usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hostel in NY  (Gelesen 2403 mal)

Marc85

• Gast
Hostel in NY
« am: 06.06.2009, 21:16 Uhr »
Hey,

ich fliege in 4 Wochen in die USA und nach 3 Tagen in Boston (3.7. - 6.7.) will ich noch 4 Tage in New York verbringen. Da ich alleine unterwegs bin, schien mir in NY ein Hostel günstig zu sein, um auch ein paar Leute kennenzulernen und außerdem gut für meinen Geldbeutel.
Von meinem Reisebüro wurden mir einige empfohlen, die im Neckermann Katalog stehen und alle in Manhattan liegen:
- Candy Hostel (316 West 95th Street)
- The Widget Hostel (330 West 95th Street)
- West End Studios Hostel (850 West End Avenue)
- YMCA Westside (5 West 63rd Street)
- YMCA Vanderbilt (224 East 47th Street)

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen gemacht?

In-Tim

• Platin Member
Re: Hostel in NY
« Antwort #1 am: 06.06.2009, 23:52 Uhr »
Ich empfehle aus eigener Erfahrung:
- Wanderers Inn west (kleines Hostel in 113th Street mit gutem Frühstück, Bäder auf Zimmer)
ist aber leider oft ausgebucht...

Nicht empfehlenswert:
- Die ganzen Jazz Hostels (teuer, kein Frühstück, schlechte Sanitäranlagen)

Das L-Hostel soll auch gut sein und das Hostelling International ist ok, wenn auch zu teuer für ein Hostel ohne Frühstück.

Vergiss die Kataloge und das Reisebüro und guck hier nach Preisen und Bewertungen:

www.hostelworld.com
www.hostelbookers.com
www.hostels.com
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Exedor als Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 08.06.2009, 11:39 Uhr »
Hi,

ich bin ab 17.6. im YMCA West Side. Werde mich dann von NYC aus mal meden und einen aktuellen Bericht über den Zustand abliefern.

Gruß Exe

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.11.2010, 14:01 Uhr »
gibt es aktuelle Hostel-Erfahrungen oder Tipps?
ich suche ein Hostel für meinen Sohn im kommenden Sommer

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 05.11.2010, 14:28 Uhr »
Das beste Hostel in NY ist nach meiner Erfahrung das AYH-Hostel in der Amsterdam-Ave...

http://www.hiusa.org/hostels/usa_hostels/new_york/new_york/60003

Es gibt ganz brauchbare Frühstücksgelegenheiten in der Umgebung, Uni-Gegend...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.11.2010, 14:50 Uhr »
danke!
zwischen dem und dem Broadway Hostel scheint die Entscheidung zu fallen - es sei denn, es kommen noch weitere gute Tipps!  :D

Panda Express

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 15.11.2010, 16:25 Uhr »
Ich war vor 3 Jahren im YMCA- Die Zimmer sind winzig. Ich zahlte 85$ pro Nacht (für 2Personen; mein Mann und ich hatten ein Doppelzimmer).Die Lage ist sehr gut, gleich neben dem Central Park, das war für mich das Wichtigste.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 15.11.2010, 16:31 Uhr »
Ich war vor 3 Jahren im YMCA- Die Zimmer sind winzig. Ich zahlte 85$ pro Nacht (für 2Personen; mein Mann und ich hatten ein Doppelzimmer).Die Lage ist sehr gut, gleich neben dem Central Park, das war für mich das Wichtigste.

Das ist richtig. Die Zimmer sind in der Tat sehr eng (typisch New York halt), aber wenn man die Lage und den Preis sieht, ist das absolut empfehlenswert. Wir hatten allerdings knapp über 100 USD pro Nacht bezahlt... war bei dir schon Tax mit drin?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Panda Express

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 15.11.2010, 16:49 Uhr »

Das ist richtig. Die Zimmer sind in der Tat sehr eng (typisch New York halt), aber wenn man die Lage und den Preis sieht, ist das absolut empfehlenswert. Wir hatten allerdings knapp über 100 USD pro Nacht bezahlt... war bei dir schon Tax mit drin?

Ich meine ja, soweit ich mich erinnern kann. In meinem Reisetagebuch habe ich's mir jedenfalls so notiert.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #9 am: 15.11.2010, 16:51 Uhr »

In Hostels habe ich selten Suiten gehabt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 15.11.2010, 17:26 Uhr »
Aus eigener Erfahrung kann ich das Big Apple Hostel empfehlen. Liegt in der 45th zwischen 7th und 6th Ave. Man ist also in 2 Minuten am Times Square, Rockefeller ist 5 Minuten entfernt ... top Lage!
Es gibt 2er private rooms oder 4-Bett-Zimmer. Die Zimmer sind sauber, das Haus verhältnismäßig ruhig. Größter Nachteil: Es gibt keine (abschließbaren) Schränke auf den Zimmern. Pass oder Laptop kann man aber an der Rezeption wegschließen lassen. Überhaupt wird auf Sicherheit Wert gelegt. Ich habe selbst erlebt, dass der Rezeptionist einem Gast nachgestiefelt ist und mit der Polizei gedroht hat, weil dieser nicht seinen Schlüssel vorzeigen wollte.
Gezahlt habe ich ~34$ pro Nacht (incl. Tax) und war so zufrieden, dass ich auch wieder ein drittes Mal dort wohnen würde.

Simmo

• Silver Member
« Antwort #11 am: 16.11.2010, 22:14 Uhr »
Ich kann nach 2 Aufenthalten das L-Hostel empfehlen.
Zwar ist es nicht ganz zentral gelegen da in Harlem, aber in ein paar Fußminuten ist man bei den U-Bahn-Linien A,B und C und in die andere Richtung bei Linien 2 und 3.
Das Hostel ist relativ neu, daher modern eingerichtet. Die Zimmer und Sanitäranlagen waren sauber und der Preis stimmte auch.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #12 am: 28.01.2011, 00:58 Uhr »
Ich werde dieses Jahr für 7-8 Tage/Nächte New York besuchen.

Im Moment habe Ich folgende Hostel zur Auswahl

American Youth Hostel  in Central New York für 12 = $42,  8 = $45, 6 = $49 . Inklusive Tax

Macht spontan den besten Eindruck auf mich, ist aber im 6 bett/ $ Bett auch das

http://www.hostelbookers.com/index.cfm?fuseaction=propertyDynamic.overview&intpropertyID=1969&strArrivalDate=2011-09-28&intNights=8

Big Apple Hostel $44-$46 4 Zimmer inklusive tax

http://www.bigapplehostel.com/

liegt sehr zentral und ist günstiger, als das HI. Ist bei Tripadvisor  besser, als das HI bewertet.

Alternativ in Brooklyn das Lafayette Guesthouse in Brookyln 4-6=  $25

http://www.hostelbookers.com/index.cfm?fuseaction=propertyDynamic.overview&intpropertyID=54137&strArrivalDate=2011-09-28&intNights=8

Ist das günstigste, hat gute Bewertungen , liegt dafür aber in Brooklyn
Gefällt mir auch sehr gut.

Was würdet Ihr sagen ?

Liebe Grüße

Anne

drex81

• Senior Member
« Antwort #13 am: 28.01.2011, 16:32 Uhr »
Hallo Anne,

ich habe meine NY Woche 2007 aufgeteilt. Ich war drei Tage im Chelsea International Hostel und weitere 3 Tage im Lafayette. Das Chelsea hat eine Top Lage, ist dafür etwas teurer und hat sehr enge Räume. Das Lafayette ist da schon schöner und geräumiger. Die Betreiberin ist Schweizerin und sehr sehr nett.

Ich fand Brooklyn um einiges schöner, die "großen" Sehenswürdigkeiten sind aber in Manhattan. Die U-Bahn Station ist übrigens ca. 50 Meter neben dem Lafayette. Einmal umsteigen nach Manhattan. Die Gegend ist eigentlich ganz schön, wobei abends vereinzelt etwas finstere Gestalten unterwegs waren (wie eigentlich überall in NYC). Ich wurde jedoch nie blöd angemacht, obwohl ich auch ein paar Blocks zu Fuß unterwegs war (ein Bekannter wohnt in der Nähe).

Sollte es das Lafayette werden, frage Mitbewohner nach dem Union Pool in Williamsburg...

Gruß

drex81

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #14 am: 28.01.2011, 19:40 Uhr »
@drex81 Meinst Du da Lafayette Guesthouse (70 Lefferts Place, Brooklyn NY, NY)  ? Es gibt ja auch ein Lafayette Hostel. Ebenfallsin Brooklyn.

Danke

Anne