitduschen, wenn der Nachbar über einen geduscht hat.

Und zum nationalen Ausgleich noch was aus Kanada.

Hinton, Alberta - das Eingangstor zum Jasper National Park. Eigentlich auch ein schönes Hotel - nur war in der Nähe eine Cellulosefabrik, die bei passender Wetterlage (Sprich im September alle zwei Tage) den Ort eingenebelt hatte. So sehr, dass man aus der Lobby nur eine weisse Wand sah. Naturnahe Erlebniswelt mit guter Luft geht anders.

Und da waren dann noch:

- Rubys Inn EG - und einem Gast über uns , der die ganze Nacht hin und her gegangen ist. Die Holzkonstruktion des Blocks knarrte ungeheuer laut.
- Holiday Inn Flagstaff - mit einer zerbrochenen Fensterscheibe
- Ein Best Western in Anaheim,CA, wo der Mann am Frontdesk nach dem Überreichen des Schlüssel noch sehr eindeutig gefragt hat, ob ich für die Nacht eine Begleitung haben wolle. Er wüsste da verschiedene Alternativen...
- Ein BW in Las Vegas, bei dem der Teppich komplett nass war, weil der Vorbewohner wohl den Kühlschrank nicht sachgemäß abgetaut hatte (oder das Bad übergelaufen war).
- Das La Quinta in Amarillo,TX, dessen Nichtraucherzimmer roch wie die Raucherzimmer in einer Schule.
- Ein Holiday Inn in Washington DC, in dem wir dummerweise an einem Samstag waren - und der ganze Flur bis auf uns aus einer College-Fete bestand, die wohl schon beim Einchecken ihre 2 Promille intus hatten.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #33 am: 22.07.2010, 07:32 Uhr »

Ja, das wird schwer werden.  :lachroll:  Das hab ich echt noch nie gehört . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

• Platin Member
« Antwort #34 am: 22.07.2010, 07:47 Uhr »

Das ist ja ekelhaft. Ich glaube nicht, dass das zu toppen ist.
LG Silvia

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #35 am: 22.07.2010, 08:07 Uhr »

Das ist ja ekelhaft. Ich glaube nicht, dass das zu toppen ist.

Also ich war 1997 mal in Ciudad Juarez, Mexico, da musste ich in einer Bar aufs Klo . . . . Hat zwar nichts mit einer Unterkunft zu tun, aber das war mein persönliches Pearl Harbour und Deepwater Horizon in einem!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #36 am: 22.07.2010, 09:00 Uhr »
Beach Place Motel in Miami Beach

vorgebucht, da die Reise lediglich 7 Tage dauern sollte. Kamen spätabends total müde an und waren absolut enttäuscht. klebriger teppichboden, kühlschrank gestank - alles in allem nicht sauber. am nächsten Tag beschwert, keine Reaktion des Personals. Der zweite Aufenthalt, der für das Ende der Reise gebucht war, storniert. Trotzdem wurde die KK belastet. Zweimal dort angerufen, konnten angeblich nix machen. Dank meiner Bank hab ich die Kohle wiedergesehen. Frische Handtücher gab es bei einem 2-Tägigen Aufenthalt nur auf Verlangen an der Rezeption.

Ansonsten empfehle ich den Roomsaver zur Hand zu nehmen und die am billigsten angebotenen Motels zu besuchen. Bei der Besichtigung hab ich schon Sachen erlebt, die gehen auf keine Kuhhaut. 10 cm Spalten von Boden zur Türe etc...

War schon der Hammer. Sonst immer Glück gehabt.

Antje

• Platin Member
« Antwort #37 am: 22.07.2010, 09:02 Uhr »
Hi

oh ja - indisch geführte Hotels - ich hab den Eindruck, da gibt es einfach einen anderen "mittleren Level" als bei uns.

Best Value Inn in Brookings/Oregon (inzwischen ist es ein "Pacific Sunset Inn")
http://www.pacificsunsetinn.com

Ein klassisches Motel - man parkt zu den meisten Zimmern das Auto unter nem Vordach - dann liegt grüner Teppich (Fragen, wie der aussieht nach Jahren des da liegens) und dann gehts in die Zimmer.

An der Wand zum Parkplatz ist Fenster mit Klimaanlage - davor steht eins der Betten. Die Klimaanlage (gleichzeitig Heizung) ist zentimeterdick mit Staub-Schmier beschichtet - so daß man von der Inbetriebnahme absieht.

Im Bad gibt es statt einer Scheibe ein Glaslamellenfenster. Keine Ahnung, ob man die putzen kann - man tut es zumindest nicht. Außerdem haben die Lamellen zur Folge, daß das Bad bei kälteren Außentemperaturen etwas "auf Außentemperatur" ist. Und das kann im Oktober in Oregon saukalt sein.

Vom Zustand des Teppichs, der Überdecken, der Wolldecken und der Sessel wollen wir schweigen - ich hätte mit NICHTS davon Körperkontakt aufnehmen wollen.

Ich hab aber so gefroren in der Nacht, daß ich im Fleecepullover mit Jogginghose im Bett lag und aus Verzweiflung sogar Decke und Überdecke nutzen mußte. Es war mehr als eklig. Und trotzdem war ich so durchgefroren, daß ich Knochenschmerzen hatte.

Ein Freund hatte letztens ein Super 8 (daß er fluchtartig verlassen hat) - Ankunftsnacht - vorgebucht. Der schon erfolgten Abbuchung rannte er ewig hinterher - das ging bis zur Zentrale. Denn beim Blick aufs Zimmer und Bad zeigte sich, daß die Dusche nur noch deshalb "Halt" hatte, weil ein früherer gast sie mit einer Walmart-Tüte festgezurrt hatte. Schlecht, daß das nicht behoben war. Noch schlechter, daß der Zustand so lange bestand, daß die Walmart-Tüte schon völlig verschimmelt und vermodert war.

Welches das genau war, muß ich nochmal nachhaken. Florida....

Antje

pxl

• Gold Member
« Antwort #38 am: 22.07.2010, 10:26 Uhr »
 :D ein bisschen Abenteuer muß sein ..
Luxus gibts woanders

"Motel" für 40$ in Granite City / St. Louis
Keine Ahnung warum wir uns gerade dafür entschieden hatten (war wohl spät und wir wolten ein NonSmoker), denn keine halbe Meile weiter war ein sauberes Days Inn für 50$

Das Motel war alt und abgeranzt.
Schätzungsweise war die letzte Sanierung irgendwie in den späten 60ern.
Wir hätten schon stutzig werden müssen, wegen der kaputten PKW
und den etwas größeren Grills vor der Tür (weekly rates!!)  :shock:
Nachts klopfte energisch irgendein Mensch an der Tür,
der seine Kumpels/Kollegen wozu auch immer abholen wollte ?
"He Man stand Up!!"
Später hab ich irgendwo gelesen, das Granity City ein übler Vorort von St. Louis sein soll?

:lol: Seit solchen Erfahrungen find ich Horrofilme alá Motel oder Jeepers Creepers recht amüsant.

Das schlimmste Motel bisher war aber in Flagstaff
Von außen okay, aber...  
größter Fehler ...  der Nähe eines Bahnübergangs (alls 15Minuten Tuuuut Tuuut Rööör Rööör Huup Huup :oops: )
kontrollierte Waldbrände in der Nähe von Flagstaff (Der Rausch zog schön in unsere Richtung)
Haustierchen   :oops: (wie wir später festsstellten)

Apropos Inder /Pakistinonsier...
Das schicke preiswerte Motel an der Big Texas Steak Ranch führen Inder!
Ansonten hab ich mit den meist netten Turbanträgern an der Rezeption nur gute Erfahrungen gemacht u.a in Boston und in Florida.
Einzig das kleine Verständigungsproblem mit dem Jinglish bleibt (kennt man von Singapur oder Bangkok)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #39 am: 22.07.2010, 13:39 Uhr »
Die meisten schlechten Erfahrungen habe ich mit Jugendherbergen gemacht. Nachdem ich aus der Schule raus war, hatte ich mir geschworen, nie wieder in eine Jugendherberge, doch viele sprachen mir immer wieder zu, besonders in USA wäre es doch gar nicht schlimm, es hätte sich viel getan bla bla. Also doch nochmal auf ins Abenteuer, wenn auch immer darauf geachtet, immer ein eigenes Zimmer zu haben, und wenn ich dafür zwei Betten bezahlen musste.

Und was lehrt mich die Erfahrung? Nichts wurde besser, ist immer noch genauso ekelhaft wie eh und je. Die Zimmer zweckmäßig eingerichtet, aber nicht so wie bei einem Standard-0815-Motel, nein, so richtig unwohnlich. Dazu Dreck überall und von den sanitären Anlagen, die gemeinsam benutzt werden, brauchen wir ja nicht mal zu sprechen.

Ein weiteres Horror-Hotel war das Sun Bright Hotel in New York. Eine günstige Unterkunft mit "privaten" Zimmer für 35$ mitten in Manhattan. Wo ist der Haken? Die "Zimmer" haben kein Fenster. Na und? Das "Zimmer" wird doch eh nur zum Schlafen aufgesucht und mit geschlossenen Augen sieht man eh nix und wenn ich Aussicht haben will, gehe ich nach draußen.
Nur, ohne Fenster auch keine vernünftige Belüftung. Der Mief stand im "Zimmer". Außerdem lief die ganze Zeit, auch nachts, die zentrale Klimaanlage, die man nicht ausstellen konnte, so dass ich ziemlich fror.
Warum ich "Zimmer" in Anführungszeichen setze? Es waren keine richtigen Zimmer, denn das Hotel bestand eigentlich aus einem großen Raum mit hoher Altbaudecke und in diesen Raum waren eigenständig kleine Trennwände eingebaut, so wie auch Sitzörtchen beim öffentlichen WCs voneinander getrennt werden. Nie wieder!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #40 am: 22.07.2010, 13:56 Uhr »

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #41 am: 22.07.2010, 14:39 Uhr »
Tja, meine liebe D@nny, nur war meine Reise, BEVOR diese "göttlichen" Kommentare geschrieben wurden und damals war das Sun Bright Hotel auf Platz 6 der "sonstigen" Unterkünfte.
Viele Grüße, Markus

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 22.07.2010, 14:51 Uhr »
Ja, in NY werden in manchen Hotels Hundehütten als Unterkünfte verkauft.
Meine schlechteste Hotelerfahrung war in Barbados:
Wir hatten im Rahmen eines Fluges nach St. Lucia dort eine Zwischenübernachtung im Hotel Fairholme an der Südküste gebucht. Es handelte sich um ein desolates Zimmer: schäbig, schmuddelig, fast alles war beschädigt. Eine solche location kann man nur für 1 Nacht verkaufen, länger wäre dort niemand geblieben.

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #43 am: 22.07.2010, 15:15 Uhr »
Tja, meine liebe D@nny, nur war meine Reise, BEVOR diese "göttlichen" Kommentare geschrieben wurden und damals war das Sun Bright Hotel auf Platz 6 der "sonstigen" Unterkünfte.

Nee nee Scooby, da hast du meinen Post wohl falsch aufgefasst.
Ich habe mich über den Inhalt der Bewertungen amüsiert und nicht über eine angebliche Naivität oder sonstiges, da noch vor einigen Jahren nicht jeder diese Portale kannte.

Anhand der Texte konnte ich mir nun ausmalen, wie dein Erlebnis von statten ging.  :mrgreen:
Ich wunderte mich nur über einen Preis von 35$ für Manhatten und wusste, daß dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #44 am: 22.07.2010, 15:35 Uhr »
@D@nny
Ok, alles klar. In meinem Reisebericht hatte ich selbst auch das Zimmer als meine Gefängniszelle bezeichnet.
Mir war klar, dass es keine Nobelunterkunft werden würde und eher "Jugendherberge" sein würde. Aber ich dachte damals, für zwei Nächte wird es schon irgendwie gehen, man kommt ja nur zum Schlafen hierher. Zumindest achte ich echt darauf, dass in Zukunft mein Hotelzimmer auch ein Fenster hat.
Viele Grüße, Markus